Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 10:14 #261

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
2 x Glückwunsch an Xaver ;)

Wir spielen nächste Saison mit 10 Verteidigern und 9 oder10 Stürmern auf dem Spielberichtsbogen.
Notfalls kann man Heger auch noch in die Abwehr beordern :)

Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun !!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 10:18 #262

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1242
Woooolf schrieb:
Nix gegen Tippmann, da gibt es andere Verteidiger mit langfristigen Verträgen, die schlechter waren, aber wenn das so kommt wie alle aus der Meldung deuten, dann bleibt exakt die Abwehr die dieses Jahr schon die Achillesferse des Teams war. Wobei ja selbst eine einzige Verstärkung (Spieler X für Tippmann) eigentlich schon zu wenig gewesen wäre. Würde mir jedes Verständnis für fehlen.

Sollte die Abwehr so bleiben und kein neuer kommen wird sich das dementsprechend im Dauerkartenverkauf deuten!
Rechne in diesem Fall mit deutlich weniger verkauften DKs (mich eingeschlossen)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 10:21 #263

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Das Stichwort heißt für mich Konkurenzkampf. Wenn man mehr Verteidiger oder Stürmer hat wie man spielen lassen kann, dann muss jeder in Training vollgas geben um zu den 22 Spielern zugehören die auf den Spielberichtbogen stehen. Leistungsbprizip, nur so wirst du auch besser B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 10:52 #264

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Die Verantwortlichen sollen auf jedenfall (falls man konkurenzfähig) sein will noch 1-2 gestandene Verteidiger und
2 Topscorer holen weil sonst wiederholt sich das alles von 2018/2019. Weil sonst bricht die Mannschaft wie ein als
bei den PO zur Höchstform aufzulaufen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 11:07 #265

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Ich halte es für absolut notwendig, dass man sich punktuell noch verstärkt. Bedarf sehe ich ehrlich gesagt mehr in der Defensive. Ob da aber jetzt ein "Leader" oder zwei kommen, naja, man wird es sehen. Wie definiert man "Leader" überhaupt? Nur über die Erfahrung? Über die Körpergröße? Anzahl der gewonnenen Schlägereien?
Selbiges aber auch im Sturm hinsichtlich "Tormaschine" oder "Topscorer".
Ich denke, dass Neuzugänge auch wichtig für das Mannschaftsgefüge sind. Das bringt neuen Wind rein, der Konkurrenzkampf hebt dann hoffentlich auch die Leistungskurve des ein oder anderen.

ABER ich halte es für schlichtweg überzogen jetzt schon davon zu sprechen, dass die Mannschaft nächste Saison zu den Playoffs wieder einbrechen würde wenn keine entsprechend geforderten "Leader" oder "Topscorer" mehr kommen würden. Keine Saison ist wie die andere, auch nicht wenn das Team (fast) unverändert ist!
Und auch meine Dauerkarte mache ich sicherlich nicht daran fest, ob jetzt noch ein Dotzler für die Defensive kommt oder ein Oakley für den Sturm... Meine Dauerkarte kaufe ich weil mir der Verein am Herzen liegt und ich mein Team unterstützen will. "It's not important what's on the back of the jersey, it's important what's on the front."
Dass bekannte und "große" Namen den DK-Verkauf natürlich positiv beeinflussen steht außer Frage aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, BOB.16, Kirchi, Flo, hansb46, MarkusP

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 11:35 #266

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Da wird geschrieben, als ob wir fast abgestiegen wären?!, die Verteidigung war gut genug um vorne mit zuspielen, und wenn kann man immer noch im Jänner immer noch nachlegen wenn es gewünscht ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 11:56 #267

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
@Zarim den DK kauf mach ich auch nicht abhängig dass die Verstärkungen kommen aber wie du schon richtig geschrieben hast es ist ein Signal an die Mannschaft und es belebt den Konkurrenzkampf .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 12:43 #268

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Von vielen Spielern in der Verteidigung erhofft man sich einfach noch eine Entwicklung. Die wird wahrscheinlich auch so eintreffen. Die Frage ist nur ob das ausreicht. Ich fürchte nein.
Ein anderes mögliches Szenario wäre natürlich, dass man mit einem DEL2-Team kooperiert. Bühler und Vogel sehe ich zum Beispiel durchaus als Kandidaten für eine Förderlizenz (Vielleicht auch finanziert vom Seniorpartner) und schon werden Plätze in der Verteidigung frei. Ich weiß, dass man damals eine FöLi-Kooperation kategorisch abgelehnt hat mit den Worten "Unser Kooperationspartner ist die DNL", aber bei dieser Fülle an Verteidigern wäre diese Personaltaktik schon auch einleuchtend. Sofern Deggendorf drin bleibt wäre die Achse R-SR-DEG natürlich schon von Vorteil. Wir haben die Spieler und in Straubing schaufelt Gabi die Kohle aus dem Boden (Wenn man mal nicht aus versehen eine Amoniakleitung an fräst) ;-)

chris
Letzte Änderung: 11 Apr 2019 12:44 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 14:24 #269

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Eine Kooperation unter Pavlov kann ich mir nur schwer vorstellen. Außer er kann trotzdem sicher immer mit vollem Kader spielen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 16:20 #270

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Alex@EVR schrieb:
Eine Kooperation unter Pavlov kann ich mir nur schwer vorstellen. Außer er kann trotzdem sicher immer mit vollem Kader spielen

naja, eine Co-op mit ZSKA Moskau und etwaigen Deutsch-Russen wär nicht schlecht und bestimmt nach Igors Geschmack. B)

Mal Spaß ohne. Schade eigentlich, dass er noch keinen Landsmann mit deutschem Pass für uns gewinnen konnte. Warum eigentlich nicht. Da müsste er doch Top-Kontakte haben.
Letzte Änderung: 11 Apr 2019 16:21 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden