Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PlayOffs 2020

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 14:17 #211

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zwirl schrieb:
Bei uns ist es auch raus:

Over and out.

Sommerpause anstatt geilster Eishockey-Zeit des Jahres. Die Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 sind abgesagt. Der Grund dafür ist die rasche Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundene Einschränkung des öffentlichen Lebens in Deutschland.

Uns fehlen im Moment etwas die Worte. Wir sind echt traurig. Wir wären den Weg mit dieser Mannschaft gerne noch viel, viel weiter gegangen, denn wir sind uns sicher, diese Mannschaft hätte uns noch lange begeistert. Wir hätten gerne den Altmeister Eissportverein Füssen besucht, hätten gerne Fans aus Füssen in Herne begrüßt. Die Bude wäre am Freitag rappelvoll geworden.

Doch leider macht uns nun etwas einen Strich durch die Rechnung, was wir alle nicht beeinflussen können. Acht Monate harte Arbeit auf dem Eis und neben dem Eis sind für die Mülltonne. Was wir aber bereits jetzt voller Stolz sagen können: Danke Mannschaft, danke Danny, danke Lars, danke an das komplette Team rund um das Team. Das war Herne in Topform!

Ein Statement unseres Geschäftsführers Jürgen Schubert zur aktuellen Situation wird es heute Nachmittag geben. Auch vom DEB erwarten wir dann weitere Neuigkeiten.

In diesem Sinne und gerade jetzt niemals vergessen,

NUR DER HEV!

Quelle: Herner EV Fanbeauftragte

Mod-Edit: Bitte Zitierfunktion nutzen oder verlinken, sonst ist es unübersichtlich. Danke.

Die Hannover Indians und Tilburg haben es mittlerweile auch veröffentlicht. Eine offizielle Bestätigung seitens des DEB wird wohl zeitnah folgen.

Edit: Leipzig hat auch eine dementsprechende Mitteilung veröffentlicht.
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 14:19 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 14:34 #212

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1074
Woooolf schrieb:
Ich hatte ja schon immer die Vermutung, das unsere Gesellschaft immer mehr von Verrohung und Egoismus geprägt ist, aber die aktuelle Situation zeigt die hässlichste Fratze unseres sozialen Zusammen- oder eher Auseinanderlebens.

Wenn man Corona noch etwas Gutes abgewinnen will (soll/muss?), dann ist es die Tatsache, dass es der Gesellschaft den Spiegel vorhält. In solchen Situationen offenbaren sich die wahren Abgründe. Die Dummen werden durch BILD, FB & Co. immer noch dümmer und sehen sich durch selektive Wahrnehmung auch noch in ihrem Denken bestärkt.

Dir und deiner Familie weiterhin alles Gute.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, finidi, Crossover, Woooolf

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 16:48 #213

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Das Statement von Rene Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2, auf Facebook ist ganz interessant
hier
und zeigt Einblicke in die Entscheidungswege. Letztendlich, wie ich schon gestern gleich gemutmaßt habe, ist die Beendigung des Spielbetriebs und die Absage der POs die einzige, logische Konsequenz. Leider.

Alle anderen Szenarien mit Spielen ohne Zuschauer, Aussetzungen etc. machen alle keinen Sinn, da es einerseits eh keinen Spaß macht ohne Fans und andererseits wir ja vermutlich erst am Anfang der Entwicklung stehen und das Thema Corona in 2-3 Wochen bestimmt noch nicht aufgelöst ist.

Schade ist, dass entgegen der Ankündigung, im o.a. Stream über Facebook, die Fragen der Fans nicht oder nur ganz vereinzelt beantwortet wurden. Entweder hat die zuständige Assistentin das nicht auf die Reihe bekommen oder sie war angehalten, bestimmte Fragen nicht vorzubringen. Es gab im Chat beispielsweise zig Fragen zu möglichen Aufstiegsszenarien aus der Oberliga oder zu finanziellen Entschädigungen etc. Hierüber wurde kein Wort verloren und der Fanwille ignoriert bzw. die Fragen nicht beantwortet. Ganz schwach, wie auch die Qualität des Streams. Da sind die OL-Vereine technisch teils besser aufgestellt als die geldigen DEL-/DEL2-Macher.

Mal schaun, was die nächsten offiziellen Statements an Informationen bringen und wie´s dann weitergeht. Ich glaube bei uns ist derzeit alles drin von DEL2-Aufstieg am Grünen Tisch über ein "Davonkommen mit einem blauen Auge" bis hin zu einer finanziellen Schieflage durch die Absage der POs. Und bei den anderen Teams wird es ähnlich sein, wenn nicht sogar der ein oder andere an der Insolvenz entlang schrammt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 17:54 #214

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...yout=blog&Itemid=277

"
Nachdem bereits die DEL, DEL2 sowie der Bayerische Eissport-Verband ihre Saison aufgrund der Anordnungen mehrerer Bundesländer wegen des Coronavirus Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmer zu untersagen, vorzeitig beendet haben, wird wohl auch die Oberliga ihren Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Somit fallen die Playoffs um den Aufstieg die DEL2 aus und es wird in diesem Jahr keinen sportlichen Aufsteiger in die zweithöchste deutsche Eishockey Liga geben.

Eine offizielle Meldung des DEB wird noch erwartet.

Über bereits erworbene Tickets für die Playoff-Heimspiele am kommenden Freitag sowie am Dienstag werden wir die Eishockeyfans nach Absprache mit unserem Ticketanbieter zeitnah informieren. Bis dahin bitten wir um Verständnis.
"



Joa.

:|

Man muss ganz klar sagen: Gesundheit geht vor.

Und trotzdem kann ichs mir nicht verkneifen doch ein wenig niedergeschlagen zu sein. Grad weil unsere Jungs von einem Abstiegsplatz sich bis ganz nach vorne an die Spitze hochgerackert haben.

Naja.

Letzte Saison das vorzeitige aus gegen Herne, jetzt eine 3/4 Saison, in der man sich richtig hart vieles erarbeitet hat (gegen spitzenteams wie Memmingen, Rosenheim und vor allem Deggendorf), und jetzt kommt der Stopp.

Für mich dennoch kleine Lichtpunkte: 1. Diese Saison hat unsere Truppe richtig zusammengeschweißt, wie ich finde. Nicht nur offensiv, sondern auch defensiv. Da wirft sich jeder für jeden in die Schusslinie, hammer.

Mal sehen, was nächste Saison so bringt, aber davor steht uns wohl noch eine etwas turbulente Pause bevor.

und 2. Deggendorf haben ihren von langer Hand angepriesenen Aufstieg auch nicht erreicht. Ätsch.
(das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :P )
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 17:58 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 18:05 #215

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich weiß nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass im Hintergrund das Thema Aufstieg am grünen Tisch sehr sehr heftig und ernst diskutiert wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 18:09 #216

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Thebighit schrieb:
Ich weiß nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass im Hintergrund das Thema Aufstieg am grünen Tisch sehr sehr heftig und ernst diskutiert wird

Da werden im Moment viele Dinge diskutiert und Thema sein, Aufstieg am grünen Tisch glaub ich aber steht da, wenn überhaupt, jetzt erst mal ganz hinten an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 18:10 #217

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Schade, aber absolut nachvollziehbar!

Das mit dem Aufstieg am grünen Tisch bzw. Erweiterung DEL 2 sehe ich auch nicht ganz ausgeschlossen!

Jetzt holt’s Regensburger Sponsoren!
Kommt und unterstützt!

Vielen Dank an das gesamte Eisbären Team für die tollen Spiele und Erlebnisse!

Bleibt gesund, bis September!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 18:19 #218

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Vielen Dank an Max und Stefan für die tolle Arbeit und einen riesigen Dank an das Team für die super Saison , schade das ihr um den verdienten Erfolg gebracht werdet.
Wünsche euch eine gute Erholung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 18:21 #219

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 1762
Tja was soll man sagen.

Medizinisch gesehen war es natürlich die absolut richtige Entscheidung die Playoffs abzusagen, rein sportlich gesehen ist es natürlich sehr bitter.

Mit dem Spirit den die Mannschaft in den letzten Wochen an den Tag gelegt hat glaube ich hätte man dieses Mal eine gute Rolle in den Playoffs spielen können, ob es letztendlich zum Aufstieg gereicht hätte ist ein anderes Thema, da muss halt dann wirklich alles passen.

Jetzt hat man seit September 50 Spiele prinzipiell für die Katz gemacht, den Titel des Oberliga-Süd Meisters kann man sich auf die Visitenkarte drucken, mehr nicht, trotzdem war das nach der Aufholjagd ein tolles Ausrufezeichen.

Wenigstens war es für uns Fans im Großteil der Spiele eine Freude den Jungs zuzuschauen, dafür nochmals ein ausdrücklicher Dank an Mannschaft und Trainer und alle die dazu beigetragen haben, vor allem das Füreinander auf dem Eis war wirklich beeindruckend, aber auch spielerisch war vieles schön anzuschauen.

Jetzt kann man nur hoffen dass die finanziellen Auswirkungen der Saison nicht allzu heftig ausfallen werden, man Möglichkeiten mit Sponsoren, Stadt und evtl. auch Fans findet die Löcher in der Kasse zu stopfen und vor allem und zuallererst dass wir alle die Geschichte gesundheitlich gut überstehen.
Letzte Änderung: 11 Mär 2020 18:23 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PlayOffs 2020 11 Mär 2020 18:26 #220

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
es war ja ab zu sehen und es ist die richtige Konsequenz aus der Situation. Der Eiertanz in der Bundesliga und bei anderen Themen je Bundesland würde niemals zu einer gerechten Lösung führen. Man kann nicht den einen Zuschauer erlauben und den anderen nicht innerhalb einer LIGA.
Ich bin sehr gespannt auf unser Sommerloch. Es wird den ein oder anderen die Kalkulation ordentlich durcheinander werfen weil man fest mit den Play Off Einnahmen gerechnet hat. Wenn man den Wiederaufstieg zum Beispiel als absolutes Muss ausgegeben hat und eine teure Truppe auf das Eis schickt.
Weiden kann es egal sein oder die schmunzeln jetzt vielleicht wie es gelaufen ist. Klasse erhalten PO`s uninteressant.

Danke an das Team, die Trainer und alle die zum Erfolg beigetragen haben. Gute gespräche und Vertragsverhandlungen. Der Trainer Max K. sollte uns erhalten bleiben, ich finde er war mega präsent auf der Bank und überall. Natürlich hat auch ein guter Co Trainer an der BAnde gestanden. Diese Doppelbelastung will auch keiner zwei Saisone hintereinander. Danke an beide.
Danke an den Geschäftsführer die Entscheidung gg Igor war richtig auch wenn es persönlich schwer fällt. Er war mit seinen Methoden nicht am richtigen Platz.
Ich freue mich wie jedes Jahr auf Gerüchte, Spekulationen und Informationen aus den Ligen und den Kadern.

Nach der Saison ist vor der Saison, hätte wenn und aber bringt uns nix. es ist wie es ist.
bis dahin, vielleicht aber doch auf einer kleinen Meisterschaftfeier mit 999 Besuchern damit wir das Team verabschieden können bzw. feiern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.334 Sekunden