Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dauerkarten - Preise 19/20

Preise 19/20 11 Sep 2019 08:39 #141

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Ernst gemeinte Frage: die Zuschauerzahl, die im Stadion durchgegeben wird, bzw. im offiziellen Spielbericht
erscheint, ist dass die Zahl, die für den kalkulierten Schnitt maßgebend ist, oder müssen da noch die ca. 200 ???
Ehrenamtlichen (also "Freikarten") abgezogen werden???

Einfaches Beispiel: Kalkulation Eisbären 1600, angegebene Zuschauerzahl 2100= ein Plus von 500 Fans
oder muss von dem Plus noch was abgezogen werden, Stichwort "Zahlende"???

Hab ich noch nie ganz verstanden, wie hier gerechnet wird. Bitte um Aufklärung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preise 19/20 11 Sep 2019 10:23 #142

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Das stimmt natürlich auch. Gemessen an dem Potenzial in Regensburg sind 2000 wahrscheinlich gerade mal "ok", auch wenn sie letztlich über den kalkulierten Schnitt liegt. Ich empfinde das Regensburger Publikum generell jetzt nicht als die "DK-Weltmeister", weil die Preise einfach relativ hoch sind und das sportliche Angebot in der Region wahrscheinlich viele davon abhält sich für eine Sportart zu entscheiden. Jemand, der sich auch das ein oder andere Jahnspiel anschaut wird wahrscheinlich keine Eisbären-DK haben, weil er auch weiß, dass er 1-2 Hände voll an Spielen verpassen wird und sich damit eine DK nicht mehr rentiert. So einer nimmt dann auch in Kauf, dass er sich in den Playoffs an der Abendkasse die Beine in den Bauch stellt :D Wenn man dagegen nach Deggendorf schaut ist das schon ein anderes Verhältnis. Da dürfte man mittlerweile bei ca 800 DK sein, was mehr als die Hälfte des wahrscheinlichen Zuschauerzuspruchs ausmachen dürfte. Dort deckt sich jeder zweite mit einer DK ein. Bei uns ist es vielleicht jeder Dritte, wobei wie gesagt die anderen zwei wegen dem Jahn (Oder auch Schichtarbeit ist hier ein großes Thema) sowieso nicht jedes Spiel gehen können.
Generell finde ich die Entwicklung in Regensburg positiv. In Anbetracht des enttäuschenden Ausscheidens und der Tatsache, dass nicht gerade viele und obendrein spektakuläre Neuzugänge im Sommer gekommen sind, ist die aktuelle DK-Zahl doch äußerst positiv. Und wer sich Sorgen um die Stimmung in der Arena macht, der war beim Spiel in Salzburg wohl nicht anwesend. Aber auch in diesem Bereich habe ich bereits letzte Saison schon Verbesserungen gesehen und gehört ;-) Wir sind generell auf einem guten Weg und das will ich mir wegen halbleeren Rängen in einer knapp 5000 Zuschauer fassenden Arena während der Vorbereitungszeit sicher nicht madig machen lassen :D
Am 27.9. wird erst mal die Festung abgerissen und am 29.9. brodelt die Arena, so! :evil:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Preise 19/20 11 Sep 2019 10:25 #143

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich denke das kommt ganz auf die Berechnung der Verantwortlichen an. Im besten Fall ist es so berechnet das es nicht abgezogen werden muss. Aber das wird dir wohl nur jemand vom Verein genau sagen können.

Ich denke was in Regensburg einfach absolut entscheidend für einen positiven Zuschauerschnitt bei den Eisbären ist, wird es sein was der Jahn macht. Damit steht und fällt sehr viel denke ich.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, baumpaul

Preise 19/20 11 Sep 2019 10:34 #144

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Im Grunde kann man nur aus Durchschnitts- bzw. Erfahrungswerten heraus eine Zahl kalkulieren. Wieviel von den 1800 Karten gehen als Stehplätze, Sitzplätze und Ehrenkarten (also für nix) raus? Das muss man abwägen und daraus errechnet sich eine Summe, mit der man abzüglich der Abgaben und Gebühren arbeiten kann.
Für meine Begriffe werden die Ehrenkarten mit einkalkuliert und entsprechend bei den Einnahmen natürlich berücksichtigt. Ich kann ja nicht mit Karten kalkulieren, die keinen Cent abwerfen. Macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn ;-) Am Ende wird man zum Beispiel mit 1800 kalkulieren und dabei die Ehrenkarten entsprechend herausrechnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ehrenkarten auch limitiert sind. Daher sollte das auch gut handlebar sein.

chris
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 10:34 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumpaul

Preise 19/20 22 Okt 2019 18:58 #145

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Trotz der derzeitigen, wahrlich nicht überragenden Stimmung, werden noch Dauerkarten verkauft. Wir sind jetzt bei 994.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preise 19/20 22 Okt 2019 19:43 #146

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
des müssen narrische sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Preise 19/20 10 Jan 2020 06:16 #147

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
998 !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.602 Sekunden