Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 18/19

Re:Playoffs 18/19 15 Feb 2019 08:24 #31

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Crossover schrieb:
chris schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Crossover schrieb:
Und ums noch weiter zu präzisieren, falls wir vorher rausfliegen treffen wir gar nicht auf Tilburg
Aber das wäre schließlich Feigheit vor dem Feind und sowas gibt's bei Igor nicht xD
Genauso sehe ich das auch!
Und wenn uns Tilburg schon im VF erwartet, dann hauen wir sie da eben schon raus! Basta!
Da wird einerseits sich echauffiert, wie Spieler hier kritisiert oder auf imaginäre Streichlisten gesetzt werden und dann wird in einem anderen Thread ein kollektives Zittern ausgelöst, wenn nur diese eine holländische Stadt genannt wird.....
Playoffs ist sowieso kein Wunschkonzert. Wenn Du an die Spitze willst musst Du jeden wegräumen. Egal ob Landshut, Peiting, Hannover oder Tilburg. Mindestens einen von denen wirst verräumen müssen! Punkt! Und wenn ich mir die bisherige Bilanzen gegen Peiting und Landshut anschaue ist Tilburg derzeit eher unser kleinstes Problem (Wenn es überhaupt zu einem wird....)

chris

Sorry, aber das ist Quatsch

Wir müssen in den POS nur die wegräumen auf die wir treffen und deshalb ist die Platzierung entscheidend. Deshalb wollte/ will Igor auch unbedingt Platz 1. Tilburg ist definitiv der stärkste Gegner in beiden Ligen. Jeder weiß das

Landshut und Peiting sind zwar aktuell stärker als wir aber wir spielen noch gegen beide Gegner und können dabei noch 6 Punkte holen.

Aktuell ist noch keine Nordmannschaft unser Problem.

Zittern tut hier hoffentlich niemand.
Und aktuelle Spieler auf Streichlisten setzen finde ich nicht ok.
Kritik ja, Streichlisten nein.

Das die Platzierung entscheidend ist und Platz 1 wichtig wäre hat doch auch niemand bezweifelt. Natürlich ist das wichtig, schon allein aufgrund des möglichen Heimrechts bis ins Finale.

Ich bin da schon bei Chirs mit der Meinung, dass es ganz egal ist wer kommt. Schlagen müssen will alle und Tilburg wird tatsächlich immer als "Angstgegner" gesehen und ob die diese Saison um so viel besser sind als die Teams aus Hannover oder Landshut weiß ich nicht.

Also zusammengefasst, ja Platz 1 wäre super wichtig, aber gewinnen muss man trotzdem gegen jede Mannschaft egal ob sie Tilburg oder Erfurt heißt.
Letzte Änderung: 15 Feb 2019 08:25 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Playoffs 18/19 15 Feb 2019 09:54 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Ich habe auch nie behauptet, dass Platz eins unwichtig wäre. Für mich wird aber zumindest von Fanseite (So habe ich es hier im Forum zumindest den Eindruck) zu sehr darauf geschaut möglichst erster zu werden um am Ende Tilburg aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe so denkt nicht das Team (Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass Igor auch dafür sorgen wird). Denn dann droht uns in der Tat ein zweites Sonthofen. Mit den Playoffs geht es bei Null an. Da ist es egal ob der Gegner Erfurt oder Tilburg heisst. Und ja, unser größtes Problem wird ab dem 15.März erst mal ein Nordligist sein! Alles andere was dann kommt interessiert zu diesem Zeitpunkt nicht!
Was daran "Quatsch" sein soll verstehe ich ehrlich gesagt nun nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoffs 18/19 16 Feb 2019 13:51 #33

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Ich packs mal hier rein.
Laut Hockeyweb haben aktuell folgende Mannschaften einen Antrag für die DEL2 gestellt:
OL Nord
- Hannover Indians
- Hannover Scorpions
- Duisburg
- Herne
- Halle
- Essen
OL Süd
- Selb
- Landshut

Da es insgesamt 10 sein sollen tippe ich noch auf Regensburg und Rosenheim?! :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 16 Feb 2019 14:43 #34

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein.
Laut Hockeyweb haben aktuell folgende Mannschaften einen Antrag für die DEL2 gestellt:
OL Nord
- Hannover Indians
- Hannover Scorpions
- Duisburg
- Herne
- Halle
- Essen
OL Süd
- Selb
- Landshut

Da es insgesamt 10 sein sollen tippe ich noch auf Regensburg und Rosenheim?! :popcorn:


Ich gehe schwer davon aus, das die Eisbären die Lizenz eingereicht haben, alles andere wär seltsam, wenn man die Aussage der Verantwortlichen/Trainer und Spieler bedenkt

Selb verwundert mich, nach deren Auftreten könnte man fast annehmen das es woanders fehlt
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 14:44 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 16 Feb 2019 15:56 #35

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein.
Laut Hockeyweb haben aktuell folgende Mannschaften einen Antrag für die DEL2 gestellt:
OL Nord
- Hannover Indians
- Hannover Scorpions
- Duisburg
- Herne
- Halle
- Essen
OL Süd
- Selb
- Landshut

Da es insgesamt 10 sein sollen tippe ich noch auf Regensburg und Rosenheim?! :popcorn:

Auch irgendwie bezeichnend das die OL Nord hier mittlerweile besser aufgestellt ist.
+ Tillburg eigentlich auch noch, wenn sie denn dürften...

Die Eisbären haben die Bürgerschaft bestimmt hinterlegt, denke mir das es demnächst mit Sicherheit noch kommuniziert wird.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 15:56 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 16 Feb 2019 16:24 #36

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_FAN schrieb:
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein.
Laut Hockeyweb haben aktuell folgende Mannschaften einen Antrag für die DEL2 gestellt:
OL Nord
- Hannover Indians
- Hannover Scorpions
- Duisburg
- Herne
- Halle
- Essen
OL Süd
- Selb
- Landshut

Da es insgesamt 10 sein sollen tippe ich noch auf Regensburg und Rosenheim?! :popcorn:

Auch irgendwie bezeichnend das die OL Nord hier mittlerweile besser aufgestellt ist.
+ Tillburg eigentlich auch noch, wenn sie denn dürften...

Die Eisbären haben die Bürgerschaft bestimmt hinterlegt, denke mir das es demnächst mit Sicherheit noch kommuniziert wird.

Und bei der OLS müsste man dann Riessersee auch dazu rechnen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 16 Feb 2019 18:03 #37

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVR_FAN schrieb:
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein.
Laut Hockeyweb haben aktuell folgende Mannschaften einen Antrag für die DEL2 gestellt:
OL Nord
- Hannover Indians
- Hannover Scorpions
- Duisburg
- Herne
- Halle
- Essen
OL Süd
- Selb
- Landshut

Da es insgesamt 10 sein sollen tippe ich noch auf Regensburg und Rosenheim?! :popcorn:

Auch irgendwie bezeichnend das die OL Nord hier mittlerweile besser aufgestellt ist.
+ Tillburg eigentlich auch noch, wenn sie denn dürften...

Die Eisbären haben die Bürgerschaft bestimmt hinterlegt, denke mir das es demnächst mit Sicherheit noch kommuniziert wird.
Bezeichnend für was? Dass meistens einer aus den Süden aufsteigt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 16 Feb 2019 18:38 #38

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Markus schrieb:
EVR_FAN schrieb:
MattBre schrieb:
Ich packs mal hier rein.
Laut Hockeyweb haben aktuell folgende Mannschaften einen Antrag für die DEL2 gestellt:
OL Nord
- Hannover Indians
- Hannover Scorpions
- Duisburg
- Herne
- Halle
- Essen
OL Süd
- Selb
- Landshut

Da es insgesamt 10 sein sollen tippe ich noch auf Regensburg und Rosenheim?! :popcorn:

Auch irgendwie bezeichnend das die OL Nord hier mittlerweile besser aufgestellt ist.
+ Tillburg eigentlich auch noch, wenn sie denn dürften...

Die Eisbären haben die Bürgerschaft bestimmt hinterlegt, denke mir das es demnächst mit Sicherheit noch kommuniziert wird.
Bezeichnend für was? Dass meistens einer aus den Süden aufsteigt?

Nein, eher dafür das man es nicht mehr so allgemein sagen kann wie vielleicht noch vor 2-3 Jahren.
Die beiden OL sind mittlerweile auf jeden Fall auf Augenhöhe!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 04 Mär 2019 11:45 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
So, der Norden ist fertig. in den Pre-Playoffs treten hier
Rostock-Erfurt und Leipzig-Duisburg an. Sollte es keine faustdicke Überraschung geben dürfte sich in der ersten Partie Rostock durchsetzen. Bei Leipzig-Duisburg ist die Partie offener, mit leichten Vorteilen für Leipzig.
Sollten wir Zweiter bleiben wäre dann aller Voraussicht nach Rostock unser Gegner. Sollte Erfurt die Sensation schaffen und Rostock rauskicken wäre dann der Sieger aus Leipzig-Duisburg unser Gegner.
Sollten wir auf den dritten Platz abrutschen würde Herne auf uns warten.
Von einem möglichen ersten Platz will ich wohl nicht mehr sprechen ;-)

Die übrigen bereits fixen Partien:

Tilburg - Lindau (Sollte bei Höchstadt kein noch größeres Wunder eintreten)
Scorpions - Weiden
Rosenheim - Essen

chris
Letzte Änderung: 04 Mär 2019 11:46 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 04 Mär 2019 12:27 #40

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Da muss das Wunder in Höchstadt aber schon ein riesiges werden. Bei 6 Punkten Rückstand und ein um 28 Tore schlechteres Torverhältnis müssen die schon wirklich richtig Gas geben.

Memmingen und Selb streiten sich noch um Platz 5. Der 5te trifft auf Halle und der 6te auf die Hannover Indians. Der Verantwortliche für den Spielplan hat da übrigens auch ein gutes Händchen. Am Freitag spielen Memmingen und Selb gegeneinander...
Rosenheim gegen Essen klingt auch wirklich interessant.
Letzte Änderung: 04 Mär 2019 12:29 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 3.352 Sekunden