Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Finalspiele Live im TV

Finalspiele Live im TV 15 Apr 2021 07:45 #1

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 355
Hallo liebes Fanbeauftragten-Team,

Kurze Frage:

Wurde von Seiten der Eisbären denn mal mit dem TV Partner TVA gesprochen, ob evtl. eine Liveübertragung der/eines Finalspiels in TVA möglich wäre?

Wurde von Seiten TVA mal angefragt, ob eine Liveübertragung der/eines Finalspiels möglich ist?!?

Das wäre doch absolut die beste Möglichkeit einer breiten Masse - also auch Eventfans - außerhalb von SpradeTV unsere Eisbären zur Primetime live zu liefern.

Noch dazu könnten die Eisbären ja den sportlichen Aufstieg in die DEL2 packen.

Ich würde das als vergebene Chance ansehen, wenn man sich noch nicht einmal damit beschäftigen würde.

Wenn sich darüber natürlich schon Gedanken gemacht wurden und Planungen laufen, dann bin ich gleich wieder still!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gerne auch von der GL.

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Finalspiele Live im TV 15 Apr 2021 08:28 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
So ein Wunsch nach einer Live-Übertragung in TVA war ja schon mal da.

Dies ist sicherlich, wie du auch vorbringst, definitiv überlegenswert. Als "Mann aus der Werbung" bezweifele ich allerdings unter den derzeit herrschenden Corona-Zeiten den Sinn, Mehrwert und Werbeeffekt einer solchen Werbeaktion.

Mal davon abgesehen, ob da evtl. auch rechtliche Aspekte seitens SpradeTV dagegen sprechen könnten.
Den Sinn haste ja schon aufgeführt, die Eisbären und dieses wichtige Eishockeyspiel einer "breiteren Masse" näher zu bringen, Werbung für den Eishockeysport zu machen. Und evtl. Leute, die sich abundzu für die Eisbären interessieren zu überzeugen, dies wieder häufiger zu tun (Thema "Eventfans"), z.B. durch einen Stadionbesuch oder SpradeTV. Seh ich auch so.

Aber in Zeiten von Corona und den fehlenden Einnahmen durch Werbung und Stadionbesucher wäre dies eine sehr teure Werbemaßnahme für diese Zielgruppe, da sehr viele der treuen (SpradeTV)Zuschauer sicherlich auf das kostenlose Format ausweichen würden. Da fehlt dann schon mal eine kleine 5stellige Summe für die Eisbären. Und TVA und etwaige Werbepartner werden dies, gerade in Corona-Zeiten, nicht unbedingt ausgleichen können.

Auch beim Werbeeffekt bin ich skeptisch. Gefällt einem dieses Event, dann kann er trotzdem nächstes Mal nicht ins Stadion gehen und viele Möglichkeiten, SpradeTV diese Saison noch zu nutzen, hat der neue Fan dann auch nicht mehr, d.h. der Werbeeffekt würde schnell verpuffen und kaum nachhaltig sein.

Mein Fazit: mehr Aufwand und Verlust derzeit als Werbeeffekt und Nutzen.

Aber: Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Werbepartner, der zusammen mit TVA exklusiv das entscheidende Spiel um den Aufstieg überträgt als "Event des Jahres" als das Spiel, worauf alle Eishockeyfans seit Jahren gewartet haben. Das hätte mit Sicherheit einen Werbeeffekt sowohl für den Werbepartner und auch die Eisbären, wenn dieses große Ziel dann tatsächlich erreicht werden würde. Aber dieses Event wäre relativ schlecht planbar, weil wir bei Erreichen des Oberliga-Finales nicht das erste Heimrecht haben (somit käme nur das Spiel 4 in Frage).

Aber das Oberligafinale ist noch weit weg, erstmal gilt es, das Südfinale erfolgreich zu gestalten. Schwer genug.
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 08:30 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalspiele Live im TV 15 Apr 2021 09:36 #3

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Dein Wunsch in allen Ehren dubbeglas. Und ich erinnere mich z.B. auch noch wahnsinnig gern an die TVA Übertragung der DEB-Pokalpartie gegen Düsseldorf zurück (auch wenn die Partie für unsere Eisbären leider verloren ging). Aber m.E. ist TVA mittlerweile mehr ein Jahn-Sender, so zumindest mein persönliches Gefühl.
Und nunja, schau doch mal was es zu den Playoffs von Vereinsseite gab? Genau. Verdammt wenig. Kein PO-Logo für's Social Media, kein neuer PO-Trailer um nur zwei Dinge aufzuzählen...
Da jetzt eine Live-Übertragung zu erwarten ist für meine Begriffe utopisch.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Finalspiele Live im TV 15 Apr 2021 10:10 #4

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 355
@ lavallee: alles korrekt so. Sehe ich ähnlich!

@ Zarin: auch das sehe ich alles so wie du.

Es ist bzgl. Aussendarstellung gerade auf der HP schon sehr dürftig.

Ich glaube wir sind der einzige Verein der OL, die keine vernünftige HP hat?!
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Auch bereits in vergangenen Jahr? wurde etzerstrecht.de ohne Ankündigung als Vereins-HP gelauncht.
Auch das in meinen Augen eher schlecht.

Ja, ich weiß C..... etc. greift alles an, aber solch eine Aussendarstellung ist eher schlecht!

Ich will niemanden angreifen, ganz im Gegenteil, unsere Vereinsbosse machen einen überragenenden Job.

Aber in meinen Augen gehört auch diese Sache mit dazu, komplett angepackt zu werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalspiele Live im TV 15 Apr 2021 13:11 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6488
  • Dank erhalten: 5108
Zarim schrieb:
Dein Wunsch in allen Ehren dubbeglas. Und ich erinnere mich z.B. auch noch wahnsinnig gern an die TVA Übertragung der DEB-Pokalpartie gegen Düsseldorf zurück (auch wenn die Partie für unsere Eisbären leider verloren ging). Aber m.E. ist TVA mittlerweile mehr ein Jahn-Sender, so zumindest mein persönliches Gefühl.
Und nunja, schau doch mal was es zu den Playoffs von Vereinsseite gab? Genau. Verdammt wenig. Kein PO-Logo für's Social Media, kein neuer PO-Trailer um nur zwei Dinge aufzuzählen...
Da jetzt eine Live-Übertragung zu erwarten ist für meine Begriffe utopisch.
Was das Playoff-Gedöns angeht fahren die Eisbären in meinen Augen den richtigen Kurs. Playoff-Trikots und PO-Trailer machen im Grunde nur Sinn wenn Fankontakt besteht. Das Trikot selbstredend für den Merch und den Trailer um die Masse zu mobilisieren. Beides ist bis auf die Spradebuchungen weitestgehend nicht möglich. Überhaupt mit so einem Hype um die Playoffs hat man sich in den letzten Jahren keinen gefallen getan (Flieger usw...). Die Mannschaft ist fokussiert und die Fans ziehen ebenfalls mit. Mehr geht in diesen Zeiten auch nicht und muss man auch nicht, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen.
Eine Live-Übertragung wäre sicher nett. Aber man sollte hier auch auf die wichtigen Sprade-Einnahmen schauen. Wenn Live, dann sollte die Heimmannschaft auch schön die Hand aufmachen und den übertragenden Sender zahlen lassen. Werbung wird in diesen 2,5 - 3 Stunden genug gesendet. Ansonsten macht das in meinen Augen wenig Sinn. Dann lieber Sprade (Eine Registrierung und Buchung ist mittlerweile für meisten ein Kinderspiel) und die Kasse bei den Vereinn klingelt weiter.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, hansb46, EVR_79, Zamboni, lavallee

Finalspiele Live im TV 15 Apr 2021 15:26 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4402
  • Dank erhalten: 3888
Irgendwie kann ich so gut wie alle der hier niedergeschriebenen Pro und Contras teilen. Ein allzu großer Merchandising-Hype um die POs war aufgrund von Corona und den diesbezüglichen Einschränkungen nicht zu erwarten, aber auch evtl. wegen den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre, u.a. der Flieger-Spot, der nach hinten los ging als das Team versagte oder die weitläufig gebuchten Plakatbewerbungen der POs, die dann nicht stattfanden.

Und wenn´s jetzt auch noch finanziell sehr eng ist wegen den fehlender Sponsoren- und Zuschauereinnahmen kann ich die Zurückhaltung der Eisbären Gesellschafter in diesen Zeiten schon verstehen und auch gutheißen.


Nichtsdestotrotz sollte man aber schon die bestehenden Kanäle nutzen und bespielen. Das geschieht gerade in den POs für meinen Geschmack zu wenig bzw. zu wenig auf die POs zugeschnitten. So professionell wie man z.B. das soziale Thema "Arena der Träume" angeht, so stiefmütterlich behandelt man die POs medial. Sorry an alle Stiefmütter.

Bis auf den wunderbaren Spot der Fotografin, sieht man wenig, was grafisch und visuell auf die POs in Regensburg hinweist und zusammenschweißt. Man hat doch jetzt noch mehr Professionalität mit H.C.W. im Team, warum wird dies dann nicht forciert oder umgesetzt? Gott bewahre, dass er mit seiner bewährten "Eiskönigin-Wahl" um die Ecke kommt, aber irgendwelche Designs und Clips mit Spielern hätte man sich schon einfallen lassen können. In den sozialen Kanälen hat sich in den letzten Monaten schon einiges verbessert, aber gerade zu den POs ist das PO-Thema nicht übermässig gehypt worden.

Auch hätte ich mir trotzdem ein Corona-PO-Trikot vorstellen können, welches beispielsweise limitiert ist. Den Bedarf hätte man mit Vorbestellungen oder einer vorgelagerten Fanumfrage (über Fanbeauftragte o.ä.) schon planen können, auch wenn ich jetzt nicht weiß, wo der Breakeven-Point ist bei einer solchen Aktion. Die Fans hätten sich gerade in diesen schweren Zeiten bestimmt nicht lumpen lassen und dies bei einem entsprechenden Design bestimmt unterstützt.

Auch die seit Monaten angekündigte Website lässt in weiten Teilen immer noch auf sich warten. Als Mann vom Fach weiß ich, dass dies normal ist und sich Fertigstellungstermine immer nach hinten verschieben. Ist halt so. Ich kann den Begriff "demnächst / coming soon" selber schon nicht mehr lesen bei der Umsetzung eigener Projekte. Nichtsdestotrotz
ist gerade auch die Website in Zeiten von Playoffs ein wichtiges Kommunikations- und Werbemedium. Deshalb kann ich zwar die verzögerte Nicht-Fertigstellung verstehen, nicht aber dass auf der Eingangsseite keinerlei PO-Bewerbung veröffentlicht ist. Dann lasst doch eine Vorschaltseite laufen und die eigentliche Website im Hintergrund. Da langt dann 1 gestaltete Seite mit Grafik, Spielankündigung und Verlinkungen evtl. zu weiteren Vorschaltseiten usw. Also da hätte man schon was tun und gestalten können, während im Hintergrund der Relaunch finalisiert wird.


Aber letztendlich zählt dann aber auch hier nur die alte Fußballer-Weisheit: "... aber entscheidend is' aufm Platz/Eis". In diesem Sinne viel Erfolg im anstehenden Südfinale. Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Letzte Änderung: 15 Apr 2021 15:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79, Zarim, BigmoveAndy, dubbeglas

Finalspiele Live im TV 15 Apr 2021 16:41 #7

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Ach chris... In DEINEN Augen fahren die Eisbären ja eh stets den richtigen Kurs... :whistle:

Lavallee hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich glaube gerade in dieser für ausnahmslos alle Seiten schwierigen Zeit erwartet niemand, dass wir mit PO-Merchandise überhäuft werden. Ich habe auch mit keiner Silbe über PO-Trikots oder dergleichen gesprochen. Aber zumindest ein PO-Logo für die sozialen Netzwerke, so wie es die letzten Jahr immer der Fall war, das wäre doch drin gewesen. Wenn man schon nicht physisch vor Ort Flagge zeigen kann, dann will ich als Verein doch wenigstens in den Medien die Massen mobilisieren. Und die Gestaltung eines Logos kostet maximal Zeit, sonst nichts. Ebenso die von Lavallee angesprochenen Spots mit Spielern oder gar ein neuer PO-Trailer. Wir haben doch das Know-How im Verein um sowas zu realisieren? Dachte ich zumindest. Es wäre eigentlich DIE Zeit, auf die jeder hingefiebert hat. Völlig egal ob Corona oder nicht.

Aber jetzt ist es natürlich müßig darüber noch zu diskutieren, die PO's sind ja schon zur Hälfte vorbei und wir haben ja auch nur noch 6 Spiele ;) Auf geht's Eisbären - kämpfen und siegen!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy

Finalspiele Live im TV 16 Apr 2021 08:21 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6488
  • Dank erhalten: 5108
Zarim schrieb:
Ach chris... In DEINEN Augen fahren die Eisbären ja eh stets den richtigen Kurs... :whistle:
So? Ist das so?
Dann lass uns doch über die Kaderpolitik, insbesondere der Abwehr, sprechen.
Dann lass uns doch über das Social Media, insbesondere Facebook, sprechen.
Dann lass uns doch über das Sicherheitskonzept in den Spielen mit Zuschauern sprechen.

Ich hätte da genug Kritikpunkte, die ich anbringen könnte.

Wenn ich Entscheidungen der GmbH zumindest nachvollziehen kann und Dir das nicht passt, ist das eher Dein Problem :-) Ich hätte auch gern ein geiles Playoff-Intro. Playoff-Trikot würde ich auch nett finden und ja, ein eigens kreiertes Playoff-Logo wäre in den Social Media-Kanälen in der Tat cool gewesen. Ich sehe darin aber eben auch Kosten(Aufwand)/Nutzen-Faktor und kann die meisten Entscheidung unter diesem Aspekt mehr als verstehen.
So toll und erfolgreich die Saison bis jetzt verlaufen ist, darf man nie vergessen welche enorme Herausforderung sie besonders den Verantwortlichen abverlangt. Auch sportlich sollte man die Saison bis zum letzten Tag mit Demut angehen. Wie schnell die Saison vorbei sein kann sieht man in Deggendorf oder Hannover, die ähnliche Ziele wie wir hatten. Deswegen Puck flach halten und sich über jedes Spiel, das uns in dieser Saison noch geboten wird, freuen. Denn was nützt uns ein nettes Playoff-Logo, wenn ohne Eigenverschulden uns ein positiver Test in die Sommerpause schickt? Hört sich zwar düster und lieblos an. Aber wir können in erster Linie froh sein, wenn wir als Eisbären durch diese Pandemie einigermaßen heil durchkommen. Das Ding ist noch nicht durch. Erst wenn das überstanden ist können wir IN MEINEN AUGEN über Playoff-Logos und -Intros diskutieren ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Zamboni

Finalspiele Live im TV 16 Apr 2021 09:42 #9

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
chris schrieb:
Zarim schrieb:
Ach chris... In DEINEN Augen fahren die Eisbären ja eh stets den richtigen Kurs... :whistle:
So? Ist das so?
Dann lass uns doch über die Kaderpolitik, insbesondere der Abwehr, sprechen.
Dann lass uns doch über das Social Media, insbesondere Facebook, sprechen.
Dann lass uns doch über das Sicherheitskonzept in den Spielen mit Zuschauern sprechen.

Ich hätte da genug Kritikpunkte, die ich anbringen könnte.

Wenn ich Entscheidungen der GmbH zumindest nachvollziehen kann und Dir das nicht passt, ist das eher Dein Problem :-) Ich hätte auch gern ein geiles Playoff-Intro. Playoff-Trikot würde ich auch nett finden und ja, ein eigens kreiertes Playoff-Logo wäre in den Social Media-Kanälen in der Tat cool gewesen. Ich sehe darin aber eben auch Kosten(Aufwand)/Nutzen-Faktor und kann die meisten Entscheidung unter diesem Aspekt mehr als verstehen.
So toll und erfolgreich die Saison bis jetzt verlaufen ist, darf man nie vergessen welche enorme Herausforderung sie besonders den Verantwortlichen abverlangt. Auch sportlich sollte man die Saison bis zum letzten Tag mit Demut angehen. Wie schnell die Saison vorbei sein kann sieht man in Deggendorf oder Hannover, die ähnliche Ziele wie wir hatten. Deswegen Puck flach halten und sich über jedes Spiel, das uns in dieser Saison noch geboten wird, freuen. Denn was nützt uns ein nettes Playoff-Logo, wenn ohne Eigenverschulden uns ein positiver Test in die Sommerpause schickt? Hört sich zwar düster und lieblos an. Aber wir können in erster Linie froh sein, wenn wir als Eisbären durch diese Pandemie einigermaßen heil durchkommen. Das Ding ist noch nicht durch. Erst wenn das überstanden ist können wir IN MEINEN AUGEN über Playoff-Logos und -Intros diskutieren ;-)

chris



Da war er wieder , der typische Chris !
Da versucht jemand am Denkmal Chris zu kratzen !
Was glaubst Du , Chris, machen die Anderen draußen in der freien Wirtschaft täglich ohne auch nur ein einziges Mal getestet worden zu sein ?
Die „Eisbären“ sind eine Firma und da darf die Aussendarstellung auch konstruktiv kritisiert werden und Das ist hier gemacht worden .
Auch immer mit dem Damoklesschwert „Corona“ zu drohen wirkt langsam ausgeleiert .
Alle stehen den täglichen Herausforderungen gegenüber und geben Ihr bestes . Wenn hier der Ein oder Andere dabei einen anderen Eindruck haben , dann darf es doch auch geäußert werden ohne das Du Dir gleich auf die Füße getreten fühlst .

Ich wünsche den Eisbären in den letzten Spielen bis zum großen Ziel viel Erfolg und noch mehr Gesundheit !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finalspiele Live im TV 16 Apr 2021 13:24 #10

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Hat jemand von euch Zahlen, wieviel sich Woche für Woche die Spiele der Oberliga bei spradeTV reinziehen ?
Würde mich echt mal interessieren - gesplittet auf Mannschaften wäre natürlich top
Bisher halten sich da alle Vereine total bedeckt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.787 Sekunden