Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten - Preise 19/20

Preise 19/20 10 Sep 2019 14:36 #131

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Ich glaube im Sommer einmal vernommen zu haben, dass man weiterhin "defensiv" die Zuschauerzahlen kalkuliert. Letzte Saison war das bei 1800 soweit ich mich erinnere. Wie die aktuelle DK-Zahl sich zusammenstellt ist mir ehrlich gesagt egal. Sie ist jedenfalls um rund 200 höher als letzte Saison und soweit ich weiß sind sogenannte "Ehrenkarten", also Karten, die für Lau über den Ladentisch gehen, in dieser Zahl NICHT enthalten. So gesehen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass diese 944 Karten - in welchem Rahmen auch immer - bezahlt wurden und damit in die Zuschauerzahlen gerne mit einbezogen werden können. 800-900 zahlende Zuschauer an der Abendkasse im Schnitt dürfte demnach für uns mehr als machbar sein. Ich gehe jedenfalls auch von einem Schnitt aus, der gut über 2000 liegen könnte, trotz des Wegfalls von Landshut.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preise 19/20 10 Sep 2019 14:56 #132

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Anfang der Saison ist der Zuschauerzuspruch immer gering. Dann immer wieder die gleichen Gegner, dazu der
"Verlust" von Landshut, der wenig attraktive Modus usw. Wie immer steht und fällt alles mit dem sportlichen Erfolg.
Anfang der vergangenen Saison, trotz Erfolg und attraktiver Spielweise, blieben die Zuschauer aus und das "gejammere"
hier im Forum war groß. Kaum Spiele mit 2000 + X. Dank der Heimspiele in der Weihnachtszeit gegen LA, WEN, WKB
und Selb hat der Zuschauerschnitt richtig Fahrt aufgenommen. Ich bin eher negativ gestimmt, was den Schnitt betrifft.
Peiting als Heim-Auftaktgegner wird kaum mehr als 1700 Zuschauer ins Stadion locken. Gegen Rosenheim wurde
letzte Saison, dank Auswärtsfans, die 2000 er Marke ganz knapp übertroffen. Abwarten und Tee trinken......
Was mich ein wenig stutzig macht, sind die schwach besuchten Heimspiele in der Vorbereitung. Da gab es auch schon
Zeiten, wo immer mehr als 1400-1500 Zuschauer anwesend waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preise 19/20 10 Sep 2019 15:32 #133

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Es gab aber auch schon Zeiten in denen keine 1000 in die Donau-Arena kamen und da meine ich nicht die beiden Spielzeiten in Landes- oder Bayernliga.
Im Grunde wiederholt sich alles jedes Jahr. Am Anfang ist man skeptisch ob der Schnitt so klappen kann, findet für die Zahlen der vergangenen Saison immer irgendwelche glückliche Umstände, wie Sonderzüge, Weihnachtsspiele oder Derbies und das Schlagwort "Peiting", darf wie immer nicht fehlen ;-) Am Ende ist meistens der Schnitt dann doch mindestens akzeptabel und alle sind zufrieden :-)
Tun wir doch das, was uns alle verbindet. Die Mannschaft dabei unterstützen, dass sie eine erfolgreiche Saison hinlegt und uns größtenteils begeistert. Wenn das eintrifft sehe ich bei den Zuschauerzahlen keine großen Probleme.
944 ist doch schon eine Ansage. Wer hätte mit dieser Zahl gerechnet? Sponsoren hin oder her. Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht diesen ausgeprägten Pessimismus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Preise 19/20 10 Sep 2019 16:28 #134

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Immer gerne geschrieben - ständig gleichbleibende Gegner.....langweiliger Modus....

Kann mir einer der "Gelangweilten", eine Liga nennen, wo jedes Jahr die Hälfte der Teams neu sind, und der Modus neuartig und spannend.

Schau nämlich seit Jahrzehnten Fußball, Eishockey usw., alles immer wie gehabt

Das Thema ist für die Tonne, der Zuschauerschnitt in R ist seit Jahrzehnten zw. 1800 - 3000 Zuschauern, je nach Erfolg, Liga dabei sogar nebensächlich - Zuschauerzahlen haben auch, u. A. zu Wolginzeiten in der Bayernliga, gut performt.
Letzte Änderung: 10 Sep 2019 16:31 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Gecko

Preise 19/20 10 Sep 2019 16:34 #135

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Wenn du in der Oberliga, bei dem Modus und den Mannschaften knapp 1.000 DK an den Fan bringst kannst nicht so vieles falsch gemacht haben. Der allgemeine EVR Fan nörgelt zwar ist aber auch Leidgeprüft.

Für uns wäre halt günstig wenn Weiden und Deggendorf eine starke Saison spielen und wir natürlich auch.

Oh was wünsche ich mir die DEL II für uns..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Preise 19/20 10 Sep 2019 16:49 #136

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Christian79 schrieb:
Für uns wäre halt günstig wenn Weiden und Deggendorf eine starke Saison spielen und wir natürlich auch.
Auf jeden Fall. Auch wenn es nicht zu dem Thema passt, aber ich glaube, dass uns diese Saison eine ähnlich spannende bevorsteht wir vor zwei Jahren, nur dass wir diesmal auch vorne mit mischen. DEN Klassenprimus sehe ich heuer nicht, auch nicht in Deggendorf. Rosenheim, Deggendorf, Riessersee und wir sehe ich grundsätzlich auf einem ähnlich gleichem Level. Wenn Peiting (Wieder mal :D ) wieder so eine geschlossene Mannschaft aufs Eis bringt stoßen sie zu diesem Quartet auch dazu. Jedem traue ich da den Titel zu. Nur hinten raus sehe ich Füssen und Höchstadt etwas abgeschlagen. Dazwischen sehe ich aber nicht mehr so ein Gefälle wie vor einigen Jahren und die Liga rückt allgemein näher zusammen. War ja letzte Saison schon relativ spannend im Mittelfeld. Langweilig wird's hoffentlich nicht. Aber da bin ich guter Dinge :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preise 19/20 10 Sep 2019 17:03 #137

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Und in der Vorbereitung ist die Kurve immer leer also ruhig bleiben Jungs! Des kommt alles :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Preise 19/20 10 Sep 2019 17:44 #138

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Urmel schrieb:
Immer gerne geschrieben - ständig gleichbleibende Gegner.....langweiliger Modus....

Kann mir einer der "Gelangweilten", eine Liga nennen, wo jedes Jahr die Hälfte der Teams neu sind, und der Modus neuartig und spannend.

Schau nämlich seit Jahrzehnten Fußball, Eishockey usw., alles immer wie gehabt

Bin zwar kein grundsätzlich gelangweilter,aber eventuell stimmst du mir zu,das zB.die sogenannten Derbys oder Spiele gegen Spitzenteams,auf die man früher hingefiebert hat(auch völlig unabhängig von der Liga),mittlerweile im Ligabetrieb sowas von ausgelutscht sind,weil man einfach die letzten ca.5 Jahre 15-20Heimspiele gegen jeden hatte.Vergleich mit Fußball passt überhaupt nicht.Da schaut man sich den Spielplan an und freut sich auf das oder die Highlights einmal im Jahr im eigenen Stadion sehen zu können.
Am Modus der Oberliga führt ja mittlerweile kein Weg vorbei.Eine gewisse feste Anzahl an Heimspielen braucht man und die sofortige Verzahnung in den Playoffs mit dem Norden ist prima.
Im Endeffekt hoffe ich natürlich auf den Kick eines Aufstieges in die DEL 2 und damit wieder neue Anreize für Fans und Sponsoren.Leider sind wir da nicht die Einzigen in der Oberliga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Re:Preise 19/20 10 Sep 2019 18:00 #139

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Eisbarny schrieb:
Im Endeffekt hoffe ich natürlich auf den Kick eines Aufstieges in die DEL 2 und damit wieder neue Anreize für Fans und Sponsoren.Leider sind wir da nicht die Einzigen in der Oberliga.

Klar hat man in der DEL2 dann zunächst mal andere Gegner, aber auf Dauer auch immer fast die gleichen incl. Modus. Ist halt so. Wenn man ständig Abwechslung möchte, müsste man auch ständig die Liga wechseln. Fahrstuhlmannschaften haben viel Abwechslung ;)

Ich denke, R hat sich auf einen Schnitt von gut 2000 eingependelt, und damit sollte man gut leben können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Preise 19/20 10 Sep 2019 21:41 #140

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
Ich glaube auch an eine gute Saison der Eisbären und ein Einlaufen als 2.-4. in der Tabelle. Den geplanten Zuschauerschnitt von ca. 1.700-1.800 werden wir angesichts der hohen Dauerkartenzahl schon übertreffen. Die Regensburger Fans sind zwar sehr kritisch, aber unheimlich treu und unterstützen die Verantwortlichen stets mit viel Vorschusslorbeeren, u.a. mit dem Kauf einer Dauerkarte. Klasse. Respekt.

Der erreichte Schnitt wird sich m.M.n. wohl um die 2.000er-Zahl einpendeln. Auf den ersten Blick auch klasse.
Klingt super und viele werden/würden uns beneiden, ich finde es angesichts der hohen DK-Zahl eher Durchschnitt, weil das Regensburger Publikum viel mehr Potential hat. Leider hakt es am Modus, es fehlt auch der ein oder andere zugkräftige Topverein, nicht sportlich, sondern im Hinblick auf die mitgebrachten Gästefans. Daran mangelt es seit Jahren. Außer Landshut, die leider nicht mehr dabei sind, und Rosenheim bringen kaum andere Vereine ordentlich Fans mit. Schlimmste Beispiele sind die alten Kontrahenten Weiden und Selb, denen wir stets selber auswärts das Stadion voll machen, aber die die Donauarena fast boykottieren.

Somit werden wir in der Haupt- und Meisterrunde wohl kaum öfters die 2.500 Zuschauer-Marke knacken, die 3.000er wird vielleicht 1-2mal erreicht werden können, von mehr ist leider kaum zu träumen. somit rechne ich mit einem letztendlichen Schnitt von knapp über 2.000 und bei einigen Spielen Zahlen von um die 2.400. wie gesagt alles auf hohem Niveau, aber die Eisbären und der Eishockeysport hätten sicherlich mehr Zuspruch verdient.
Letzte Änderung: 10 Sep 2019 21:43 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden