Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einlauf - Stimmung - Musik

Re:Eisbären Betriebs GMBH 18 Okt 2018 22:43 #11

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Regensburg1962 schrieb:
Die Macht von der Donau würde mir da eher gefallen.

Seh ich genauso! Dieses traditionsreiche Lied hat durchaus Potential (wieder) unsere Hymne zu werden, bei dem das Stadion vor dem Spiel steht und von Nordkurve, über Gegengerade bis hin zur Haupttribüne den Eisbärenschal in die Höhe hebt! Dieses Stadionerlebnis fehlt mir momentan noch. Schafft eine starke Atmosphäre, Zusammenhalt unter den Fans, Wiedererkennswert und beeindruckt vermutlich auch den ein oder anderen Neuanfan, der zum ersten Mal im Stadion ist!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Eisbären Betriebs GMBH 18 Okt 2018 23:04 #12

  • Andy87
  • Andy87s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Die Macht von der Donau wäre echt wieder genial zu hören.. da gab's doch noch ein Lied "Mia Eisbären san die Killer spielen härter als...."

Diese beiden Songs mit Video Material von Fans und Spielszenen.. anstatt den Hockey Affen Song hätte was ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, Anderl

Re:Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 02:54 #13

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
Ja, so eine "Hymne" oder zumindest ein passendes Lied über unsere Stadt, welches vor dem Spiel gemeinsam gesungen wird... versucht haben sich daran schon viele, geschafft hat es, warum auch immer, niemand.
Wenn wir schon die Songs von früher aufzählen, in der 2.Liga gabs damals noch einen Eisbären Song einer Band... weiß nicht mehr wie die hießen. War auf jeden Fall mit englischem Text, nur der Refrain zu mitsingen war deutsch glaub ich.

Ja so ein Einheizer vor dem Spiele wäre ein Traum! Alleine die Vorstellung das wir alle mit dem Schal in der Luft unsere "Hymne" singen wie zum Beispiel die oben genannten "Hymne" des FCN (die Legende lebt)... das wäre schon besonders und soetwas würde sicher auch den "Eventfans" gefallen!

Wenn ich mir dann allerdings vorstelle, wie man von der tollsten Regensburg Hymne nichts versteht wegen unserer tollen "das.Stadtwerk Lautsprecher Anlage" dann wars das mit der Gänsehaut auch schon wieder :sick:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 03:32 #14

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
EVR_FAN schrieb:
Ja, so eine "Hymne" oder zumindest ein passendes Lied über unsere Stadt, welches vor dem Spiel gemeinsam gesungen wird... versucht haben sich daran schon viele, geschafft hat es, warum auch immer, niemand.
Wenn wir schon die Songs von früher aufzählen, in der 2.Liga gabs damals noch einen Eisbären Song einer Band... weiß nicht mehr wie die hießen. War auf jeden Fall mit englischem Text, nur der Refrain zu mitsingen war deutsch glaub ich. [...]

Die CD habe ich im Regal stehen: Die Gruppe hieß Chunkfoot, die Songs auf der CD "We will rock" und "Top of the stairs".
Ersteres sollte eine neue Hymne werden.

Edit: Das Video zu We will rock gibts auf Youtube.
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 03:34 von tafkam82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 05:51 #15

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
tafkam82 schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ja, so eine "Hymne" oder zumindest ein passendes Lied über unsere Stadt, welches vor dem Spiel gemeinsam gesungen wird... versucht haben sich daran schon viele, geschafft hat es, warum auch immer, niemand.
Wenn wir schon die Songs von früher aufzählen, in der 2.Liga gabs damals noch einen Eisbären Song einer Band... weiß nicht mehr wie die hießen. War auf jeden Fall mit englischem Text, nur der Refrain zu mitsingen war deutsch glaub ich. [...]

Die CD habe ich im Regal stehen: Die Gruppe hieß Chunkfoot, die Songs auf der CD "We will rock" und "Top of the stairs".
Ersteres sollte eine neue Hymne werden.

Edit: Das Video zu We will rock gibts auf Youtube.

Ja genau! Vielen Dank, allein sich das Videos mit den Ausschnitten von früher anzusehen hat mir meinen Tag versüßt! :) was für ne geile Zeit!!!

Kann es sein das es da damals nen Streit um die Rechte oder ähnliches gab? Glaube mich da an was erinnern zu können, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten wäre auch das eine Option für mich.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 05:53 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 09:17 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Andy87 schrieb:
Die Macht von der Donau wäre echt wieder genial zu hören.. da gab's doch noch ein Lied "Mia Eisbären san die Killer spielen härter als...."

Diese beiden Songs mit Video Material von Fans und Spielszenen.. anstatt den Hockey Affen Song hätte was ;-)
"Die Macht von der Donau" war die damalige B-Seite der CD "Mia Eisbärn san die Killer". Für mich nach kurzer Zeit aber auch der absolute Favorit der beiden Songs. Das Gozilla-Lied war schnell abgedroschen. Dagegen hat "Die Macht von der Donau" wirklich Hymnen-Potential, da es vom Text her zeitlos ist - Eisbären hin oder her. Keine Ahnung warum das nicht mehr gespielt wird. Wäre als Einstimmungslied a la "Hamburg meine Perle" vor der eigentlichen Mannschaftspräsentation optimal. Auch direkt nach dem Spiel beim Shakehands würde es passen. Da herrscht Stimmungsmäßig auch noch etwas Leerlauf bis die Mannschaft die Ehrenrunde dreht.

Mein Geheimtipp auch als Einstimmung vor dem Spiel wäre aber auch Heidos "Song für Regensburg". Von einem früheren Kontakt zu ihm weiß ich noch, dass er sich sehr drüber freuen würde, wenn das in der Arena gespielt werden würde. Hat auch "Hamburg meine Perle"-Style....

Song für Regensburg

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 09:51 #17

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
EVR_FAN schrieb:
Kann es sein das es da damals nen Streit um die Rechte oder ähnliches gab? Glaube mich da an was erinnern zu können, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten wäre auch das eine Option für mich.

Der Wechsel des Eisbären-Logos ist damals neben Marketinggründen auch damit begründet worden, dass beim alten (ersten) Logo die Rechtelage nicht mehr geklärt werden konnte. Ob das bei den älteren Songs auch der Fall war, weiß ich nicht mehr (die Macht an der Donau ist aber nach der Pleite ein paar gespielt worden, wenn ich mich recht erinnere?).

Die Chunkfoot-CD ist mit dem GEMA-Logo versehen, von daher müssten der Urheber klar feststehen. Somit sollte man das Lied eigentlich jederzeit spielen können, wenn man GEMA-Gebühren dafür abführt.
Das Lied ist allerdings damals nicht wirklich gut aufgenommen worden, viele haben sich am Englischen gestoßen.
Letzte Änderung: 19 Okt 2018 13:50 von tafkam82. Begründung: Typo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 10:15 #18

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2237
  • Dank erhalten: 1324
"Die Macht von der Donau" wurde vor einigen Jahren, ich glaube noch vor der Pleite, ein paar Mal vor dem Einlauf gespielt. Kam aber eher mittelmäßig an. An sich ein sehr schönes Lied. "Mir Eisbär'n san de Killer" lief bei mir im Auto vor 3-4 Jahren immer auf dem Weg zur Arena, allerdings musste ich den Text immer laut singend korrigieren in "mir Eisbär'n san de Killer / Spuin härter als Godzilla / Mir ham de stärksten Spieler / Stähle - Oakley - Stieler" :D

Mittlerweile läuft Chunkfoot - "Top of the stairs". Das rockt. Das andere ("We will rock") find ich neben dem grausigen Englisch ziemlich fad.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 11:12 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Der Sänger von Chunkfoot, Markus Engelstädter, hat sich mittlerweile übrigens überregional als Solokünstler einen Namen gemacht. Toller Sänger.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 19 Okt 2018 11:52 #20

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Ein Einstimmen auf's Spiel mit dem alten Klassiker "Die Macht von der Donau" inklusive Hochhalten der Schals wäre einfach ein Traum! Da bekomm ich schon bei der Vorstellung leicht Gänsehaut.
Man sollte es einfach mal ausprobieren ein paar Spieltage lang, ich könnte mir gut vorstellen, dass da viele Fans mitziehen würden! Eventuell wäre das ja etwas für die Spiele in der Weihnachtszeit, wo wir ja eh ein paar Derbies haben und die Halle voller sein wird (hoffentlich).

Wäre es nicht grundsätzlich sinnvoll für solche Anregungen einen eigenen Thread zu eröffnen? A la "Anregungen der Fans" o.Ä. Es kommen ja immer wieder Ideen oder auch Anregungen von Zuschauerseite die man dann zentral dort sammeln könnte. Wäre natürlich noch besser, wenn dann Verantwortliche des Vereins dort auch regelmäßig Rückmeldung geben würden - dann hätte man auch wieder einen besseren Austausch zwischen Verein und Fans.
Apropos, wie sieht es denn mit einem neuen Fanabend aus? Der letzte ist ja nun doch schon einige Zeit her ;) Wäre schade, wenn das Thema wieder einschlafen würde...
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Andy87
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden