Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Re:Kader 2019/2020 14 Jan 2019 22:20 #51

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
EVR_FAN schrieb:
Papabär schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt nicht so weiter geht. Theoretisch könnte man jedem einen Vertrag für die OL anbieten. Da bin ich dabei.
Jedoch im "worst case" :P steigen wir in die DEL 2 auf. Dann müsste man dem Ein- oder Anderen nämlich tief in die Augen schauen uns sagen: "Upsi, dass ist momentan noch eine Nummer zu groß für dich". Unangenehme Sache für beide Seiten.

Ausserdem wird der Spielraum für Verstärkungen immer kleiner, die wir - gebenedeiter Sankt Igor hin oder her - trotz aller momentanen Begeisterung schon noch bräuchten.

Du hast aktuell 2 Reihen und 1 Verteidiger, ein wenig Spielraum ist ja noch ;)
Und Liga unabhängig wird es zu Trennungen kommen, immer unangenehm, wenn es so läuft natürlich noch mehr. Aber das System jetzt nach einer guten Saison über den Haufen zu werfen wäre ja mal komplett dumm. Abgesehen davon das wir jetzt wohl auch nicht einen Topf voll Gold gefunden haben, und uns NHL Stars wohl noch immer nicht leisten können.
Ich zähle 8 Stürmer also knapp 3 Reihen. Im Aufstiegsfall sind ja auch förderlizenzfähige Spieler mit dabei.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Jan 2019 22:29 #52

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Ich bin der Meinung, dass wir auch im Aufstiegsfall keinen so großen Spielerwechsel haben sollten. Es kommen ja sicher 2 Kontis hinzu und vielleicht auch 3, wenn Gajo einen deutschen Pass bekommen würde. Mit einem gut eingespielten hungrigen jungen Team kann man vielleicht mehr erreichen als mit satten Altprofis. Unsere Jungstars kann man auch mit Förderlizenzen ausstatten und dann haben sie auch ihre Einsätze. Weiden wäre ein möglicher Partner.

Um in den Playoffs alle die nötige Motivation zu geben, sollte man Ihnen nicht vorher mit einem möglichen Abschied drohen. Sollten unsere Jungs tatsächlich aufsteigen, dann haben es auch alle verdient. Es wird sowieso einige geben, die den Trainings und Reiseaufwand beruflich nicht ständig stemmen können. Sie sollten auch eine Chance haben. Es sind ja sicher nicht lauter Großverdiener.

Ich hoffe noch auf baldige positive Nachrichten von Gulda und Heider. Beide sind für unsere Abwehr unverzichtbar
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 14 Jan 2019 22:58 #53

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1333
Mir ist das alles zu viel ehrlich gesagt :silly:
Aufstieg hier Aufstieg da.....

Erstmal 1 Schritt nach dem anderen....
Wir müssen noch nicht großartig diskutieren was wäre wenn....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Papabär, DrHupi, Blueliner

Kader 2019/2020 14 Jan 2019 23:07 #54

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ich hab ja auch nur ein "worst-case"-Szenario skizziert.

Ganz ehrlich. Unsere Jungs sind alle toll aber für einen Aufstieg vermute ich, noch zu grün hinter den Ohren.

Man beachte bitte vor allem die Konkurrenz aus der OLN und da auch nicht nur die Tilburg Trappers. Mein Tipp: der Aufsteiger kommt dieses Jahr nicht aus dem Süden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Kader 2019/2020 14 Jan 2019 23:41 #55

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 285
Papabär schrieb:
Ich hab ja auch nur ein "worst-case"-Szenario skizziert.

Ganz ehrlich. Unsere Jungs sind alle toll aber für einen Aufstieg vermute ich, noch zu grün hinter den Ohren.

Man beachte bitte vor allem die Konkurrenz aus der OLN und da auch nicht nur die Tilburg Trappers. Mein Tipp: der Aufsteiger kommt dieses Jahr nicht aus dem Süden.
Mein Tipp wären der EV Landshut, die Scorpions oder eben wir.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2019/2020 15 Jan 2019 00:14 #56

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ich will jetzt nicht den Admin spielen, aber ich hab das Thema eigentlich aufgemacht um über die Mannschaft nächstes Jahr zu diskutieren bzw um nicht den Überblick zu verlieren. Alles andere kann zu gegebener Zeit diskutiert werden ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 15 Jan 2019 00:35 #57

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
MattBre schrieb:
Mir ist das alles zu viel ehrlich gesagt :silly:
Aufstieg hier Aufstieg da.....

Erstmal 1 Schritt nach dem anderen....
Wir müssen noch nicht großartig diskutieren was wäre wenn....

Also mit Verlaub, ich halte mich da an die Aussagen des Trainers, Team und alle anderen Macher und nicht an deiner.

Alles ohne Nennung des exakten Zeitpunktes, und ohne Druck. Aber schon alleine mit der Hardware hier in R, wird es wohl zeitnah "passieren".

Hab keinen Bock vor Landshut, Rosenheim oder Tilburg hier den Diener zu machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 15 Jan 2019 10:26 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5158
Ich kann die "Bedenken" bei Papabär auch verstehen. Im Grunde haben wir bereits die ersten drei Sturmreihen so gut wie fix. Dazu mit Holmgren und Fössinger auch das Torwart-Duo. Einzig die Abwehr hat noch eine riesen Lücke. Jetzt nehmen wir mal an der Fall "A" trifft ein. Mit Divis und Gajo hätte man bereits zwei Ausländer im Team. Dann würde sich die Frage stellen ob unser Sturm so gesehen konkurrenzfähig wäre. Wohl nicht. Das heißt die Gajo-Reihe würde wahrscheinlich ins zweite Glied rücken, mindestens ein neuer Ausländer würde die Top-Reihe führen und die Ontl-Reihe würde sich in der vierten Reihe wieder finden. Das Beispiel Deggendorf zeigt aber auch, dass ohne eine qualitativ gute Abwehr in der DEL2 nichts geht. Also müsste meiner Meinung nach mindestens ein Ausländer in die Abwehr rein. Beim Rest muss von der Qualität her ordentlich draufgepackt werden und das kostet richtig Geld.
Bei aller Euphorie, diese Taktik hat auch seine Gefahren. Ich hoffe man ist sich dessen auch bewusst. Die zurückhaltende Personalpolitik in der Abwehr ist dafür zumindest ein Fingerzeig und ein Indiz dafür, dass Igor weiß wo in den Planungen zur kommenden Saison, egal in welcher Liga, der Schuh drückt.
Aber nicht falsch verstehen, ich freue mich wahnsinnig über diese Verlängerungen. Ich glaube die meisten von uns haben mit vielen Abgängen im Sommer gerechnet als sich anzeigte welch Potential in den Spielern steckt. Dass sie sich nun entschieden haben hier langfristig zu bleiben und sich kontinuierlich weiter zu entwickeln kann man nur begrüßen und ist ein enormes Zeichen an unser Umfeld und auch an die Liga. Man darf aber dabei eben auch nie die Mannschaft als Gesamtes aus dem Auge verlieren. Man machte vor ein paar Jahren schon mal den Fehler und hat fast die komplette Erfolgsmannschaft gehalten und versucht sie minimal zu verbessern. Es war der Anfang vom Ende der erfolgreichen Ära Irwin in Regensburg. Ich hoffe man hat aus diesen Fehlern gelernt.

chris
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 10:28 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 15 Jan 2019 20:27 #59

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1333
Laut Elite Prospects spielt Reisnecker wieder in Europa.
Sieht so aus als ob er in die Red Bull Akademie gewechselt hat!

Vielleicht ist der für nächste Saison ein Kandidat
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 15 Jan 2019 21:27 #60

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Stells mal hier rein:

Kann mir jemand folgenden Wortlaut erklären: „wobei im Fall Gulda der Spieler den Verbleib bis Ende März noch absegnen muss“. Quelle: EHN

Hat Gulda eine Option auf seiner Seite und er damit seinen Vertrag praktisch selbst verlängern kann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden