Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 16:00 #1101

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
ice.bear#86 schrieb:
Kirchi schrieb:
Soweit ich weiß, gab es in der Vergangenheit schon Überlegungen, dass die Eisbären selbst an der Ausschreibung um das Catering teilnehmen. Problem ist nur, dass man dann auch sämtliche anderen Veranstaltungen in der Halle (Konzerte usw.) verpflegen müsste. Das ist leider einfach nicht zu stemmen.
Das könnte man aber meiner Meinung nach vergaberechtlich lösen, indem man nicht das komplette Catering ausschreibt, sondern nur Veranstaltungen ohne Beteiligung der Eisbären. Ob man dann aber Bieter bekommt, ist eine andere Frage.
Grundsätzlich stimmt es schon, es braucht hier politischen Willen und ein klares Commitment der Stadt zu den Eisbären.
Die Preise im Westbad sind ja auch keine kaufmännische Entscheidung sondern eine politische, weil man richtigerweise möchte, dass möglichst viele Menschen und v.a. Familien dieses Bad nutzen können.

Volkmer sagt im MZ-Artikel auch, dass man die Gegebenheiten von einer externen Firma hat prüfen lassen. Ergebnis: Profi-Eishockey in Regensburg so nicht möglich. Man erwartet von der künftigen Stadtregierung hier mehr Unterstützung, sonst ist eben Schicht im Schacht. Ich glaube schon, dass die Eisbären diese Karte auch ausspielen werden. Die Stadt muss sich halt überlegen, wie dringend die die Mieter "Eisbären GmbH" und "EV Regensburg e. V." braucht bzw. haben will.

Der Jahn hat ja mit dem Thema "Namenssponsor" ähnliche Bauchschmerzen. Bzw. könnte es für die unter Umständen sogar existenziell werden, wenn der falsche Bieter gewinnt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Naja wie soll das funktionieren? Jedes Mal nach einem Eisbären Spiel muss das komplette Equipment sowie Getränke/Speisen komplett wieder iwo verräumt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 16:25 #1102

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Beim letzten Spiel in Rosenheim hat uns ein Rosenheimer erzählt, das der Verein auch die Gastwirtschaft übernommen hat, haben dafür sogar einen eigenen Angestellt.
Bei den Spielen arbeiten Sie mit 450 € Kräften, so soll ihnen zwischen 300 000 und 400 000 € mehr bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 16:40 #1103

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
iceking schrieb:
Beim letzten Spiel in Rosenheim hat uns ein Rosenheimer erzählt, das der Verein auch die Gastwirtschaft übernommen hat, haben dafür sogar einen eigenen Angestellt.
Bei den Spielen arbeiten Sie mit 450 € Kräften, so soll ihnen zwischen 300 000 und 400 000 € mehr bleiben.
400000 pro Saison, nie im Leben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 16:49 #1104

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
ice.bear#86 schrieb:
Kirchi schrieb:
Soweit ich weiß, gab es in der Vergangenheit schon Überlegungen, dass die Eisbären selbst an der Ausschreibung um das Catering teilnehmen. Problem ist nur, dass man dann auch sämtliche anderen Veranstaltungen in der Halle (Konzerte usw.) verpflegen müsste. Das ist leider einfach nicht zu stemmen.
Das könnte man aber meiner Meinung nach vergaberechtlich lösen, indem man nicht das komplette Catering ausschreibt, sondern nur Veranstaltungen ohne Beteiligung der Eisbären. Ob man dann aber Bieter bekommt, ist eine andere Frage.
Grundsätzlich stimmt es schon, es braucht hier politischen Willen und ein klares Commitment der Stadt zu den Eisbären.
Die Preise im Westbad sind ja auch keine kaufmännische Entscheidung sondern eine politische, weil man richtigerweise möchte, dass möglichst viele Menschen und v.a. Familien dieses Bad nutzen können.

Volkmer sagt im MZ-Artikel auch, dass man die Gegebenheiten von einer externen Firma hat prüfen lassen. Ergebnis: Profi-Eishockey in Regensburg so nicht möglich. Man erwartet von der künftigen Stadtregierung hier mehr Unterstützung, sonst ist eben Schicht im Schacht. Ich glaube schon, dass die Eisbären diese Karte auch ausspielen werden. Die Stadt muss sich halt überlegen, wie dringend die die Mieter "Eisbären GmbH" und "EV Regensburg e. V." braucht bzw. haben will.

Der Jahn hat ja mit dem Thema "Namenssponsor" ähnliche Bauchschmerzen. Bzw. könnte es für die unter Umständen sogar existenziell werden, wenn der falsche Bieter gewinnt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Traurige Geschichte, anstatt die regionalen Aushängeschilder im Sport adäquat zu unterstützen, werden lieber Steuergelder für sinnbefreite Museen und Prestigeobjekte von der hiesigen Politik verschleudert. Soviel wie ich ko.... möchte, kann ich gar nicht fre..... Sorry das musste mal raus, alleine der jahrelange Eiertanz bis die A94 endlich mal ausgebaut wurde, sagt eigentlich schon alles über die Zustände in der Regensburger Lokalpolitik aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 16:59 #1105

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Man sollte mal die Bezuschussung des Stadttheaters ermitteln und dann den Vergleich zum EVR (Arena) stellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 17:03 #1106

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Hannes87 schrieb:
Traurige Geschichte, anstatt die regionalen Aushängeschilder im Sport adäquat zu unterstützen, werden lieber Steuergelder für sinnbefreite Museen und Prestigeobjekte von der hiesigen Politik verschleudert. Soviel wie ich ko.... möchte, kann ich gar nicht fre..... Sorry das musste mal raus, alleine der jahrelange Eiertanz bis die A94 endlich mal ausgebaut wurde, sagt eigentlich schon alles über die Zustände in der Regensburger Lokalpolitik aus.

Der Text ist ja an Dummheit nicht mehr zu überbieten - Vogel abgeschossen.

- Die Regensburger Lokalpolitik und ihr Einfluß auf Bundesangelegenheit - Autobahnbau - vor allem Regensburg und seine A 94 :woohoo:

- sinnbefreite Museen - naja, wer sie nicht mag, bleibt halt in dem Bereich dumm

Ich würde sagen, der Großteil der Regensburger Bevölkerung besucht eher deine sinnfreien Objekte, als Eishockey. Von daher ist die Gewichtung der Steuergelder genau so in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Markus, Roy

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 18:53 #1107

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Urmel, aber nicht, wenn dem Jahn ein Stadion für 50 Millionen hingestellt wird und dies nur ca. 20000 bis 30000 Bürger der Stadt nutzt bzw interessiert. Da fehlt es schon an der Gleichbehandlung, zumal das Stadion nur für Fußball genutzt wird und die Donauarena auch für andere Veranstaltungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 19:13 #1108

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß hier Leute mitreden, die die genaue Kalkulation der "das Stadtwerk" mit Ihren Kostenintensiven Einrichtungen wie der Donau Arena, dem Westbad oder dem Jahn Stadion kennen.
Diese Sport und Begegnungsstätten wurden alle für die Bürger errichtet. Was noch alles zu "das Stadtwerk" gehört weiß ich nicht genau.
Wer glaubt denn, das sich mit 1500 bis 2000 Leuten/Heimspiel + ein paar Discoläufern im Jahr (September bis April) und den Veranstalungen das ganze trägt?!
Wer weiß denn wie viel der EVR für zwei Hallen, die Trainingsräume und die Umkleiden ..... in der Saison bezahlt und wie die Kosten der Donau Arena im ganzen sind?!
Ich gehe davon aus, die Stadt zahlt hier drauf, trotz ganz guter Buchungssituation bei Konzerten ......
Im Westbad kommt man doch auch nicht auf die Unkosten, trotz ganz ordentlicher Eintrittspreise........
Die Schwimmvereine haben wahrscheinlich mehr "aktive" wenn man Triatlon noch dazu zählt als der EVR.
Wo fängt man da an und wo hört man auf? Kultur und Sport sind in den aller meisten Städten ein Draufzahler.
Beim Museum haben wir vielleicht noch Landeszuschüsse , beim Sport zahlt weder Bund noch Land großzügig dazu.

Ich bin dabei, bei Essen und Trinken sollte der Verein profitieren, ob der Verein das ausrichten sollte weiß ich nicht?!
Wenn ich höre wie schwer es ist Leute für die Ehrenämter zu bekommen. Nur 450 Euro Kräfte werden das nicht wuppen. Es braucht schon ein paar Leute die sich mit Gastronomie auskennen für Planung und Einkauf........

Ich denke wenn es nicht den großen Geldgeber mit LEIBE zum Eishockey gibt, wird es in den nächsten Jahren nicht anders oder besser werden in Rgbg. Nennt mich Pessimisten, aber ich schau mir das ja schon seit 30 Jahren an.

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 19:22 #1109

Hannes87 schrieb:
Traurige Geschichte, anstatt die regionalen Aushängeschilder im Sport adäquat zu unterstützen, werden lieber Steuergelder für sinnbefreite Museen und Prestigeobjekte von der hiesigen Politik verschleudert. Soviel wie ich ko.... möchte, kann ich gar nicht fre..... Sorry das musste mal raus, alleine der jahrelange Eiertanz bis die A94 endlich mal ausgebaut wurde, sagt eigentlich schon alles über die Zustände in der Regensburger Lokalpolitik aus.

Der ein oder andere Museumsbesuch würde deiner Bildung wohl nicht schaden. :popcorn:

Übrigens kleiner Tipp: Stadt und Staat ist nicht das Selbe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 19:44 #1110

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
frankenotti schrieb:
Urmel, aber nicht, wenn dem Jahn ein Stadion für 50 Millionen hingestellt wird und dies nur ca. 20000 bis 30000 Bürger der Stadt nutzt bzw interessiert. Da fehlt es schon an der Gleichbehandlung, zumal das Stadion nur für Fußball genutzt wird und die Donauarena auch für andere Veranstaltungen

Weil irgendwelche Gelder geflossen sind für die Jahn-arena und das noch dazu mit Wolbergs & co, heißt das aber nicht, dass nun weiter Sportvereine einen gerechtfertigten Anspruch auf größere Arenen haben, würde ich sagen :)

Ich kann voll verstehen, woher du argumentierst und würde auch gerne sehen, dass die Stadt das Eishockey offen mehr unterstützt, aber teile deine meinung nicht so ganz im Bezug auf die sache mit der Jahn-arena.
Letzte Änderung: 12 Feb 2020 19:47 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden