Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte / News andere Vereine 19/20

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 01 Apr 2019 20:09 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
wolli87 schrieb:
Daniel Willsschek wechselt von Weiden nach Essen.

www.moskitos-essen.de/index.php/news/182...den-moskitos-zurueck


für mich nicht so interessant, wesentlich interessanter dagegen der Schlussabsatz des Artikels "Vier Moskitos Spieler schaffen übrigens den Sprung in höhere Ligen". Es ist absolut bemerkenswert, wie viele junge Spieler von Essen aus in den letzten Jahren in höhere Ligen gewechselt sind, u.a. auch der Regensburger Julian Lautenschlager.

Der Trainerfuchs Gentges baut sie ins Team ein und schenkt ihnen Jahr für Jahr Vertrauen und viele Einsatzzeiten. Trotzdem ist es unglaublich, wie viele dann wirklich die Aufmerksamkeit der höherklassigen Vereine bekommen. Oder liegt es an der Dichte an Eishockeyclubs im Ruhrgebiet, dass die Möglichkeiten für einen Wechsel dort höher sind oder ist es im Gegensatz im Süden die Arroganz unserer bayerischen Vereine, die eher ausländisch stämmigen Spielern das Vertrauen schenken. Keine Ahnung.

Aber das Modell Essen ist dem Regensburger sehr ähnlich, eigentlich sind wir jetzt sogar noch jugend-orientierter als die Essener.
Letzte Änderung: 01 Apr 2019 20:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 01 Apr 2019 20:42 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Daniel Willsschek wechselt von Weiden nach Essen.

www.moskitos-essen.de/index.php/news/182...den-moskitos-zurueck


für mich nicht so interessant, wesentlich interessanter dagegen der Schlussabsatz des Artikels "Vier Moskitos Spieler schaffen übrigens den Sprung in höhere Ligen". Es ist absolut bemerkenswert, wie viele junge Spieler von Essen aus in den letzten Jahren in höhere Ligen gewechselt sind, u.a. auch der Regensburger Julian Lautenschlager.

Der Trainerfuchs Gentges baut sie ins Team ein und schenkt ihnen Jahr für Jahr Vertrauen und viele Einsatzzeiten. Trotzdem ist es unglaublich, wie viele dann wirklich die Aufmerksamkeit der höherklassigen Vereine bekommen. Oder liegt es an der Dichte an Eishockeyclubs im Ruhrgebiet, dass die Möglichkeiten für einen Wechsel dort höher sind oder ist es im Gegensatz im Süden die Arroganz unserer bayerischen Vereine, die eher ausländisch stämmigen Spielern das Vertrauen schenken. Keine Ahnung.

Aber das Modell Essen ist dem Regensburger sehr ähnlich, eigentlich sind wir jetzt sogar noch jugend-orientierter als die Essener.

Ist das wirklich so bemerkenswert? Wenn man die letzten Jahre so durch geht find ich nicht auffällig viele Spieler die in die DEL2 oder in die DEL gewechselt sind. Natürlich gibt es immer ein paar, aber ich weiß nicht, ob Essen sich da so sehr von anderen Vereinen abhebt.

Edit: Ich hab mir den Artikel jetzt nochmal genauer durchgelesen. Der Satz "Damit wird Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges seinem Ruf als Talente-Förderer und -Ausbilder, wieder mehr als gerecht." ist schon etwas lächerlich. Talenteausbilder? Welche Talente hat er denn ausgebildet? Die kommen von anderen Standorten, oftmals aus der DNL, und bekommen halt in Essen die Chance zu spielen. Das läuft so auch in vielen anderen Vereinen ab. Da wird Gentges als Messias hingestellt der er sicherlich nicht ist...
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 10:10 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 03 Apr 2019 13:49 #23

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Höchstadt und Sonthofen tauschen ihre Trainer.

Martin Sekera verlässt Sonthofen und wurde heute in Höchstadt vorgestellt.

Martin Ekrt, der bereits während der Saison in Höchstadt entlassen wurde, wurde vor Kurzem in Sonthofen vorgestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 03 Apr 2019 20:38 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Daniel Willsschek wechselt von Weiden nach Essen.

www.moskitos-essen.de/index.php/news/182...den-moskitos-zurueck


für mich nicht so interessant, wesentlich interessanter dagegen der Schlussabsatz des Artikels "Vier Moskitos Spieler schaffen übrigens den Sprung in höhere Ligen". Es ist absolut bemerkenswert, wie viele junge Spieler von Essen aus in den letzten Jahren in höhere Ligen gewechselt sind, u.a. auch der Regensburger Julian Lautenschlager.

Der Trainerfuchs Gentges baut sie ins Team ein und schenkt ihnen Jahr für Jahr Vertrauen und viele Einsatzzeiten. Trotzdem ist es unglaublich, wie viele dann wirklich die Aufmerksamkeit der höherklassigen Vereine bekommen. Oder liegt es an der Dichte an Eishockeyclubs im Ruhrgebiet, dass die Möglichkeiten für einen Wechsel dort höher sind oder ist es im Gegensatz im Süden die Arroganz unserer bayerischen Vereine, die eher ausländisch stämmigen Spielern das Vertrauen schenken. Keine Ahnung.

Aber das Modell Essen ist dem Regensburger sehr ähnlich, eigentlich sind wir jetzt sogar noch jugend-orientierter als die Essener.

Ist das wirklich so bemerkenswert? Wenn man die letzten Jahre so durch geht find ich nicht auffällig viele Spieler die in die DEL2 oder in die DEL gewechselt sind. Natürlich gibt es immer ein paar, aber ich weiß nicht, ob Essen sich da so sehr von anderen Vereinen abhebt.

Edit: Ich hab mir den Artikel jetzt nochmal genauer durchgelesen. Der Satz "Damit wird Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges seinem Ruf als Talente-Förderer und -Ausbilder, wieder mehr als gerecht." ist schon etwas lächerlich. Talenteausbilder? Welche Talente hat er denn ausgebildet? Die kommen von anderen Standorten, oftmals aus der DNL, und bekommen halt in Essen die Chance zu spielen. Das läuft so auch in vielen anderen Vereinen ab. Da wird Gentges als Messias hingestellt der er sicherlich nicht ist...

Naja, ich hab da eine andere Meinung. Ich finde Gentges als Type riesig und als Trainer eigentlich auch. Zum einen sagt er seine Meinung knallhart, u.a. gegenüber den Tilburgern oder auch dem DEB, andererseits holt er mit einem zumeist geringeren Etat als die Mitkonkurrenten immer unheimlich viel aus seinem Team heraus und formt seine zusammengewürfelte Truppe stets zu einem Team.
Etwas geirrt habe ich mich "mit der Vielzahl an Spielern", die von Essen in die DEL/DEL2 gewechselt sind, da hast Du Recht. Da hab ich wohl einige der vielen Fölis mitgezählt, die von den DEl-/DEL2-Clubs ständig bei Essen gespielt haben. Zumindest scheinen denen ihre Partnerschaften gut zu funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 03 Apr 2019 21:21 #25

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Daniel Willsschek wechselt von Weiden nach Essen.

www.moskitos-essen.de/index.php/news/182...den-moskitos-zurueck


für mich nicht so interessant, wesentlich interessanter dagegen der Schlussabsatz des Artikels "Vier Moskitos Spieler schaffen übrigens den Sprung in höhere Ligen". Es ist absolut bemerkenswert, wie viele junge Spieler von Essen aus in den letzten Jahren in höhere Ligen gewechselt sind, u.a. auch der Regensburger Julian Lautenschlager.

Der Trainerfuchs Gentges baut sie ins Team ein und schenkt ihnen Jahr für Jahr Vertrauen und viele Einsatzzeiten. Trotzdem ist es unglaublich, wie viele dann wirklich die Aufmerksamkeit der höherklassigen Vereine bekommen. Oder liegt es an der Dichte an Eishockeyclubs im Ruhrgebiet, dass die Möglichkeiten für einen Wechsel dort höher sind oder ist es im Gegensatz im Süden die Arroganz unserer bayerischen Vereine, die eher ausländisch stämmigen Spielern das Vertrauen schenken. Keine Ahnung.

Aber das Modell Essen ist dem Regensburger sehr ähnlich, eigentlich sind wir jetzt sogar noch jugend-orientierter als die Essener.

Ist das wirklich so bemerkenswert? Wenn man die letzten Jahre so durch geht find ich nicht auffällig viele Spieler die in die DEL2 oder in die DEL gewechselt sind. Natürlich gibt es immer ein paar, aber ich weiß nicht, ob Essen sich da so sehr von anderen Vereinen abhebt.

Edit: Ich hab mir den Artikel jetzt nochmal genauer durchgelesen. Der Satz "Damit wird Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges seinem Ruf als Talente-Förderer und -Ausbilder, wieder mehr als gerecht." ist schon etwas lächerlich. Talenteausbilder? Welche Talente hat er denn ausgebildet? Die kommen von anderen Standorten, oftmals aus der DNL, und bekommen halt in Essen die Chance zu spielen. Das läuft so auch in vielen anderen Vereinen ab. Da wird Gentges als Messias hingestellt der er sicherlich nicht ist...

Naja, ich hab da eine andere Meinung. Ich finde Gentges als Type riesig und als Trainer eigentlich auch. Zum einen sagt er seine Meinung knallhart, u.a. gegenüber den Tilburgern oder auch dem DEB, andererseits holt er mit einem zumeist geringeren Etat als die Mitkonkurrenten immer unheimlich viel aus seinem Team heraus und formt seine zusammengewürfelte Truppe stets zu einem Team.
Etwas geirrt habe ich mich "mit der Vielzahl an Spielern", die von Essen in die DEL/DEL2 gewechselt sind, da hast Du Recht. Da hab ich wohl einige der vielen Fölis mitgezählt, die von den DEl-/DEL2-Clubs ständig bei Essen gespielt haben. Zumindest scheinen denen ihre Partnerschaften gut zu funktionieren.

Ja als Type gib ich dir bei Gentges schon auch recht ;)

Nach dem Ausscheiden der Peitinger wurde übrigens Anton Saal verabschiedet. Was ich so mitbekommen hab muss er aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten. Schmerzhafter Abgang für Peiting.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 04 Apr 2019 06:53 #26

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Saal hatte schon Anfang der Saison seinen Abschied verkündet, außerdem will Peiting seine Mannschaft verjüngen, denke das wirdder ein oder andere R"alte" auch noch gehen oder aufhören.
Letzte Änderung: 04 Apr 2019 06:55 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 04 Apr 2019 08:16 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Die ganze Playoff-Zeit stand bei Peiting schon unter dem Motto "Servus Toni". Dazu alles in Gold gehalten. Hat mir sehr gut gefallen. Schöne Geste des ECP.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 04 Apr 2019 14:09 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Stephan66 schrieb:
Saal hatte schon Anfang der Saison seinen Abschied verkündet, außerdem will Peiting seine Mannschaft verjüngen, denke das wirdder ein oder andere R"alte" auch noch gehen oder aufhören.

stimmt, er hat es schon vor der Saison verkündet. Und dann spielt er mit 33 die beste Saison seiner Laufbahn. Respekt. Irgendwie dann doch nicht nachzuvollziehen, wie man dann "einfach" aufhören kann.

Mit 33 ist er ja noch nicht alt Erst recht nicht in Peiting. Da führen die "alten Knacker" die Scorerliste an :lol: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 04 Apr 2019 16:59 #29

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
Aber 17 Jahre und fast 800 Spiele Pflichtspiele sind schon eine lange Zeit und sehr viele Spiele, möchte nicht wissen wie oft er mit Verletzung gespielt hat, da ist der Körper schon verbraucht, noch dazu wenn man kein Vollprofi ist, wie es in Peiting üblich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte / News andere Vereine 19/20 08 Apr 2019 12:26 #30

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1242
Laut einem Selber "Insider" hat Gollenbeck verlängert und mit Pozivil und Graaskamp wird verhandelt.
McDonough, Moosberger und Kolb gehen sicher....

Gerade Moosberger tut ihnen gewaltig weh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden