Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 05 Nov 2019 06:31 #661

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 242
Wenn man keinen deutschen Verteidiger bekommt dann hätte man anders handeln müssen. Dann hätte man, so Leid es mir tut, den Divis als Bauernopfer hergeben müssen.

Hättest einen AL für die Abwehr verpflichten können.

Aber hätte hätte...………

Im Nachgang ist man immer schlauer und das ganze jammern bringt nun eh nix mehr. Einfach irgendwie schauen das man 10er mit nicht zuviel Rückstand auf Platz 8 wird.

Wird schon
Letzte Änderung: 05 Nov 2019 06:32 von Christian79.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2019/2020 05 Nov 2019 12:23 #662

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Sehe ich ebenso ! Warum man dann aber Rentenverträge abschließt zeugt von einer gewissen Naivität oder fehlendem sportlichen Verständnis auf Seiten des GF , sportlicher Leiter (?) und Trainer .
Leider sind alle auf Tauchstation gegangen und warten , ja auf was eigentlich ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Kader 2019/2020 05 Nov 2019 13:36 #663

  • finidi
  • finidis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 496
BigmoveAndy schrieb:
Sehe ich ebenso ! Warum man dann aber Rentenverträge abschließt zeugt von einer gewissen Naivität oder fehlendem sportlichen Verständnis auf Seiten des GF , sportlicher Leiter (?) und Trainer .
Leider sind alle auf Tauchstation gegangen und warten , ja auf was eigentlich ?

Ich verstehe ja Deinen Frust, aber die Frage müsste doch eher lauten, auf was wartest Du?

"Sie" haben es vor der Saison nicht (so) gesehen, und genauso sehen "sie" es jetzt nicht.
Gut, der öffentliche Druck hat ja zumindest schon paar Maßnahmen bewirkt.

Aber das ist ja genau der Punkt, warum Kritik wichtig und insbesondere hier erforderlich ist ... in der grandiosen Langzeit-Wohlfühloase ... :sick:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2019/2020 05 Nov 2019 20:58 #664

Wenn hier immer das Argument gebracht wird, dass einige im Frage kommende Ex-DEL/2 Verteidiger so viel Gehalt wollen würden, stelle ich die Gegenfrage: Wenn ich mir die aktuellen Zuschauerzahlen so anschaue, würde sich dieser Verteidiger nicht eher selbst finanzieren, würde er nur einigermaßen „einschlagen“?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, finidi, BigmoveAndy

Re:Kader 2019/2020 05 Nov 2019 21:25 #665

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
BuckminsterFuller schrieb:
Wenn hier immer das Argument gebracht wird, dass einige im Frage kommende Ex-DEL/2 Verteidiger so viel Gehalt wollen würden, stelle ich die Gegenfrage: Wenn ich mir die aktuellen Zuschauerzahlen so anschaue, würde sich dieser Verteidiger nicht eher selbst finanzieren, würde er nur einigermaßen „einschlagen“?
Wenn ab dem Zeitpunkt 100/150 Zuschauer pro Spiel mehr kommen würde er sich wohl selbst finanzieren. Ob das realistisch ist kannst du ja selbst einschätzen, ich glaube nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 05 Nov 2019 21:43 #666

Wenn man sieht, wie leicht man das Publikum in R eigentlich begeistern kann, (und dann vielleicht noch eine sinnlose Marketingstelle abschaffen würde) halte ich es nicht für so unrealistisch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 05 Nov 2019 21:45 #667

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3816
BuckminsterFuller schrieb:
Wenn hier immer das Argument gebracht wird, dass einige im Frage kommende Ex-DEL/2 Verteidiger so viel Gehalt wollen würden, stelle ich die Gegenfrage: Wenn ich mir die aktuellen Zuschauerzahlen so anschaue, würde sich dieser Verteidiger nicht eher selbst finanzieren, würde er nur einigermaßen „einschlagen“?

Höhere Zuschauer(schnitt)zahlen machen in der Teamfinanzierung für mich nur Sinn, wenn das gesamte Team im Gehaltsgefüge hochgesetzt wird. Dann würde das Image entstehen, dass man bsp. in Regensburg gut verdienen kann. Kann man bestimmt auch.

"Nur" einen einzelnen DEL-/DEL2-Spieler mit einem "OL-überhöhten" Gehalt zu finanzieren macht bestimmt weniger Sinn, da man das Gehaltsgefüge komplett durcheinanderbringen würde. So würden die Kontingentspieler plötzlich "in der Wertigkeit" weniger verdienen. Die Gehaltsspirale würde sich gefährlich zu drehen beginnen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 05 Nov 2019 21:51 #668

lavallee schrieb:

Höhere Zuschauer(schnitt)zahlen machen in der Teamfinanzierung für mich nur Sinn, wenn das gesamte Team im Gehaltsgefüge hochgesetzt wird. Dann würde das Image entstehen, dass man bsp. in Regensburg gut verdienen kann. Kann man bestimmt auch.

"Nur" einen einzelnen DEL-/DEL2-Spieler mit einem "OL-überhöhten" Gehalt zu finanzieren macht bestimmt weniger Sinn, da man das Gehaltsgefüge komplett durcheinanderbringen würde. So würden die Kontingentspieler plötzlich "in der Wertigkeit" weniger verdienen. Die Gehaltsspirale würde sich gefährlich zu drehen beginnen.

Naja, wenn der Spieler entsprechend Leistung bringt (siehe Gawlik/Greilinger), ist eine leistungsgerechte Entlohnung auch gerechtfertigt. Zumal ich weder weiß was unsere Kontis verdienen, noch was der Ex-DEL Verteidiger für Gehaltsvorstellungen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:Kader 2019/2020 05 Nov 2019 22:58 #669

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2194
  • Dank erhalten: 1285
BuckminsterFuller schrieb:
Wenn man sieht, wie leicht man das Publikum in R eigentlich begeistern kann, (und dann vielleicht noch eine sinnlose Marketingstelle abschaffen würde) halte ich es nicht für so unrealistisch.
Dank genau dieser Logik sind wir 2008 letztlich pleite gegangen. Absolute Milchmädchenrechnung und Zockerei, hat mit seriösem Wirtschaften oder Kaderplanen nichts zu tun. Sorry, dass ich Dich da so blöd anrede, aber da werd ich einfach emotional. Man hat 2007 gedacht, man holt einen Brandon Dietrich, der schlägt ein und bringt minimum 500 Zuschauer im Schnitt mehr. Nix hat er gebracht, der Dietrich. Ein Sargnagel war er, wie einige andere. Nicht nur Draisaitl.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Flo, EVR_FAN

Re:Re:Kader 2019/2020 06 Nov 2019 05:43 #670

ice.bear#86 schrieb:
BuckminsterFuller schrieb:
Wenn man sieht, wie leicht man das Publikum in R eigentlich begeistern kann, (und dann vielleicht noch eine sinnlose Marketingstelle abschaffen würde) halte ich es nicht für so unrealistisch.
Dank genau dieser Logik sind wir 2008 letztlich pleite gegangen. Absolute Milchmädchenrechnung und Zockerei, hat mit seriösem Wirtschaften oder Kaderplanen nichts zu tun. Sorry, dass ich Dich da so blöd anrede, aber da werd ich einfach emotional. Man hat 2007 gedacht, man holt einen Brandon Dietrich, der schlägt ein und bringt minimum 500 Zuschauer im Schnitt mehr. Nix hat er gebracht, der Dietrich. Ein Sargnagel war er, wie einige andere. Nicht nur Draisaitl.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

2007 waren schon ganz andere Vorraussetzungen und ein deutlich anderer Kader. Da waren definitiv Grenzen erreicht von denen wir heute sehr weit weg sind. Es waren plötzlich Leute die keine Ahnung vom Sport hatten alleinige Entscheider etc.

Da Speck ich lieber unseren aufgeblasenen Kader etwas ab und geb den Jungen einen Leader, den sie brauchen.
Wir manövrieren uns grad in eine richtig miese Situation und keiner meiner Bekannten, die normal ab und zu ins Stadion kommen, verschwenden überhaupt einen Gedanken daran sich das Gegurke anzutun. Genau solche „Eventies“ brauchst aber um was zu reissen. Der größte Sponsoren sind immer noch die Zuschauer und die bleiben aus.

Wenn unser Standort aufgrund 1-2 gestandenen Spielern gegen die Wand fährt, dann gute Nacht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden