Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2020/21

Kader 2020/21 08 Mai 2020 13:06 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Schwamberger, Gulda, Holmgren und Heger verlängert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 13:08 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So damit ist unser Kader auch fast komplett für die Saison 20/21

Berger bis April 2022 (komische Vertragslaufzeit)
Stöhr kehrt zurück und unterschreibt bis 2022
Schwamberger verlängert um 2 Jahre :popcorn:
Gulda verlängert um 1 Jahr
Holmgren verlängert um 3 Jahre
Heger verlängert um 2 Jahre

Diel, Klaus und Birner müssen den Verein verlassen. Schade um alle drei und alles Gute für die Zukunft!

Mit Sokolov wird aktuell verhandelt. Den würde ich auch gerne weiterhin bei uns sehen.
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 13:42 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 13:25 #23

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Kirchi schrieb:
Habe den Beitrag und einige andere mal in den Gerüchtebereich verschoben.

Nicht, dass mir ein Duo Berger/Holmgren nicht gefallen würde - das wäre wohl mit eines der Besten ligaweit - aber vorstellen kann ich mir das gar nicht. Gerade jetzt, wo keiner weiß wann/wie es weiter geht und alle Vereine den Gürtel etwas enger schnallen müssen.
Wenn Berger schon in die OL wechselt, muss er klare Nummer 1 sein. Zumindest sofern er höhere Ambitionen hat. Ein gleichaltriger und ähnlich talentierter Brenner etabliert sich zum Vergleich immer mehr in der DEL2...
Täusche mich aber gerne. ;)

Ok, ich sag schon nix mehr. :lol:

Ist natürlich echt ein starkes Duo für die Oberliga, freut mich sehr. Wobei ich den Schritt von Berger trotzdem nicht unbedingt nachvollziehen kann. Heißt wohl, dass er seinen Fokus nicht nur auf Eishockey legen will.

Dass Schwami verlängert hat, ist auch sehr gut und war so nicht zu erwarten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 14:23 #24

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wow. Geil wäre natürlich noch Lukas Mühlbauer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 14:40 #25

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Tolle News, insbesondere bei Gulda und Schwamberger hielt ich einen Abgang für mehr als möglich. Schön auch dass man im Regensburger Eishockey mittlerweile langfristig denkt und versucht Strukturen für die Zukunft aufzubauen, daher die News bezüglich der GmbH auch sehr wertvoll!

Einige Fragen bleiben für mich aber dennoch offen:
Was geschieht mit der Personalie Fössinger?
Was hat die feste Verpflichtung von MK als Cheftrainer für Auswirkungen auf die Jung-Eisbären? Wird deswegen ein neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer eingestellt? Bleibt MK weiterhin auch im Management tätig?
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 14:46 #26

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
MK spielt mit 7 Verteidigern und wir haben jetzt 8 unter Vertrag, da haben die DNL Spieler wieder keine Change zum raufspielen. Wenn man sich eine DNL 1 leistet, die Spieler dann auch die Change geben soll für die erste Mannschaft, daher würde ich mit 6 Verteidiger und 11 Stürmer planen und die DNL sollte die auffüllen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2020/21 08 Mai 2020 14:50 #27

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
iceking schrieb:
MK spielt mit 7 Verteidigern und wir haben jetzt 8 unter Vertrag, da haben die DNL Spieler wieder keine Change zum raufspielen. Wenn man sich eine DNL 1 leistet, die Spieler dann auch die Change geben soll für die erste Mannschaft, daher würde ich mit 6 Verteidiger und 11 Stürmer planen und die DNL sollte die auffüllen.

Es wird auch wieder Verletzte geben und die DNL spielt auch Sonntags!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Nur-an-Steher

Kader 2020/21 08 Mai 2020 14:54 #28

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Nur-an-Steher schrieb:
Tolle News, insbesondere bei Gulda und Schwamberger hielt ich einen Abgang für mehr als möglich. Schön auch dass man im Regensburger Eishockey mittlerweile langfristig denkt und versucht Strukturen für die Zukunft aufzubauen, daher die News bezüglich der GmbH auch sehr wertvoll!

Einige Fragen bleiben für mich aber dennoch offen:
Was geschieht mit der Personalie Fössinger?
Was hat die feste Verpflichtung von MK als Cheftrainer für Auswirkungen auf die Jung-Eisbären? Wird deswegen ein neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer eingestellt? Bleibt MK weiterhin auch im Management tätig?

Was mit Fössinger passiert ist tatsächlich interessant.

Zu MK und den Auswirkungen auf die Jung-Eisbären. Hierfür wurde doch bereits Hätinen als zusätzlicher hauptamtlicher Trainer verpflichtet. Für die Arbeit in der Geschäftsstelle wurde zusätzlich Mario Knott eingestellt. MK war laut Homepage im Bereich Sponsoring & Marketing tätig und laut Pressemitteilung soll sich Knott auch in diese Bereich mit einbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

Kader 2020/21 08 Mai 2020 14:55 #29

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
iceking schrieb:
MK spielt mit 7 Verteidigern und wir haben jetzt 8 unter Vertrag, da haben die DNL Spieler wieder keine Change zum raufspielen. Wenn man sich eine DNL 1 leistet, die Spieler dann auch die Change geben soll für die erste Mannschaft, daher würde ich mit 6 Verteidiger und 11 Stürmer planen und die DNL sollte die auffüllen.

Theoretisch mag das stimmen, praktisch aber realitätsfern. Du gehst nämlich damit davon aus, dass über die ganze Saison hinweg kein einziger Spieler verletzt oder erkrankt ist. Denke man nur mal an das Spiel gg Deggendorf in der abgelaufenen Spielrunde, als man mit Ach und Krach mit Unterstützung der DNL 3 Reihen zusammenbekommen hat. Mit 6 Verteidigern und 11 Stürmern an den Start zu gehen, wäre grob fahrlässig, sofern man mit 4 Reihen agieren will und dabei auch noch eine gewichtige Rolle in der Oberliga spielen will.
Ich bin mir sicher die DNL wird bei MK genug zum Zug kommen in der Oberliga, kommt er ja selber als Trainer aus dem Jugendbereich und hat daher ein besonderes Auge dafür! Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die DNL jedes Jahr wieder selbst um den Klassenerhalt kämpft und ihre Kräfte bündeln muss. Daher scheint es vermessen zu denken, dass sie Wochenende für Wochenende ihre besten Spieler an die Oberliga abgeben kann und sich so selbst schwächt.
Das passt schon alles so, wie es ist ;)
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2020/21 08 Mai 2020 16:09 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Zuerst ein Kompliment an die Gesellschafter, dass sie die Krise mit externen Hilfen, eigenen Mitteln und der finanziellen Unterstützung der Fans anscheinend bestmöglichst gemeistert haben. Das ist in solchen schwierigen, unverschuldeten Zeiten nicht selbstverständlich. Respekt.

Natürlich top die Verpflichtungen u.a. von Max Kaltenhauser als Trainer. Er war der Initiator der Wende mit seiner ruhigen, zielgerichteten und vor allem positiv motivierenden und persönlichen Art. Top-Verpflichtung sowohl sportlich als auch menschlich.

Überraschend, aber natürlich auch top, die Verpflichtungen von Holmgren, Berger und Schwamberger. Im Tor sind wir hiermit bestens aufgestellt und Schwamberger wurde zuletzt auch immer besser, technisch stark.

Mir gefällt auch die Weiterverpflichtung von Gulda. Manchmal Bruder Leichtsinn, aber im Resümee trotzdem einer der stärksten Verteidiger der Liga. Wäre nur wünschenswert, wenn er mal eine ganze Saison auf hohem Niveau durchspielen könnte.

Alles in allem lauter gute Meldungen heute.
Das einzige, was ich befürchte, dass aufgrund der bestehenden Verträge, jetzigen Verlängerungen und Neuverpflichtungen sowie der finanziellen Beschränkungen aufgrund der Corona-Einbußen nur noch wenig Platz im Kader und wenig finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, den Kader weiter aufzufrischen, aufzurüsten und zu verstärken. Das wäre punktuell auf 2-3 Positionen trotzdem noch notwendig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden