Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 01 Nov 2018 11:54 #681

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Herzlichen Glückwunsch an Christian Sommerer und Co. zur Verpflichtung von Igor für weitere 2 Jahre + X. Igor ist ein absoluter Glücksgriff für das Regensburger Eishockey. Das war schon damals in der zweiten Liga so und man sieht ja bereits jetzt wieder seine Handschrift mit dieser blutjungen Mannschaft. Chapeau!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 07 Nov 2018 09:52 #682

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 662
Es war mal Ende September die Rede von einem neu gegründeten Förderverein.
Angeblich sollte der Verein nur noch in das Register eingetragen werden.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten??? Ist ja doch schon eine Weile her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 27 Nov 2018 08:51 #683

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Kann jemand was zum gestrigen Fanabend sagen? Scheint ja etwas entspannter gewesen zu sein als fast exakt vor einem Jahr ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 17 Dez 2018 17:43 #684

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Etwas random, aber wusste nicht genau, wo das am besten hineinpasst!
Olaf Hermes, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Rewag bzw. der Stadtwerke verlässt das Unternehmen und wechselt in den Norden! Man ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger! (Quelle: Wochenblatt)
Könnte evtl Auswirkungen auf die Problematik mit der das.Stadtwerk.Donau.Arena sowie das Sponsoring. Je nachdem ob man eine sportbegeisterte Person oder nicht auf dieser Position installiert, könnte das sowohl Vor- oder auch Nachteil für die Eisbären nach sich ziehen!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 03 Jul 2019 07:52 #685

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Die Professionalisierung geht weiter voran!
Valerie Fischer ist nun fest bei den Eisbären im PR-Bereich und Max Kaltenhauser nimmt neben seinem hauptamtlichen Trainerposten auch Aufgaben in der GmbH wahr.

Ich finde ein wichtiger Schritt was die Außendarstellung angeht. Bislang war ja das PR immer mehr oder weniger eine allenfalls "nebenberufliche" Sparte. Jetzt kümmert sich jemand in Vollzeit um diesen Bereich. Dazu greift Kaltenhauser dem Sommerer ein wenig unter die Arme. Das gibt in vielen Dingen sicher Ressourcen frei, die anderweitig genutzt werden können, auch wenn es Geld kostet. Aber das ist in meinen Augen letztlich gut angelegtes Geld.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, EVR 58, Kirchi, frankenotti, Hannes87

Eisbären Betriebs GMBH 03 Jul 2019 16:40 #686

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
chris schrieb:
Die Professionalisierung geht weiter voran!
Valerie Fischer ist nun fest bei den Eisbären im PR-Bereich und Max Kaltenhauser nimmt neben seinem hauptamtlichen Trainerposten auch Aufgaben in der GmbH wahr.

Ich finde ein wichtiger Schritt was die Außendarstellung angeht. Bislang war ja das PR immer mehr oder weniger eine allenfalls "nebenberufliche" Sparte. Jetzt kümmert sich jemand in Vollzeit um diesen Bereich. Dazu greift Kaltenhauser dem Sommerer ein wenig unter die Arme. Das gibt in vielen Dingen sicher Ressourcen frei, die anderweitig genutzt werden können, auch wenn es Geld kostet. Aber das ist in meinen Augen letztlich gut angelegtes Geld.

chris

ja, ein weiterer wichtiger Weg, sich personell professionell aufzustellen, sprich auf diesem Niveau ist es "nur" mit vielen Ehrenamtlichen nicht mehr zu machen. Gut investiertes Geld. Ob es im Marketing/Sponsoring die richtigen Leute sind lasse ich dahingestellt. Hier fehlt es m.M.n. an Verbindungen in die Führungsetagen der Großunternehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 03 Jul 2019 16:49 #687

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Mir wäre eine Professionalisierung unserer Abwehr lieber gewesen. Wir haben eh schon eine überdurchschnittliche Professionalität in der OL. Bayreuth und Deggendorf sind auch aufgestiegen ohne DEL2-Organisation im Rücken.

;-)



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, S78

Eisbären Betriebs GMBH 03 Jul 2019 18:15 #688

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Professionell solche Posten zu schaffen ja.

Diese Posten dann immer intern mit Leuten zu besetzen, die eh schon da sind und dann teilweise in Doppelfunktion arbeiten sollen, klingt aber oft nach Billiglösung.

Und das ist ja nicht die einzige Position im Verein/GmbH die die letzten Jahre auf ähnliche Weise besetzt wurde.

Ich bin da immer skeptisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 03 Jul 2019 19:02 #689

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Die Posten sind sicher richtig und wichtig, aber man sollte nun auch sportlich Gesund wachsen und nicht nur Versaltungstechnisch. Denn dieses gesunde Wachstum würde auch vollkommen zurecht in weniger guten Zeiten mitfinanziert werden. Ergo gesundes Wachstum in der GmbH ist sehr erfreulich jetzt muss der sportliche Teil aber auch mitsachsen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Eisbären Betriebs GMBH 03 Jul 2019 21:28 #690

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
sutherland schrieb:
Mir wäre eine Professionalisierung unserer Abwehr lieber gewesen. Wir haben eh schon eine überdurchschnittliche Professionalität in der OL. Bayreuth und Deggendorf sind auch aufgestiegen ohne DEL2-Organisation im Rücken.

;-)



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Mit welchem Erfolg?
Bayreuth ging auf allen Ebenen durch die Hölle. Mit viel Geschick und etwas Glück konnte man schlimmstes vermeiden.
Und deggendorfs Schicksal ist bekannt.

Die beiden Beispiele zeigen eigentlich genau, dass es wichtig ist bereits professionelle Strukturen zu haben wenn der Aufstieg gelingen sollte.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden