Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PlayOffs 2020

PlayOffs 2020 07 Mär 2020 20:53 #31

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Fängst du jetzt an mit „mimimi“?

Top Aktion aller drei Vereine!

Und wenn man ehrlich ist, nicht ohne Hintergedanken!

Nach Halle zu fahren ist deutlich weniger weit, als nach Duisburg!

Memmingen siegt zuhause - kann also vor heimischer Kulisse den ÖL Süd Titel feiern!

Die Eisbären werden zweiter und müssen nicht ins „Corona-verseuchte“ Rheinland.

Also Win-Win Situation.





Und dann kommst du daher bzgl. Heimspiel für Memmingen!

Wahnsinn
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Re:PlayOffs 2020 07 Mär 2020 20:58 #32

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 273
wavemaster schrieb:
Fängst du jetzt an mit „mimimi“?

Top Aktion aller drei Vereine!

Und wenn man ehrlich ist, nicht ohne Hintergedanken!

Nach Halle zu fahren ist deutlich weniger weit, als nach Duisburg!

Memmingen siegt zuhause - kann also vor heimischer Kulisse den ÖL Süd Titel feiern!

Die Eisbären werden zweiter und müssen nicht ins „Corona-verseuchte“ Rheinland.

Also Win-Win Situation.





Und dann kommst du daher bzgl. Heimspiel für Memmingen!

Wahnsinn
Hat hier eigentlich nichts mit Mimimi zu tun.
Es geht hier um den Süd Titel und die möglichen Heimspiele bis ins Finale und da kann ein ‚Heimvorteil‘ schon entscheidend sein.

Coronavirus da, Coronavirus hier, das Spiel hätte man auch gleich in Füssen austragen können.
Die Welt geht unter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

PlayOffs 2020 07 Mär 2020 21:55 #33

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
wavemaster schrieb:
Fängst du jetzt an mit „mimimi“?

Top Aktion aller drei Vereine!

Und wenn man ehrlich ist, nicht ohne Hintergedanken!

Nach Halle zu fahren ist deutlich weniger weit, als nach Duisburg!

Memmingen siegt zuhause - kann also vor heimischer Kulisse den ÖL Süd Titel feiern!

Die Eisbären werden zweiter und müssen nicht ins „Corona-verseuchte“ Rheinland.

Also Win-Win Situation.





Und dann kommst du daher bzgl. Heimspiel für Memmingen!

Wahnsinn

"Mimimi"? Vielleicht fehlt dir aber auch ein bißchen der Weitblick. Wenn die POs einen geregelten sportlichen Verlauf nehmen und wir halbwegs vom Verletzungspech verschont bleiben, sind wir m. E. durchaus ein Mitkandidat um den Aufstieg. Und da sollte man dann freiwillig auf den Meistertitel und das damit verbundene Heimrecht verzichten? Ich muss zugeben: ich bin nicht ganz firm, was den heurigen PO-Modus anbelangt. Aber ich gehe davon aus, dass man auch heuer als OLS-Meister erst im Finale (so man denn so weit kommen sollte) auf Tilburg treffen kann, korrekt?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 07 Mär 2020 22:26 #34

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Und da isser da: der erste der vom Aufstieg sprichst!

Ich glaube man sollte es wie MK und das Team halten.

Spiel für Spiel!

Unglaublich!

Ich hab den Weitblick mein Freund!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 07 Mär 2020 22:52 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6488
  • Dank erhalten: 5108
HondoMcGee schrieb:
Crossover schrieb:
In Italien sind von 3000 Infizierten 100 gestorben und Du nennst das Hysterie :sick: Den Prozentsatz kannst du dir selber ausrechnen.

Die von dir genannten Zahlen ergeben eine Sterblichkeitsrate von 3,33%. Dieser Wert ist allerdings rein theoretischer Natur und ohne jegliche Aussagekraft. Weil: KEIN Mensch weiß, vielviele Italiener tatsächlich infiziert sind. Viele Betroffene haben wohl nur schwach ausgeprägte oder gar keine Symptome. Da diese nicht zum Arzt gehen, können sie statistisch nicht erfasst werden. Vielleicht gibt es in Italien daher schon 30.000 Infizierte? Dann liegt die Sterblichkeitsrate auf einmal nur noch bei 0,33%.
So ist es. In Italien sind die Todefälle überwiegend bei älteren Menschen mit Vorerkrankungen zu finden. Und selbst bei einer Sterberate von 3% würde es sich auf den ersten Blick nach viel anhören. Aber erstens, wie Du schon schreibst, teilweise geht das nahezu symptomfrei über die Bühne und zweitens, in Deutschland leiden aktuell rund 8% an Diabetes, das für den Virus eine Risikogruppe darstellt. Also 8 von 100 sind schon mal besonders gefährdet. Dazu kommen Menschen mit anderen Immunschwächelnden Krankheiten (Krebs, HIV,...). Da erscheint diese Sterberate von 3% auch schnell in einem ganz anderen Licht.
Herunterspielen darf man sowas sicher auch nicht und ich erwarte auch "turbutente" Playoffs. Die Verlegung des Füssen-Spiels dürfte nur der Anfang sein. In Regensburg gibt es seit heute auch den ersten Fall. Lass diese Person Kontakte zum Regensburger Eishockey haben. Dann würde mich eine Geisterkulisse am Freitag nicht überraschen. So ist es nun mal, auch wenn der Virus bei einem Großteil von uns irgendwann als lästige Grippe mit Husten vorübergehen wird, es ist nun mal besonders eine Bedrohung für immunschwache Menschen und vor allem, die Medizin weiß noch nicht diese Art des Corona (Atemwegsinfektionen vom gleichen Stamm gibt es schon einige) so richtig einzustufen. Ich finde sowieso man handelt auf Behördenebene in unserem Land äußerst besonnen und wägt gut ab (Siehe alleine dieses Spielverlegung nach Memmingen). Dagegen halte ich die konsequente Haltung in der Schweiz für maßlos übertrieben.

Harren wir der Dinge. Ändern können wir es sowieso nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, wavemaster

PlayOffs 2020 08 Mär 2020 00:29 #36

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
chris schrieb:
Ich finde sowieso man handelt auf Behördenebene in unserem Land äußerst besonnen und wägt gut ab (Siehe alleine dieses Spielverlegung nach Memmingen). Dagegen halte ich die konsequente Haltung in der Schweiz für maßlos übertrieben.

Also ich kann daran nicht erkennen, dass gut abgewägt wird.
Wenn 1000 Füssener ins Füssener Stadion gehen, ist das gefährlich. Wenn die gleichen Leute aber in Memmingen ins Stadion gehen, ist alles im Butter? Das würde ja bedeuten, dass das Stadion und nicht die Leute den Erreger überträgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, BigmoveAndy

PlayOffs 2020 08 Mär 2020 08:49 #37

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Wenn wir uns die Ausgangslage anschauen, dann sollten wir mehr als zufrieden sein.
Die Meisterrunde ist super gelaufen. Die Niederlagen waren jetzt keine, die total überraschend gekommen sind.
Rissersee(2x), in Deggendorf und Rosenheim. Das kann schon mal vorkommen.
Dass wir auf Platz 2 gekommen sind, ist viel harte Arbeit des gesamten Teams.
Die Spiele in der Hauptrunde waren anfangs "nicht so toll". Daraufhin wurde entsprechend reagiert und Igor Pavlov beurlaubt(oder wie auch immer man dazu sagt). Unter Max Kaltenhauser ging es stetig berauf.
So jetzt suche ich das Haar in der Suppe. Wo sind die 2 Punkte für Platz 1? Auch wenn viele Spiele dabei waren, die wir nicht unbedingt gewinnen können(auf dem Papier), so wie 2 mal in Memmingen, so kommt man auf ein Spiel, dass die 2 Punkte gebracht hätte(ja,ja. hätte......)
Das Spiel am 3. Spieltag gegen Weiden(6:7 n.P). Das wäre es gewesen. Aber egal, wer weiss für was es gut ist.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 08 Mär 2020 09:29 #38

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
wavemaster schrieb:
Und da isser da: der erste der vom Aufstieg sprichst!

Ich glaube man sollte es wie MK und das Team halten.

Spiel für Spiel!

Unglaublich!

Ich hab den Weitblick mein Freund!

Für dich, "mein Freund", gilt wie immer: erst lesen, dann denken, dann schreiben.

Den mittleren Schritt lässt du idR. aus (und den letzten solltest du noch üben).

Phil
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 09:52 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

PlayOffs 2020 08 Mär 2020 09:38 #39

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 08 Mär 2020 09:43 #40

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1290
  • Dank erhalten: 1066
@ Erdinger Eisbär:

Für die letzte Aussage ist es aber noch ein bißchen früh, findest du nicht? Immerhin können wir noch erster werden. Und das wäre doch auch erstrebenswert, oder? Allerdings fehlt mir selbst der Glaube daran. Ich glaube nicht, dass Füssen in Memmingen gewinnt. Und wir werden uns vermutlich - wie immer - schwer tun in Peiting.

Phil
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 09:44 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden