Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 06 Jul 2020 14:45 #291

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1481
Wenn man sich schwer tut mit der ungewissen Zukunft in Corona-Zeiten, "schadet" auch mal ein Blick zurück nicht. Armin Wolf mit seinen Eishockey-Classics bringt uns Nostalgie in die eishockeylose Zeit

Video / Facebook

Besonders das kurze Interview mit Jason Phillips und seine Erinnerung an das "alte Eisstadion" treibt uns Romantikern wahrlich die Tränen in die Augen. Das war schon was besonderes, insbesondere weil es die Fans zu etwas Besonderen gemacht haben.

Deshalb auch der Post hier in dieses Thema (da passt es noch am ehesten). Wenn man sich die alten Spielberichte von damals ansieht, sieht man natürlich, welches Niveau damals das Eishockey hatte, so viel Platz haste heute nicht, auch nicht gegen den Tabellenletzten. Was mir bei dem Bericht schon aufgefallen ist und sofort Erinnerungen hervorgerufen hat, war die Zuschauerstimmung, auch gegen einen Tabellenletzten. Jede Abschlusschance wurde mit einem tausendfachen "Oh, ah" o.ä. begleitet. Das fehlt mir heute oft, wenn selbst beste Chancen von sehr vielen Zuschauern nur mehr "schauend" wahrgenommen werden und oftmals dem Smartphone mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als dem Spiel und dem Spielverlauf und-geschehen.

Nicht vergessen: Nächstes virtuelles Fan-Meeting am 22.07. Jetzt anmelden (und schon mal Fragen stellen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Stimmung/Fans/Support 07 Jul 2020 11:08 #292

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 77
@lavalle

Jaja, euere Nibelungenbrücke hatte schon wirklich was, das war Eishockey pur und absoluter Kult - unvergessen wie wir damals mit über 1.000 Fans und 13 Bussen zu euch gekommen sind, das war das Rückspiel nachdem ihr euch in Selb verschaukelt gefühlt habt und mehrmals vom Eis gegangen seid, da haben viele Selber Fans mobil gemacht und sind mit nach Regensburg gefahren - gepisst hat es ohne Ende, das ganze Spiel über, das hat auf beiden Seiten aber niemand gestört und die Stimmung war dort einfach nur gigantisch!
Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber haben wir da nicht mit 6:1 eine auf den Sack bekommen von euch?

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 07 Jul 2020 15:41 #293

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 91
Du kannst eigentlich nur dieses Spiel meinen:

Sonntag, der 02.03.1986. Bei dem Qualifikations-Spiel wurde der Selber Arthur Rutland (#23) vom Regensburger "Muhlo" in Manndeckung genommen und damit zur Weißglut gebracht, handelte sich sogar eine 10-Minuten-Strafe ein. Das ebnete den Weg zu einem 7:3-Sieg für uns.

Tante Edit:
So oft haben wir im Altehrwürdigen nicht gegeneinander gespielt. Zu der Zeit ward ihr meistens höherklassig. Oder verblasst schon meine Erinnerung?
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 18:50 von Gecko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Stimmung/Fans/Support 07 Jul 2020 21:15 #294

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5190
  • Dank erhalten: 3634
Gecko schrieb:
Regensburger "Muhlo"

"Leg eam d`Milz frei!!" :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko

Stimmung/Fans/Support 07 Jul 2020 21:19 #295

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1481
Gecko schrieb:
Du kannst eigentlich nur dieses Spiel meinen:

Sonntag, der 02.03.1986. Bei dem Qualifikations-Spiel wurde der Selber Arthur Rutland (#23) vom Regensburger "Muhlo" in Manndeckung genommen und damit zur Weißglut gebracht, handelte sich sogar eine 10-Minuten-Strafe ein. Das ebnete den Weg zu einem 7:3-Sieg für uns.

Tante Edit:
So oft haben wir im Altehrwürdigen nicht gegeneinander gespielt. Zu der Zeit ward ihr meistens höherklassig. Oder verblasst schon meine Erinnerung?


Sorry, bruderstepsl, ich hab auch noch eine ganz besondere Erinnerung an Selb. Es war das 1. 1.Eishockeyspiel, das ich live im Stadion miterleben durfte: Das war das 18:0 (!) des EVR gegen VER Selb in der Spielzeit 1975/1976 im altehrwürdigen Eisstadion an der Nibelungenbrücke, damals sogar noch ohne Kantinenbau, dafür dort mit hoher Tribüne. Torjäger Don Gook hat da damals alles kurz und klein geschossen. Ja, das prägt... und kann uns keiner nehmen.

Früher war vieles anders, einiges besser, heute ist vieles anders, vieles auch viel viel besser und morgen wird´s hoffentlich auch wieder neue Eindrücke geben von unserem geliebten Eishockey-Sport. Wichtig ist nur, dass wir Fans auch Fans bleiben und uns gegenseitig schätzen. Die "Alten" die "Jungen" und besonders auch die "Jungen" die "Alten", denn gerade die "Alten" haben diese Faszination Eishockeytown mitgestaltet. Mit dieser tollen Basis kann dann immer auch Neues entstehen. Neue Stimmung. Neue Erlebnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330, Zamboni

Stimmung/Fans/Support 08 Jul 2020 06:31 #296

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 150
Waren damals nicht 2 Spiele gegen Selb kurz hintereinander ?

Und beide, warum auch immer, in Regensburg ?

Einmal 18:0 und einmal 17:0 ?


Ich muß mal in den Büchern meines Vaters nachlesen, der hat damals akribisch immer alle Spiele in einem karierten Heft notiert (nix Computer !!!). Jeden Spieltag Zuschauerzahl, Torschützen etc.


Selbstgestrickte, also von Muttern, rot-weiß gestreifte Pullis und Schals (mindestens 2 Meter lang). ;)

Sie hat nur gemeutert, als ich die Spielernamen hinten auf den Rücken haben wollte...so in Listenform und nach jedem Spiel hätte sie die aktuelle Toranzahl des jeweiligen Spielers aktualisieren und eben neu aufsticken sollen :woohoo:

Irgendwie hat sie sich dann doch dagegen gewehrt ... :silly:
Das waren noch Zeiten.


Grüßle von
Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 08 Jul 2020 06:57 #297

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 206
Ganz früher da war Frank im Tor, der beim Fotohaus Zacherias in Regensburg gearbeitet hat, der hatte 2 Gesichter :einmal super s andermal hui! Da war noch ein Pielmeier ,ein Grünbeck usw. Es gab Derbys da sind Eier von einem Fanblock in den Gegnerischen geflogen (habe ich selbst gesehen) und wie schon die Vorschreiber die Stimmung geil.
Da waren Spielunterbrechungen wegen Schnee am Eis das waren die besten Zeiten . Schade um diese geile Zeit!!!
Diese Stimmung wird es sehr schwer auch nur annähernd in der DA herzubringen, schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Eisbär999

Stimmung/Fans/Support 08 Jul 2020 07:35 #298

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5190
  • Dank erhalten: 3634
lavallee schrieb:
im altehrwürdigen Eisstadion an der Nibelungenbrücke, damals sogar noch ohne Kantinenbau, dafür dort mit hoher Tribüne.

Das hätte ich gerne auch noch erlebt. Aber das war leider weit vor "meiner" Zeit :D
Wenn man zurückdenkt hätte man mit einem einfachen Dach und etwas Modernisierung einen regelrechten Indoor-Hexenkessel daraus machen können. Aber den Stadtoberen war es damals ja sooo wichtig, dass der Blick von der Nibelungenbrücke aus zur Altstadt nicht verbaut wird...... :blink: :sick:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Stimmung/Fans/Support 08 Jul 2020 10:27 #299

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 204
Christa Meier...(LmaA)

Legendäre Reaktion auf die Absage zum Dach.

Habe seitdem nur selten so eindeutige und klare FANgesänge gehört. Die Ohren müssten ihr heute noch klingeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVR 58

Stimmung/Fans/Support 08 Jul 2020 10:47 #300

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 77
Gecko schrieb:
Du kannst eigentlich nur dieses Spiel meinen:

Sonntag, der 02.03.1986. Bei dem Qualifikations-Spiel wurde der Selber Arthur Rutland (#23) vom Regensburger "Muhlo" in Manndeckung genommen und damit zur Weißglut gebracht, handelte sich sogar eine 10-Minuten-Strafe ein. Das ebnete den Weg zu einem 7:3-Sieg für uns.

Tante Edit:
So oft haben wir im Altehrwürdigen nicht gegeneinander gespielt. Zu der Zeit ward ihr meistens höherklassig. Oder verblasst schon meine Erinnerung?

@Gecko

Du hast Recht, wir haben damals 7:3 verloren, und das war auch die Zeit von unserem King Arthur ( Gott was war das für ein Spieler ) - ich meine schon 3 oder 4 mal dort gewesen zu sein, keine Ahnung mehr wann und zu welchen Spielen; aber an dieses kann ich mich gut erinneren ( gab damals sogar schon Bengalos...***ggg*** ), das hat da niemanden gestört - und es hat gepisst, gepisst und gepisst

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden