Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 12:52 #51

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Evr2203 schrieb:
wolli87 schrieb:
Evr2203 schrieb:
Mal was anderes. Mittlerweile kotz es mich nur noch mehr an.

Ich habe vor 1,5 Monaten mein pinkes-EVR Trikot bestellt. 20 Tage Lieferzeit wurde einem zugesichert. Trotz mehrmaliger Nachfrage per Mail oder am Fanshop bekommt man keine richtige Aussage. Selbst wenn man auf Facebook nachfrägt bekommt man keine Antwort.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist und bleibt in meinen Augen einne Katastrophe.

Siehe Newsletter:

Die Resonanz und die Anzahl der Bestellungen für das Pinktober-Trikot haben uns sehr positiv überrascht. Herzlichen Dank hierfür! Verzögert hat sich im Nachlauf nun die Lieferung, wofür wir uns entschuldigen möchten. Die Trikots sollen nun laut Hersteller verbindlich in der kommenden Woche eingehen und wir arbeiten anschließend mit Hochdruck daran, dass die Trikots schnellst möglich ihre neuen Eigentümer erreichen.

Danke aber dass wurde mir mittlerweile auch schon seit 3 Wochen gesagt ..
Wenn der Hersteller nicht liefert ist die GmbH dann aber auch machtlos, mehr als zu sagen dass sie bald kommen sollen können sie dann auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 13:05 #52

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Markus schrieb:
Evr2203 schrieb:
wolli87 schrieb:
Evr2203 schrieb:
Mal was anderes. Mittlerweile kotz es mich nur noch mehr an.

Ich habe vor 1,5 Monaten mein pinkes-EVR Trikot bestellt. 20 Tage Lieferzeit wurde einem zugesichert. Trotz mehrmaliger Nachfrage per Mail oder am Fanshop bekommt man keine richtige Aussage. Selbst wenn man auf Facebook nachfrägt bekommt man keine Antwort.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist und bleibt in meinen Augen einne Katastrophe.

Siehe Newsletter:

Die Resonanz und die Anzahl der Bestellungen für das Pinktober-Trikot haben uns sehr positiv überrascht. Herzlichen Dank hierfür! Verzögert hat sich im Nachlauf nun die Lieferung, wofür wir uns entschuldigen möchten. Die Trikots sollen nun laut Hersteller verbindlich in der kommenden Woche eingehen und wir arbeiten anschließend mit Hochdruck daran, dass die Trikots schnellst möglich ihre neuen Eigentümer erreichen.

Danke aber dass wurde mir mittlerweile auch schon seit 3 Wochen gesagt ..
Wenn der Hersteller nicht liefert ist die GmbH dann aber auch machtlos, mehr als zu sagen dass sie bald kommen sollen können sie dann auch nicht.

naja, Lieferanten kann man sich eigentlich schon aussuchen, u.a. nach Preis, Lagerung, Zuverlässigkeit, Flexibilität, etc. Trikots sind ja jetzt wohl keine Spezialanfertigung bzw. es ist ja nicht das erste Trikot, dass als Aktionsware an die Fans geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 13:24 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Eigentlich..... Hat man aber einen festen Ausrüster mit entsprechendem Vertrag wird es schwer so einfach einen anderen Hersteller zu nehmen ;-)

chris
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 13:25 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 17:49 #54

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
4-6 Wochen ist eine normale Zeit bei vielen Herstellern. In diesem Fall sind es dann auch 4 Wochen (20 Werktage)
Zum Frust der Fans ... sind ja auch immerhin bis zu 8 Spiele die man wartet.

Da kann ich den Unmut schon verstehen. Aber das ganze Zeug wird ja eh nicht in Deutschland produziert.
Ein guter Hersteller - der auch die Qualität für die DEL hat - macht das aber auch schon auf bis zu 10 Werktage. Dann kommt die Lieferzeit zum Verein hinzu, dann kann es bis zu 12 Werktage dauernd. Meistens wird das aber weit unterboten. Je nachdem wann man halt die Bestellungen abschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 17:54 #55

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
chris schrieb:
Eigentlich..... Hat man aber einen festen Ausrüster mit entsprechendem Vertrag wird es schwer so einfach einen anderen Hersteller zu nehmen ;-)

chris

Wenn es der Ausrüster ist, kann und darf ich wahrscheinlich nicht einfach einen anderen auswählen. Klar. Aber der Ausrüster sollte mich dann aber auch nicht im Regen stehen lassen bei den Kunden/Fans. Wie immer - Nix Gwiss woass ma ned. Ärgerlich ist es halt für die Fans, die drauf warten.

Andererseits sieht man an solchen Sachen auch, was alles im Drumherum um einen solchen Verein alles zu erledigen ist, wo es überall haken kann usw. Nicht zu vergessen auch, dass vieles von Ehrenamtlichen geleistet wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 18:03 #56

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Eigentlich..... Hat man aber einen festen Ausrüster mit entsprechendem Vertrag wird es schwer so einfach einen anderen Hersteller zu nehmen ;-)

chris

Wenn es der Ausrüster ist, kann und darf ich wahrscheinlich nicht einfach einen anderen auswählen. Klar. Aber der Ausrüster sollte mich dann aber auch nicht im Regen stehen lassen bei den Kunden/Fans. Wie immer - Nix Gwiss woass ma ned. Ärgerlich ist es halt für die Fans, die drauf warten.

Andererseits sieht man an solchen Sachen auch, was alles im Drumherum um einen solchen Verein alles zu erledigen ist, wo es überall haken kann usw. Nicht zu vergessen auch, dass vieles von Ehrenamtlichen geleistet wird.

Es kann halt überall etwas haken. Trotzdem finde ich es sehr schön zu sehen, was man in der Donau Arena für den Verein mittlerweile geschaffen hat. Das hat schon DEL Niveau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 19:46 #57

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
Ratisbona09 schrieb:
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Eigentlich..... Hat man aber einen festen Ausrüster mit entsprechendem Vertrag wird es schwer so einfach einen anderen Hersteller zu nehmen ;-)

chris

Wenn es der Ausrüster ist, kann und darf ich wahrscheinlich nicht einfach einen anderen auswählen. Klar. Aber der Ausrüster sollte mich dann aber auch nicht im Regen stehen lassen bei den Kunden/Fans. Wie immer - Nix Gwiss woass ma ned. Ärgerlich ist es halt für die Fans, die drauf warten.

Andererseits sieht man an solchen Sachen auch, was alles im Drumherum um einen solchen Verein alles zu erledigen ist, wo es überall haken kann usw. Nicht zu vergessen auch, dass vieles von Ehrenamtlichen geleistet wird.

Es kann halt überall etwas haken. Trotzdem finde ich es sehr schön zu sehen, was man in der Donau Arena für den Verein mittlerweile geschaffen hat. Das hat schon DEL Niveau.

Das Eis?
Der Sound?
Oder das Catering? (Wobei das noch zutreffen könnte)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 23 Nov 2017 23:53 #58

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
finidi schrieb:
Das Eis?
Der Sound?
Oder das Catering? (Wobei das noch zutreffen könnte)

Das Drumherum um die Mannschaft.
Kabine etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 25 Nov 2017 22:15 #59

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
@finidi

Auf Deine Frage eingehend warum mir das fast schon klar war, dass es rummst und warum ich damals die GmbH nicht hinterfragt habe:

-Im Sommer war ich erst mal froh, dass sich eine breit aufgestellte Gesellschafterstruktur nebst neuen GF gefunden hat, die das Projekt GmbH weiterführt. Ich habe damals auch schon der neuen Führung Schwierigkeiten prophezeit. Sie werden Fehler machen und in diesem Haifischbecken Eishockeymanagement (Der in Regensburg traditionell gefährlich ist) einen Lernprozeß durchlaufen, die bzw. den man ihnen zugestehen muss. Allen voran SL. Deswegen war für mich VON ANFANG AN klar, dass diese Saison eine Übergangssaison ist. Kann man auch hier nachlesen.

-Und zu meinem Zitierten: Es war mir FAST klar und auch nicht "vorher". Dieses Wort hast Du mir wieder reingezaubert. Ich hatte im Laufe der Saison immer mehr den Eindruck, dass sich gewisse Leute bzw Abteilungen Gefahr laufen sich zu überheben und das meine ich NICHT auf dem finanziellen Sektor. Diese ganze Eisbären-Geschichte ist erst im Sommer aus der Taufe gehoben worden. Sowas muss wachsen und da hatte ich den Eindruck, dass man in manchen Bereichen 2-3 Schritte vor dem ersten machen will. Einfaches Beispiel SpradeTV. Wie die Jungs das aufziehen ist top! Der Auftritt mit EisbärenTV kann sich sehen lassen. Die Interviews im "Studio" usw.... Da kommen die meisten DEL-2 Teams wahrscheinlich nicht ran. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Alles gut und schön, aber hätte man das parallel zu der Marke Eisbären nicht auch stetig wachsen lassen können? Zum Beispiel das "Studio" sein lassen und die freigewordenen Ressourcen an Menpower und anderen Mitteln anderweitig einsetzen? Soll bitte keine Kritik an der Sache sein. Aber muss man unbedingt hier zu den "BigPlayern" gehören? Nur als Beispiel. Ich habe jetzt nicht den großen Einblick, aber ein bisschen krieg es schon mit wie die Leute im Hintergrund rotieren was die Arbeit angeht. Man kann vor all den Beteiligten nur sämtliche Hüte ziehen! Teilweise sind eben da auch der ein oder andere Gesellschafter mehr oder weniger involviert. Am Ende laufen strukturbedingt alle Fäden bei SL zusammen. Dass es da zu Reibungen kommt, davon musste man ausgehen. Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass die D-Cup-Pause genutzt wurde um ein interenes Resumee und Schlüsse daraus zu ziehen. Anscheinend hat sich da wenig geändert. Im Gegenteil, was mir auch Leid tut. Egal was nun Sache ist.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage(n) befriedigend beantworten ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Thebighit

Eisbären Betriebs GMBH 25 Nov 2017 22:29 #60

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Chris ich schätze dich als wahren Eishockey-Kenner und Eishockey Freund oder vielleicht als Fan Gesicht des Regensburger Eishockey,'s. Aber das Wort Übergangssaison, ich kann es nicht mehr hören.
Du hast aber dennoch mit deinem Beitrag Recht, aber Selbstreflektoren ist leider bei den meisten Beteiligten ein Fremdwort. Das was ich bisher mitbekommen habe ist das zumeist eher Selbstdarstellerisch wobei alle nur das eine Wollen Erfolg der Eisbären. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Falls es diesen Schlag gebraucht hat und gestern die Mannschaft reagiert hat weiß ich nicht soll ich mich freuen oder weinen? Weil dann waren die letzten Wochen nur verarsche, daran will ich nicht glauben.

Aber egal lasst uns zusammenstehen, wir sehen uns in Landshut !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.740 Sekunden