Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 02 Mär 2020 19:58 #281

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 323
Zwirl schrieb:
Mich störts immer wenn von früher gerdet werd musse ehrlich sang. Als i no Vorsänger war, war mei Lieblingssatz immer es is nimma 1998 und jeder muss se a Stückweit anpassen. Früher hat a koa Mensch a Smartphone oder an PC ghabt und etz is as Leben für Einige ohne sowas kaum mehr möglich! Ultrá is halt a Ding der Jugend umsonst gibts net abertausende Organisierte jugendliche Ultras in allen möglichen Sportarten. Für viele Junge is es halt a neue Art das Fansein auszuleben. Und diese geht vollkommen Konform mit der alten Generation. Natürlich bleiben desweng koane Taten ungeahndet aber grad da herin im Forum wird immer glei ois aufpusht! Stimmungsmäßig wäre eine Kurve ohne Ultras schwierig weil extrem spielabhänging.

Wie dankbar ich doch dafür wäre ...

Das hast du bei Ultrá halt net da wird a no gsunga wenns mal net so läuft (wie am Anfang der Saison z.B.). Drum habe ja gschriem, de brauchen euch - ihr braucht Sie fifty - fifty anders gehts net! Und da geb a da Recht, Tolleranz der anderen Fans gehört dazu von Seiten der Ultras aber auch von der anderen Seite. Wenn ma zam duad hat ma bei dem Deggendorf Heimspiel gshen wo i Vorsänger gmacht hab was geht wenn alle mitanand dann da wars teilweis a richtig fett. Da ghert se einfach mal gscheid ausgredt was demnächst a passiert und na werds scho wieder passen, hoffe!
Hab grad mit dem Fanbeauftragten von Selb gschriem der ma gsagt hat ernane Ultras ham boykottiert also was ham de dann wenns boykottieren

Boykott des Boykotts? Wie wirr soll es eigentlich noch werden?


nachm Spiel am Gästebusparkplatz verloren? Klar kanne etz sang "i muss mi net provozieren lassen" aber ganz ehrlich des is auf jedem Festl so wenn eppad provoziert gibts Leut de steing draf ei und Leut de steing net draf ei. Und wenn du sagst Polizei hats verhindert, ja sei ma net bös aber dafür sans doch dann a da?!

Eigentlich unfassbar. Vom Fanbeauftragten - richtig?

Im Endeffekt wird eitz a verbale Auseinandersetzung wieder hochgepusht und in a Diskussion geführt de ins nix führt.

Da man es bei Deinen Äusserungen schon gar nicht mehr selbst groß ausführen muss - wie komfortabel - die Passagen, die sich widersprechen oder in krassem Gegensatz zur Realität stehen, fett markiert und kommentiert.
Letzte Änderung: 02 Mär 2020 20:05 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Stimmung/Fans/Support 02 Mär 2020 21:09 #282

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 249
Du brauchst ma koan Strick drehen Oida! Mit der Schlusssirene des letzten Spiels binne wieder weg also beruhig de..

Mit den ersten "Support wäre spielabhängig" meinte ich dass in Zeiten von Niederlagen Serien die Stimmung auch schneller umschlagen würde (Pfiffe oder komplette Stille), das dem Support mehr Spielbezogenheit teilweise gut tun würd is das Einzige wo ich dir recht gebe..

Beim zweiten glaubre verwirrt dich ein Gramatikfehler, wollte Fragen was die Leute denn am Gästebus suchen wenns denn eh boykottieren und net im Stadion waren...

Das Dritte mag aus der Feder eines Fanbeauftragten makaber klingen aber ganz ehrlich es is so! Des is da Job von Team Green und da eh eh nur auf Zeit da bin muss e net aufpassen wase schreib...

Dei erster Post is in meine Augen a rießen Kas aber deine Meinung de steht da zua, seh i komplett anders aber so is leben war fad wenn uns alle as selbe Taugen dad ;)
Letzte Änderung: 02 Mär 2020 21:27 von Zwirl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 02 Mär 2020 22:49 #283

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 165
Am Ende meinen Senf !
Ob es die Ultras braucht oder nicht ? Ja , wenn es in vorgegebenen Grenzen funktioniert, gern . Aber es gibt keinen gesetzteren Raum , auch nicht für Ultras .
Nein , braucht es nicht ! Es gab Eishockey davor und es wird Eishockey danach geben !
Man nimmt sich wichtig , wichtiger als die Mannschaft , wichtiger als der Verein . Was wären die Ultras ohne Verein , ein lärmendes Nichts .
Also , alle sind wichtig . Einer braucht den Anderen und alle zusammen den Verein und die Mannschaft .


Das und nur das sollte immer im Mittelpunkt stehen , nicht mehr aber auch nicht weniger !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, hansb46

Stimmung/Fans/Support 03 Mär 2020 11:21 #284

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 203
Wobei letztendlich der Verein oberste Priorität unangefochten hat und die Ultras und die "normalen Fans" eben zusammen eine gemeinsame Lösung sollten .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl

Stimmung/Fans/Support 03 Mär 2020 15:09 #285

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5177
  • Dank erhalten: 3615
EVR 58 schrieb:
Wobei letztendlich der Verein oberste Priorität unangefochten hat und die Ultras und die "normalen Fans" eben zusammen eine gemeinsame Lösung sollten .
Da ist man derzeit übrigens auf einem guten Weg. Mehr wird es wohl auch bald mal von offizieller Seite geben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McGarrett, Gremlin, Zwirl, Markus, gp330, Alex@EVR, Zamboni, Nur-an-Steher, DrHupi

Stimmung/Fans/Support 03 Mär 2020 16:11 #286

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 119
chris schrieb:
Da ist man derzeit übrigens auf einem guten Weg. Mehr wird es wohl auch bald mal von offizieller Seite geben.

chris

Genau. Und auch deswegen war die Diskussion auf den letzten Seiten, die - nochmals - losgetreten wurde, durch die Debatten rund um die Ultras des FC Bayern München, überflüssig wie ein Kropf, zumal in letzter Zeit keinerlei erwähnenswerten Vorfälle rund um die Ultras der Nordkurve zu verzeichnen waren.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 03 Mär 2020 21:51 #287

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 165
Nur-an-Steher schrieb:
chris schrieb:
Da ist man derzeit übrigens auf einem guten Weg. Mehr wird es wohl auch bald mal von offizieller Seite geben.

chris

Genau. Und auch deswegen war die Diskussion auf den letzten Seiten, die - nochmals - losgetreten wurde, durch die Debatten rund um die Ultras des FC Bayern München, überflüssig wie ein Kropf, zumal in letzter Zeit keinerlei erwähnenswerten Vorfälle rund um die Ultras der Nordkurve zu verzeichnen waren.


Finde ich nicht , daß die Diskussion überflüssig war . Zumindest hat man die verschiedenen Standpunkte erkannt und vielleicht auch den ein oder anderen Punkt , der wieder etwas Annäherung bringen könnte .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Stimmung/Fans/Support 03 Mär 2020 22:56 #288

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 119
BigmoveAndy schrieb:
Finde ich nicht , daß die Diskussion überflüssig war . Zumindest hat man die verschiedenen Standpunkte erkannt und vielleicht auch den ein oder anderen Punkt , der wieder etwas Annäherung bringen könnte .

Naja, nachdem hier von den Ultras keiner aktiv zu sein scheint, ist das weniger ein Austausch, der Annäherung bringt, als mehr ein Reden über diese Gruppierungen, das wir hier betreiben. Ob das so hilfreich ist...

Glaube daher nicht zwingend, dass diese Äußerungen hier, die in der Anonymität des Internets fallen, recht zielführend sind. Zudem bezweifle ich bei vielen Beiträgen hier, ob die aktiven Leuten auch die E*** in der Hose hätten dies den betreffenden Leuten ins Gesicht zu sagen geschweige denn bei einem Fanstammtisch zu äußern. Wenn wir hier im Thread eh schon bei den gesellschaftlichen Problem angelangt sind. Das war nun schließlich im Zuge der Dietmar Hopp Thematik auch des öfteren in den Medien in den letzten Tag.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Mär 2020 11:10 #289

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 5177
  • Dank erhalten: 3615
Nur-an-Steher schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Finde ich nicht , daß die Diskussion überflüssig war . Zumindest hat man die verschiedenen Standpunkte erkannt und vielleicht auch den ein oder anderen Punkt , der wieder etwas Annäherung bringen könnte .

Naja, nachdem hier von den Ultras keiner aktiv zu sein scheint, ist das weniger ein Austausch, der Annäherung bringt, als mehr ein Reden über diese Gruppierungen, das wir hier betreiben. Ob das so hilfreich ist...

Glaube daher nicht zwingend, dass diese Äußerungen hier, die in der Anonymität des Internets fallen, recht zielführend sind. Zudem bezweifle ich bei vielen Beiträgen hier, ob die aktiven Leuten auch die E*** in der Hose hätten dies den betreffenden Leuten ins Gesicht zu sagen geschweige denn bei einem Fanstammtisch zu äußern. Wenn wir hier im Thread eh schon bei den gesellschaftlichen Problem angelangt sind. Das war nun schließlich im Zuge der Dietmar Hopp Thematik auch des öfteren in den Medien in den letzten Tag.
Der Austausch hat bereits stattgefunden. Deine besagten "E****" hatte man da auch in der Hose und hat entsprechende Dinge auch angesprochen ;-) Ob die Aussprache nun auf fruchtbarem Boden gelangt ist wird sich nun zeigen müssen.
Was, wie hier, dort auch thematisiert wurde ist diese Hopp-Geschichte, was in meinen Augen in Bezug auf die Probleme und Aufgaben in unserer Fanszene völlig irrelevant ist. Auf mich macht es eher den Eindruck, dass Du wie auch die betroffenen Ultras, das nun gerne als Vorwand nehmen und den "Normalo-Fans" auf Grund deren Meinung versuchen einen Strick zu drehen. Denn in gefühlt jedem zweiten Post wird auf die Diskussion hingewiesen. Lassen wir das mal beiseite und besinnen uns auf unsere Probleme und da gab es Anfang der Woche schon gute Ansätze bei dem Treffen, auch was die generelle Stimmung in der Arena angeht. Im Grunde die beste Zeit den Worten auch Taten folgen zu lassen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, wavemaster

Stimmung/Fans/Support 04 Mär 2020 11:52 #290

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Danke @chris.

Hoffentlich hat das auch jetzt jeder, der geschrieben hat auch verstanden.

Ich bezweifle das aber.
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Letzte Änderung: 04 Mär 2020 11:52 von wavemaster.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden