Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 18/19

Playoffs 18/19 12 Feb 2019 11:29 #21

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Danke Chris, genau das hab ich damit gemeint als ich geschrieben hab, dass es nur eine Rangliste gibt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 13 Feb 2019 00:42 #22

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1969
Jack81 schrieb:
Crossover schrieb:
Diese Diskussion führt doch zu gar nichts. Wenn man nicht Erster wird, bekommt man Tilburg spätestens im Halbfinale. Ich habe keine Ahnung wie stark die Hannover Teams im Vergleich sind und sonst wohl auch keiner hier, weil es noch keinen Vergleich gab.
Bei Tilburg kann man davon ausgehen, dass kein Südteam ein Best of 5 überstehen kann. Demnach gibt es nur eine Chance für den Aufstieg, der erste Platz in der Meisterrunde.
So war es die Saison 2016/2017, 2017/2018 und eigentlich auch 2015/2016 - da waren wir Erster und haben wir es selbst vergeigt, gegen Bayreuth
Es gibt m.M.n keinen Grund zur Annahme, dass es diese Saison anders sein könnte.

Stimmt aber so auch nicht.
Wenn Peiting als S1 in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt, ergibt sich ja wieder ne neue Rangordnung. Dann ist Tilburg auf 1 und der Zweite des Südens dann insgesamt auf Platz 2. Dann triffst auch erst im Finale auf Tilburg.

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen „ wenn alles normal verläuft“ treffen wir spätestens im Halbfinale auf Tilburg.
Und ums noch weiter zu präzisieren, falls wir vorher rausfliegen treffen wir gar nicht auf Tilburg

Das ist doch ganz einfach: Meister werden, ins Finale kommen und auch Tilburg die Daumen drücken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 13 Feb 2019 08:31 #23

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Crossover schrieb:
Und ums noch weiter zu präzisieren, falls wir vorher rausfliegen treffen wir gar nicht auf Tilburg
Aber das wäre schließlich Feigheit vor dem Feind und sowas gibt's bei Igor nicht xD
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Playoffs 18/19 13 Feb 2019 08:41 #24

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Gehen wir erst einmal den ersten Schritt in den Playoffs. Der Anfang wird denk ich schwer genug. Die erste Runde steht dann auch unter einem völlig anderen "Stern". Zu Beginn der Saison waren wir eher Außenseiter. Jetzt wäre alles andere als ein Erfolg in der ersten Runde eine riesen Enttäuschung. In den Playoffs steht man als Team mit Heimrecht auch etwas mehr unter Druck und da bin ich gespannt wie unsere junge Mannschaft mit der Situation umgehen wird.

Edit:
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema "Aufstieg oder nicht"
www.idowa.de/inhalt.aufstieg-oder-nicht-...82-78210adc3a5d.html
Letzte Änderung: 13 Feb 2019 08:47 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Re:Playoffs 18/19 13 Feb 2019 09:35 #25

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
wolli87 schrieb:
Gehen wir erst einmal den ersten Schritt in den Playoffs. Der Anfang wird denk ich schwer genug. Die erste Runde steht dann auch unter einem völlig anderen "Stern". Zu Beginn der Saison waren wir eher Außenseiter. Jetzt wäre alles andere als ein Erfolg in der ersten Runde eine riesen Enttäuschung. In den Playoffs steht man als Team mit Heimrecht auch etwas mehr unter Druck und da bin ich gespannt wie unsere junge Mannschaft mit der Situation umgehen wird.

Edit:
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema "Aufstieg oder nicht"
www.idowa.de/inhalt.aufstieg-oder-nicht-...82-78210adc3a5d.html
Das finde ich auch und da hat mich die Aussage von Consti Ontl im MZ-Instagram-Interview zum Nachdenken gebracht. Sinngemäß: "wir lassen uns von schwachen Gegnern auf ihr Niveau herunter ziehen."
Wenn uns das passiert, droht ein zweites Sonthofen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 13 Feb 2019 10:13 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
ice.bear#86 schrieb:
Crossover schrieb:
Und ums noch weiter zu präzisieren, falls wir vorher rausfliegen treffen wir gar nicht auf Tilburg
Aber das wäre schließlich Feigheit vor dem Feind und sowas gibt's bei Igor nicht xD
Genauso sehe ich das auch!
Und wenn uns Tilburg schon im VF erwartet, dann hauen wir sie da eben schon raus! Basta!
Da wird einerseits sich echauffiert, wie Spieler hier kritisiert oder auf imaginäre Streichlisten gesetzt werden und dann wird in einem anderen Thread ein kollektives Zittern ausgelöst, wenn nur diese eine holländische Stadt genannt wird.....
Playoffs ist sowieso kein Wunschkonzert. Wenn Du an die Spitze willst musst Du jeden wegräumen. Egal ob Landshut, Peiting, Hannover oder Tilburg. Mindestens einen von denen wirst verräumen müssen! Punkt! Und wenn ich mir die bisherige Bilanzen gegen Peiting und Landshut anschaue ist Tilburg derzeit eher unser kleinstes Problem (Wenn es überhaupt zu einem wird....)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, BOB.16, Flo, Andy87

Re:Re:Playoffs 18/19 13 Feb 2019 12:51 #27

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
ice.bear#86 schrieb:
wolli87 schrieb:
Gehen wir erst einmal den ersten Schritt in den Playoffs. Der Anfang wird denk ich schwer genug. Die erste Runde steht dann auch unter einem völlig anderen "Stern". Zu Beginn der Saison waren wir eher Außenseiter. Jetzt wäre alles andere als ein Erfolg in der ersten Runde eine riesen Enttäuschung. In den Playoffs steht man als Team mit Heimrecht auch etwas mehr unter Druck und da bin ich gespannt wie unsere junge Mannschaft mit der Situation umgehen wird.

Edit:
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema "Aufstieg oder nicht"
www.idowa.de/inhalt.aufstieg-oder-nicht-...82-78210adc3a5d.html
Das finde ich auch und da hat mich die Aussage von Consti Ontl im MZ-Instagram-Interview zum Nachdenken gebracht. Sinngemäß: "wir lassen uns von schwachen Gegnern auf ihr Niveau herunter ziehen."
Wenn uns das passiert, droht ein zweites Sonthofen.

Das Problem haben aber nicht nur wir. Auszug aus einem aktuellen idowa Interview mit Landshuts Peter Abstreiter:

Auffällig war auch in dieser Saison aber einmal mehr die fehlende Konstanz. Einige Punkte wurden gegen vermeintlich leichte Gegner liegen gelassen. Haben Sie eine Erklärung dafür?

Abstreiter: Gute Frage. Wenn ich das wüsste. Vielleicht tun wir uns in den Spielen gegen die gut platzierten Mannschaften einfach generell vom Kopf her ein bisschen leichter, weil wir da von vornherein wissen, was auf uns zukommt. Gegen schwächere Gegner waren wir dagegen vielleicht mental nicht immer bei 100 Prozent.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 13 Feb 2019 19:51 #28

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ist eigentlich schon durchgedrungen, dass Duisburg mal wieder den Trainer entlassen hat?
www.hockeyweb.de/oberliga/nord/fuechse-d...eemt-pyka-frei-96322

Das kommt jedes Jahr so sicher wie das Amen in der Kirche. War aber schon am 09.02.
Auch witzig! Darunter eine Werbung vom BRK und ein Button "Jetzt bewerben" :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 14 Feb 2019 22:06 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1969
chris schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Crossover schrieb:
Und ums noch weiter zu präzisieren, falls wir vorher rausfliegen treffen wir gar nicht auf Tilburg
Aber das wäre schließlich Feigheit vor dem Feind und sowas gibt's bei Igor nicht xD
Genauso sehe ich das auch!
Und wenn uns Tilburg schon im VF erwartet, dann hauen wir sie da eben schon raus! Basta!
Da wird einerseits sich echauffiert, wie Spieler hier kritisiert oder auf imaginäre Streichlisten gesetzt werden und dann wird in einem anderen Thread ein kollektives Zittern ausgelöst, wenn nur diese eine holländische Stadt genannt wird.....
Playoffs ist sowieso kein Wunschkonzert. Wenn Du an die Spitze willst musst Du jeden wegräumen. Egal ob Landshut, Peiting, Hannover oder Tilburg. Mindestens einen von denen wirst verräumen müssen! Punkt! Und wenn ich mir die bisherige Bilanzen gegen Peiting und Landshut anschaue ist Tilburg derzeit eher unser kleinstes Problem (Wenn es überhaupt zu einem wird....)

chris

Sorry, aber das ist Quatsch

Wir müssen in den POS nur die wegräumen auf die wir treffen und deshalb ist die Platzierung entscheidend. Deshalb wollte/ will Igor auch unbedingt Platz 1. Tilburg ist definitiv der stärkste Gegner in beiden Ligen. Jeder weiß das

Landshut und Peiting sind zwar aktuell stärker als wir aber wir spielen noch gegen beide Gegner und können dabei noch 6 Punkte holen.

Aktuell ist noch keine Nordmannschaft unser Problem.

Zittern tut hier hoffentlich niemand.
Und aktuelle Spieler auf Streichlisten setzen finde ich nicht ok.
Kritik ja, Streichlisten nein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wavemaster

Re:Playoffs 18/19 15 Feb 2019 07:21 #30

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Danke Crossover !

Genau richtige Sichtweise
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden