Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 16 Mai 2020 12:12 #51

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Spannend wird die Frage, ob Herrmann für die DNL oder die erste Mannschaft geplant ist. Sollte Sokolov nicht bleiben und Herrmann hauptsächlich DNL spielen, hast du 11 Stürmer. Also wäre 1 junger Stürmer, der fest für die erste eingeplant ist vermutlich nicht so schlecht. Auffüllen bei Verletzungen musst du sowieso. Vielleicht zieht Ancicka einen jungen Tschechen nach Regensburg, man wird sehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 16 Mai 2020 13:42 #52

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Dann spielt halt ein anderer aus DNL in der 1 Mannschaft, sollen ja heuer genug Spieler in DNL haben.
Mann sollte den DNL Spielern auch die Change geben sich in der 1 Mannschaft zu zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 21 Mai 2020 11:12 #53

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Raphael Fössinger hat um Vertragsauflösung gebeten und verlässt die Eisbären.

Nach der Verpflichtung von Berger und der Verlängerung mit Holmgren war das zu erwarten.

Aus seiner Sicht sicherlich die richtige Entscheidung, er braucht Spielpraxis die er unter normalen Umständen in der kommenden Saison bei den Eisbären nicht bekommen wird.

Bleibt dem Jungen nur alles gute zu wünschen und zu hoffen dass er schnell einen neuen Verein findet, Talent und Ehrgeiz sind sicherlich genug vorhanden um sich bei weiterer Förderung in der Oberliga zu etablieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

Kader 2020/21 21 Mai 2020 11:38 #54

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
war einerseits klar weil mit Berger und Holmi meiner Meinung nach das beste Duo in der OL Süd bereits gesetzt sind. Und er denke ich wenn überhaupt nur vereinzelt zum Zug gekommen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 21 Mai 2020 12:15 #55

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Eisbär999 schrieb:
war einerseits klar weil mit Berger und Holmi meiner Meinung nach das beste Duo in der OL Süd bereits gesetzt sind. Und er denke ich wenn überhaupt nur vereinzelt zum Zug gekommen wäre.

ja, das war abzusehen und ist für Fössinger auch der logische Schritt. Angesichts der aktuell vielen Wechsel auf den Torhüterpositionen in den Oberligen wird er hoffentlich schon anderswo gut unterkommen. Ich wünsche ihm alles Gute.

Eine Frage, die allerdings niemals thematisiert wurde, ist: Nachdem der Wechsel von Berger zu den Eisbären safe war, war dann auch die Weiterverpflichtung von Holmgren so klar oder wäre ein Duo Berger/Fössinger nicht auch zukunftsorientiert gewesen? Auch in Zeiten von Corona hinsichtlich des finanziellen Aspektes.

Nichtsdestotrotz sind Berger/Holmgren das absolut stärkste Gespann in der OL. Top. Ich hoffe nur, es wird in einem gewissen Turnus gewechselt, damit beide bei Laune bleiben und ständig in stärkster Verfassung sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2020/21 21 Mai 2020 22:45 #56

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
lavallee schrieb:
Eisbär999 schrieb:
war einerseits klar weil mit Berger und Holmi meiner Meinung nach das beste Duo in der OL Süd bereits gesetzt sind. Und er denke ich wenn überhaupt nur vereinzelt zum Zug gekommen wäre.

ja, das war abzusehen und ist für Fössinger auch der logische Schritt. Angesichts der aktuell vielen Wechsel auf den Torhüterpositionen in den Oberligen wird er hoffentlich schon anderswo gut unterkommen. Ich wünsche ihm alles Gute.

Eine Frage, die allerdings niemals thematisiert wurde, ist: Nachdem der Wechsel von Berger zu den Eisbären safe war, war dann auch die Weiterverpflichtung von Holmgren so klar oder wäre ein Duo Berger/Fössinger nicht auch zukunftsorientiert gewesen? Auch in Zeiten von Corona hinsichtlich des finanziellen Aspektes.

Nichtsdestotrotz sind Berger/Holmgren das absolut stärkste Gespann in der OL. Top. Ich hoffe nur, es wird in einem gewissen Turnus gewechselt, damit beide bei Laune bleiben und ständig in stärkster Verfassung sind.



Zum wiederholten Male wird ein Torhüter vom Hof geschickt !
Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar . Ich gebe meinem Vorredner recht und hätte auch für ein Duo Berger/Fössinger plädiert .
In Zeiten des Sparens und perspektivisch gesehen die bessere und längerfristige Alternative .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

Re:Kader 2020/21 21 Mai 2020 23:18 #57

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
lavallee schrieb:
Eisbär999 schrieb:
war einerseits klar weil mit Berger und Holmi meiner Meinung nach das beste Duo in der OL Süd bereits gesetzt sind. Und er denke ich wenn überhaupt nur vereinzelt zum Zug gekommen wäre.

ja, das war abzusehen und ist für Fössinger auch der logische Schritt. Angesichts der aktuell vielen Wechsel auf den Torhüterpositionen in den Oberligen wird er hoffentlich schon anderswo gut unterkommen. Ich wünsche ihm alles Gute.

Eine Frage, die allerdings niemals thematisiert wurde, ist: Nachdem der Wechsel von Berger zu den Eisbären safe war, war dann auch die Weiterverpflichtung von Holmgren so klar oder wäre ein Duo Berger/Fössinger nicht auch zukunftsorientiert gewesen? Auch in Zeiten von Corona hinsichtlich des finanziellen Aspektes.

Nichtsdestotrotz sind Berger/Holmgren das absolut stärkste Gespann in der OL. Top. Ich hoffe nur, es wird in einem gewissen Turnus gewechselt, damit beide bei Laune bleiben und ständig in stärkster Verfassung sind.



Zum wiederholten Male wird ein Torhüter vom Hof geschickt !
Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar . Ich gebe meinem Vorredner recht und hätte auch für ein Duo Berger/Fössinger plädiert .
In Zeiten des Sparens und perspektivisch gesehen die bessere und längerfristige Alternative .
Vom Hof hat er sich dann wohl eher selbst gejagt.,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 22 Mai 2020 07:46 #58

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Verständliche Reaktion von Raphael Fössinger.
Aber ich muss schon sagen, dass sich da ein Verhaltensmuster abzeichnet. Ein junger Spieler aus der DNL hat seine Einsätze in der OL, wird über den Schellenkönig gelobt, bekommt einen Vertrag und dann geht's irgendwie nicht weiter. Letztlich wird subtil vermittelt "wir vertrauen Dir nicht".

Ausnahme natürlich, der Bursche ist ne Granate. Aber dann geht er ja sowieso gleich weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2020/21 22 Mai 2020 08:50 #59

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle spielte. Holmgren hat man nun mehr oder weniger einen Rentenvertrag gegeben. Fössingers Leistungen waren leider nun mal nicht die besten in der vergangenen Saison. Er machte sich selbst unnötigen Druck und das wirkte sich schon arg auf die Leistungen aus, obwohl ich ihn für einen guten Torwart halte. Letztlich hat er während der letzten Saison weniger gute Argumente für eine der ersten beiden Goalie-Positionen abgegeben als Holmgren (Berger ist über jeden Zweifel erhaben). Hätte ich für ein paar Euro mehr an Kosten das Duo Berger/Holmgren würde ich auch auf das setzen. Solche Entscheidungen tun weh, aber müssen hier und da eben getroffen werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, BOB.16

Kader 2020/21 22 Mai 2020 11:15 #60

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
chris schrieb:
Hätte ich für ein paar Euro mehr an Kosten das Duo Berger/Holmgren würde ich auch auf das setzen.
Da bin ich auch ganz bei dir. Das ist ganz klar die beste P/L-Entscheidung für jetzt/die nahe zukunft.

Trotzdem komme ich nicht darüber hinweg, dass Berger/Fössinger ein noch zukunftssicheres Gespann abgegeben hätten.
Dann hätte man zwei junge Goalies, Fössinger wäre etwas entlastet und die beiden hätten wahrscheinlich schon gut harmoniert.

Jetzt hat man ein noch solideres Goalie-Duo, und das freut mich sehr. Dabei frage ich mich nur: Für wie lang?
Wenn dann irgendwann Holmgren aus seinem "Rentenvertrag" geht, muss man sich wieder nach einem neuen Goalie umsehen.

(Vielleicht ist der Grund dafür, dass mir das nicht so liegt, der, dass ich meist eher von einem Goalie-tandem überzeugt bin, anstatt, dass man einen primären Goalie hat, und dann der zweite einspringt, wenn der Primäre grad nicht kann. "Arbeitsteilung" anstatt "der primäre rackert, und der zweite springt bei bedarf ein".
Letzte Änderung: 22 Mai 2020 11:21 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden