Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 01 Nov 2016 11:11 #11

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
EVR 58 schrieb:
ich finde man braucht hier so einen ohrwurm wie seht au für den evr, weil sowas jeder kennt.

Hey wir wollen die Eisbären sehn...... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy87

Stimmung/Fans/Support 01 Nov 2016 12:18 #12

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
@Zwirl
Wäre es denn möglich das ihr den Block ein wenig aufteilt? Dumm gesagt 50% B8 - 50% B9. Das würde dann vllt. die anderen Blöcke ein wenig mitreißen, denn bisher is hier ab B8 bzw. B10 wirklich stimmungstechnisch eine Grenze und da könnt ihr von B9 aus auch nicht mehr wirklich viel machen denke ich..
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 01 Nov 2016 13:25 #13

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Thema getroffen - ich bin begeistert!

Schöne, sachliche Diskussion - da muss ich dann auch meinen Senf dazu geben.

Die Auswärtsspiele laufen soweit, hier heist es nur "Fair und Dran bleiben"!

Die Stimmungsdefizite in der DA wurden hier ja schon mehr als deutlich aufgezeigt.

Mögliche Ansätze wären für mich:
Schnappt euch (Hardcore Supporter B) ) mal den DJ und versucht doch mal die grundsätzliche Musikauswahl etwas abzustimmen. Hier hört man öfter nur noch "schrappel schrappel" - Hauptsache laut - ist natürlich ein Stimmungskiller!
Ich will den DJ jetzt auch nicht angreifen, aber aus verschiedenen Gründen sind die eingespielten Musiktrailer kontraproduktiv zu dem was aus der Kurve angestimmt wird.
Vielleicht mit Headset, das dem DJ die Aussengeräusche besser mitteilt

Was ich (als Sitzplatzkana...) auch gerne wieder sehen würde, wäre mal wieder eine oder auch mehrere Laola Wellen - ich glaube das die Leute im Stadion nicht nur konsumieren, sondern durchaus auch Begeisterung empfinden wenn sie in das Geschehen eingebunden werden.

Verdammt, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Heimspiel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 01 Nov 2016 15:04 #14

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1294
  • Dank erhalten: 1078
Zamboni schrieb:
Ich will den DJ jetzt auch nicht angreifen, aber aus verschiedenen Gründen sind die eingespielten Musiktrailer kontraproduktiv zu dem was aus der Kurve angestimmt wird.

Das ist mir auch schön öfters aufgefallen. Kann mir vorstellen, dass das die Kurvler durchaus nervt, wenn sie immer wieder vom DJ "überstimmt" werden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane

Stimmung/Fans/Support 01 Nov 2016 15:40 #15

Der DJ war beim letzten Heimspiel mehrfach der absolute Stimmungskiller. Immer wieder wurden die Fangesänge bei Spielunterbrechungen nahezu blockiert. Genauso wurde dem Feiern der Mannschaft durch diesen Krach ein jähes Ende bereitet. Da war neben den etwas unglücklichen letzten Spielminuten nämlich eher die aufgedrehte Musik und nicht B8/B9/B10 Schuld.

Dass es niemanden interessiert, dass man sich vor dem Spiel vor lauter Gaudi aus den kaputten Lautsprechen nicht mal unterhalten kann, ist ja schon länger bekannt.

Generell finde ich aber, dass es um unsrere Stimmung nicht so dramatisch bestellt ist. Das einzige was ich in meinem Umfeld wahrnehme ist Unmut wegen der Stadionsverbotsgesänge und den "Jungs aus der Oberpfalz". Wenn man stattdessen mal wieder den ein oder anderen Klassiker auspacken könnte und etwas mehr aufs Spielgeschehen eingehen würde, wärs ja fast perfekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, Mane, gp330

Stimmung/Fans/Support 01 Nov 2016 15:40 #16

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
HondoMcGee schrieb:
Zamboni schrieb:
Ich will den DJ jetzt auch nicht angreifen, aber aus verschiedenen Gründen sind die eingespielten Musiktrailer kontraproduktiv zu dem was aus der Kurve angestimmt wird.

Das ist mir auch schön öfters aufgefallen. Kann mir vorstellen, dass das die Kurvler durchaus nervt, wenn sie immer wieder vom DJ "überstimmt" werden.

Phil


Fairerweise muss man da aber auch beachten, dass oftmals die Musikeinspielungen in den Unterbrechungen weggelassen werden, wenn gerade Stimmung in der Halle ist.


Die Liedauswahl/Musikauswahl könnte man aber sicher absprechen. Das dürfte das geringste Problem sein.


Zum Vorschlag 50% B8, 50% B9 bin ich etwas skeptisch eingestellt, denn dazu sind es einfach zu wenige. I glaub des würde sich eher negativ als positiv auswirken, da sich der Kern noch verteilen würde und es somit wohl eher leiser als lauter wird. Da bräuchte man einen größeren Stimmungskern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl

Stimmung/Fans/Support 02 Nov 2016 08:03 #17

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 302
Muss mich Zamboni anschließen, gute sachliche und vor allem Konstruktive Diskussion, GEFÄLLT MIR!

Gleich mal 1-2 Sachen wieder:

-Aufteilen in B8/B9
Wie gesagt, dafür fehlen uns die Leute! Wenn wir das machen, schaut B9 fast leer aus und der Stimmungskern ist komplett auseinader gerissen. Deswegen bin ich absolut kein Fan davon! Vor 3-4 Jahren haben wir die damals in B8 ansässigen "Icebreakers" in B9 umgesiedelt um den Stimmungspulk zu vergrößern! Es müsste sich einfach eine Gruppe in B8 finden die das übernehmen kann und will! Wie Luc schon geschrieben hat, es gibt Leute die singen aber hören auf weil Sie dann schief angekuckt werden. Wenn sich diese Leute nun sammeln würden in B8 (vielleicht auch aus B7 rüber wechseln) um dann zusammen mit B9 die Kurve zum beben zu bringen dann wäre das schon ein Schritt nach vorne wie ich finde!

-DJ
Ist teils/teils muss ich sagen! Im großen und ganzen machen die Oben (auch da Stefan unten ;) ) an guten Job! Der DJ lässt auch oft Musik weg wenn a merkt es geht was vom Support (beim Echo z.B. oder wenn der Mops kommt) ist schwer zu koordinieren, da müssten wir fast via Headset verbunden sein

-Unsere Ideen
Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben wir arbeiten dauernd an dem Thema! Es gibt einige konstruktive Vorschläge von euch hier im Thema wie auch von uns (z.B. die Vorsänger vom "Pulk" zu trennen und unten zu platzieren oder die aktiven Gruppen komplett in die ersten Reihen von B9 zu verlagern) aber all das ist schwierig und muss abgewogen werden was sich ausgehen könnte und was komplett für die Gadse ist

Mein Anliegen heute wie oben geschrieben:
Wenn es Leute in B7/B8 gibt, die sich gern am Support beteiligen aber allein auf weiter Flur stehen und deswegen koan Bock haben. Meldet euch! wenn wir es schaffen euch alle zu bündeln, habt ihr mehr Spaß und der Stimmung tut das auch gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 02 Nov 2016 09:02 #18

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2241
  • Dank erhalten: 1325
Erstmal: die Stimmungsdiskussion haben wir alle Jahre mal wieder. Finde ich zum einen gut, weil da eigentlich immer was vorwärts geht. Zum anderen zeigt es, dass wir keine ernsteren Probleme haben, was absolut positiv ist.

Den Capo nach unten stellen haben die Fanatix oder Supptra mal probiert, brachte aber meines Wissens nicht den durchschlagenden Erfolg. Das Grundproblem ist wie Zwirl schon schrieb, die Manpower. Die Idee, dass sich in B7 oder B8 ein paar Supportwillige zusammentun, finde ich gut. Evtl. kann man das "offiziell" (RCR) über Facebook kommunizieren, um Leute zu erreichen, die nicht im Forum aktiv sind. Oder gleich per Kurvenflyer.

Grundsätzlich finde ich die Stimmung bei uns aber okay. Nichts Außergewöhnliches aber auch nichts, wofür man sich schämen müsste (verbale Ausfälle abgesehen). Mich persönlich nervt halt dieses 08/15-Schalala, was minutenlang vor sich hinplätschert. Dagegen ist "Ob mit dem Rücken zur Wand" einer der geilsten Gesänge die wir überhaupt haben, danke an wem auch immer das eingefallen ist. Kann mich persönlich 100% damit identifizieren und ist ein echter Ohrwurm.
Was bei uns auffällt: die Mitmachquote auf den Sitzplätzen ist gar nicht mal so gering, natürlich auch abhängig vom Spiel. Nur leider wird halt maximal geklatscht und nicht gesungen. Ich habe keine Ahnung wie man die Leute dazu motivieren könnte, aber das würde auch bei der unvorteilhaften Bauweise eine Mörderkulisse bringen.

Ich will nicht zuviel meckern, aber eins stört mich seit ziemlich genau acht Jahren: "wenn wir hier stehen" wir immer falsch gesungen!! Erstens: Hände nach oben macht bei dem Song überhaupt keinen Sinn, weil: HÜPFEN, nicht klatschen! Zweitens: die Melodie stimmt nicht! Drittens: der Trommeltakt macht meiner Meinung nach viel aus und der stimmt bei uns auch nicht. Kann das gerne mal im persönlichen Gespräch erläutern bzw. vorsingen/-klatschen ;-)
So gehts richtig: SK Sturm Graz Fans
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soccer5sc

Stimmung/Fans/Support 03 Nov 2016 11:48 #19

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Wir brächten einfach mal wie selb oder Bayreutj , Landshut ein Lied , wo jeder Zuschauer gleich weiß da stehen wir auf uns singen zusammen ! Ich denke immer an das : Selb bis in den Tod : Melodie Traum von Amsterdam !
Da dauert es keine Minute singt das ganze Stadion und steht auf !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 03 Nov 2016 16:37 #20

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
So etwas muss sich aber auch entwickeln. Das geht eben nicht von heute auf morgen und man kann leider nicht sagen mit der Melodie und dem Text reißt man automatisch das ganze Stadion mit.
Aber grundsätzlich bin ich da schon bei dir und man müsste sich eben ein wenig ausprobieren. Im allgemeinen würden uns ein paar neue Gesänge nicht schlecht zu Gesicht stehen und Gesänge wie das schon erwähnte "mit dem Rücken zur Wand" die eben eine Aussage haben (ich werte jetzt Schalala mal nicht als Aussage ;) ) motivieren meiner Meinung nach eher zum Mitmachen.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden