Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Eisbären Betriebs GMBH 04 Jul 2019 13:04 #691

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Deggendorf und Bayreuth haben ja nur als Beispiel dafür gedient,dass man keine Top-profi Organisation haben muss um aufzusteigen...

Versteh jetzt auch nicht was in Deggendorf dramatisches passiert sein soll sind aufgestiegen haben sich unglücklich verstärkt und sind wieder abgestiegen und werden wieder einen TOP-Kader an den Start bringen.

Bayreuth spielt heute noch DEL2 und hatte eigentlich nur Stress weil die zwei Sonnenkönige alles und jeden vergrault haben.

Und vorallem möchte ich betonen, dass wir stand heute sowohl von Infrastruktur als auch von unserer Organisation (GmbH und Verein) besser aufgestellt sind wie Deggendorf oder Bayreuth.

Wir haben 2 Eisflächen eine Arena mit Videowürfel vernünftiger Kapazität, ein Sportinternat, 2 hauptberufliche Nachwuchstrainer, 5 Sterne, Dnl,ein Top SpradeTV Team, Live Ticker,Eisradio, Onlineticketing...

Also was willst du mehr an Professionalität für die OL?
Mir fällt nicht mehr viel ein ausser eine neue Musikanlage und ein neuen Caterer aber das liegt ja an der Stadt...

Also was soll noch kommen es ist alles angerichtet wir sprechen über die OL.

Alles was jetzt kommt ist nur ein zusätzlicher Kostenfaktor. Peiting hat das alles nicht und stellt jedes Jahr ein Topteam aufs Eis.
Für die DEL2 wirds bei den nicht reichen aber das ist auch nicht deren Ziel.

Bei uns wirds auch nicht kurzfristig für die DEL2 reichen sportlich gesehen. Das ist auch nicht weiter schlimm wir haben ein tolles Konzept welches man unterstützen kann!

Wer will kann jetzt auch viel verstecktes Lob aus diesem Post rauslesen und ich find wir können durchaus stolz auf des sein, was wir hier haben.

Aber ein Verteidiger wär mir trotzdem lieber gewesen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, finidi, S78, Christian79

Eisbären Betriebs GMBH 04 Jul 2019 13:28 #692

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5135
Lang hat es ja gedauert, aber sie hat doch wieder zugeschlagen: Die Peiting-Keule! :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 04 Jul 2019 18:36 #693

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
sutherland schrieb:
Deggendorf und Bayreuth haben ja nur als Beispiel dafür gedient,dass man keine Top-profi Organisation haben muss um aufzusteigen...

Versteh jetzt auch nicht was in Deggendorf dramatisches passiert sein soll sind aufgestiegen haben sich unglücklich verstärkt und sind wieder abgestiegen und werden wieder einen TOP-Kader an den Start bringen.

Bayreuth spielt heute noch DEL2 und hatte eigentlich nur Stress weil die zwei Sonnenkönige alles und jeden vergrault haben.

Und vorallem möchte ich betonen, dass wir stand heute sowohl von Infrastruktur als auch von unserer Organisation (GmbH und Verein) besser aufgestellt sind wie Deggendorf oder Bayreuth.

Wir haben 2 Eisflächen eine Arena mit Videowürfel vernünftiger Kapazität, ein Sportinternat, 2 hauptberufliche Nachwuchstrainer, 5 Sterne, Dnl,ein Top SpradeTV Team, Live Ticker,Eisradio, Onlineticketing...

Also was willst du mehr an Professionalität für die OL?
Mir fällt nicht mehr viel ein ausser eine neue Musikanlage und ein neuen Caterer aber das liegt ja an der Stadt...

Also was soll noch kommen es ist alles angerichtet wir sprechen über die OL.

Alles was jetzt kommt ist nur ein zusätzlicher Kostenfaktor. Peiting hat das alles nicht und stellt jedes Jahr ein Topteam aufs Eis.
Für die DEL2 wirds bei den nicht reichen aber das ist auch nicht deren Ziel.

Bei uns wirds auch nicht kurzfristig für die DEL2 reichen sportlich gesehen. Das ist auch nicht weiter schlimm wir haben ein tolles Konzept welches man unterstützen kann!

Wer will kann jetzt auch viel verstecktes Lob aus diesem Post rauslesen und ich find wir können durchaus stolz auf des sein, was wir hier haben.

Aber ein Verteidiger wär mir trotzdem lieber gewesen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


alles richtig.
In den letzten Jahren wurden von ISZ, SL und insbesondere jetzt von den Gesellschaftern professionelle Strukturen und hervorragende Bedingungen geschaffen, sowohl sportlich, als materiell und vor allem finanziell. Hut ab, Respekt an alle Beteiligten, Helfer und Unterstützer.

Die nächsten Schritte werden dann deutlich schwieriger und wieder risikoreicher, gerade im finanziellen Bereich, z.B. wenn der Aufstieg gelingt. Hier fehlt es dann womöglich an den direkten Zugängen in die Wirtschaft und Hochfinanz.

Der SSV Jahn ist den nächsten Schritt gegangen, selbstverständlich erleichtert durch den überraschenden sportlichen Erfolg und den daraus erworbenen TV-Millionen. Aber es hat dort auch neue Türen geöffnet, wenn auch noch nicht in die großen Entscheidungszentren.

Im Eishockey wird dies deutlich schwieriger, eben ohne diese Millionen-Unterstützung. Hier sind Türöffner gefragt, von denen es nur wenige gibt. Manche Chancen hat man aber auch einfach verpennt oder durch persönliche Animositäten an die Wand gefahren. Egal wie, durch den jetzt erfolgten Ausbau des Personals und der Angestellten, gibt es mehr Stabilität und Arbeitsentlastung (auch für den Geschäftsführer). Neue Spieler und (große) Sponsoren erfolgen daraus nicht zwangsläufig. Auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass nicht doch noch "ein Kracher" kommt u.a. für die Saisoneröffnung und Sponsorentermine zum Saisonstart. B) :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jul 2019 09:23 #694

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5135
Stichwort SSV. Christian Keller hat mal gesagt, er will den SSV da hin bringen, dass wenn jemand von Auswärts nach Regensburg kommt er zuerst daran denkt, dass hier der SSV Jahn spielt und zwar im positiven Sinne. Ich denke ein ähnliches Ziel verfolgt man bei den Eisbären, wenngleich man zum übermächtigen Fußball da wenig Konkurrenz ist, aber trotzdem Potential hat sich ein gewisses Standing zu schaffen. Gern genommenes Beispiel ist die mannheimer Bahnhofvorhalle in der alle Anreisenden in der "Eishockeystadt Mannheim" begrüßt werden. Um dieses Standing zu erreichen braucht es neben den Leuten, die das voranbringen (Da wird jetzt wohl die Valerie die treibende Kraft sein), eben auch Geld. Jetzt ist die Frage stecke ich das Geld in einen Mit-30er Defender, der uns wirklich weiterhelfen kann oder plakatiere ich mit dem Geld 3-4 Mal halb Regensburg zu? Ist eben eine Glaubensfrage an der sich die Geister scheiden. Ich hätte auch gerne diesen einen Defender, aber ich finde andererseits, dass die Eisbären vielmehr in den öffentlichen Focus rücken müssten. Bei beiden Wünschen sind wir uns alle größtenteils auch einig, denke ich ;-) Das mit der Plakataktion lief ja letzte Saison schon recht gut an, auch wenn es mit den Playoffs unter keinem guten Stern stand. Aber es war zumindest schon ein Hingucker, auch wenn es die Tage nach dem Ausscheiden schmerzte das Plakat dann zu sehen ;-) Solche Werbeaktionen soll es in Zukunft in verschiedensten Varianten öfter geben. Ich denke das ist auch eine der Kernaufgaben von Valerie, die sich nun voll und ganz dieser Thematik mit den Partnern widmen kann. Das gibt eben Ressourcen für CS und IP frei, die sich dann mehr um ihre Kernkompetenzen kümmern können.
Auf diesem Gebiet ist man jedenfalls auf einem guten Weg und wer weiß, wenn es dadurch auch mit dem einen oder anderen Sponsor fruchtet, dann warten wir mal ab was bis zum Ende der Transferfensters Ende Januar passiert.....

chris
Letzte Änderung: 05 Jul 2019 09:43 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jul 2019 17:42 #695

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
chris schrieb:

Gern genommenes Beispiel ist die mannheimer Bahnhofvorhalle in der alle Anreisenden in der "Eishockeystadt Mannheim" begrüßt werden. Um dieses Standing zu erreichen braucht es neben den Leuten, die das voranbringen (Da wird jetzt wohl die Valerie die treibende Kraft sein), eben auch Geld.

Jetzt ist die Frage stecke ich das Geld in einen Mit-30er Defender, der uns wirklich weiterhelfen kann oder plakatiere ich mit dem Geld 3-4 Mal halb Regensburg zu? Ist eben eine Glaubensfrage an der sich die Geister scheiden. Ich hätte auch gerne diesen einen Defender, aber ich finde andererseits, dass die Eisbären vielmehr in den öffentlichen Focus rücken müssten. Bei beiden Wünschen sind wir uns alle größtenteils auch einig, denke ich ;-)


chris

Hier gibt es bestimmt einige Ansätze für eine tolle Diskussion, am besten an einem Stammtisch, aber viele hier wird´s eher langweilen. Trotzdem zwei Anmerkungen: mir wäre ein gestandener Verteidiger und ein deutscher Top-Scorer "für das Geld" (wie viel das auch immer ist) lieber als teure flächendeckende Plakataktionen. Denn der sportliche Erfolg bringt uns in die Nähe des möglichen Aufstiegs. Eine Plakataktion o.ä. nicht.

Nicht falsch verstehen. Die professionelle Werbung ist absolut wichtig, um unser Standing zu zeigen. Das machen die Eisbären auch schon sehr gut bei Spielankündigungen in den sozialen Medien, aktuell beim Flyer für den DK-Verkauf usw. Aber eine erweiterte flächendeckende Marketing-Kampagne wie mit den Plakaten etc. bringt uns zwar ein paar Fans mehr und evtl. auch den ein oder anderen (Einstiegs)Sponsor. Das ist aber dann teuer erkauft.
Großsponsoren gewinnst du nicht mit Plakaten, sondern mit nachhaltigen Konzepten und sehr guten Kontakten. Diese Kontakte zu haben und zu akquirieren, ist verdammt schwierig. Hier muss man Zugang zu best. Kreisen haben. Von den handelnden Personen bei den Eisbären und auch beim SSV hat dies aktuell so gut wie niemand, kein Geschäftsführer, kein Mitarbeiter, keine Medienleute, keine Schönheitsköniginnen, etc. Also bleibt zu hoffen, dass die sehr sehr guten Konzepte, die beispielsweise jetzt die Eisbären mit dem jungen Team und den DNL-Nachwuchs fahren, diese Türen öffnen und diese Entscheider locken und zu Investitionen animieren. Ich würde es uns allen und den Gesellschaftern wünschen.
Letzte Änderung: 05 Jul 2019 17:43 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, gp330

Re:Eisbären Betriebs GMBH 21 Aug 2019 11:57 #696

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Gerade kam per WhatsApp die Info zum großen Sommerinterview rein.

Tolles Video! Super Inhalt! Mit Gänsehaut Effekt - toller Sprecher #fühldenpuls... bitte bitte mehr davon!

Diesen Weg gehe ich gerne mit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 21 Aug 2019 12:51 #697

nuvo schrieb:
Gerade kam per WhatsApp die Info zum großen Sommerinterview rein.

Tolles Video! Super Inhalt! Mit Gänsehaut Effekt - toller Sprecher #fühldenpuls... bitte bitte mehr davon!

Diesen Weg gehe ich gerne mit!

Video gut gemacht und versucht "Werbung" fürs Eishockey zumachen. Ich hoffe man findet dadurch nochmal den ein oder anderen Sponsor.

Leider mal wieder da stänige Aufstiegsgerede in den Mund genommen. Ich, von meiner Seite kann es nicht mehr hören. Momentan sind wir "nur" ein Guter Ausbildungsverein. Mehr nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 21 Aug 2019 13:30 #698

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Regensburg1962 schrieb:
nuvo schrieb:
Gerade kam per WhatsApp die Info zum großen Sommerinterview rein.

Tolles Video! Super Inhalt! Mit Gänsehaut Effekt - toller Sprecher #fühldenpuls... bitte bitte mehr davon!

Diesen Weg gehe ich gerne mit!

Video gut gemacht und versucht "Werbung" fürs Eishockey zumachen. Ich hoffe man findet dadurch nochmal den ein oder anderen Sponsor.

Leider mal wieder da stänige Aufstiegsgerede in den Mund genommen. Ich, von meiner Seite kann es nicht mehr hören. Momentan sind wir "nur" ein Guter Ausbildungsverein. Mehr nicht.
Wenn du Sponsoren gewinnen willst, musst du unweigerlich vom Aufstieg sprechen. Ich verstehe die Aussagen der Herren schon auf die kommenden Jahre bezogen.

Jetzt solide sportliche und kontinuierliche Leistung bringen, dann neue Sponsoren gewinnen, Spieler Etat erhöhen, die Mannschaft punktuell mit Top Leuten bestücken und dann aufsteigen.

Zeit Ansatz, drei Jahre? Denke das wäre realistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 21 Aug 2019 15:06 #699

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Regensburg1962, meiner Meinung nach ist es doch das Normalste, vor der Saison vom Aufstieg zu reden bzw. diesen anzupeilen. Ein Verein wie die Eisbären kann und soll als Ziel doch nicht ausgeben, einen guten Mittelfeldplatz erreichen zu wollen. Ob es dann evtl. in ein, zwei oder drei Jahren erreicht wird, steht auf einem anderen Blatt. PS: RB Leipzig hat vor kurzem als Saisonziel auch den Deutschen Meister angegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 21 Aug 2019 16:33 #700

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Das Video ist gut gemacht, Bad Tölz hat vor einer Woche ein Video raus gegeben mit Ziel deutscher Meister 2026!
Da backen wir ja noch kleine Brötchen mit Ziel Aufstieg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden