Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2019/2020

Kader 2019/2020 10 Apr 2019 16:47 #251

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Zu potentiellen Neuzugängen steht übrigens drin, dass man sich noch Zeit lassen will bis die Playoffs durch sind und der Markt in Schwung kommen. Pavlov war und ist hier auf Scoutingtour. 2-3 Neuzugänge könnte es geben.

Den MZ-Artikel kann ich leider nicht lesen, da dieser ja im kostenpflichtigen Bereich der MZ ist.

Wobei ich jetzt nicht verstehe, was das mit den POs zu tun hat. Weder bei einem Absteiger Freiburg oder DEG wird was Interessantes für uns dabei sein, noch einer aus Tilburg oder Hannover. Und aus Landshut sowieso keiner (denn die steigen ja m.M.n. auf). Bleibt noch Herne. Da würde mir schon das ein oder andere PO- u. Mentalitätsmonster gefallen. Aber aus dem Norden und Westen zieht´s eher weniger in den Süden nach Bayern.

Dem entsprechend seh ich da wenig Neuzugangspotential in den aktuell PO-Beteiligten. Andererseits zeigt die jüngste Vergangenheit aus der letzten Sommer-Transferzeit, dass sich ein Pavlov und Schnabl zumeist eh nicht an unserem Fan-Mainstream orientieren und ganz ganz andere Spieler auf dem Zettel haben als wir Fans.
Haben denn die MZ-Redakteure jetzt mal nachgefragt, welche Spielertypen die Eisbären-Führung sucht, wieder blutjunge Senkrechtstarter oder doch 2-3 erfahrene um die 30?

Was die Neuzugänge mit den Playoffs zu tun haben, hab ich doch geschrieben. Nach Abschluss der Playoffs kommt der Markt in Schwung und das wartet man ab. Die Scoutingtour hat Pavlov schon nach unserem Ausscheiden gestartet und da waren noch viel mehr Mannschaften im Rennen. Warum Spieler aus Freiburg, Deggendorf, Herne, Hannover oder Landshut nicht für uns interessant sein können versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Welche Spieler sind denn dann für uns interessant? Spieler aus Dorfen, Miesbach oder Waldkraiburg? Man muss sich überall umschauen und dann wird man sehen was machbar ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 10 Apr 2019 16:55 #252

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Die ersten Abgänge sind offiziell.
Böhm und Franz verlassen uns.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 10 Apr 2019 16:58 #253

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Die ersten Abgänge sind offiziell.
Böhm und Franz verlassen uns.

chris

Damit kann ich leben. Von Franz war ich zwar positiv überrascht, aber auf beiden Positionen seh ich Verbesserungspotential. Bleiben noch Stöhr, Kroschinski und Vinci im Angriff offen...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 10 Apr 2019 17:43 #254

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 331
Meine Meinung zu Böhm ist bekannt, da bin ich nicht traurig.
Franz kann ich auch verstehen, man will sich ja noch verstärken und viele Positionen bleiben da ja nicht mehr übrig.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 10 Apr 2019 23:07 #255

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Der Franz war einfach zu schwach und völlig ungefährlich. Böhm hatte wenigstens Zug zum Tor. Schwamm drüber, es gibt hoffentlich bessere Spieler am Markt und die brauchen wir auch dringend.

Ich würde mir für unsere Jugendabwehr einen richtig guten und erfahrenen Goalie wünschen. Peter Holmgren war, ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Als Backup ok aber als Nr1 nur selten tauglich.
Ist hart aber die Spiele gegen Herne haben es auch nochmal deutlich gezeigt was ein guter Goalie wert ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 08:14 #256

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Hat Böhm kein neues Vertragsangebot mehr erhalten, oder hat er ein vorliegendes Angebot der Eisbären
nicht angenommen? Jung, schnell und dynamisch war das Anforderungsprofil von Igor und Stefan. Hat Böhm
in meinen Augen zu 100 % erfüllt. Ok, er braucht ab und zu eine eigene Scheibe, aber 17 Tore muss man
erst mal schiessen. Noch dazu hat er meistens in Reihe 3 gespielt. Auf den Ersatz bin ich wirklich gespannt.
Die Trennung von Franz kann ich absolut nachvollziehen. Auf dieser Position kann man sich deutlich verbessern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 08:56 #257

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
So wie ich das verstehe, bleibt auch Xaver Tippmann bei den Eisbären
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 09:25 #258

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Alex@EVR schrieb:
So wie ich das verstehe, bleibt auch Xaver Tippmann bei den Eisbären
Ja, da wird ihm von Seiten der Eisbären zum Geburtstag gratuliert und man wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei den Eisbären.
Also entweder man hat verpennt seine Verlängerung bekannt zu geben oder man hat mit diesem Zusatz versehentlich diese Meldung vorweg genommen :D

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 09:28 #259

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Da hat sich wohl jeder das gleiche gedacht als er die Glückwünsche gelesen hat ;)

Dann wären wir bei 8 Verteidigern...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2019/2020 11 Apr 2019 09:55 #260

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Nix gegen Tippmann, da gibt es andere Verteidiger mit langfristigen Verträgen, die schlechter waren, aber wenn das so kommt wie alle aus der Meldung deuten, dann bleibt exakt die Abwehr die dieses Jahr schon die Achillesferse des Teams war. Wobei ja selbst eine einzige Verstärkung (Spieler X für Tippmann) eigentlich schon zu wenig gewesen wäre. Würde mir jedes Verständnis für fehlen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, MattBre
Ladezeit der Seite: 1.007 Sekunden