Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EV Landshut

Re:Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EV Landshut 24 Dez 2018 11:55 #41

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Nach all dem verdienten Lob der vergangenen Wochen muss es auch gestattet sein mal etwas Kritik zu üben.

Unser Überzahlspiel schwächelt in den letzten Spielen, gestern haben wir es z.B. im ersten Drittel bei vier Minuten Überzahl kaum geschafft mal aufs Tor zu schießen, Schüsse von der blauen Linie ohne Gulda meist Fehlanzeige.

In der Abwehr fehlt einer der mal vor dem eigenen Tor aufräumt, wie oft durften die Landshuter gestern dem Holmgren auf die Finger klopfen bis einer dazwischenging, vielleicht kann der ein oder andere mal bei Schwarz in Sachen Körpereinsatz Anschauungsunterricht nehmen.

Die erste Reihe mit dem dritten Spiel in Folge ohne Tor, klar wäre es zu einfach die Niederlagen alleine daran festzumachen, Fakt ist halt dass trotz größerer Ausgeglichenheit der Reihen als in den vergangenen Jahren gerade in engen Spielen unsere Paradereihe das ein oder andere Tor beitragen müsste um diese zu gewinnen, der ein oder andere Querpass weniger und dafür einfach mal die Scheibe Richtung Tor wäre nicht schlecht, Tausch muss auch mal wieder ein Schippe drauflegen.

Holmgran sah gestern bei den letzten beiden Toren äußerst unglücklich aus, beim Dritten griff er schlicht und ergreifend daneben, beim Vierten ließ er sich mit dem guten alten Bauerntrick überwinden und kam zu spät ins andere Eck rüber.

Unser Spielaufbau von hinten raus oft zu ungenau, mehrmals kam der erste Pass aus dem eigenen Drittel nicht an, geanuso ungenügend gestern wieder mal unsere Bullyquote.

Klar jammern auf hohem Niveau, aber einfach die Augen zumachen und sagen alles ist super bringt dich im Leistungssport nicht weiter, hier heißt es die Fehler klar zu analysieren und versuchen schnellst möglich abzustellen,
genau das wird Pavlov auch machen und dann werden wir solch enge Spiele wie in der Vergangenheit auch wieder gewinnen, ist halt Schade dass ausgerechnet jetzt zur Crunchtime um die Weihnachtszeit der ein oder andere einen kleinen Durchhänger hat, aber das kann man sich halt leider nicht aussuchen.

So, das war meine wie ich glaube sachliche Kritik, wünsche allen hier frohe Weihnachten.
Letzte Änderung: 24 Dez 2018 16:15 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, helmi, finidi, Tomm, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti, fabievr98, Hannes87

Re:Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EV Landshut 24 Dez 2018 12:07 #42

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
mich69 schrieb:
Nach all dem verdienten Lob der vergangenen Wochen muss es auch gestattet sein mal etwas Kritik zu üben.

Unser Überzahlspiel schwächelt in den letzten Spielen, gestern haben wir es z.B. im ersten Drittel bei vier Minuten Überzahl kaum geschafft mal aufs Tor zu schießen, Schüsse von der blauen Linie ohne Gulda meist Fehlanzeige.

In der Abwehr fehlt einer der mal vor dem eigenen Tor aufräumt, wie oft durften die Landshuter gestern dem Holmgren auf die Finger klopfen bis einer dazwischenging, vielleicht kann der ein oder andere mal bei Schwarz in Sachen Körpereinsatz Anschauungsunterricht nehmen.

Die erste Reihe mit dem dritten Spiel in Folge ohne Tor, klar wäre es zu einfach die Niederlagen alleine daran festzumachen, Fakt ist halt dass trotz größerer Ausgeglichenheit der Reihen als in den vergangenen Jahren gerade in engen Spielen unsere Paradereihe das ein oder andere Tor beitragen müsste um diese zu gewinnen, der ein oder andere Querpass weniger und dafür einfach mal die Scheibe Richtung Tor wäre nicht schlecht, Tausch muss auch mal wieder ein Schippe drauflegen.

Holmgran sah gestern bei den letzten beiden Toren äußerst unglücklich aus, beim Dritten griff er schlicht und ergreifend daneben, beim Vierten ließ er sich mit dem guten alten Bauerntrick überwinden und kam zu spät in andere Eck rüber.

Unser Spielaufbau von hinten raus oft zu ungenau, mehrmals kam der erste Pass aus dem eigenen Drittel nicht an, geanuso ungenügend gestern wieder mal unsere Bullyquote.

Klar jammern auf hohem Niveau, aber einfach die Augen zumachen und sagen alles ist super bringt dich im Leistungssport nicht weiter, hier heißt es die Fehler klar zu analysieren und versuchen schnellst möglich abzustellen,
genau das wird Pavlov auch machen und dann werden wir solch enge Spiele wie in der Vergangenheit auch wieder gewinnen, ist halt Schade dass ausgerechnet jetzt zur Crunchtime um die Weihnachtszeit der ein oder andere einen kleinen Durchhänger hat, aber das kann man sich halt leider nicht aussuchen.

So, das war meine wie ich glaube sachliche Kritik, wünsche allen hier frohe Weihnachten.
Gute Analyse, so ähnlich hätte ich es auch geschrieben, wie gesagt da passt es momentan an mehreren Stellen nicht, z. B. Powerplay, Passgenauigkeit oder Zug zum Tor und schon reichts nicht mehr ein Spiel zu gewinnen. Der Igor wird sich schon seine Gedanken dazu machen und die Jungs wieder auf Kurs zu bringen. So abschließend wünsche ich noch ein frohes Fest und erholsame Feiertage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EV Landshut 24 Dez 2018 12:08 #43

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 290
Natürlich kannst gegen dieses Landshut verlieren, bzw. darfst es auch, aber dann musst du halt die Spiele in Höchstadt und gegen das schlechte Selb verlieren.. hätten wir da minderstens 4 Punkte mitgenommen, wäre mir die Niederlage gegen Landshut egal.
Frohe Weihnachten allen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, Womanizer

Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EV Landshut 24 Dez 2018 12:19 #44

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2453
  • Dank erhalten: 1335
Warum haben Franz und Böhm nicht gespielt?
Würde mich schon interessieren. Wenn die Begründung lautet das Stöhr bevorzugt wurde versteh ich die Welt nicht mehr.

Beim 1:0 laufen 3 Mann den Puckführenden Spieler an. Ostwald steht Mutterseelenallein kurz vor der blauen und hat freie Schussbahn. Das 2:0 War ein Depperltor sonders gleichen und beim 3. und 4. Tor hat Peter daneben gelangt. Vor allem das 4. darf so einem erfahrenen Mann nicht passieren.
Eigentlich hatten wir das Momentum nach dem 3:2 Auf unserer Seite schade das wir wenig draus machen.
Das waren jetzt 3 unnötige Niederlagen in Folge trotzdem sind wir noch 1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Womanizer

Re:Re:Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EVL 24 Dez 2018 13:31 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4434
  • Dank erhalten: 3933
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Herzlich willkommen in Regensburg!

Ja Was haben denn einige mittlerweile für eine Erwartungshaltung? Wir sind weiterhin auf Platz 1, ja gut wir haben jetzt 3 mal verloren, aber auch in diesen Momenten sollte man nicht vergessen wer wir sind und wo wir vor der Saison hin wollten. Wir sind voll im Soll und diese Durchhänger waren doch zu erwarten. Das die anderen (Rosenheim) da so mitspielen und wir an Weihnachten noch immer auf Platz 1 stehen ist doch super.
Auch Gajo und Divis haben Phasen in denen sie Gegner mal nicht im Alleingang zerlegen, aber das ist doch Jammern auf hohem Niveau.
Vielleicht mal drüber nachdenken!

Frohe Weihnachten!

In welchen Spielen habe. Gajowski und Divis die Gegner im Alleingang zerlegt ? Hilf mir bitte ,ich komme gerade nicht drauf ! :unsure:

Ich bin aber auch froh, dass sie das eben nicht nötig haben bzw machen mussten. Zeugt eben von unserer Ausgeglichenheit. Ist mir so jedenfalls lieber als eine wirbelnde SOS Reihe, die in den Playoffs über weite Strecken untertaucht.

chris

Unsere Ausgeglichenheit in den Reihen ist echt klasse, stimmt absolut. Hier können grad mal Rosenheim oder Landshut mit ihren starken DNLern und mit Abstrichen die Rießerseer mit ihren DEL-Fölis mithalten. Diese Kadertiefe hatten wir früher bei weitem nicht. Da geb ich Dir völlig Recht.

Aber ein bisschen mehr "SOS" wär mir schon ganz Recht. Das würde unsere Spielphilosophie noch mehr fördern und unsere Leistungsstärke natürlich auch. Hier kommt mir von unseren "Duos" in den letzten Jahren etwas zu wenig. Auch das ist Jammern auf hohem Niveau. Evtl. liegt es auch nur an der Spielweise der Duos, die evtl. zu viel schnörkeln als schnörkellos den Goalies die Scheiben um die Ohren zu knallen.

Andererseits wo sind diese Duos in den Oberligen? Es gibt sie nicht mehr, evtl. die Hamburger Josh Mitchell und Brad McGowan. Die Teams sind taktisch und vor allem läuferisch so gut geworden, insbesondere im Verteidigen, dass die Ausnahmekönner nicht mehr so herausstechen wie in früheren Zeiten.

Unter diesem Aspekt haben wir mit unserem aktuellen Duo eine gute AL-Besetzung. Nichtsdestotrotz hätte ich einen (Typ wie) Oakley gerne an der Seite von Gajo gesehen.
Letzte Änderung: 24 Dez 2018 13:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, BigmoveAndy

Re:Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EV Landshut 24 Dez 2018 13:39 #46

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
MattBre schrieb:
Warum haben Franz und Böhm nicht gespielt?
Würde mich schon interessieren. Wenn die Begründung lautet das Stöhr bevorzugt wurde versteh ich die Welt nicht mehr.

.
Aussage von Pavlov in der PK war,daß wir "eine lange Bande" haben,er meinte wohl ,daß der Kader aktuell groß ist.Anschließend sagte er noch,er wollte den Jungen eine Chance geben.
Mir fehlten beide,aber evtl.hatte das auch "erzieherische"Gründe....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuell verfügbare Plätze Eisbären vs. EV Landshut 24 Dez 2018 19:32 #47

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Am Samstag war Weihnachtssingen in der Armin Wolf Arena mit den Domspatzen, den Legionären und den Eisbären.
Leider konnte ich nicht aber vielleicht war das ein Pflichttermin bei dem der Ein- oder Andere gefehlt hat oder aber "zu lange" dort war....
Wer von uns kennt schon die Regeln von Igor?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden