Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 28 Okt 2019 17:57 #651

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
gambit schrieb:
Morgen kommt er hier an. Aber er wartet immer noch auf den Pass.... Also ist weiter abwarten angesagt.

Und das wurde mittlerweile offiziell bestätigt. Willkommen in Regensburg Walther Klaus! Hoffentlich dann auch bald während eines Punktspiels auf dem Eis.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 28 Okt 2019 22:45 #652

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Eingewöhnungszeit hat er ja ausreichend, da kann er sich schon mal in Ruhe in unsere Mannschaft integrieren. Bin gespannt wann er dann eingreifen darf und was er so drauf hat :popcorn:.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 29 Okt 2019 17:26 #653

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich weiß es ist noch früh, aber gibt es schon erste Eindrücke von unserem neuen Finnen?
Bin sehr gespannt auf sein Körperspiel, eine gute Größe hätte er ja...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 29 Okt 2019 18:03 #654

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
EVR_FAN schrieb:
Ich weiß es ist noch früh, aber gibt es schon erste Eindrücke von unserem neuen Finnen?
Bin sehr gespannt auf sein Körperspiel, eine gute Größe hätte er ja...

die hätte Weber auch :woohoo:

Spaß bei Seite, er soll zudem ein guter Schlittschuhläufer sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Kader 2019/2020 29 Okt 2019 18:35 #655

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Urmel schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich weiß es ist noch früh, aber gibt es schon erste Eindrücke von unserem neuen Finnen?
Bin sehr gespannt auf sein Körperspiel, eine gute Größe hätte er ja...

die hätte Weber auch :woohoo:

Spaß bei Seite, er soll zudem ein guter Schlittschuhläufer sein.

Deswegen meine Frage, nur weil man sie hat, setzt man sie ja nicht automatisch ein ;)
Aber ein "bisschen Körper" würde uns nicht schaden :whistle:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 29 Okt 2019 23:44 #656

  • gambit
  • gambits Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 12
Also Walther ist 1,88 m groß und etwa 86-87 kg schwer. Er spielt seit er 4 jahre ist und hat in Schweden, wie ich glaube gute Erfahrung sammeln können.
Er sagte mir mal dass er das "physically play" liebt.
Also der Körper einsetzen tut er.
Ich bin zwar nicht der absolute Eishockeyspezialist, aber was ich im August von ihm gesehen habe war toll. Ich fand dass er vor allem im 1:1 in der devensive sehr gut war. Er ist natürlich noch jung und wird sich erst noch eingewöhnen müssen in die "deutsche" Spielweise.
Außerdem ist ja kein deutscher Pass da....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 04 Nov 2019 15:04 #657

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
DIE EISBÄREN NEHMEN AM WEIHNACHTSSINGEN TEIL !

Das wird dann eher ein Abgesang auf die bis dahin tolle Saisonleistung .
Ich glaube auch nicht das ein Runder Tisch hilft . Ein GF auf Tauchstation , ein ratloser Trainer und eine Mannschaft am Limit . Da bleibt nicht viel Spielraum für Veränderungen und/oder Verbesserungen .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 04 Nov 2019 20:21 #658

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Vorweg - ich stehe zum Jugendstil des Vereins u. des Trainers. Leider wurde nicht an den richtigen Schrauben gedreht, warum auch immer, wird Gründe haben.

Nach über zehn Spieltagen lügt die Tabelle aber nicht mehr!

Nach geschossenen Toren sind wir 2., nach bekommenen 10., also ungefähr zurecht da wo wir stehen, auf Platz 10.
D.h. all die, welche Verstärkung in der Verteidigung gefordert haben, können sich bestätigt fühlen.
Ich persönlich habe mir diese Verstärkung auch gewünscht, denn nach der letzten Saison zeigten spätestens die Play-Offs, dass dort Bedarf besteht.
Ich gehe auch stark davon aus, dass das auch Igor so gesehen hat - auch wenn er die aktuellen Jungs stark geredet hat, von wegen die verbessern sich entsprechend u. dann passt das. Warum keiner geholt wurde mit Erfahrung, der das Gefüge lenkt wie ein Potac es damals in Bayreuth war, kann ich nur mutmaßen. Sehr wahrscheinlich war keiner auf dem Markt oder keiner wollte sich das zu Regensburger Gehalts-Konditionen antun (Geld schon verteilt).

Tja, jetzt ist der Hund begraben u. der Karren an der Wand. So sehr ich mir den Turnaround mit dem vorhandenen Personal wünsche u. auch wenn ich auf den W. Klaus hoffe, der Heilsbringer wird er vom Alter her wohl auch nicht sein, wohl eher eine sinnvolle Ergänzung.
Nochmal weitergedacht, es sollten sich unsere Gesellschafter schon mal damit beschäftigen nochmal tief in die Tasche zum 01.12. zu greifen und sicher teuer einzukaufen (alle wissen wo wir stehen)! Nichts zu tun, wäre nämlich tatsächlich fahrlässig und dann schaut´s zuschauermässig bitter aus. Das kann der GF nicht wollen, Zeit genug zum überlegen hatte man seit Saisonbeginn, dann 2 Monate.

P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt...wenn nur einer wüsste wo der Schalter ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2019/2020 04 Nov 2019 21:10 #659

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
City schrieb:
Vorweg - ich stehe zum Jugendstil des Vereins u. des Trainers. Leider wurde nicht an den richtigen Schrauben gedreht, warum auch immer, wird Gründe haben.

Nach über zehn Spieltagen lügt die Tabelle aber nicht mehr!

Nach geschossenen Toren sind wir 2., nach bekommenen 10., also ungefähr zurecht da wo wir stehen, auf Platz 10.
D.h. all die, welche Verstärkung in der Verteidigung gefordert haben, können sich bestätigt fühlen.
Ich persönlich habe mir diese Verstärkung auch gewünscht, denn nach der letzten Saison zeigten spätestens die Play-Offs, dass dort Bedarf besteht.
Ich gehe auch stark davon aus, dass das auch Igor so gesehen hat - auch wenn er die aktuellen Jungs stark geredet hat, von wegen die verbessern sich entsprechend u. dann passt das. Warum keiner geholt wurde mit Erfahrung, der das Gefüge lenkt wie ein Potac es damals in Bayreuth war, kann ich nur mutmaßen. Sehr wahrscheinlich war keiner auf dem Markt oder keiner wollte sich das zu Regensburger Gehalts-Konditionen antun (Geld schon verteilt).

Tja, jetzt ist der Hund begraben u. der Karren an der Wand. So sehr ich mir den Turnaround mit dem vorhandenen Personal wünsche u. auch wenn ich auf den W. Klaus hoffe, der Heilsbringer wird er vom Alter her wohl auch nicht sein, wohl eher eine sinnvolle Ergänzung.
Nochmal weitergedacht, es sollten sich unsere Gesellschafter schon mal damit beschäftigen nochmal tief in die Tasche zum 01.12. zu greifen und sicher teuer einzukaufen (alle wissen wo wir stehen)! Nichts zu tun, wäre nämlich tatsächlich fahrlässig und dann schaut´s zuschauermässig bitter aus. Das kann der GF nicht wollen, Zeit genug zum überlegen hatte man seit Saisonbeginn, dann 2 Monate.

P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt...wenn nur einer wüsste wo der Schalter ist.

Grundsätzlich haste natürlich recht mit Deiner Kritik, sehe ich ähnlich, gerade was die Abwehr betrifft. Das haben wir fast alle hier im Forum so gesagt.

Aber: es war fast kein gestandener Verteidiger auf dem Markt, außer der ein oder andere DEL-/DEL2-Reservist, u.a. Dotzler, die aber wohl horrende Gehälter aufrufen. Wen hätte man also verpflichten sollen?

Zweites "Aber": Haben denn die anderen Vereine solche Kaliber im Kader? Ja/Nein, meistens sind das langjährige Stammkräfte wie ein Draxinger (RO), Rohrbach, Feuerecker, Miller (Peiting), Gawlik, Stern, Pfänder (DEG), Ondruschka (Selb), Herbst, Schusser, Noe (Weiden) usw.

Und wir? Wir haben doch eigentlich auch solche soliden OL-Verteidiger wie ein Gulda und Heider, Vogl und Schütz. Jedoch entwickeln sich die teils jungen Verteidiger in den anderen Vereinen m.M.n. besser und schneller, machen weniger Fehler, sind lauf- und taktikstark. Unsere hingegen flattern immer mehr und sind sehr fehlerbehaftet.

Für mich ist das daher alles eine Trainingssache und evtl. auch eine Motivationsgeschichte. Vor allem aber Training. Körpereinsatz, Laufwege, Passgenauigkeit, Schusskraft... Trainingssache ist Trainersache.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

Kader 2019/2020 05 Nov 2019 00:26 #660

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Aber warum zur Hölle haben dann 7 (!) Verteidiger gleich Verträge für mehrere Jahre bekommen?

Wusste man vor dieser Saison schon, dass auch die nächsten Jahre keine Verteidiger auf dem Markt sein würden?

Das riecht doch eher stark nach einer Fehleinschätzung einiger Spieler im Kader, aber sich das eingestehen würde halt nicht ganz billig werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden