Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoffs 18/19

Playoffs 18/19 11 Feb 2019 09:22 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 279
Dacht ich mach mal einen neuen Thread auf zum Thema Playoffs.
Dann müllen wir nicht andere immer zu.

In der OL Nord steht alles ziemlich nahe beinand im unteren Drittel.
Da wechseln fast schon wöchentlich die Platzierungen.
Aktuell hätten wir als 2. der OL Süd die Piranhas aus Rostock.
Ich persönlich glaube wir werden noch von LA abgefangt und gehen als 3. in die Playoffs. Sollte Peiting am Dienstag in Selb gewinnen sind die wohl weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 11 Feb 2019 09:35 #2

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 154
Restprogramm der "Top Four":

Peiting (41 Spiele / 92 Punkte)
Selb (H)
Rosenheim (A)
Sonthofen (H)
Memmingen (A)
Höchstadt (H)
Lindau (A)
Weiden (H)
Regensburg (H)
Selb (A)

Regensburg (42 Spiele / 91 Punkte)
Höchstadt (H)
Selb (A)
Weiden (A)
Lindau (H)
Memmingen (H)
Landshut (A)
Peiting (A)
Sonthofen (H)

Landshut (42 Spiele / 85 Punkte)
Sonthofen (A)
Weiden (H)
Höchstadt (A)
Memmingen (H)
Selb (A)
Regensburg (H)
Lindau (A)
Rosenheim (H)

Rosenheim (42 Spiele / 80 Punkte)
Peiting (H)
Memmingen (A)
Selb (A)
Weiden (H)
Sonthofen (A)
Lindau (H)
Höchstadt (H)
Landshut (A)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 11 Feb 2019 09:46 #3

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 528
Allerdings gilt in Bezug auf die erste Playoffrunde zu bedenken,daß es heuer in der Oberliga Nord Preplayoffs der platzierten von Platz 7-10 gibt(7-10+8-9).Die Hamburger werden aus der Wertung genommen.
Die Plätze 1-3 im Norden stehen wohl fest.Bei Platz 4-6 könnte sich noch einiges ändern.Bei dem Spielchen 2 aus 4(Leipzig,Rostock,Duisburg,Erfurt) tippe ich auf ein Weiterkommen der Erstgenannten.
Für uns hoffe ich immer noch auf mindestens Platz 2.Eine Reise in den Osten der Republik (Rostock, Leipzig oder als 3. nach Halle) ist gut möglich.
Die ersten 6 sowohl in Nord als auch Süd sind für (fast) jede Überraschung gut.Tilburg wird marschieren,aber einen Südmeister Peiting sehe ich nicht automatisch im Finale.Und dann wäre bei einem frühem ausscheiden Peitings der 2.Platz wichtig,da der Süden heuer in der Setzliste(bei gleicher Platzierung)vor den Norden kommt.
Ich kann mich selten an ein,auf deutschem Sektor,sowohl ausgeglichenes,als auch aufstiegswilliges Feld erinnern.
Wird eine spektakuläre fünfte Jahreszeit im Eishockey!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 11 Feb 2019 10:37 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
Eisbarny schrieb:
Tilburg wird marschieren,aber einen Südmeister Peiting sehe ich nicht automatisch im Finale.Und dann wäre bei einem frühem ausscheiden Peitings der 2.Platz wichtig,da der Süden heuer in der Setzliste(bei gleicher Platzierung)vor den Norden kommt.
Interessanter Ansatz :-) Wobei mir immer wieder zu viel von Tilburg gesprochen wird. Die Teams aus Hannover sind nicht viel schlechter. Die Scorpions sehe ich sogar auf Augenhöhe mit ihnen. Da rennt enorm Qualität herum.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Playoffs 18/19 11 Feb 2019 11:39 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2236
  • Dank erhalten: 852
Landshut und Rosenheim komplett und in Topform (vor allem die Goalies) sehe ich durchaus in der Lage Tilburg 3 mal zu schlagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 11 Feb 2019 11:42 #6

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 52
Die Teams aus Hannover nicht viel schlechter???

Scorpions mit einem Spiel mehr 7 Punkte zurück

Indians mit 2 Spielen mehr 12 Punkte zurück

Bei dieser Konstellation von Augenhöhe zu sprechen, finde ich persönlich übertrieben.

Ich finde, dass man in den diversen Foren die Hannoveraner Mannschaften stärker macht, als sie es tatsächlich sind.

Aber, wir werden sehen, und am Ende kackt die Ente.
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 11 Feb 2019 12:10 #7

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2236
  • Dank erhalten: 852
wavemaster schrieb:
Die Teams aus Hannover nicht viel schlechter???

Scorpions mit einem Spiel mehr 7 Punkte zurück

Indians mit 2 Spielen mehr 12 Punkte zurück

Bei dieser Konstellation von Augenhöhe zu sprechen, finde ich persönlich übertrieben.

Ich finde, dass man in den diversen Foren die Hannoveraner Mannschaften stärker macht, als sie es tatsächlich sind.

Aber, wir werden sehen, und am Ende kackt die Ente.
Rosenheim 12/15 Punkte hinter Peiting aber mMn trotzdem auf Augenhöhe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoffs 18/19 11 Feb 2019 12:34 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
Markus schrieb:
Landshut und Rosenheim komplett und in Topform (vor allem die Goalies) sehe ich durchaus in der Lage Tilburg 3 mal zu schlagen.
Genau da sehe ich bei Landshut aber die Schwachstelle. Weder Englbrecht, noch Berger sehe ich als PO-Goalies, die auch mal ein Spiel für ihr Team gewinnen können.

@wavemaster
Ich habe nur bei den Scorpions von Augenhöhe gesprochen. Gewinnen sie am Sonntag bei den Holländern sind es vier Punkte Rückstand (Zugegeben bei einem Spiel mehr). Bis auf ein Spiel waren das bislang sehr enge Partien zwischen den beiden Teams. Mir ging es eigentlich nur darum, weil so getan, dass im Norden Tilburg über alles steht und dann lange nichts mehr bzw nur Laufkundschaft kommt. Man darf jedenfalls nicht den fatalen Fehler machen und denken der erste Platz wäre die Halbe Miete, nur weil man bis zum Finale den Tilburgern aus den Weg geht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoffs 18/19 11 Feb 2019 12:51 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1518
  • Dank erhalten: 992
Sollten die Hannover Teams wirklich mit Tilburg auf Augenhöhe sein, was ich nicht glaube, dann wäre der erste Platz trotzdem wichtig. Bei Tilburg wissen wir wie stark die sind und wenn man tatsächlich Hannover rauswirft, dann bleibt eben Tilburg über. Falls nicht, dann ist die Platzierung der Meisterrunde sowieso völlig Wurst.

Gestern war der Landshuter Goalie sicher nicht schlechter als Holmgren. ( Gestern hätte übrigens Holmgren das Spiel für uns entscheiden können, hat er aber nicht ). Ich würde mal gerne wieder Fössinger im Tor sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Playoffs 18/19 11 Feb 2019 13:32 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4954
  • Dank erhalten: 3299
Zum zweiten Mal: Ich habe nie behauptet, dass BEIDE Hannoveraner Teams auf Augenhöhe mit Tilburg sind. Allenfalls die Scorpions.
Und natürlich hat ein erster Platz immer seine Vorteile. Das streite ich auch nicht ab. Aber es wird oft so getan als ob die ambitionierten Zweit- bis Achtplatzierten der Oberligen zu den Playoffs eigentlich den Spielbetrieb einstellen könnten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden