Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 19:47 #1111

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ein Besuch von Hannes 87 würde aber dem monatlichen Defizit von mehr als einer Million (Stand 2019) des Regensburger Theater nicht groß nützen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 20:30 #1112

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
irishrOy, es geht einzig und allein darum, dass die Stadt den Jahn mit 50 Mio unterstützt hat, denn nur für ihn würde das Stadion gebaut und nicht für vielleicht 100000 Regensburger (von ca. 150000 Einwohnern, die mit dem Jahn nichts am Hut haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 21:40 #1113

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
BuckminsterFuller schrieb:
Hannes87 schrieb:
Traurige Geschichte, anstatt die regionalen Aushängeschilder im Sport adäquat zu unterstützen, werden lieber Steuergelder für sinnbefreite Museen und Prestigeobjekte von der hiesigen Politik verschleudert. Soviel wie ich ko.... möchte, kann ich gar nicht fre..... Sorry das musste mal raus, alleine der jahrelange Eiertanz bis die A94 endlich mal ausgebaut wurde, sagt eigentlich schon alles über die Zustände in der Regensburger Lokalpolitik aus.

Der ein oder andere Museumsbesuch würde deiner Bildung wohl nicht schaden. :popcorn:

Übrigens kleiner Tipp: Stadt und Staat ist nicht das Selbe.
. Respekt und die bekomme ich im bayerischen Museum in Regensburg oder klärst du mich auf ;). Nur so ein Tipp: Die Lokalpolitik gibt auch Anstöße zu positiven oder auch negativen Entwicklungen für Bund oder Land, siehe Wackersdorf. Da hat sich auch erst auf lokaler Ebene der Widerstand geformt und wurde dann zum überregionalen Thema. Ergo so eine strikte Trennung in der Politik ist, oft gar nicht möglich. Und Urmel jetzt freust dich das ich statt der 93 die 94 geschrieben habe, aber der Pfaffensteiner Tunnel ist nach wie vor ein heikles Thema: www.blizz-regensburg.de/regional/pfaffen...em-nadeloehr-105034/. Was mich mehr ankotzt sind eher solche unnötigen Fässer und darauf war mein vorheriger Kommentar bezogen: www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-ha...e-skulptur-1.4649155. Meinetwegen kann man da Kunst platzieren, aber dann schön vergoldet muss nicht sein, da ist für mich sinnlose Verschwendung von Steuermitteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 12 Feb 2020 22:40 #1114

Hannes87 schrieb:
BuckminsterFuller schrieb:
Hannes87 schrieb:
Traurige Geschichte, anstatt die regionalen Aushängeschilder im Sport adäquat zu unterstützen, werden lieber Steuergelder für sinnbefreite Museen und Prestigeobjekte von der hiesigen Politik verschleudert. Soviel wie ich ko.... möchte, kann ich gar nicht fre..... Sorry das musste mal raus, alleine der jahrelange Eiertanz bis die A94 endlich mal ausgebaut wurde, sagt eigentlich schon alles über die Zustände in der Regensburger Lokalpolitik aus.

Der ein oder andere Museumsbesuch würde deiner Bildung wohl nicht schaden. :popcorn:

Übrigens kleiner Tipp: Stadt und Staat ist nicht das Selbe.
. Respekt und die bekomme ich im bayerischen Museum in Regensburg oder klärst du mich auf ;). Nur so ein Tipp: Die Lokalpolitik gibt auch Anstöße zu positiven oder auch negativen Entwicklungen für Bund oder Land, siehe Wackersdorf. Da hat sich auch erst auf lokaler Ebene der Widerstand geformt und wurde dann zum überregionalen Thema. Ergo so eine strikte Trennung in der Politik ist, oft gar nicht möglich. Und Urmel jetzt freust dich das ich statt der 93 die 94 geschrieben habe, aber der Pfaffensteiner Tunnel ist nach wie vor ein heikles Thema: www.blizz-regensburg.de/regional/pfaffen...em-nadeloehr-105034/. Was mich mehr ankotzt sind eher solche unnötigen Fässer und darauf war mein vorheriger Kommentar bezogen: www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-ha...e-skulptur-1.4649155. Meinetwegen kann man da Kunst platzieren, aber dann schön vergoldet muss nicht sein, da ist für mich sinnlose Verschwendung von Steuermitteln.

Bei beiden verlinkten Themen habe ich eine andere Meinung, aber das hat nichts in diesem Forum verloren.

Kultur mit Kultur aufzuwiegen ist in jedem Fall absolut sinnlos und falsch.
Das Museum ist außerdem staatlich finanziert und deutlich besser besucht als Eisbärenspiele. Und zum Waller kann ich dir nur mal das Stichwort „Kunst am Bau“ zurufen. Auf die Verkehrsthemen gehe ich garnicht erst ein, da das endgültig nichts mehr mit irgendwelchen Problemen des Regenburger Eishockeys zu tun hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Feb 2020 00:00 #1115

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Hannes 87 wenn du dich über die Stadt auskotzt, mußt du halt schon auch bedenken, das sie mit ihren beiden Töchtern REWAG und STADTWERK, 2 "Gold-Partner" stellt....müßten sie sicher nicht, also ist der Hinweis, sie tun nix für den "Profi-Eissport" so verkehrt.

eisbaeren.online/index.php/gmbh/sponsoren

Der EVR selbst, erhält erhebliche Sportzuschüsse bzgl. Eiszeit-Kosten usw., für die Nachwuchssportler.

Also ich könnte da gar nicht so viel fressen, um kotzen zu müssen...um deine Wortwahl zu übernehmen

Die Wahl des "miesen" Cater´s kann man ihnen anlasten, aber ansonsten haben sie dem Eissport, und anderen Veranstaltungen, schon eine super Heimat mit der Arena hingestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Eisbären Betriebs GMBH 13 Feb 2020 00:34 #1116

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4424
  • Dank erhalten: 3910
Ihr dreht Euch im Kreis oder habt Euch in Nebenkriegsschauplätze verzettelt. Die Lösung ist nicht "gegen den Jahn" oder auch nicht "so viel wie für den Jahn" usw. Das ist Fußball und geht uns nix an. Zum einen geht´s hier um die Sportart Nr.1 in Deutschland und in den Medien. Zum anderen hat der Jahn keinerlei Konkurrenz in der Region, so dass das Einzugsgebiet enorm (gewachsen) ist. Schau doch mal an einem Spieltag, anhand der Kennzeichen woher die Fans alle kommen. Aus Regensburg, aus dem Umland, aus Weiden, Amberg, aus Ingolstadt, aus Deggendorf, Straubing usw. Da sind wir im Eishockey weit weit weg. Vielmehr gibt es wahrscheinlich genügend Eishockeyfans, die aktuell "lieber" nach Straubing oder Ingolstadt fahren, um sich DEL anzusehen als in R die Oberliga. Is so.

Auch das Catering seh ich bei der Qualität nicht als Problem. Wenn es die Eisbären selber machen würden, gäbe es auch kein anderes Bier, keine bessere Currywurst etc. Es gäbe vielleicht ein besseres System im Sinne von mehr geöffneter Kioske, mehr Schnellgerichte wie Wurstsemmeln etc. Hier müsste jemand halt mal Druck auf den Caterer aufbauen oder der sich dem Fan öffnen. Das größte Problem wäre für die Eisbären allerdings das Personal. Hier happerts ja jetzt schon für den Fan- und Ordnungsdienst. Wie soll denn dann auch noch die Gastronomie bestückt werden?! Nicht umsetzbar. Lösung wäre nur ein Gastronom, der selbst großer Eisbärenfan ist und das für die Eisbären oder in einem JointVenture mit den Eisbären macht.

Die Pacht oder die Betriebskosten sind sicherlich ein Thema. Allerdings bestimmt nicht als Senkung, sondern die Stadt müsste als Förderer des Spitzensports mehr einspringen, z.B. bei der DNL. Hier könnte es eine Stiftung oder einen Fördertopf für den Spitzensport geben, aus dem das mitbezahlt wird. Natürlich auch für andere Sportarten, die in den höchsten Ligen spielen, u.a. Baseball usw. Die Stadt kann sich als Spitzenwirtschaftsstandort dies sicherlich leisten bzw. dies auf die Fahnen schreiben lassen.

Ansonsten geht die Skalierung der Budgetgelder für den Saisonetat nur durch neue, auch größere Sponsoren, neben all den Sponsoren in der Breite. Auch Gönner wären schön. Und natürlich die Hauptsponsoren Nummer 1 oder 2, den Fans im Stadion. Hier tut sich aktuell eine riesige Lücke auf, deren Auswirkungen wir noch zu spüren bekommen werden, wenn die Entwicklung so anhält.
Bei den Gönnern und Sponsoren tut sich "gefühlt" wenig, selbst von den etablierten Hauptsponsoren hört man nix und sieht man auch wenig bis gar keine Aktionen. Warum unterstützen die BigPlayer in der Region das Regensburger Eishockey nicht oder nicht mehr? Warum wird das Nachwuchskonzept nicht höher geschätzt, auch von überregionalen Marken. Red Bull war mal im Gespräch mit einer deutschen Nachwuchsschmiede. Warum nicht in Regensburg? München hat ja im Nachwuchsbereich nix zu bieten. Ich fände das sehr sympathisch und eine Win-Win-Situation neben Salzburg, auch einen Ableger in Regensburg zu machen. Solche Konzepte o.ä. muss man halt man andenken und aufstellen.

Ansonsten sind Gönner auch herzlich willkommen so wie die Baggerlady aus SR (ich meine das zwar flapsig, aber doch mit höchstem Respekt für die dort geleistete Sponsoringarbeit).
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 00:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, hansb46, gp330, BigmoveAndy

Eisbären Betriebs GMBH 13 Feb 2020 10:58 #1117

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Diese gesuchten und erhofften "gönner" müssten jedoch neben Geld auch noch die Gabe mitbringen sich nicht einzumischen.
Jeder "Gönner" will neben Geld auch seinen Senf dazugeben und denkt, dass seine Vorschläge/Ansichten die richtigen und besten sind.
Glaub mir, auch in SR glänzt nicht jede "Baggerschaufel" so wie manche denken: ;)
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Feb 2020 11:00 #1118

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 692
Lasst uns doch eine Lotto-Tippgemeinschaft hier im Forum gründen - dann haben wir vielleicht irgendwann mal unsere(n) Gönner :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Feb 2020 12:02 #1119

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 13 Feb 2020 14:22 #1120

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ja Zarim das ist eine Möglichkeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden