Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trikot 18/19

Trikot 18/19 27 Jul 2018 09:16 #11

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ich finde die Trikots schön. Klar wäre mehr Spielerei auch nett gewesen. Aber diese dezente Schlichtheit ist auch ok. Ich finde das rote hat eine extrem markante Farbe. Oder kommt das nur auf den Bildern so extrem rüber? Highlight natürlich das 3rd Jersey. Wow!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Trikot 18/19 27 Jul 2018 09:31 #12

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
EVR_FAN schrieb:
Ratisbona09 schrieb:
Da gefiel mir das von letzter Saison noch besser, aber insgesamt ist es die letzten Jahre zu einfallslos und ähnelt zu sehr anderen Vereinen. Finde ich schade, dass man sich da nie abhebt. Sieht eher aus wie eine mobile Werbefläche.

Wir können über jede dieser VERKAUFTEN Werbeflächen froh sein! Werbung -> Geld und Geld brauchen wir! Abgesehn davon ist ja dann das schwarze Trikot perfekt für dich. Und damit hebt man sich schon ziemlich ab würde ich behaupten. :popcorn:

Dann schauste mal nach Dingolfing und Co die alle schon die Trikots hatten bzw. haben. Mag ja sein, dass viele diesen NHL-Styöe etc. mögen, aber es gibt halt auch andere die was einfallsreicheres wollen.
Zudem geht es nicht um die verkauften Werbeflächen an sich, aber wenn man halt nur ein Trikot mit zwei Streifen hat wo die Sponsoren rausragen, dann ist das für mich schlichtweg eine Werbebande. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Trikot 18/19 27 Jul 2018 09:42 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Naja, wenn man sich die Trikots der meisten Teams jenseits des Amateurbereichs anschaut, dann geht der Trend in den letzten Jahren schon klar zu mehr schlichtheit. Dürfte auch daran liegen, dass man sich am gewisse Vorgaben halten muss was Anteile von hellen/weißen bzw. dunklen Farben angeht. Wenn man viel bunte Werbung drauf hat ist der Kreativität schnell Grenzen gesetzt.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Trikot 18/19 27 Jul 2018 10:17 #14

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
chris schrieb:
Naja, wenn man sich die Trikots der meisten Teams jenseits des Amateurbereichs anschaut, dann geht der Trend in den letzten Jahren schon klar zu mehr schlichtheit. Dürfte auch daran liegen, dass man sich am gewisse Vorgaben halten muss was Anteile von hellen/weißen bzw. dunklen Farben angeht. Wenn man viel bunte Werbung drauf hat ist der Kreativität schnell Grenzen gesetzt.

chris

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Eher weil sich die meisten Amateur-Vereine keine richtigen Grafiker/Designer leisten bzw. in den Verein holen können.
Natürlich spielen Sponsoren-Logos auch eine Rolle, aber da kann man entgegenwirken - wenn man kreativ ist. Und der Anteil von 80:20% zur Farbe ist jetz auch nicht so tragisch. Außerdem hast du bei den Farbanteilen ja immer noch die Möglichkeit mit 2-3 Farben zu spielen.

Das Schwierige bei den Eisbären-Trikots sehe ich da eher an den vielen Sponsoren-Logos an sich, dass da die Hintergrundgestaltung untergeht - aber dafür ist man dann Mediendesigner um da was zu entwerfen, wenn man einen an der Hand hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Trikot 18/19 27 Jul 2018 10:33 #15

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Das rot schaut auf den Bildern richtig gut aus, hoffe das kommt in "echt" auch so rüber!
Klar sind die Jersyes schlicht, aber ich habe lieber ein klassisches Design als ein nach hinten los gegangenes "Experiment". Und so lange wir nicht wie Bayreuth letztes Jahr rumlaufen müssen, ist eigentlich alles gut. :lol:
Mir gefallen sie!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trikot 18/19 27 Jul 2018 10:44 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ich meinte es eher anders rum ;-) Im Amateurbereich gibt es viel verspieltere Trikots als in den oberen Ligen. Wie gesagt, glaube ich liegt das u.a. an den Vorgaben des DEB. Eine bestimmte Prozentzahl an Fläche muss eben weiß/hell sein bzw. dunkel. Dazu gibt es Richtlinien wie groß die Rückennummer und der Name sein muss usw... Kann mir gut vorstellen, dass man im Amateurbereich da nicht so gebunden ist.
Und ja, mir hätte auch wieder mal zumindest eine Altstadtsilhouette gefallen. Aber anscheinend will man sich eben an die klassischen Linien halten. Und zu einer wandelnden Litfaßsäule brauchts auch noch ein wenig. Immerhin nimmt der Eisbärenkopf fasst die Hälfte der Vorderseite in Anspruch ;)

"Lustig" finde ich aber die "Early-Bird"-Aktion. Da wird der Bericht samt Bestellformular am 26.07. um 20 Uhr eingestellt und die "Early-Bird"-Aktion gilt laut Formular nur am 26.07. Man hatte also genau vier Stunden Zeit sich ein Trikot für das es die den 10% Rabatt Gutschein gibt zu bestellen. Ein bisserl arg knapp bemessen....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trikot 18/19 27 Jul 2018 12:00 #17

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Das sollte auch hauptsächlich (oder nur?) für die Besucher der Veranstaltung sein laut Ankündigung:
Obendrein erhalten alle Besucher der Veranstaltung, die an diesem Tag ein Trikot vorbestellen, einen exklusiven Frühbucher-Rabatt auf die neue ARENA LINE Kollektion der Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Trikot 18/19 27 Jul 2018 12:48 #18

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
da_phil schrieb:
Das sollte auch hauptsächlich (oder nur?) für die Besucher der Veranstaltung sein laut Ankündigung:
Obendrein erhalten alle Besucher der Veranstaltung, die an diesem Tag ein Trikot vorbestellen, einen exklusiven Frühbucher-Rabatt auf die neue ARENA LINE Kollektion der Eisbären.

Ah oke, des würde es zumindest ein bisschen erklären :D Ich hab mir auf jeden Fall des schwarze bestellt, alter schaut des geil aus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Trikot 18/19 27 Jul 2018 12:53 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Das macht natürlich dann Sinn. Wobei man diese Early-Bird-Aktion gerne noch bis ins Wochenende hätte laufen lassen können. Ich denke dass auf Grund des Wetters nicht die große Masse an Fans gestern in der Antn war.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trikot 18/19 28 Jul 2018 06:49 #20

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
ja, Fanzahl war überschaubar, was unübersehbar war: Peter war gut drauf und machte einen sehr fitten Eindruck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.590 Sekunden