Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 15 Okt 2021 09:55 #1211

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1765
  • Dank erhalten: 1729
Mal wieder was positives, sehr gut gelungen finde ich:


Imagefilm 2021 der EV Regensburg – Jung-Eisbären
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, nuvo, gp330, lavallee, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 15 Okt 2021 12:24 #1212

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
mich69 schrieb:
Mal wieder was positives, sehr gut gelungen finde ich:


Imagefilm 2021 der EV Regensburg – Jung-Eisbären

Top. Toll gemacht.
Viel Spaß für die Kids. wünsch den Jung-Eisbären viele neue Jungs und Mädels und den Verantwortlichen viele neue Sponsoren, die ein solches Engagement für den Nachwuchs in Deutschland unterstützen und fördern. Die Kinder sind die Zukunft Deutschlands.

Top Film. Ich find`s klasse, morgen fang ich an ... ach Mist, bin zu alt ... und in der Oberliga können´s mich nimmer brauchen. Obwohl, wenn ich im Kasten steh, dürft eh kaum mehr Platz zum Toreschießen sein.

B) :lol: :popcorn: :popcorn:
Letzte Änderung: 15 Okt 2021 12:25 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 15 Okt 2021 17:11 #1213

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Nochmal eine Frage zu der Ivo Sache:
Hatte er nicht auch mal in einem TVA Interview gesagt, dass Geld dem EVR schenken zu wollen? Ich meine da was im Hinterkopf zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 03 Nov 2021 14:08 #1214

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Ich habe mit dem Jahn ja nicht so viel am Hut, aber das hier ist ein schöner Nachbericht zu C. Kellers Karriere beim Jahn:

www.facebook.com/mittelbayerischevideo/videos/414753936906360

(Ich hoffe auch Nicht-Gesichtsbücher können das sehen)

Ich erkenne da viele Parallelen zu den Eisbären, was die Philosophie, aber auch den öffentlichen Druck angeht. Sehenswert!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 03 Nov 2021 16:24 #1215

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
chris schrieb:
Ich habe mit dem Jahn ja nicht so viel am Hut, aber das hier ist ein schöner Nachbericht zu C. Kellers Karriere beim Jahn:

www.facebook.com/mittelbayerischevideo/videos/414753936906360

(Ich hoffe auch Nicht-Gesichtsbücher können das sehen)

Ich erkenne da viele Parallelen zu den Eisbären, was die Philosophie, aber auch den öffentlichen Druck angeht. Sehenswert!

chris


Was Keller und die Vorstandschaft allen voran der Präsident aus dem SSV Jahn in den letzten Jahren gemacht haben und wie sich der Jahn aktuell in der 2.Liga etabliert hat, das ist aller Ehren wert und verdient höchsten Respekt. Tolle Arbeit.

Ich steig aber jetzt wegen seines Abschieds nicht in die Lobhudelei Kellers ein. Er hat eine Top-Arbeit gemacht und dem Jahn nicht nur wieder zu mehr Prestige und Anerkennung verholfen, sondern auch finanzielle Fundamente gelegt, dass der Jahn optimistisch in die Zukunft schauen kann, u.a. Thema "Investitionen in Professionalität und in Steine".

ABER: Er hatte auch brutal Glück am Anfang, dass nach dem holprigen Start in sein Engagement und nach dem Abstieg der Verein und vor allem der Präsident zu ihm gestanden sind. Das ist und war nicht selbstverständlich. Auch bewies er nach 2, 3 Fiaskos in der Trainerbesetzung 2-3mal auch ein Glückshändchen bei der Verpflichtung von Herrlich, Beierlorzer und jetzt auch Selimbegovic, wobei auch hier letzte Saison viel Glück dabei war.

Was mir nicht gefällt bei Keller und auch beim Verein im ganzen, dass der Erfolg beim Jahn alles überstrahlt. Die Philosophie und der Zusammenhalt wird begeistert gefeiert, zu recht. Es gibt tatsächlich auch Parallelen zu den Eisbären und der Philosophie sowie zum Mentalitätsanspruch an die Spieler. Das war´s aber m.M.n. schon mit den Parallelen.

Finanziell zum Beispiel kann der Jahn aus dem Vollen schöpfen, einerseits weil die regionalen Sponsoren den Jahn aktuell lieben und es wieder "schick" ist, zum Jahn zu gehen, anderseits aber auch weil es sich mit den Millionen aus dem TV-Topf gut und "beruhigt" wirtschaften lässt. Von sowas (wunsch)träumen Volkmer, Sommerer & Partner.

Am Beginn des Beitrags wirbt Keller für die Stärkung der Jahn-Nachwuchsschmiede. Sehr löblich. Doch möge er mir bitte doch mal die Leute aus dem eigenen Nachwuchs aufzählen, die den Sprung in das Profiteam geschafft haben. Da beißt sich die Jahn-Philosophie etwas bzw. besteht Nachhol- oder Nachbesserungsbedarf. Die Eisbären machen im Eishockey auf diesem Gebiet bestimmt bessere Nachwuchsarbeit. Und so gäbe es auch beim Jahn bestimmt noch einige andere Kritikpunkte.

Mein Fazit: Keller hat tolle Arbeit geleistet, aber auch viel Glück gehabt und konnte auf sprudelnde Millionen aus dem TV-Topf zurückgreifen. Da hat´s ein Manager im Eishockey m.M.n. doch viel schwerer.
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 16:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, hansb46, Hockeyfanatic, frankenotti

Re:Eisbären Betriebs GMBH 03 Nov 2021 17:57 #1216

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
Wenn der Jahn eines nicht kann, dann ist es finanziell aus dem Vollen zu schöpfen. Da muss man sich nur mal die Etats im Ligavergleich und Verpflichtungen der letzten Jahre anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

Re:Eisbären Betriebs GMBH 03 Nov 2021 18:34 #1217

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Markus schrieb:
Wenn der Jahn eines nicht kann, dann ist es finanziell aus dem Vollen zu schöpfen. Da muss man sich nur mal die Etats im Ligavergleich und Verpflichtungen der letzten Jahre anschauen.

Das Thema war ja Parallelen zu den Eisbären. Wer finanziert den Etat der Eisbären und welche Summen entfallen dabei auf die einzelnen Gebersparten wie Zuschauer, Ticketeinnahmen, Dauerkarten , Sponsoren, Gesellschafter etc. Da kann der Jahn sicherlich mehr "aus dem Vollen schöpfen", wenn Millionenbeträge einfach mal so reinkommen.

Vergleicht man den Jahn mit den Bayern oder Bundesligisten, dann kann der Jahn natürlich nicht aus dem Vollen schöpfen. Klar. Im Ligendurchschnitt der 2.Liga sind sie auch eher im unteren Mittelfeld, aber über 10-12 Mio allein aus den TV-Geldern ist ja schon mal eine "gute" Basis, oder? Und nimmt man die 3.Liga als Vergleich, dann können die nur über einen Bruchteil dieser Millionen verfügen und damit alles grundfinanzieren.

Es ist also alles eine Sichtweise, je nachdem welche Vergleiche man zieht. Was der Jahn mit diesem Mios macht, was damit finanziert wird, wie hoch die Gehälter und Kosten sind, ist wieder ein anderes Thema. Was man hört, wird schon einiges auf die Seite gelegt und solide gewirtschaftet, keine großen Harakiri-Aktionen am Spielermarkt veranstaltet. Eine gute Einstellung.
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 18:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Eisbären Betriebs GMBH 04 Nov 2021 12:04 #1218

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Gibt es für morgen Einschränkungen zum Besuch in der Arena ?
Welche Auswirkungen haben die Söderschen Beschlüsse auf den Spielbetrieb ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 04 Nov 2021 12:58 #1219

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
BigmoveAndy schrieb:
Gibt es für morgen Einschränkungen zum Besuch in der Arena ?
Welche Auswirkungen haben die Söderschen Beschlüsse auf den Spielbetrieb ?
Da morgen erst Freitag ist gibt’s für morgen keine Änderungen… Danach bei Ampel Rot oder Hotspot 2G. Würde aber auch in den Grundsätzen von gestern oder wie du sie nennst Söderschen Beschlüssen stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 04 Nov 2021 13:47 #1220

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 561
  • Dank erhalten: 336
2G
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden