Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 09 Jun 2019 01:28 #431

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
bauerl schrieb:
finidi schrieb:
Na super... Scorer haben wir ja auch schon genug ...
240 Tore letzte Saison... Wieviele solltens denn sein, damits recht ist?

richtig viele Siege waren es letzte Saison
viele Siegesserien
oftmals standen wir in der Tabelle (überraschender- und freudigerweise) ganz ganz oben
über 240 Tore wow
alles super Werte, auf die wir alle stolz sind/waren

… aber in den entscheidenden Spielen zum Schluss der Meisterrunde und in den POs waren es zu wenig Tore und zu wenig Siege. Das bleibt auch hängen. Deshalb können es nie zu viele scorerfähige Spieler sein, die uns ergänzen und verstärken.

Deshalb hat man auch Schwamberger und Reisnecker geholt. Vor allem Schwamberger wird unterschätzt. Reisnecker braucht meiner Meinung nach noch 1 Jahr, aber auch er ist eine gute Verpflichtung was das Scoring betrifft. Die beiden haben halt nur das Problem, dass sie nicht Heatley, Slanina oder Geisberger heißen.

ich hab es schon geschrieben bei der Bekanntgabe der Verpflichtung: ich denke auch, dass Schwamberger einschlagen wird und evtl. mit Ontl und Kerestury ein neuer junger Traumsturm werden kann.

Nichtsdestotrotz haben es Teams wie LA, Herne, Peiting, RO etc. in den POs gezeigt, dass vor allem die "Alten" bzw. "die Erfahrenen" die Spiele zum Saisonende hin entschieden haben. Deshalb hätte ich mir "zur Ergänzung" unseres Teams 1-2 solcher erfahrenen Scorer gewünscht, damit unser junges Team noch mehr Stabilität und Stärke gewinnt. So wie jetzt die Neuzugänge ausgewählt wurden, ist es eine konsequente Weiterführung der eingeschlagenen Philosophie, auch in der Hoffnung, dass die letztjährigen Neuen jetzt ein Jahr reifer sind. Alles gut. Beide Wege haben was für sich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Kader 2019/2020 11 Jun 2019 07:45 #432

Ludwig Nirschl wechselt nach Ravensburg in die DEL II

Schade, hätte ihn gern noch bei uns gesehen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2019/2020 11 Jun 2019 15:28 #433

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Regensburg1962 schrieb:
Ludwig Nirschl wechselt nach Ravensburg in die DEL II

Schade, hätte ihn gern noch bei uns gesehen.

Na ja, so oft hat er ja nicht in der OL Mannschaft gespielt. Ich denke, er wird dann wohl eher in Lindau spielen...
Wie so oft, zu schnell in eine hohe Liga wechseln muss nicht immer der richtige Weg sein. Mal schauen wir er sich dann
letztendlich in Ravensburg bzw. Lindau schlägt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Jun 2019 15:36 #434

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Jomu schrieb:
Wie so oft, zu schnell in eine hohe Liga wechseln muss nicht immer der richtige Weg sein. Mal schauen wir er sich dann
letztendlich in Ravensburg bzw. Lindau schlägt.

Das ist nunmal das dt. Nachwuchs-Fördersystem - die DEL2 Clubs haben eine U-Spieler Quote zu erfüllen, und holen sich da natürlich auffällige DNL1 Spieler.

Wenn da ein Spieler sagt - ist mir zu früh - dann war er zu dämlich die Chance zu nutzen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Jun 2019 20:50 #435

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
In den Play offs, wo es zählt, eins mehr als der Gegner... und nicht davor 240 aus 10:x Siegen...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 12 Jun 2019 09:02 #436

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Herzlich Willkommen Michail Guft-Sokolov!

Lassen wir uns überraschen!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 12 Jun 2019 09:15 #437

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Willkommen in Regensburg!

Na da bin ich gespannt. Pavlov sieht in als richtigen Kämpfer. Sokolov selbst sieht sich als Spielmacher. Das eine muss das andere aber natürlich nicht ausschließen. Die Infos, die ich im esbg Forum bekommen hab deuten auch eher darauf hin, dass er ein Spielmacher ist mit guten läuferischen Fähigkeiten und einer guten Übersicht. Von einem Kämpfer soll er aber weit entfernt sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 12 Jun 2019 10:02 #438

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Hoffentlich hat Pavlov auch den "richtigen" Spieler verpflichtet ;)

Kämpfer, Spielmacher oder bestenfalls beides, wir werden sehen. Herzlich willkommen in Regensburg.

Dann hat sich ja für Pavlov das intensive scouten der Playoffs gelohnt ;)
oder uns wurde von der MZ ein Bär aufgebunden ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 12 Jun 2019 10:45 #439

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die Kaderplanung ist somit auch abgeschlossen. Erwartungsgemäß hat sich nicht viel getan im Gegensatz zum letztjährigen Kader. Böhm, Franz, Kroschinski, Stöhr und Vinci wurden ersetzt mit Schwamberger, Reisnecker, Sokolov, Sauer und Herrmann. Im Angriff seh ich uns etwas besser aufgestellt und Pavlov hat wohl seine Wunschspieler als Neuzugänge bekommen. Die Verteidigung wurde schon mehrfach diskutiert und ich will die Diskussion nicht noch einmal starten. Man hat sich entschieden mit den selben Spielern in die neue Saison zu gehen. Generell kann man nur hoffen, dass sich unsere jungen Spieler weiter entwickeln und die Neuen ihre angedachten Rollen ausfüllen können. Ich bin guter Dinge, dass wir wieder vor einer erfolgreichen Saison stehen mit einem hoffentlich besseren Ende...
Letzte Änderung: 12 Jun 2019 10:48 von wolli87.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: , chris, Womanizer

Kader 2019/2020 12 Jun 2019 12:35 #440

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Mit Schwamberger und Sokolov wurden 2 gelernte Center verpflichtet. Könnte sich am Bullypunkt positiv
für uns auswirken. Ich bin gespannt wer mit wem in welcher Reihe spielen wird. Möglichkeiten gibt es en masse.
In ca. 2 Monaten geht es wieder los und die eishockeylose (Eisbären) Zeit ist dann endlich vorbei :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden