Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 01 Dez 2020 20:21 #1161

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
wurde der TELEGRAM chanel eingestellt? gabs schon lange keine info mehr.
komisch auch, dass es auf der etzerstrecht-seite unter social media gar keine links mehr gibt.

auch wenn man aktuell andere probleme und sorgen hat, der angekündigte relaunch einer
neuen webpräsenz und die eisbären-app lassen leider auch noch auf sich warten.

kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man wegen der pandemie die arbeit und die planungeen bezüglich
veröffentlichung zu diesen tehmen komplett eingestellt hat, da dies bestimmt durch einen externen dienstleister erfolgt.

vielleicht kann jemand von offizieller seite kurz stellung beziehen zu web, social media und app. wäre schön.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Nur-an-Steher, Roy

Eisbären Betriebs GMBH 01 Dez 2020 20:59 #1162

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
MarkusP schrieb:
wurde der TELEGRAM chanel eingestellt? gabs schon lange keine info mehr.
komisch auch, dass es auf der etzerstrecht-seite unter social media gar keine links mehr gibt.

auch wenn man aktuell andere probleme und sorgen hat, der angekündigte relaunch einer
neuen webpräsenz und die eisbären-app lassen leider auch noch auf sich warten.

kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man wegen der pandemie die arbeit und die planungeen bezüglich
veröffentlichung zu diesen tehmen komplett eingestellt hat, da dies bestimmt durch einen externen dienstleister erfolgt.

vielleicht kann jemand von offizieller seite kurz stellung beziehen zu web, social media und app. wäre schön.

Seh ich leider genauso!
Allgemein ist die Darstellung in den Social Media Kanälen, Homepage etc, allgemein die Öffentlichkeitsdarstellung in den letzten Wochen, Monaten eher mau.
Was ist eigentlich mit Valerie Fischer? Ist die nicht mehr für die GmbH tätig, die war doch immer dafür zuständig?
Und was ist mit dem neu eingestellten Mitarbeiter für diesen Bereich, den man auf PK im Sommer ankündigte?

Die Eisbären sind schließlich seit 8 Spielen ungeschlagen und gleichzeigt Tabellenführer, zudem saisonübergreifend seit Ewigkeiten ohne Niederlage. Da gäbs doch an sich genügend zu berichten. So richtig kommt das in den sozialen Netzwerken jedoch nicht rüber.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 02 Dez 2020 17:37 #1163

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Die Mannschaft ist professionell und wird von einem TopTrainergespann gecoacht !
Das Umfeld ist leider weiterhin amateurhaft und in der Aussendarstellung unterirdisch !
Sehr , sehr traurig , daß man den derzeitigen Erfolg nicht besser vermarktet und die Eisbären dementsprechend weiter bekannt macht .
Da liegt vieles im Argen und sollte schnellstmöglich in die richtige „Erfolgs“ Spur zurück gebracht werden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

Re:Eisbären Betriebs GMBH 02 Dez 2020 22:00 #1164

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Immerhin sind unsere Eisbären auf Gong fm ständig Thema.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass bei der Vermarktung des „Produktes“ Eisbären noch Luft nach oben ist.
Aber alles jammern auf hohen Niveau.

Die wichtigen Sachen rund ums Eishockey aber funktionieren:

-1. Mannschaft (9 spiele 9 Siege, besser geht nicht)
-Trainerteam
-Jugendarbeit
-Sprade TV (einfach nur Top)
-Eisradio
-Finanzen (es wird kein Harakiri veranstaltet und es scheint, soweit es kommuniziert wurde, gut gewirtschaftet zu werden)

Absolut verbesserungswürdig:

-Informationspolitik.
Vielleicht wird die versprochene App da was helfen. Aber die lässt jetzt schon sehr lange auf sich warten. Vielleicht wird diese ja im Hintergrund momentan vorangetrieben. Ich hoffe nur dass diese dann auch ein wenig was her macht und nicht so „billig“ ausschaut dass man meinen könnte dass die jemand schnell in 1-2 Stunden zusammengebastelt hat. Hat hald auch was mit der aussendarstellung Zu tun.

-Die ganze „Show“ rund um den Spieltag (ich weis aktuell mit Corona nicht möglich bzw. Nicht erforderlich weil keine Zuschauer da sind)
Aber inzwischen gehts beim einem Stadionbesuch nicht ausschließlich um den Sport. Die Leute wollen unterhalten werden und so ein Spieltag sollte ein richtiges Event sein.
Wobei da im letzten Jahr schon ganz gute Ansätze da waren



Also ganz kurz:
Sportlich alles Top, auch von den Medien Radio/ Zeitung werde ich gut informiert.
Einzig eine schöne Eisbären App würd ich mir vom Christkind wünschen :)

Alles andere ist leider aus bekannten Gründen eh momentan nicht durchführbar :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Eisbären Betriebs GMBH 03 Dez 2020 13:53 #1165

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Ich bin bei dir Flo. Nur bei dem Satz "jammern auf hohen Niveau" muss ich dir widersprechen.

Ich finde die Außendarstellung eine Katastrophe. Entschuldigt bitte die harte Wortwahl.
Das Thema jedoch geht mir schon lange gegen den Strich.
Mir kommt es so vor als hätte man komplett die Vermarktung dank corona eingestellt. So nach dem Motto: kommt ja eh keiner.
Ich vermisse Werbung, einen Fanshop, News, zu dieser Jahreszeit Weihnachtsartikel. Warum gibt es kein Trikot, Pulli oder ähnliches mit Weihnachtsmotiv. Nicht einmal einen Adventskalender haben wir dieses Jahr auf die Reihe gebracht.
Ja hier könnte ich mich schon wirklich aufregen weil in Regensburg wäre ja mit Sicherheit auch ein Kreis potenzieller Kunden vorhanden.
Vielleicht ist man auch zufrieden, ich weiß es nicht.
Auch könnte man in den Medien mehr spielen. Es gibt einen Satz der würde hier sehr gut passen. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Ich möchte hier aber ausdrücklich betonen das sprade z B. eines mit der besten Produkte der Oberliga ist
Letzte Änderung: 03 Dez 2020 13:54 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nur-an-Steher

Eisbären Betriebs GMBH 03 Dez 2020 15:28 #1166

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Im Grunde bin ich da bei Euch. Aber ich sehe es nicht so schlimm. Man sollte nicht vergessen, dass wir in einer besonderen Situation sind. Da stellt sich besonders der Kaufmann schon die Frage was rentabel ist und was nicht, wenn es um die Frage der Weihnachtsfanartikel geht. Man könnte sicher was machen. Adventskalender, Weihnachtstrikots usw... Nur wie bringt man die an den Mann? Fanshop geht nicht. Die Arena ist geschlossen. Ich befürchte, dass in unserem Fall auch eines Sonderöffnung zu bestimmten Zeiten, wie in Deggendorf, nicht möglich ist, da die Arena grundsätzlich für die Öffentlichkeit geschlossen ist. Dazu müssten entsprechende Hygienekonzepte beachtet werden. Beim Thema Versand haben wir wieder das Problem der Versandkosten. Wenn ein Adventskalender dann gleich 4-5 Euro mehr kostet ist eben die Frage ob sich eine Produktion bei der zu erwartenden Absatzmenge dann überhaupt lohnt. Ich denke hier sieht man es knallhart von der wirtschaftlichen Seite und will so wenig wie möglich investieren bzw. ein Risiko eingehen. Eine Idee, die mir im Merchandising einfallen würde, wäre ein Sonder-Corona-Trikot, ähnlich zum 3rd Jersey, das es nur in limitierter Form gibt. Bei entsprechend gutem Design könnte ich mir eine große Nachfrage schon vorstellen. Immerhin ist diese Saison eine historische, was man mit so einem Sammlerstück gut vermarkten könnte.

Die Kritik an der Außendarstellung kann ich nur bedingt nachvollziehen. Jeden Donnerstag gibt es den Bericht vom Abschlusstraining mit allen News zum aktuellen Stand des Kaders. Dazu Vor- und Nachberichte zu den Spielen. SpradeTV und Eisradio wurden sowieso gelobt. Darüber hinaus wandern sämtliche Spielerinterviews vom Heimspiel der Vorwoche in den youtube-Kanal der Eisbären. Es ist eben auch hier schwer mit der Corona-Pandemie was auf die Beine zu stellen. Es fehlt einfach die Nähe. Aber das wird meines Erachtens schon gut gemeistert. Was wieder mal anstehen würde wäre ein Fanstammtisch, wenn auch wieder nur virtuell. Das wäre in der Tat wieder mal überfällig.
Und ja, auch die App, die eigentlich angekündigt war, lässt auf sich warten.

Ich glaube aber auch, dass man derzeit genug damit zu tun hat überhaupt den Spielbetrieb am Laufen zu halten. Vom eigentlichen Spielplan ist man die letzten Wochen schon arg abgewichen und das will auch erst mal koordiniert sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 03 Dez 2020 16:00 #1167

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Klar haben wir im Moment andere Probleme als Fanartikel. Aber es wird auch wieder eine Zeit nach Corona geben...

Das mit den Versankosten etc. ist richtig und ich verstehe da die Rechnung auch.

Aber auch hier gäbe es Möglichkeiten. Ein sogenannter Pop Up Store wäre hier eine.
Ich finde es schon sehr fahrlässig keinerlei Fanartikel sichtbar anzubieten.
Wie gesagt, jeder Erwachsene wird es verstehen und kann sein Geld auch anders unter die Leute bringen.
Bei Kindern sieht die Sache schon anders aus. Hier kann ich schon einmal potenzielle Fans für die Zukunft vergraulen.

Das ist mir alles ein wenig zu einfach.

Der Laden muss rollen und dazu gehört meiner Meinung nach ein Fanshop der irgendwo Zentral aufgebaut ist. Kinder haben schnell ein neues anderes Hobby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 03 Dez 2020 17:24 #1168

Hallo zusammen,

ich glaube uns allen ist klar, wie außergewöhnlich die aktuelle Saison ist. Alles ist anders und vieles ist deutlich schwieriger, aufwändiger und unsicherer als in einer normalen Saison.
Die Umsetzung von Test- und Hygienekonzepten, das Beantragen von Hilfspaketen, das Planen und Umplanen von Ersatzspielen, der Kampf um Neue- und Bestandssponsoren in der wirtschaftlich wohl schwierigsten Zeit seit Jahrzehnten, der enorme Mehraufwand in der Buchhaltung durch zeitweise gesenkte Mehrwertsteuer, Abwicklung von Kurzarbeit etc. etc.. All das muss mit einem sehr kleinen Team und oft auch nur ehrenamtlich Tätigen gestemmt werden. Dass so bis zu drei Heimspieltage in der Woche gestemmt werden, ist ein wahres Wunder.

Zu unsere Informationspolitik gehören seit diesem Jahr regelmäßige Fanbeirats-, Fan- und Sponsorenmeetings. Seit März sind die Treffen virtuell, an denen jeder teilnehmen und seine Fragen, Wünsche und Beschwerden äußern kann. Wir versuchen so transparent wie möglich zu sein und alles (teils auch hier im Forum) zu erläutern. Und ja, es wird im Dezember noch einen virtuellen Fanstammtisch geben. Informationen hierzu in der kommenden Woche.

Die Social Media Beiträge sind ebenfalls nicht weniger, sondern mehr als letzte Saison geworden. Jeden Tag gibt es Posts, teilweise bis zu fünf Stück. Am Donnerstag vor dem Spielwochenende gibt es den Vorbericht von Armin Wolf aus dem Training und nach jedem Spiel einen Video-Nachbericht. Durch große Anstrengung von Seiten der Eisbären und Claus Wotruba von der MZ gibt es wieder eine eigene Eisbären Seite und es konnte die Eisbären Jahresbeilage wieder realisiert werden. Die Arbeit mit den Medienpartnern ist in Zeiten, in denen in vielen Redaktionen Kurzarbeit ist, schon so optimal wie möglich gestaltet. Mehr Präsenz in TV, Radio und Zeitungen hatten die Eisbären seit zig Jahren nicht mehr. Auch neue Partner wie der Filter Verlag sind gefunden und werden künftig berichten. Eisradio wurde wieder finanziert und unser Sprade TV ist wohl das beste in der Liga (Kameraanzahl, Fangesänge, etc.).

Die fehlenden Posts bei Telegram sind ein berechtigter Kritikpunkt. Die Nutzer dort sind sehr sehr wenige und anscheinend ist hier bei einer Umstellung der Veröffentlichungstechnik etwas schiefgelaufen. Wir gehen dem nach.

Die Nachfrage nach Fanartikel war in dieser Saison bisher so gut wie nicht existent. Auch Trikots wurden nahezu nicht verkauft. Dies ist übrigens an allen Standorten ähnlich. Fanartikel in ordentlicher Qualität können auch nicht nur nach Bestellung gefertigt werden, sondern müssen vorab in entsprechenden Stückzahlen geordert werden. Da in dieser Saison von einer Absage bis zu einem Abbruch oder einer erfolgreichen Durchführung bis zum Schluss alles möglich war und ist, wäre es finanzielles Harakiri gewesen, hier große Vorbestellungen durchzuführen. Zu dem geforderten Adventskalender: Als wir diesen in den letzten Jahren im Angebot hatten, mussten fast alle verschenkt werden, da es hierzu keinerlei Nachfrage gab. Die Möglichkeit neuer Verkaufsstellen ist auch mit einigen in Frage kommenden Partnern besprochen worden, lässt sich aber in Corona-Zeiten nicht sinnvoll realisieren.

Die Webseite incl. Onlineshop ist ebenfalls eine Baustelle, die schon länger besteht. Dies ist vollkommen richtig. Es soll in den neuen Auftritt nicht nur der Onlineshop und die Eisbären, sondern auch der Nachwuchs integriert werden. Wir sind auch hier auf Ehrenamtliche und Sponsoren angewiesen, was die Umsetzungsgeschwindigkeit natürlich bremst. Wir haben uns mehrere Angebote für eine Agenturumsetzung eingeholt und bewegen uns bei allen weit über 50.000,- € für eine Umsetzung wie von uns benötigt.

Die Eisbären haben wie auf der PK angekündigt ihr Team verstärkt und es werden sogar noch Gespräche mit zwei weiteren Kandidaten im Bereich Akquise geführt. Start der neuen Kollegen war der 1.12. bzw. wird im Bereich Akquise der 1.1. sein.

Bitte versteht meine Ausführungen nicht falsch. Es geht in keiner Weise darum, sich für irgend etwas zu rechtfertigen. In allen Bereichen haben sich die Eisbären und der EVR deutlich nach vorne entwickelt. Der Kampf mit Corona ist enorm hart und einige hier getroffene Aussagen zeugen davon, dass sehr wenig Kenntnis von der Realität im Oberliga-Eishockey besteht. Es ist leider vieles viel Schwieriger als man von Außen denkt. Und noch viel wichtiger – einige der hier getroffenen Aussagen treffen die Personen, die sich für das Regensburger Eishockey in vielen Bereichen aufopfern sehr hart. Wenn wir in den Augen des ein oder anderen „amateurhaft“, „unterirdisch“ und „katastrophal“ agieren, dann rufe ich jeden gerne dazu auf, sich mit zu engagieren, seine Ideen, Zeit und Energie mit einzubringen, damit wir es gemeinsam besser machen können.
Wir sind gegenüber konkreter Anregung ehrlich interessiert und wirklich immer offen. Sagt uns konkret, was wir mehr oder weniger machen sollen, welche Formate euch gefallen und was für Informationen ihr euch wünscht.

Wir brauchen Zusammenhalt in dieser Zeit und auch wenn gerade jetzt vieles schwierig und nicht optimal realisierbar ist, geben die Eisbären Regensburg alles, um gut durch diese Saison zu kommen und gestärkt aus dieser Krise hervor zu gehen.

Vielen Dank an euch Fans und wir hören uns hoffentlich alle beim Fanmeeting!

Bleibt gesund und den Eisbären treu!

Christian Volkmer
Letzte Änderung: 03 Dez 2020 17:44 von EVR_Eisbaeren_GmbH_Co_KG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Stephan66, Axel-Foley, Luc, Flo, hansb46, Anderl, gp330, Zamboni, robboe...

Eisbären Betriebs GMBH 03 Dez 2020 17:58 #1169

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 251
Hallo Herr Volkmer,

erst einmal danke das Sie hier im Forum kommunizieren. Bei katastrophal fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen.

Ich weiß sehr wohl zu schätzen mit welcher Leidenschaft hier an den internen Fronten gekämpft wird und möchte dies auch in keinster Weise in Frage stellen, ganz im Gegenteil sowas kann man nicht hoch genug anrechnen.
Trotzdem sage ich, auch in Zeiten von Corona muss es Fanartikel geben. Hier lässt man sich das Weihnachtsgeschäft entgehen.
Es liegt hier bestimmt auch nicht an den zahlreichen EVR Fans (ich weiß das sie das nicht meinten oder irgendwie erwähnten)

Es liegt an den Leuten die Eishockey am Rande verfolgen und die muss man einfangen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 03 Dez 2020 18:35 #1170

Hallo,

ja, sicherlich richtig. Und es gibt ja auch Fanartikel, siehe: evr-shop.de/index.php/alle-kategorien
Das Problem diese Saison ist, ob es sinnvoll und rentabel sein kann NEUE Fanartikel zu erstellen und zu produzieren.
Wir nehmen die Anregung aber auf und überlegen uns, ob wir etwas tun können. Was wäre denn ein guter Fanartikel,
den es aktuell nicht gibt und den Sie gerne hätten?

Beste Grüße

Christian Volkmer
Letzte Änderung: 03 Dez 2020 18:35 von EVR_Eisbaeren_GmbH_Co_KG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden