Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Restprogramm

Restprogramm 24 Feb 2020 11:47 #11

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 200
Wenn LA während der Playdowns einen der drei einsetzt, ist dieser dann bei uns raus oder weiterhin spielberechtigt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm 24 Feb 2020 12:28 #12

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
nuvo schrieb:
Wenn LA während der Playdowns einen der drei einsetzt, ist dieser dann bei uns raus oder weiterhin spielberechtigt?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das wurde mal geändert und der Spieler darf auch in den Play Offs/Downs bei beiden Teams eingesetzt werden.

Ob Trinkberger und Berger (ich meine nämlich auch, daß bei den Torhütern die Eiszeit zählt, nicht der Spielberichtsbogen) allerdings noch die beiden nötigen Einsätze schaffen?

Landshut kann zwar seit Gestern nicht mehr die Pre-Playoffs erreichen, allerdings geht es dort immer noch um eine gute Ausgangssituation (Heimrecht) für die Playdowns. Denke nicht, daß die das letzte Wochenende so einfach abschenken.

Andererseits hat LA definitiv am 06./08.03. spielfrei (PrePlay-Off Wochenende in der DEL2), wenn dann beide nicht krank oder verletzt sind, könnte man tatsächlich auf den allerletzten Drücker den Sack noch zumachen mit den nötigen Einsätzen.
Letzte Änderung: 24 Feb 2020 12:33 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm 24 Feb 2020 12:45 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Rgbg4ever schrieb:
Markus schrieb:
Da der PrePlayoff Zug für Landshut jetzt abgefahren sein sollte, können die 3 (2) Landshuter jetzt spätestens am letzten WE die 10 Spiele voll machen.
Mit hoffentlich voller Kapelle 4 Siege und wir holen uns den ersten Platz.

Nur noch Trinkberger fehlen zwei Spiele.
Mühlbauer war mir klar, deswegen die 2 in Klammern ;) Berger hat die Einsätze schon voll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm 24 Feb 2020 13:44 #14

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Markus schrieb:
Rgbg4ever schrieb:
Markus schrieb:
Da der PrePlayoff Zug für Landshut jetzt abgefahren sein sollte, können die 3 (2) Landshuter jetzt spätestens am letzten WE die 10 Spiele voll machen.
Mit hoffentlich voller Kapelle 4 Siege und wir holen uns den ersten Platz.

Nur noch Trinkberger fehlen zwei Spiele.
Mühlbauer war mir klar, deswegen die 2 in Klammern ;) Berger hat die Einsätze schon voll?

Also Berger hat offiziell 11 Einsätze in der Statistik stehen. Dabei hat er aber nur 7x durchgespielt und kam 1x als Backup. Bei den anderen 3 Spielen kam er als Backup nicht zum Einsatz. Ich weiß aber nicht wie das bei den Torhütern genau geregelt ist.
Letzte Änderung: 24 Feb 2020 13:44 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm 24 Feb 2020 14:07 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Die Sperre nach einem Einsatz im höherklassigen Verein wurde abgeschafft und soweit ich weiß muss Berger auch gespielt haben und es reicht hier nicht die Rolle des Backups. Also hier könnte es noch spannend werden. Ich hoffe die Drähte laufen dementsprechend heiß zwischen Rgbg und La.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Restprogramm 24 Feb 2020 14:12 #16

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Leider steht das Ganze in den Durchführungsbestimmungen für die Oberliga nicht wirklich drin, was die Torhüter angeht.

In der DEL2 ist das z.b. klar aufgeführt, was die FöLi-Torhüter aus der DEL betrifft. Diese müssen 300 Einsatzminuten aufweisen können, damit sie in der DEL2 auch weiterhin spielberechtigt sind. Allerdings brauchen Feldspieler dort auch 20 statt 10 Einsätze. Von daher kann man das sicher nicht 1:1 auf die Oberliga übertragen.
Letzte Änderung: 24 Feb 2020 14:13 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm 24 Feb 2020 14:39 #17

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 98
Woooolf schrieb:
Leider steht das Ganze in den Durchführungsbestimmungen für die Oberliga nicht wirklich drin, was die Torhüter angeht.

Wenns nicht drinsteht gibts das auch nicht, ganz einfach: Es zählt das Auftauchen am Spielberichtsbogen.

Das mit dem "oben festspielen" gibts seit ein paar Jahren in der Oberliga nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo

Restprogramm 24 Feb 2020 14:54 #18

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
stoney schrieb:
Woooolf schrieb:
Leider steht das Ganze in den Durchführungsbestimmungen für die Oberliga nicht wirklich drin, was die Torhüter angeht.

Wenns nicht drinsteht gibts das auch nicht, ganz einfach: Es zählt das Auftauchen am Spielberichtsbogen.

Das mit dem "oben festspielen" gibts seit ein paar Jahren in der Oberliga nicht mehr.

Das hier ist der Originaltext:
"Nach dem 08.03.2020 (Abschluss der Meisterrunde) werden die Statistiken aller Spieler mit einer Förderlizenz für einen Oberliga-Club abgerufen. Förderlizenzspieler, die bis zum 08.03.2020 weniger als zehn Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die Oberliga und dürfen danach in der jeweiligen Saison nicht mehr im Oberliga-Spielbetrieb eingesetzt werden."

Ich hatte mich ja nicht festgelegt wie es nun offiziell zu verstehen ist. Ja, Du hast sicher recht, wenn Du sagst es steht nix drin was die Torhüter betrifft und ob Eiszeit oder nicht, aber "zählt das Auftauchen am Spielberichtsbogen" kann ich halt jetzt auch nicht rauslesen.

Typisch deutsches Eishockey, am Ende wird's dann wieder ganz anders ausgelegt, siehe die unsinnige Heimrechtsregelung vor ein paar Jahren nach der Verzahnung, da hat auch jeder auf die DuFü's verwiesen und am Ende wurde es ganz anders umgesetzt plötzlich.

Am Besten Berger absolviert einfach noch zwei der letzten vier Spiele AUF dem Eis, dann ist die ganze Diskussion eh hinfällig. Und bei Trinkberger ist die Situation ja sowieso klar, der müsste auf alle Fälle noch 2x ran, gehört aber halt in Landshut schon meist zum Stammpersonal.
Letzte Änderung: 24 Feb 2020 14:58 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Restprogramm 26 Feb 2020 15:44 #19

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 98
Da musst Du in die Spielordnung Art. 47 1 b schauen:
Die Eintragung eines Feldspielers oder Torhüters im Spielbericht wird als Teilnahme am betreffenden Spiel gewertet, selbst dann, wenn der Spieler nicht zum Einsatz gekommen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Restprogramm 26 Feb 2020 16:15 #20

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Was im Bezug auf den Endspurt auch interessant ist, ist die Tatsache, dass wir mittlerweile die meisten Dreier der OLS eingefahren haben und auch das beste Torverhältnis haben. Das alles nach diesem miserablen Saisonstart. Das ist schon bemerkenswert.

In Anbetracht unseres Restprogramms sollte man den Titel des Threads eventuell auch umbenennen ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.505 Sekunden