Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 24 Jun 2020 10:08 #131

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 1370
chris schrieb:
Wenn er Sokolov ersetzen soll, dann ist das natürlich schon ein dezenter Kracher. Geige in Reihe drei. Dazu noch Rechtsschütze. Was will man mehr? :-)

chris

Ja absolut. Reihe 3 mit Geigenmüller - Schwamberger - Tausch hätte schon auch was ;)

Geigenmüller war Teil der "legendären" KGB-Reihe der Bayreuther Aufstiegsmannschaft. Mit den richtigen Partnern ist er eine Waffe. Zudem bringt er Erfahrung in unsere Mannschaft was definitiv nicht schaden kann.

Allgemein war unser Ziel die Mannschaft punktuell zu verstärken. Berger für Fössinger, Geigenmüller für Sokolov, Stöhr für Sauer und Kroschinski für Mühlbauer würde ich jetzt mal so auf meinen Zettel schreiben. Die Abgänge von Sauer und Mühlbauer find ich nicht wirklich prickelnd, aber Stöhr und Kroschinski haben definitiv Talent und könnten auch dort ein Upgrade darstellen. Das es in der Abwehr keinerlei Veränderungen geben wird war auch schon frühzeitig abzusehen. Deshalb insgesamt eine gute bis sehr gute "Transferphase" für uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2020/21 24 Jun 2020 10:53 #132

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 965
  • Dank erhalten: 297
Damals durftest du den Tigers kein Powerplay geben, weil du genau wusstest gleich knallts. Willkommen in Regensburg, Geige!
#powerplaywaffe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 24 Jun 2020 11:25 #133

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 427
Geigenmüller gehört in eine Reihe, die scoren kann. Für mich ganz klar in Reihe 1, da schießt er die Liga kurz und klein.
Sollte er aber in Reihe 3 oder gar 4 eingesetzt werden, wird er genauso "untergehen" wie in Selb.
Super Schlagschuss und noch besserer Handgelenkschuss. War er mit Bartosch und Kolozvary gegen uns auf dem Eis
war mir immer ziemlich unwohl. Bei Selb war er einen von vielen und spielte keine große Rolle. Mit Schwamberger als
Partner geht noch, aber dann darf der 3. Mann auf keinen Fall Tausch heissen. Tausch war für mich letzte Saison eine
absolute Enttäuschung. Auch unter Kaltenhauser kaum besser und ein erzieltes Tor in der gesamten Saison sagt eigentlich
alles. So leid es mir für Lukas Heger tut, wenn schon Geigenmüller, dann ganz klar in Reihe 1 zu Divis und Gajo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McGarrett, nuvo, DrHupi

Kader 2020/21 24 Jun 2020 11:38 #134

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 735
  • Dank erhalten: 223
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Heger in Reihe 1 bleibt und Schwamberger mit Herrmann (Kroschinski-> der hat das Potenzial) die Reihe zusammen mit Geigenmüller bildet. Aufjedenfall ein Überraschung-Neuzugang, der positiv stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 24 Jun 2020 14:37 #135

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 212
Servus,
zunächst würde ich sagen, daß wir hier einen dicken Fisch an der Angel haben. So wie wir Andreas Geigenmüller kennen,ist er eine Bereicherung der Mannschaft. Als Leader in einer Jungster Reihe oder auch für Special Teams.
Es bleibt aber zu hinterfragen, warum der Spieler jetzt eine Saison "Auszeit" in der zweiten Bayreuther Mannschaft hatte?! Alter, Motivation, Einstellung??
Mit 33 muss man noch nicht in Eishockey Rente wie wir von Erwin Masek oder Jiri Lala wissen :-)
Ich denke unsere Trainer haben mit A. Geigenmüller sehr genau gesprochen was Sie von Ihm erwarten. Deshalb freu ich michüber diesen Neuzugang.
Bis dahin,
schwitzen wir weiter und hoffen auf EIS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 24 Jun 2020 15:45 #136

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 124
baumpaul schrieb:
Geigenmüller gehört in eine Reihe, die scoren kann. Für mich ganz klar in Reihe 1, da schießt er die Liga kurz und klein.
Sollte er aber in Reihe 3 oder gar 4 eingesetzt werden, wird er genauso "untergehen" wie in Selb.
Super Schlagschuss und noch besserer Handgelenkschuss. War er mit Bartosch und Kolozvary gegen uns auf dem Eis
war mir immer ziemlich unwohl. Bei Selb war er einen von vielen und spielte keine große Rolle. Mit Schwamberger als
Partner geht noch, aber dann darf der 3. Mann auf keinen Fall Tausch heissen. Tausch war für mich letzte Saison eine
absolute Enttäuschung. Auch unter Kaltenhauser kaum besser und ein erzieltes Tor in der gesamten Saison sagt eigentlich
alles. So leid es mir für Lukas Heger tut, wenn schon Geigenmüller, dann ganz klar in Reihe 1 zu Divis und Gajo.
Ich könnte auch ganz damit leben wenn unsere Reihen ausgeglichener wären und wir dadurch schwerer auszurechnen sind. Erste Reihe: Gajo-Divis-Tausch (ja ich weiß Tausch hatte ein bescheidenes Jahr, allerdings als Dritter Mann hat er doch schon einmal passabel im Tschechenblock funktioniert). Zweite Reihe: Ontl-Kere-Flache (stellt sich von alleine auf) Dritte Reihe: Heger-Schwamberger-Geigenmüller (auf dem Papier starke Reihe mit viel Scoringtouch) und dann noch die Ex-DNL-er-Reihe Schwarz-Kroschinski-Stöhr (kennen sich alle noch aus der Jugend und haben dort auch gut harmoniert).
Letzte Änderung: 24 Jun 2020 15:45 von Hannes87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 24 Jun 2020 18:39 #137

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 99
www.kurier.de/inhalt.wechsel-nach-regens...d6-ebe27104f877.html

Hier ein sehr interessanter Artikel zum Wechsel ;)

Edit: Hab gerade gesehen, dass er hinter einer Paywall ist...

Kurzer Umriss:

- er trainiert sehr gut fürs „Comeback“
- die Tests in Regensburg waren sehr positiv
- er hatte letzte Saison ein gutes Angebot aus Weiden (Waldowsky-Ersatz)
- wenn es nicht klappt, kann er sofort wieder nach Bayreuth
Letzte Änderung: 24 Jun 2020 18:42 von RedWing33.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 24 Jun 2020 21:10 #138

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 32
Wissen tun wir es alle nicht, aber ich fände Heger zu Ontl und Kere interessant, im PP hat das mehr als gut ausgesehen. Schwammberger wäre zwischen Gajo und Divis mehr als interessant, Flache hat mir mit Herrmann (in Selb) mehr als gut gefallen, dazu passend wäre unser letzter Neuzugang auch eine Option. Wobei dann Stöhr in 4ter auch mit ggf. zu wenig Eiszeit, für das was er bieten könnte. Es wird super interessant. Aber mal wieder Hut ab - in der Theorie hat uns genau so ein Stürmer gefehlt, erfahren, mit entsprechenden Partnern spielstark und guter Schütze.
Letzte Änderung: 24 Jun 2020 21:10 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 25 Jun 2020 08:01 #139

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1481
WonderY19 schrieb:
...

Es wird super interessant. Aber mal wieder Hut ab - in der Theorie hat uns genau so ein Stürmer gefehlt, erfahren, mit entsprechenden Partnern spielstark und guter Schütze.

Absolut. Wir haben uns immer noch einen erfahrenen Spieler im Alter von 26-34 gewünscht, der die Jungen stärkt und auch selber weiß, wo die Bude steht. Geigenmüller kann so eine Type sein. Freuen wir uns darauf. B) B)

... und den Schwammberger Bruder nehmen wir dann aber schon auch noch. Bevor er so auf der Straße rumsteht. Man will ja mal ne Ansage an die Konkurrenz machen ...
B) :silly: :lol: :popcorn:
Letzte Änderung: 25 Jun 2020 08:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: irishrOy

Kader 2020/21 25 Jun 2020 08:10 #140

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 1370
Man hat zu Beginn der letzten Saison aber auch ganz deutlich gesehen wie sehr Kere und Ontl unseren Kapitän brauchen. Flache ist in der Reihe der absolute Leader. Ich würde die drei keinesfalls auseinander reißen.

Und Leute, weil ich es schon so oft gelesen hab. Unsere Nummer 10 heißt Schwamberger mit einem "m" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden