Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 22 Mai 2020 10:56 #61

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6456
  • Dank erhalten: 5061
Ist eben auch ein Stück weit Glaubensfrage. 16/17 gingen wir auch mit zwei jungen Goalies in die Saison (Brenner/Fießinger). Am Ende holten wir zur Hälfte der Saison Holmgren....
Auch wenn Berger (Stand jetzt) keinen FöLi-Vertrag wie damals Fießinger hat könnte man in eine ähnliche Bredouille geraten wie damals, dass ein erfahrener Goalie fehlt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Kader 2020/21 22 Mai 2020 13:07 #62

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
BigmoveAndy schrieb:
Zum wiederholten Male wird ein Torhüter vom Hof geschickt !
Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar .

Wen du nach dem Schema denkst, hätte man schon Filimonov halten müssen. Und was bringt sowas dann?

Erst Recht hätte dann Landshut, niemals Berger ziehen lassen dürfen, und aktuell auch noch den jungen Maurer.

Es läuft nunmal nicht so, das man auf ein Jahrzehnt hinweg, mit dem gleichen Duo agiert.

Den Erfahrenen halten, solange die Leistung paßt, und den bestmöglich jüngeren holen, oder wenn er aus dem eigenen Nachwuchs kommt, halten.

Alles richtig gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, Hannes87

Kader 2020/21 22 Mai 2020 13:20 #63

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1335
Urmel schrieb:

Alles richtig gemacht.

Sehe ich in dem Fall auch so. Man hat jetzt mit Tippmann, Vogel, Weber, Schütz, Heger, Schwarz, Sauer, Herrmann und Stöhr neun Spieler im Kader, die den Sprung aus den Nachwuchsteams (teils über Umwege) in die erste Mannschaft geschafft haben und dort etabliert sind. Das ist denke ich keine schlechte Quote... Klar ist es um Jungs wie Dosch, Großrubatscher, Fössinger, Birner, Diel usw. schade aber jeden kann man einfach nicht ins Oberliga Team einbauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, gp330, Hannes87

Kader 2020/21 22 Mai 2020 13:35 #64

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
chris schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle spielte. Holmgren hat man nun mehr oder weniger einen Rentenvertrag gegeben. Fössingers Leistungen waren leider nun mal nicht die besten in der vergangenen Saison. Er machte sich selbst unnötigen Druck und das wirkte sich schon arg auf die Leistungen aus, obwohl ich ihn für einen guten Torwart halte. Letztlich hat er während der letzten Saison weniger gute Argumente für eine der ersten beiden Goalie-Positionen abgegeben als Holmgren (Berger ist über jeden Zweifel erhaben). Hätte ich für ein paar Euro mehr an Kosten das Duo Berger/Holmgren würde ich auch auf das setzen. Solche Entscheidungen tun weh, aber müssen hier und da eben getroffen werden.

chris



Bin leider nicht Deiner Meinung !
Als Holmgren verletzt war und Fössinger ins kalte Wasser geworfen wurde , fand Er eine Mannschaft vor über deren Leistung man lieber den Mantel des Schweigens legt .
Dafür hat Er sich wacker geschlagen !
Auch Holmgren und Berger haben nicht nur Sahnetage und sind für den ein oder anderen „Klops“ gut .
Mich ärgert nur zum wiederholten Male , daß unsere sehr gute Nachwuchsarbeit nicht im Festhalten der Talente in der eigenen Mannschaft münden . Da werden zu viele gute Leute einfach ziehen gelassen , um Gleichgute für mehr Geld zu halten .
Speziell in der derzeitigen Situation , wo alle den Gürtel enger schnallen müssen .
Auch kann ich die Personalie Klaus nicht verstehen . Man bemüht sich um die deutsche Staatsbürgerschaft, hat einen Verteidiger mit Gardemaßen und solider Verteidigungsleistung und schickt Ihn weg !
Hoffentlich fällt uns das Ganze nicht im Laufe der Saison auf unsere Füße !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 22 Mai 2020 14:48 #65

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Danke BigmoveAndy, du schreibst mir von der Seele, als Holmi 5 Spiele in Folge verloren hat und die Mannschaft unter druck war, hat man Fössinger ins Tor gestellt und er hat die Wende dazumal gebracht mit 3 Siegen in Folge. Er hatte gut und auch schwache Spiele aber das hatten die anderen auch, Holmi hat in Sonthofen und Lindau verloren! Berger war in Rosenheim und auch in Deggendorf einmal schwach bei den 7 Toren, 2 Wochen später brutal stark beim Sieg gegen DSC.

Einen jungen Torwart muß man halt auch etwas Zeit geben und das wollte man anscheinend nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 22 Mai 2020 17:03 #66

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 1239
Wie man's macht is verkehrt.
Wenn Holmi weggeschickt worden wäre hätten einige die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und alles verteufelt, wenn Berger bspw zu Rosenheim gegangen wäre hätte man geschimpft wie die Rohrspatzen weil man sich diese Chance entgehen gelassen hat. Fössinger hatte gute Spiele aber Berger ist mindestens eine Klasse besser. Und Holmi gehört zu den Top 4 Keepern
Letzte Änderung: 22 Mai 2020 17:11 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP

Kader 2020/21 22 Mai 2020 17:08 #67

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
Nächster Abgang: Nicolas Sauer zieht Ausstiegsklausel und orientiert sich höherklassig.

Sehr Schade, aber solange man eben "nur" Oberliga spielt wird einem das immer wieder passieren dass die guten nach kurzer Zeit abwandern und ihr Glück in der DEL2 suchen.

Man will ja auf Grund des Abgangs von Sauer nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden, mal schauen wen man aus dem Hut zaubert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 22 Mai 2020 17:21 #68

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kommen dann evtl noch weitere Abgänge hinzu? Da relativieren sich die Langzeitverträge etwas wenn es Ausstiegsklauseln gibt. Ob die Klauseln nur einseitig sind?

Schade um Sauer und alles Gute für ihn...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 22 Mai 2020 19:06 #69

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 298
Der Abgang von Fössinger hat sich meiner Meinung nach abgezeichnet, er hätte sehr wenig Eiszeit bekommen, wobei wenn man den spekulationen glauben darf in Deggendorf hinter Deske auch nicht viel Eiszeit sein wird.
Sauers abgang kam schon überraschend jetzt, da er als Regensburger jetzt geht verstehe ich nicht, da muss das Angebot schon sehr lukrativ gewesen sein.
Würde schauen den Mühlbauer zu verpflichten, der hat mir richtig gut gefallen letzte Saiosn bei uns , vorallem in Duo mit Schwammberger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Kader 2020/21 22 Mai 2020 20:20 #70

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 1239
Sauer packt die DEL2 noch nicht. Der wird scheitern, 1 Jahr Oberliga hätte ihm noch gut getan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden