Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 29 Sep 2020 16:28 #171

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
lavallee schrieb:
wie es bei einem Daniel Schwamberger war, den die "finanzkräftigen" Lindauer angekauft haben.

Mich stört ehrlich gesagt dieser ständige provokante Unterton in deinen Beiträgen zum Thema Schwamberger, in denen du auch durchgehend durchblitzen lässt, bzw. scheinbar immer noch enttäuscht bist, dass sich unsere Verantwortlichen Schwamberger nicht geangelt haben, weil Lindau angeblich "finanzkräftiger" war.
Dass Gerücht dass man an Schwamberger interessiert war, wurde doch mittlerweile klar und deutlich von den Verantwortlichen dementiert, und auch das Argument dass er finanziell nicht in den Kragen gepasst hätte, und sich Lindau diesen jedoch dennoch leisten konnte, kam von offizieller Seite nie hervor. Die kompletten Gerüchte kamen einzig und allein von Fankreisen. Die Eisbären waren schlichtweg zu keinem Zeitpunkt an ihm interessiert.
Wieso man dennoch weiterhin in durch die Zeilen versucht, überspitzt gesagt, ins Lächerliche zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Zu Tausch:
Ein, wie ich finde, durchaus schermzhafter Abgang. Zum einen natürlich menschlich schwer zu ersetzen, zum anderen mMn sportlich oftmals unterschätzt und durchaus mit seinen Qualitäten, wenngleich er kein Spieler für die 1.Reihe war. Allerdings wird man Ersatz finden, sofern man denn will.
Glaube aber schon, dass durch Tausch gewisse finanzielle Möglichkeiten frei werden, so besaß er doch noch einen "Altvertrag" der vor 2 (??) Spielzeiten geschlossen wurde, als er noch eher als Zweitliga Spieler angesehen wurde wenngleich sein Vertrag bei den eisbären hier schon mal verlängert und dementsprechend nachverhandelt wurde, wenn ich mich nicht täusche.
Glaube aber dennoch dass aufgrund der Unsicherheiten rund um Corona, erstmals kein Neuzugang kommen wird. Wird die Saison tatsächlich komplett durchgezogen, kann man so im Januar immer noch nachrüsten.
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 29 Sep 2020 16:29 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 29 Sep 2020 21:56 #172

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Nur-an-Steher schrieb:
lavallee schrieb:
wie es bei einem Daniel Schwamberger war, den die "finanzkräftigen" Lindauer angekauft haben.

Mich stört ehrlich gesagt dieser ständige provokante Unterton in deinen Beiträgen zum Thema Schwamberger, in denen du auch durchgehend durchblitzen lässt, bzw. scheinbar immer noch enttäuscht bist, dass sich unsere Verantwortlichen Schwamberger nicht geangelt haben, weil Lindau angeblich "finanzkräftiger" war.
Dass Gerücht dass man an Schwamberger interessiert war, wurde doch mittlerweile klar und deutlich von den Verantwortlichen dementiert, und auch das Argument dass er finanziell nicht in den Kragen gepasst hätte, und sich Lindau diesen jedoch dennoch leisten konnte, kam von offizieller Seite nie hervor. Die kompletten Gerüchte kamen einzig und allein von Fankreisen. Die Eisbären waren schlichtweg zu keinem Zeitpunkt an ihm interessiert.
Wieso man dennoch weiterhin in durch die Zeilen versucht, überspitzt gesagt, ins Lächerliche zu ziehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Zu Tausch:
...
Glaube aber dennoch dass aufgrund der Unsicherheiten rund um Corona, erstmals kein Neuzugang kommen wird. Wird die Saison tatsächlich komplett durchgezogen, kann man so im Januar immer noch nachrüsten.

Das ist mit der "Spitze" haste Recht, ist von mir vielleicht jetzt einmal zu viel gewesen. O.K., sorry.
Aber: ich mag nicht gelten lassen, dass solche Spieler, die DEL/DEL2 Hintergrund haben für uns "immer" zu teuer sind, "immer" nicht ins Budget passen, obwohl wir auch bei den Spieleretats zu den Top3 der Oberliga gehören. Wenn dann ein Kaliber wie Rosenheim oder vom Namen her Landshut um die Ecke kommt kann ich es ja noch verstehen, aber Lindau? Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
Und ob wir Interesse hatten oder nicht, weißt Du vielleicht zu einem gewissen Prozentsatz, ich aber auch. Es wird uns niemand über die ganze Wahrheit aufklären. Das Einzige, was ich wirklich gelten lasse, ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt wirklich keinerlei Bedarf an einen neuen Stürmer hatten, weil der Kader übervoll war und auch Corona schon da war. Ich kritisier eben nur diese ständige Floskel "zu teuer", "überzogene Forderungen", etc.

Zudem "floskelst" Du ja auch, in dem Du jetzt das Standardargument mit den Wintertransfer rausholst. Mal ehrlich, was ist da am Markt, wann haben wir (außer einem Torwart) einen "Kracher" in der Winterpause geholt? Da ist der Markt wirklich überteuert.
Letzte Änderung: 29 Sep 2020 21:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2020/21 30 Sep 2020 09:19 #173

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Hätten wir keinen Flache, Gulda, Heider oder das Duo Holmgren/Berger im Kader wäre Schwamberger für uns auch nicht zu teuer. Dafür müsste man beim ein oder anderen Namen eben sparen. Daher ist es müßig darüber zu diskutieren. Für einen Spieler diesem Formats war auf gut Englisch der "Cap Space" bei uns zu gering, da der Kader schon gut gefüllt war.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2020/21 30 Sep 2020 09:45 #174

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Mir fallen bei der Diskussion Tausch /Schwamberger zwei Details auf:
1. Ich betrachte Schwamberger als Vollprofi, was ja bei Tausch wohl nicht der Fall war.
2. Wussten die Verantwortlichen zum Zeitpunkt der Vertragsunrerschrift in Lindau durch Schwamberger bereits etwas vom Abgang von Tausch?

Ich sehe unseren Kader auch ohne Tausch gut aufgestellt. Jetzt heisst es: Gesund und Verletzungfrei durch die (hoffentlich) kommende Saison kommen und die grandiose letzte Saison (ab Nov.) zu vergolden. Das meine ich in Bezug auf den Zuspruch und wirtschaftlichen Erfolg.
Und wer weiß: Vielleicht ist ja schon Ersatz im Anmarsch oder Nachwuchsspieler empfehlen sich mit Leistung.
Im Moment halte ich eine mögliche Reaktion auf dem Personalsektor für verfrüht. So hat man vielleicht die Chance bei Bedarf doch noch zu reagieren oder wirtschaftlich zu gesunden.
Letzte Änderung: 30 Sep 2020 09:47 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, lavallee

Kader 2020/21 30 Sep 2020 18:26 #175

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
@Lavallee "Aber: ich mag nicht gelten lassen, dass solche Spieler, die DEL/DEL2 Hintergrund haben für uns "immer" zu teuer sind, "immer" nicht ins Budget passen, obwohl wir auch bei den Spieleretats zu den Top3 der Oberliga gehören. "

Oft eben auch nicht.....wie z.Bsp. bei Lala, Ancicka, Fical, Trew, Flache, Geigenmüller und wie sie alle heißen mögen, und hießen.

Selbst ein Tausch kam mit über 200 DEL2 Spielen zu uns....mehr DEL2 hat Schwamberger auch nicht ;)

Und wenn man einen Geigenmüller holen kann, braucht man jetzt Schwamberger nicht unbedingt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Kader 2020/21 30 Sep 2020 23:06 #176

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Urmel schrieb:
@Lavallee "Aber: ich mag nicht gelten lassen, dass solche Spieler, die DEL/DEL2 Hintergrund haben für uns "immer" zu teuer sind, "immer" nicht ins Budget passen, obwohl wir auch bei den Spieleretats zu den Top3 der Oberliga gehören. "

Oft eben auch nicht.....wie z.Bsp. bei Lala, Ancicka, Fical, Trew, Flache, Geigenmüller und wie sie alle heißen mögen, und hießen.

Selbst ein Tausch kam mit über 200 DEL2 Spielen zu uns....mehr DEL2 hat Schwamberger auch nicht ;)

Und wenn man einen Geigenmüller holen kann, braucht man jetzt Schwamberger nicht unbedingt...

diese ehrenwerten Spieler waren aber auch alle zumeist 30/35+ (und schon gefühlt Jahrzehnte her). Und Geige hätten wir uns niemals leisten können oder gegönnt je nachdem, wenn er nicht ein Jährchen "Pause" gemacht hätte in ner unterklassigen Liga. Ich will damit nur sagen, man sollte sich bei Bedarf und Möglichkeit, schon auch mal mit einem etablierten Spieler verstärken in Abwehr und Sturm. So einer hilft uns bestimmt, die großen Ziele zu erreichen und auch die jungen Wilden zu führen und besser zu machen. Nichtsdestotrotz haben wir ein starkes Team – das letzte Saison Südmeister geworden ist.
Letzte Änderung: 30 Sep 2020 23:07 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden