Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2017/18

Kader 2017/18 18 Feb 2018 16:16 #1221

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Bereits nach wenigen Spielen war klar, dass mit Arnoldas ein Spieler verpflichtet wurde, der eigentlich für die OL zu gut ist.
Das hat er uns in sehr vielen Spielen bewiesen und war für mich oft der einzige Grund (+Gajo) warum ich mir dieses grottige Gehackle überhaupt noch angetan habe.
Seit Igor da ist, geht es mit der Leistung von Bosas leider abwärts. Er wird auch deutlich weniger angespielt. Ich glaube nicht, dass er keinen Bock mehr hat, sondern das im Team etwas vorgefallen ist. Ist natürlich nur eine Vermutung.
Wie auch immer, ich freue mich noch immer auf sein Spiel und wünsche ihm eine erfolgreiche Zeit in Deutschland. Als Profisportler muss er alles versuchen um die Karriereleiter hoch zu kommen. Das würde ich ihm nicht ankreiden.

Seine Zukunft wird die DEL2 sein und da wir nicht aufsteigen werden, bei einem anderen Verein.

Was mich viel mehr wundert ist die Leistungsexplosion von Peter Flache. Was ist denn da passiert? Hat Igor ihm die Handbremse gelockert? Hat er eine Vertragsverlängerung bekommen oder ......? Weiter so Peter!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 18 Feb 2018 16:22 #1222

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
Kirchi schrieb:
wolli87 schrieb:
Es geht ja nicht um die Schönheit des Tores sondern um die Wichtigkeit. Mich hat's auch gewundert, dass er das Tor so komplett emotionslos hingenommen hat. Nach den zuletzt eher unmotivierten Auftritten und der Info von Sommerer, dass er zwei Fristen zur Vertragsverlängerung vertreichen lies ist das für mich leider ein weiteres Indiz dafür, dass er nicht mehr voll dabei ist.

Ich sehe das auch so. Wenn er sich nach diesem Spielverlauf und unserer "Vorgeschichte", nach dem entscheidenden EN nicht mal ansatzweise freut, liegt die Vermutung nahe, dass er mit der Nummer durch ist.
Obwohl er zweifelsfrei ein klasse Spieler ist, wäre ich deswegen auch nicht böse, würde er weiter ziehen. Ein Oakley und Stieler als Beispiel haben sich auch bis zum Schluss voll reingehauen, obwohl bereits im Dezember klar war, dass uns beide verlassen werden. Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber auf solche Charaktere kann man IMHO in einer Mannschaft verzichten.

Zweifelsfrei hat Arnoldas Bosas den Eisbären mit seinen vielen Toren gute Dienste geleistet. Für mich fehlt ihm aber das Zeug dazu, eine Identifikationsfigur zu sein. Jetzt werden vielleicht einige denken: Identifikation hin oder her, ist mir wurscht, Hauptsache der macht seine Punkte. Das kann man natürlich so sehen. Trotzdem fehlt mir bei ihm das mit-Leib-und-Seele-Eisbären-sein, oder so. Sollte er in die DEL2 wechseln, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da besonders hervorsticht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 18 Feb 2018 16:35 #1223

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ob er zu gut für die Oberliga ist wird sich in der DEL2, wenn er denn dahin wechselt zeigen.
Er hat nen Super Schuss aber das Spiel nach hinten und auch das Stickhandling ist ausbaufähig. Ich finde auch das er seinen Körper noch zu wenig einsetzt da wäre mehr Potential drin. Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau er hat uns durchaus den Arsch gerettet diese Saison
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 18 Feb 2018 20:58 #1224

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Thebighit schrieb:
Ob er zu gut für die Oberliga ist wird sich in der DEL2, wenn er denn dahin wechselt zeigen.
Er hat nen Super Schuss aber das Spiel nach hinten und auch das Stickhandling ist ausbaufähig. Ich finde auch das er seinen Körper noch zu wenig einsetzt da wäre mehr Potential drin. Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau er hat uns durchaus den Arsch gerettet diese Saison

Ich finde ihn genau richtig für die OL. Er und Gajo verstehen sich gut, leider fehlte der 3.Partner in dieser 1.Reihe. Trotzdem haben sie uns trotz unserer fehlenden spielerischen Linie mit ihren vielen Toren oftmals im Spiel gehalten und die Zuschauer erfreut.

DEL2-Niveau seh ich bei Bosas allerdings nicht. Sicherlich wird er anderswo mehr verdienen können. Evtl. haben ihn die blamablen letzten Wochen auch die Motivation geraubt. Kann sein. Vielleicht merkt er aber auch, dass der Trainer für kommende Saison an eine andere AL-Zusammensetzung mit Gajo denkt. Alles möglich. Vielleicht ist aber alles auch ganz anders, evtl. sogar harmlos, evtl. sogar erfreulich, wenn er darüber nachdenkt, doch hier zu bleiben. Ich hätte nix dagegen, da er gut mit Gajo harmoniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, fabievr98

Kader 2017/18 19 Feb 2018 06:40 #1225

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 241
lavallee schrieb:
evtl. sogar erfreulich, wenn er darüber nachdenkt, doch hier zu bleiben.

warum lässt er fann zwei fristen unkommentiert verstreichen?
und obs für die del2 reicht, ist nicht die frage. wenn er einen besser bezahlten job ein liga höher bekommt, dann ist er weg.
so ist der job nunmal. das könnte man ihm nicht mal übel nehmen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 19 Feb 2018 07:57 #1226

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
In meinen Augen war Bosas bester Spieler auf dem Eis in Deggendorf, er hat sich voll in die Zweikämpfe gehauen und sein Tor war eine Granate.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2017/18 19 Feb 2018 08:30 #1227

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Mei wer weiß schon warum er diese zwei Fristen hat verstreichen lassen. Vielleicht hat er sie bewusst verstreichen lassen da er sicherlich diverse Angebote, bestimmt auch höherklassig, auf dem Tisch liegen hat. Aber vielleicht findet ja nun auch ein Umdenken bei ihm statt. Neuer Trainer, die Mannschaft findet sich mittlerweile immer mehr, die Spiele werden enger gestaltet etc. Vielleicht pokert er aber auch und wartet darauf, ob ihm der EVR in irgend einer Form (Gehalt, sonstige Leistungen, Vertragslaufzeit) nochmal entgegen kommt.
Ich denke, das ist völlig normal und auch ein Stück weit legitim in diesem Beruf. Da müssen wir jetzt einfach abwarten und schauen. Wirkliche Gerüchte, wo es ihn evtl. hinziehen könnte, gibt es ja noch nicht.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2017/18 20 Feb 2018 16:00 #1228

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Interessehalber habe ich mal die Ausfallzeiten (an Spielen) unseres „Stammkaders“ zusammengeschrieben:

Peter Holmgren 15
Tomas Gulda 4
Sebastian Wolsch 9
Kevin Schmitt 13
Sebastian Alt 14
Philip Vogel 4
Korbinian Schütz 24
Xaver Tippmann 13
Alexander Eckl 13
David Felsoci 6
Jakub Felsoci 4
Arnoldas Bosas 2
Peter Flache 2
Jason Pinizzotto 2
Benjamin Kronawitter 1
Franz Mangold 11
Lukas Heger 12 (Saisonende)
Leopold Tausch 20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, mammler, Rgbg4ever, Flo, gp330, Zamboni, HondoMcGee, DrHupi

Re:Kader 2017/18 20 Feb 2018 22:58 #1229

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
EVR_79 schrieb:
Interessehalber habe ich mal die Ausfallzeiten (an Spielen) unseres „Stammkaders“ zusammengeschrieben:

Peter Holmgren 15
Tomas Gulda 4
Sebastian Wolsch 9
Kevin Schmitt 13
Sebastian Alt 14
Philip Vogel 4
Korbinian Schütz 24
Xaver Tippmann 13
Alexander Eckl 13
David Felsoci 6
Jakub Felsoci 4
Arnoldas Bosas 2
Peter Flache 2
Jason Pinizzotto 2
Benjamin Kronawitter 1
Franz Mangold 11
Lukas Heger 12 (Saisonende)
Leopold Tausch 20
Wo fehlte denn Bosas noch außer in Rosenheim? Gegen Lindau musste er doch aussetzen wegen einer Spieldauerstrafe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2017/18 20 Feb 2018 23:21 #1230

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
"Fehlzeiten", hmm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden