Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 08 Mai 2020 17:26 #31

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
Das einzige, was ich befürchte, dass aufgrund der bestehenden Verträge, jetzigen Verlängerungen und Neuverpflichtungen sowie der finanziellen Beschränkungen aufgrund der Corona-Einbußen nur noch wenig Platz im Kader und wenig finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, den Kader weiter aufzufrischen, aufzurüsten und zu verstärken. Das wäre punktuell auf 2-3 Positionen trotzdem noch notwendig.

Ich glaub kaum, dass es 2-3 punktuelle Verstärkungen geben wird. Die Torhüter sind fix, die Abwehr ist komplett und im Angriff haben wir bereits 12 Positionen besetzt. Hier verhandelt man mit Sokolov und darüber hinaus kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, dass noch ein Angreifer kommt. Erstens benötigen wir keinen weiteren Stürmer und zweitens hat man Klaus, Birner und Diel keinen Vertrag mehr gegeben weil es die wirtschaftliche Lage nicht zulässt. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass noch ein Stürmer zum Kader stoßen wird und das war's dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Kader 2020/21 08 Mai 2020 17:28 #32

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 1329
Gebe natürlich auch meinen Senf dazu.
Da haben wir jetzt auch bestätigt, das beste Goalieduo der Oberliga. Einfach ein Traum, bin begeistert.
Schwamberger hatte ich als sicheren Abgang auf meinem Tippzettel, schön das er sich trotz Angeboten aus der DEL2 für uns entschieden hat! Die DEL2 wäre bei ihm meiner Meinung nach auch zu früh gewesen.
Bei Gulda war ich mir relativ sicher, das er verlängert, wenn er gehen hätte wollen, wäre er wohl letztes Jahr schon in die DEL2 gegangen. Ich bin kein Fan von ihm aufgrund seiner Leichtsinnigkeit aber trotzdem für die Oberliga ein guter Defender. Heger war klar.
Überrascht bin ich das sich Stöhr in der Oberliga Nord so gut gemacht hat, hätte ich ihm aufgrund seiner körperlichen Defizite nicht zugetraut. Der hat gute Anlagen, Talent sowieso, am Körperbau kann man arbeiten - gute Verstärkung, wenn er die Leistung der letzten Saison abrufen kann.

Schade finde ich es für Klaus, der hat mir gut gefallen, viel Glück für ihn!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 18:35 #33

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Gefällt mir ganz gut - man hat den Südmeister-Kader zusammengehalten, und mit Matteo Stöhr ordentlich verstärkt. Die Plätze, der Ergänzungsspieler Klaus, Birner, Diehl, werden neue DNL-Jungs einnehmen.

Ob jetzt die Gespräche mit Sokolov erfolgreich sind, spielt da eigtl. keine große Rolle - würde mir das Geld sparen.

Thema Förderlizenz-Spieler steht ja auch noch aus.

Wenn man nun den Fehlstart letzter Saison außen vor läßt, erahnt man welche Rolle dieser Kader spielen kann/wird, sobald die Corona-Krise es zuläßt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 19:34 #34

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Da haben mich die Vernatwortlichen ordentlich überrascht. Holmbgren, Heger und Gulda gehalten war iregend wie klar. Aber Schwanmmberger gehalten für zwei Jahre ud Stöhr auch noch dazu geholt wow. Sollte Skolvov beleiben oder ein andere kommen, sind wir mit Berger als Backup Top aufgestellt.
Meirner Meinung nach auch keine große Not den Kader groß zu verändern zu müssen,wir sind Meister geworden mit diesen Kader, eventuell wären wir auch aufgestiegen. Dazu den wichtigsten Baustein gehalten mit Max Kaltehauser.
Die Eisbären kommen eher gestärkt aus der Corona Pandemie, ich glaub da gibts nicht viel Mannschaften in der Oberliga die in der Spitze wie in der Breite solch einen Kader in der Oberliga aufbieten können, auch wenn die anderen Vereine noch nicht komplett sind. Als Faustpfand sehe ich die DNL und die kooperation mit LA im Rücken.
Hoffe das die Saison normal startet, freue mich schon auf die neue Saison, bin sehr Positiv gestimmt. Da wird was aufgebaut und wächst heran. :cheer: :cheer: :cheer:
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 19:37 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 21:39 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4428
  • Dank erhalten: 3916
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
Das einzige, was ich befürchte, dass aufgrund der bestehenden Verträge, jetzigen Verlängerungen und Neuverpflichtungen sowie der finanziellen Beschränkungen aufgrund der Corona-Einbußen nur noch wenig Platz im Kader und wenig finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, den Kader weiter aufzufrischen, aufzurüsten und zu verstärken. Das wäre punktuell auf 2-3 Positionen trotzdem noch notwendig.

Ich glaub kaum, dass es 2-3 punktuelle Verstärkungen geben wird. Die Torhüter sind fix, die Abwehr ist komplett und im Angriff haben wir bereits 12 Positionen besetzt. Hier verhandelt man mit Sokolov und darüber hinaus kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, dass noch ein Angreifer kommt. Erstens benötigen wir keinen weiteren Stürmer und zweitens hat man Klaus, Birner und Diel keinen Vertrag mehr gegeben weil es die wirtschaftliche Lage nicht zulässt. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass noch ein Stürmer zum Kader stoßen wird und das war's dann.

Ich glaub es auch nicht, schon alleine wegen der Misere, die uns Corona eingebrockt hat.

Aber: Wir haben ein langfristiges Ziel und das erreichen wir nur (neben einem guten Saisonverlauf, Spiel- und Scheibenglück und einem vollen, verletzungsfreien Kader zur PO-Zeit), wenn wir uns kontinuierlich punktuell weiter verstärken. Dies ist notwendig, um im Kader Reizpunkte zu setzen und um uns einfach auch qualitativ Stück für Stück weiter zu verstärken. Natürlich müssen dann Leute weichen und das kostet Geld, aber das ist halt die Krux an dieser Sportart und an den hohen Ambitionen und Zielen. Dieses Jahr hatten wir plötzlich das Momentum auf unserer Seite bis dieser Virus kam.

Erinnert Euch an den Anfang dieser, quasi der "letzten" Saison, da haben wir auch kritisiert, dass wir fast unverändert in die neue Saison gegangen sind. Und der Anfang plätscherte dahin, warum schlecht bis grausam. Und das war nicht nur der veränderten Einstellung des Trainers geschuldet, sondern auch der Einstellung des Teams oder auch deren Sattheit etc. bis Max kam und sie wachkitzelte oder an der Ehre packte. Diesen Fehler sollte man kommende Saison nicht nochmal machen, wenn es finanziell möglich ist und es der Markt hergibt.
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 21:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 21:45 #36

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Stephan66 schrieb:
Da haben mich die Vernatwortlichen ordentlich überrascht. Holmbgren, Heger und Gulda gehalten war iregend wie klar. Aber Schwanmmberger gehalten für zwei Jahre ud Stöhr auch noch dazu geholt wow. Sollte Skolvov beleiben oder ein andere kommen, sind wir mit Berger als Backup Top aufgestellt.
Meirner Meinung nach auch keine große Not den Kader groß zu verändern zu müssen,wir sind Meister geworden mit diesen Kader, eventuell wären wir auch aufgestiegen. Dazu den wichtigsten Baustein gehalten mit Max Kaltehauser.
Die Eisbären kommen eher gestärkt aus der Corona Pandemie, ich glaub da gibts nicht viel Mannschaften in der Oberliga die in der Spitze wie in der Breite solch einen Kader in der Oberliga aufbieten können, auch wenn die anderen Vereine noch nicht komplett sind. Als Faustpfand sehe ich die DNL und die kooperation mit LA im Rücken.
Hoffe das die Saison normal startet, freue mich schon auf die neue Saison, bin sehr Positiv gestimmt. Da wird was aufgebaut und wächst heran. :cheer: :cheer: :cheer:

Erstmal ein großes Dankeschön an die Gesellschafter, die sehr gute Arbeit in der schwierigen Lage geleistet haben, auch finanziell!!

Zu den Weiterverpflichtungen / Neuzugängen kann man nur sagen, Gratulation! Ist wohl eine Ansage für die Oberliga Süd :-)

Anscheinend ist die Kooperation mit Landshut beendet (laut MZ)! Schade, Mühlbauer hätte ich gerne noch bei gesehen!
Auch schade, dass die Kooperation beendet ist, den seit vielen Jahren hatten wir auch einen Nutzen aus einer Kooperation und nicht nur leere Versprechungen! Danke Landshut für die Partnerschaft 2019/20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Kader 2020/21 08 Mai 2020 22:10 #37

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Insgesamt bin ich echt positiv überrascht und erfreut.

Aber einen Wermutstropfen gibts dennoch für mich:wolli87 schrieb:
Diel, Klaus und Birner müssen den Verein verlassen. Schade um alle drei und alles Gute für die Zukunft!
Klaus?! :(

Der hat mir verdammt gut gefallen in seinen paar spielen.
Immer körperlich dabei, saubere checks gefahren.
Selbst wenns um keinen Puck-gewinn ging, einfach gecheckt und Präsenz gezeigt.
Ein wenig gesundes und faires Körperspiel schadet nie.

Aber insgesamt, und vor allem Holmgren und Berge als Goalie-duo... Da kann ich nur mit er Zunge schnalzen.
Ich glaube die beiden können sich aufeinander gut verlassen. Da hab ich richtig Bock auf die neue Saison. Hoffentlich startet sie normal/gut.
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 22:24 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

Kader 2020/21 09 Mai 2020 14:39 #38

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2020/21 09 Mai 2020 20:57 #39

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 1329
Ein Nachtrag noch zu Patrick Berger. Hab ich vorher auf Elite Prospects gefunden.
1x DNL Goalie of the Year Award
1x Oberliga Rookie of the Year Award
1x Oberliga Goalie of the Year Award

Ein Wahnsinn, dass er sich für uns entschieden hat!
Letzte Änderung: 09 Mai 2020 21:01 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 10 Mai 2020 00:09 #40

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Man kann hier den Verantwortlichen und unserem GF einfach nur danken für die tolle Arbeit.
Am Ende waren diese Langzeitverträge die absolut richtige Entscheidung, tolles Konzept.

Danke , das es weiter geht und wir diese tolle Mannschaft wieder sehen dürfen, mit dem EVR
wird auch nächstes Jahr ganz oben zu Rechnen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, ice.bear#86, DrHupi, Hannes87
Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden