Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Re:Re:Kader 2019/2020 06 Nov 2019 08:26 #671

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 505
BuckminsterFuller schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
BuckminsterFuller schrieb:
Wenn man sieht, wie leicht man das Publikum in R eigentlich begeistern kann, (und dann vielleicht noch eine sinnlose Marketingstelle abschaffen würde) halte ich es nicht für so unrealistisch.
Dank genau dieser Logik sind wir 2008 letztlich pleite gegangen. Absolute Milchmädchenrechnung und Zockerei, hat mit seriösem Wirtschaften oder Kaderplanen nichts zu tun. Sorry, dass ich Dich da so blöd anrede, aber da werd ich einfach emotional. Man hat 2007 gedacht, man holt einen Brandon Dietrich, der schlägt ein und bringt minimum 500 Zuschauer im Schnitt mehr. Nix hat er gebracht, der Dietrich. Ein Sargnagel war er, wie einige andere. Nicht nur Draisaitl.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

2007 waren schon ganz andere Vorraussetzungen und ein deutlich anderer Kader. Da waren definitiv Grenzen erreicht von denen wir heute sehr weit weg sind. Es waren plötzlich Leute die keine Ahnung vom Sport hatten alleinige Entscheider etc.

Da Speck ich lieber unseren aufgeblasenen Kader etwas ab und geb den Jungen einen Leader, den sie brauchen.
Wir manövrieren uns grad in eine richtig miese Situation und keiner meiner Bekannten, die normal ab und zu ins Stadion kommen, verschwenden überhaupt einen Gedanken daran sich das Gegurke anzutun. Genau solche „Eventies“ brauchst aber um was zu reissen. Der größte Sponsoren sind immer noch die Zuschauer und die bleiben aus.

Wenn unser Standort aufgrund 1-2 gestandenen Spielern gegen die Wand fährt, dann gute Nacht.

Richtig, so sehe ich das auch. 2007 und vermutlich auch eine Zeit davor waren es wohl eher auch die handelnde(n) Person(en) im Management, die die Kosten nicht im Griff hatten. Das kann doch deshalb so nicht für alle Zeit gelten, wenn damals ein "Fantast" am Werk war. Nein, da muss es schon auch noch einen Weg dazwischen geben, der es im Rahmen einer seriösen Kalkulation ermöglicht 1 oder 2 Verstärkungen sinnvoll unterzubringen.

Wie fka MS damals selbst ausgesagt hat, wollte man 2006/2007 mit aller Macht in die DEL. Das geht so natürlich nicht!

Darf man hier verlinken?

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...21557-art544953.html
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 06 Nov 2019 17:27 #672

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Spielen einige Eisbären Verteidiger auch in der NHL? So eine Konter bekommen doch nur wir?
Nhl Vancouver Canucks
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Roy

Kader 2019/2020 06 Nov 2019 18:37 #673

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
BuckminsterFuller schrieb:
lavallee schrieb:

Höhere Zuschauer(schnitt)zahlen machen in der Teamfinanzierung für mich nur Sinn, wenn das gesamte Team im Gehaltsgefüge hochgesetzt wird. Dann würde das Image entstehen, dass man bsp. in Regensburg gut verdienen kann. Kann man bestimmt auch.

"Nur" einen einzelnen DEL-/DEL2-Spieler mit einem "OL-überhöhten" Gehalt zu finanzieren macht bestimmt weniger Sinn, da man das Gehaltsgefüge komplett durcheinanderbringen würde. So würden die Kontingentspieler plötzlich "in der Wertigkeit" weniger verdienen. Die Gehaltsspirale würde sich gefährlich zu drehen beginnen.

Naja, wenn der Spieler entsprechend Leistung bringt (siehe Gawlik/Greilinger), ist eine leistungsgerechte Entlohnung auch gerechtfertigt. Zumal ich weder weiß was unsere Kontis verdienen, noch was der Ex-DEL Verteidiger für Gehaltsvorstellungen hat.

Es gab wohl den ein oder anderen deutschen Ex-DEL-/DEL2-Verteidiger, der rief mehr Gehalt auf als unser Top-Verdiener. Die sind einfach zu "verwöhnt" in der DEL/DEL2 und wollen dann nicht mehr zurückschrauben, wohl auch nicht zum Ende ihrer Karriere hin.
DEG macht es vorzüglich, allerdings handelt es sich hier um Rückkehrer, die aus der Region stammen und sie werden noch mit Anschlussverwendungen vergolten. Ein gutes Konzept. Andererseits sind die "höherklassigen Spieler aus der Region auch keine endlos nachwachsende Species". Damit ist es in DEG auch bald wieder vorbei. Hier erscheint mir unser DNL-Konzept langfristig zukunftsfähiger.
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 18:37 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: WonderY19

Kader 2019/2020 06 Nov 2019 19:31 #674

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
iceking schrieb:
Spielen einige Eisbären Verteidiger auch in der NHL? So eine Konter bekommen doch nur wir?
Nhl Vancouver Canucks

Naja, schlechtes Beispiel. Schnelle Überzahlkonter kommen doch in jeder 3 gegen 3 Verlängerung in der Regel mehrmals vor. Genau dafür wurde ja die letzten Jahre Schritt für Schritt die Spielerzahl in der Overtime reduziert und hat mit Parallelen zur Eisbärendefense eher weniger zu tun.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 06 Nov 2019 19:35 #675

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Nächstes mal schreib ich noch Ironie dazu, aber trotzdem sieht man ein 3:0 sehr selten
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 06 Nov 2019 22:46 #676

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Wir hatten gegen Deggendorf zwei Mal eine 3-1 Situation. Ergebnis: Null Tore. Daran liegt es bei uns mindestens genauso.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Kader 2019/2020 21 Nov 2019 17:50 #677

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Puh....grad kurz bei der Überschrift der Telegram Eisbärennews Schnappatmung bekommen: "Endlich eingetroffen"....dachte schon, der deutsche Pass für unseren Finnen. Waren dann doch "nur" die neuen Eisbären Caps im NHL- Style....na immerhin;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 21 Nov 2019 18:43 #678

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
die schauen guad aus! Ein Hauch NHL in der DA
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 21 Nov 2019 20:56 #679

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Morgen steht Berger im Tor und bei Holmgren soll’s nur noch 2 Wochen dauern.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 21 Nov 2019 21:37 #680

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Leg mich fest morgen gewinnen wir!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden