Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!?

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 06:42 #1

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Hallo,

mal eine Frage:

Wie kurzfristig meint ihr, kann man einen Sonderzug auf die Beine stellen?

Meine Frage bezieht sich auf die Playoffs!

Mich würde es mal wieder jucken im Zug zum Playoff zu fahren.

Sonthofen damals war schon wirklich cool, aber eben kein Playoff Game.

Klar, schwierig zu planen, da der Gegner evtl. erst 1 Woche vorher fest steht.

Sonderzug nach Hannover wär geil!

Tabellarisch auch derzeit nicht ganz unmöglich!

Wenn kein Sonderzug, dann aber zumindest Invasion mit Bussen!

Da müsst mer doch was zusammenbekommen???


Und generelle Frage: wo würdet ihr gern hinfahren?


Ich persönlich würd mal gern wieder nach Hannover oder auch Hamburg.

Tilburg war ich auch noch nicht!

Leipzig ist auch immer ne Reise wert!

Danke
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 06:51 #2

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 720
Ein paar Monate Vorlaufzeit brauchst da glaube ich schon, die Bahn muss ja Zug, Zugführer und Strecke bereit stellen.
Für einen Sonderzug ist es glaub ich deutlich zu kurzfristig, aber Businvasion könnte klappen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 08:45 #3

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 208
Einen Sonderzug so kurzfristig auf die Beine zu stellen ist nahezu unmöglich, da braucht es neben ausserordentlichem Engagement vor allem fast schon mehr als sehr gute Kontakte. Hier müsste sich schon jemand finden, der an entscheidender Stelle an der Quelle sitzt.
Was die Businvasion angeht, selbst da bin ich skeptisch! Im Moment ist es sogar schwierig mit einem der Fanclubs zu den Auswärtsspielen zu kommen. Hier hört man immer wieder von absolut mangelndem Interesse der Fans.
Ich denke, dass hier schon ein grundlegendes Problem besteht. Du bekommst halt nur dann einen Bus mit ggf. 2 Fahrern, wenn du auch sonst mit dem Unternehmen zusammen arbeitest, sonst geht es höchstens noch über den Preis.
Dann beginnen aber viele wieder zu rechnen, was die Fahrt mit dem eigenen PKW kosten würde und welche Zeiteinsparung möglich wäre. Ein Teufelskreis bei dem kein Fanclub wirklich in Vorleistung gehen möchte und vielleicht nicht kann. Das Gleiche gilt auch für die nicht fest organisierten Fangruppen.
Im Grunde müsste hier wieder mal ein Ruck durch die Fans gehen, um sich mal an einen Tisch zu setzen und Lösungen zu finden.
In der Vergangenheit war dies tatsächlich schon bedingt möglich...

Aber ich schweife ab, ich würde gerne wieder öfters mit dem Bus die Eisbären begleiten. Die tollen Gespräche und die Gaudi fehlen schon ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, Kirchi

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 08:52 #4

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 249
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, Sonderzug auf diese Zeit zu organisieren ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Da müsstest du schon 4-5 Wochen vorher wissen wo es hingeht und dass auch sicher ein Zug zamgeht (also 400+X Leute mitfahren würden)!

Businvasion ist immer eine nette und coole Idee (erinnere mich an den letzten Konvoi nach Waldkraiburg, grobe Fahrt..), denke da könnte man schon was organisieren! Vielleicht kann man im Verein auch wieder bei Sponsoren ne Brotzeit und paar Kisten Pivo ergaunern...

Alles andere was Zamboni geschrieben hat stimmt leider, es gehört sich mal wieder zusammengesetzt aber da san ma wieder beim Thema Fanbetreuung / Fanbeauftragter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, lavallee

Re:Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 09:17 #5

ice.bear#86 schrieb:
Ein paar Monate Vorlaufzeit brauchst da glaube ich schon, die Bahn muss ja Zug, Zugführer und Strecke bereit stellen.
Für einen Sonderzug ist es glaub ich deutlich zu kurzfristig, aber Businvasion könnte klappen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

ich wäre ja immer noch für den Sonderflug nach Hamburg :woohoo: :popcorn:

Spaß beiseite, so ein Play-Off Spiel mit 4-5 Bussen wäre schon eine tolle Geschichte.

Wobei Herne es letztes Jahr auch ziemlich spontan geschafft hat, einen Sonderzug zu uns auf die Beine zu stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 09:25 #6

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 755
Sonderzug halte ich so kurzfristig auch für kaum machbar. Außerdem müsste sich erstmal jemand finden, der das organisiert.

Eine Businvasion könnte möglich sei, aber leicht wird das auch nicht. Aus Sicht des Fanclub Eisbärnpower kann ich sagen, dass es wirklich kaum Interesse an den Auswärtsfahrten gibt. Für das Spiel in Lindau gestern gab es keine zehn Anmeldungen und auch für Füssen kommenden Sonntag sieht es kaum besser aus. Zu Beginn der Saison war das sicher auch noch der sportlichen Situation geschuldet aber auch jetzt herrscht leider so gut wie keine Nachfrage - irgendwie will der Funke auf die Fans nicht überspringen.
Die Preise sind immer auf 30 Personen ausgelegt, damit es für den Einzelnen noch in einem vernünftigen finanziellen Rahmen bleibt. Wir sind auch schon häufig mit deutlich weniger gefahren, aber jedes Mal geht das eben auch nicht. Und bei zehn Mann brauchen wir leider gar nicht erst anfangen...

Grundsätzlich versuchen wir aber weiterhin, zu jedem Auswärtsspiel einen Bus anzubieten und wir freuen uns auch über neue Gesichter in allen Altersgruppen. Fachsimpeleien, nette Gespräche und eine gesunde Portion Gaudi (auch das ein oder andere Schnapserl :P) gibt es bei unserer auf jeden Fall immer. B)

Sollte jemand mal mitfahren wollen, gerne eine PN an mich oder chris. Ansonsten findet ihr den Fanclub auch bei Facebook oder unter www.eisbaernpower.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 10:07 #7

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 208
Leider ist es so, dass der Funke fehlt!
Nach dem durchatmen und den knapp entgangenen mehreren Fast-Insolvenzen ist jetzt leider irgendwie Stillstand.
Früher war ich nach dem Sonntagsspiel fast schon beleidigt, dass jetzt 5 Tage bis zum nächsten Spiel vergehen müssen.
Da hat man dann jede noch so kleine Info aufgesogen und ggf. am Stammtisch oder im Forum durchgekaut.
Aber irgendwie ist da gar nichts, keine internen Infos, keine Fanstammtische, kaum ein Spieler zum Anfassen (ausser man kennt ihn zufällig persönlich), nix! Irgendwie wird leider nur noch konsumiert und der Rest ist egal.
In der aktuellen Situation würde ich mir z.B. mal einen Stammtisch mit MK wünschen, wo man ihn mal etwas kennenlernen kann und so kurz vor den Playoffs etwas zu den Zielen erfahren kann. Muss ja kein Flugzeug sein :P

Das alles spielt für mich eine Rolle, wie emotional ich mich mit den Eisbären verbunden fühle. Im Moment schaue ich einfach nur Eishockey...
Und dabei können Emotionen doch so toll sein!

Zusammengefasst müsste hier von allen Seiten wieder mehr kommen, damit die Chrunchtime auch wirklich zum "must see" wird und somit auch die Busse wieder rollen können.

Was nicht fehlen darf ist noch das ausdrückliche Dankeschön an alle, die sich jetzt schon engagieren. Es wird, glaube ich, zu wenig gewürdigt was diese Personen auf die Beine stellen und worauf diese dann auch in ihrem Privatleben verzichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: McGarrett, Gremlin, gp330

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 10:49 #8

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 41
Sonderzug in den Norden wäre natürlich super! Es wäre bestimmt auch kurzfristig machbar aber da hängt eine Menge Geld dran.

Was ein Buskonvoi angeht, sehe ich das schon für sehr machbar an. ( man könnte vielleicht vorab mal eine Abstimmung auf Facebook machen, wär denn mit fahren würde bei einem Buskonvoi )
Wir reden ja auch immer noch von Playoffs und nicht von Hauptrunde / Meisterrunde. Das da diese Saison ganz wenig Auswärtsfahrten zam kommen sind, ist nicht die Schuld der Fans sondern eher des Spielmodus. Gefühlte 20 mal gegen Lindau / Füssen / Selb etc. bringt überhaupt keinen Reiz mehr! Außerdem spielen wir seit Jahren Oberliga = gegen die gleichen Mannschaften.
Letzte Änderung: 27 Jan 2020 10:58 von 2013Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 11:57 #9

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 172
Sollten kurzfristig mehrer Busse gebraucht werden , hätte vielleicht jemand der das stemmen könnte .Sicher auch zu einem annehmbaren Preis .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs - Sonderzug oder Businvasion?!? 27 Jan 2020 16:46 #10

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 91
Für einen Sonderzug braucht es allen voran die richtigen Fans dazu. Ob wir das momentan sind?
Der letzte Versuch scheiterte jedenfalls kläglich, wegen zu geringem Interesse.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden