Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spiel gegen Rosenheim verschoben

Spiel gegen Rosenheim verschoben 27 Dez 2020 18:07 #1

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Schade das man hier keine Informationen bekommt !
Das Heimspiel gegen Rosenheim wurde verschoben .
Wäre schön wenn von Vereinsseite die Fans ein wenig am Geschehen der Mannschaft teilnehmen könnten .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel gegen Rosenheim verschoben 27 Dez 2020 19:56 #2

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 324
BigmoveAndy schrieb:
Schade das man hier keine Informationen bekommt !
Das Heimspiel gegen Rosenheim wurde verschoben .
Wäre schön wenn von Vereinsseite die Fans ein wenig am Geschehen der Mannschaft teilnehmen könnten .

Eisbären-Spiel gegen Starbulls Rosenheim vorsorglich abgesagt
+++ Verein will für die Spieler kein Risiko eingehen +++ Labortests und Untersuchungen am Montag +++ „Return-to-Play“-Konzept von DEL und VBG +++ Gemeinsames Eistraining für Dienstag geplant +++ Spiel am Sonntag gegen Lindau +++
Regensburg – Das für Mittwoch angesetzte Spiel der Eisbären Regensburg
gegen Tabellennachbarn Starbulls Rosenheim
wurde vorsorglich abgesagt. „Wir wollen für die Spieler kein Risiko eingehen“, sagt Trainer Max Kaltenhauser
. Für die an COVID-19 erkrankten Teammitglieder stehen am Montag weitere Untersuchungen und Labortests nach den vom Deutschen Eishockey-Bund erarbeiteten „Return-to-Play“-Konzept auf dem Programm. Ziel ist es, am Dienstag möglichst mit allen Spielern gemeinsam auf dem Eis trainieren, um schließlich am Sonntag, 3. Januar, auswärts gegen den EV Lindau anzutreten.
Ursprünglich war das Spiel am 30. Dezember gegen Rosenheim für den Re-Start nach der Corona-Erkrankung von elf Teammitgliedern ins Auge gefasst worden, auch um den Spielbetrieb in der Oberliga-Süd nicht noch mehr durcheinander zu wirbeln. Beim dem für den zweiten Weihnachtsfeiertag angesetzten Meeting mit Spielern, Trainerstab, Team-Ärzten und Betreuern fiel die Entscheidung, das Spiel im Sinne der Fürsorge für alle Spieler abzusagen.
„Problem sind nicht die Krankheitsverläufe der einzelnen Spieler, sondern die über die Weihnachtstage eingeschränkten Untersuchungsmöglichkeiten“, erklärt Max Kaltenhauser weiter. Die betroffenen Mannschaftsmitglieder müssen sich nach dem strengen „Return-to-play“-Konzept das gemeinsam von der DEL (Deutsche Eishockey-Liga) und der VBG (Verwaltungsberufsgenossenschaft) entwickelt wurde, am Montag noch einmal verschiedenen Labor- und Funktionstests unterziehen. Volle Trainings- und Spielfähigkeit wird nach Auswertung der Testergebnisse frühestens am Dienstag attestiert. Auch die nicht infizierten Spieler, die sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne befanden, müssen wieder den vollen Trainingsbetrieb auf dem Eis aufnehmen.
„Am Dienstag wollen wir dann möglichst alle Spieler wieder auf dem Eis zusammenführen“, blickt der Trainer nach vorne. Nach dem „Return-to-play“-Konzept stehen je nach Zustand der betroffenen Spieler bis dahin sportliche Bewegung im Freien und leichtes Eistraining im Trainingsplan, um jeden Einzelnen individuell wieder an die volle Spielfähigkeit heranzuführen, um schließlich am Sonntag, 3. Januar, mit vier Reihen in Lindau möglichst an die bisherige Erfolgsserie in der Oberliga Süd anzuknüpfen.
#zamhaltn #fühldenpuls #afzintn #eisbaerenregensburg
» Fotograf/-in: Arsito / Melanie Feldmeier
» Foto: Das Spiel der Eisbären am Mittwoch gegen Rosenheim musste vorsorglich abgesagt werden

Quelle: Facebookseite Eisbären Regensburg


Was willst na no mehr an Informationen haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel gegen Rosenheim verschoben 27 Dez 2020 20:46 #3

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
Nicht jeder hängt den ganzen Tag bei Fratzenbuch rum .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel gegen Rosenheim verschoben 28 Dez 2020 00:43 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
BigmoveAndy schrieb:
Nicht jeder hängt den ganzen Tag bei Fratzenbuch rum .
Deinen Aktivitäten nach Du aber schon ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel gegen Rosenheim verschoben 28 Dez 2020 03:23 #5

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 976
  • Dank erhalten: 601
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Nicht jeder hängt den ganzen Tag bei Fratzenbuch rum .
Deinen Aktivitäten nach Du aber schon ;-)

chris

Woher weißt Du das ?
Stehe ich unter Beobachtung :blink:
Chris , muß ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen ? Weil , das erinnert mich etwas an die Zeit vor 89 , da stand ich auch unter Beobachtung B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel gegen Rosenheim verschoben 28 Dez 2020 09:40 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Wenn du dir Gedanken machen musst, dann höchstens über deine Profileinstellungen auf FB ;)
Seit Heilig Abend 22 (!) Posts sind schon eine Ansage. Über den überwiegenden Inhalt will ich dagegen keine Worte verlieren. Meine Meinung dazu kennst du ja. Auch deswegen musst du keine Angst davor haben beobachtet zu werden. Wenn wir auf FB befreundet wären wärst du schon längst auf meiner Blockliste :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel gegen Rosenheim verschoben 28 Dez 2020 10:11 #7

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Puh chris, dir muss ja echt langweilig sein wenn du dir sogar die Mühe machst, die Aktivitäten anderer User nachzuverfolgen für zwei lausige Forumsbeiträge :lol:

Ich muss - wer hätte das gedacht - BigMoveAndy da schon etwas beipflichten... Nicht jeder Fan nutzt die sozialen Netzerke regelmäßig, manche sind dort gar nicht angemeldet. Der Algorithmus von FB tut zudem auch sein Übriges, wenn man die Eisbären nicht direkt als erstes anzeigen lässt. Ich hätte mir da auch ein Update auf der offiziellen Eisbären-Homepage und/oder hier auf der Seite gewünscht. Ist hald wieder das mittlerweile doch leidige Thema Außendarstellung.

Morgen ist ja der Fanstammtisch und somit besteht für jeden Fan die Möglichkeit, diesen Diskussionspunkt an die Vereinsriege heranzutragen ;)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Flo, 2013Fan, BigmoveAndy, frankenotti

Spiel gegen Rosenheim verschoben 28 Dez 2020 15:13 #8

Hallo zusammen,

das mit den Kommunikationskanälen ist schon aufgenommen und wir werden dazu morgen etwas sagen.
Nur als Rahmeninfo zur Rosenheim-Absage: Wir werden hierfür sehr aggressiv von Rosenheim angegangen, was ich auch persönlich so nicht mehr stehen lassen wollte. Das ist kein Zustand, wie hier Dinge verdreht werden (war schon bei der Absage gegen Halle so) und wie man hier die "Ligasolidarität" mit Füssen tritt. Ich habe deshalb gerade in die Oberliga-WhatsApp-Gruppen folgende Nachricht geschickt und wollte sie euch nur ebenfalls zur Kenntnis bringen:

Hallo zusammen,

ich glaube wir alle wissen, wie wichtig es ist, dass wir eine gewisse Solidarität in den Oberligen leben, wenn wir unseren Sport zusammen vorwärtsbringen wollen. Öffentliche Angriffe gegeneinander sind generell sicher alles andere als der richtige Weg. Wenn dieser Angriff dann auch noch das Ausnutzen der Corona-Notlage eines Vereines zum Inhalt hat und man darauf besteht, Corona als seinen Vorteil nutzen zu können, dann wirft dies ein fatales Bild auf unseren Sport. Leider sind wir erneut als die „Bösen“ in den Fokus geraten, weil wir Regeln eingehalten haben und in diesem Fall auch medizinisch keine andere Wahl hatten. Siehe hierzu nachfolgend meine Nachricht in unsere Oberliga-Süd-Gruppe, mit der Bitte an alle, bitte in Zukunft anders miteinander umzugehen. So werden wir als Solidargemeinschaft nicht weiterkommen – Christian Volkmer

Liebe „Freunde“,

ich möchte persönlich bzgl. der von Rosenheim erhobenen Vorwürfe Stellung nehmen, da ich wirklich schockiert bin, wie hier die Tatsachen verdreht werden. Siehe:
www.starbulls.de/de/starbulls-gegen-peit...tt-gegen-regensburg/

Zu den Punkten:

1. Wir sind u.a. vom DEB und der VBG darauf hingewiesen worden, dass die Vorgaben des Return to Play Konzeptes sich nach den Vorfällen in der DEL in der Art angepasst haben, dass nunmehr mit einem frühesten Spielbetrieb nach 17 Tagen geplant werden kann. Dies auch nur mit komplett symptomfreien Spielern, nach ärztlicher Leistungssportfreigabe. Dass das ganze über die Feiertage auch schwer abbildbar ist, sollte klar sein.

2. Der Hinweis auf die Möglichkeit die Mannschaft mit U20 Spielern „aufzufüllen“, mag vielleicht in Rosenheim praktikabel sein, wo man wohl die U20 komplett in die Oberliga gemeldet hat - was unserem Kampf um die Darstellung einer Profiliga komplett konträr läuft und immensen Schaden anrichten kann, wenn uns dieser Status nach Prüfung doch einmal aberkannt werden sollte. Die U20 Spieler in Regensburg dürfen seit fast zwei Monaten nicht mehr trainieren. Untrainierte U20 Spieler in ein Oberligaspiel zu werfen, entspricht nicht unserer Auffassung von „Nachwuchsförderung“ oder Schutz der Gesundheit der Spieler.

3. Wir haben uns bewusst immer an ALLE Vorgaben in Gesundheitsschutz und Jugendarbeit gehalten. Dass einige Mannschaften der Meinung sind, Tricksen zu müssen und Regeln zu beugen, wenn es für sie von Vorteil ist, ist die Entscheidung jedes einzelnen Standortes. Wir werden dies in Regensburg nicht tun und haben dies in diesem Fall auch nicht getan. Wir haben uns strikt an die Vorgaben gehalten. Dass uns dies von Rosenheim zum Vorwurf gemacht wird, finde ich sehr vielsagend.

4. Sich auf diese Art öffentlich zu beschweren, dass man als Rosenheim einen durch Corona entstandenen „Vorteil“ für sich nicht ausspielen kann, wenn Regensburg mit 10 Mann hätte anrücken müssen, ist einfach nur unsportlich und tritt das ganze Eishockey und die Oberliga-Solidarität mit Füßen. Sich zu beschweren, dass man eine von Corona getroffene Mannschaft nicht zu seinen Gunsten zerlegen kann und dann noch behauptet, dass sei unsportlich, ist schon sehr dreist. Und es zeigt, wie weit es wirklich her ist mit der „Oberliga-Gemeinschaft“ und dass wir alle den Sport gemeinsam vorwärtsbringen wollen.

Danke Marcus Thaler. Ich habe heute einiges gelernt und kann euch allen garantieren, egal wie nötig wir es einmal haben werden, so werden wir nicht agieren.

Christian Volkmer
Letzte Änderung: 28 Dez 2020 15:55 von EVR_Eisbaeren_GmbH_Co_KG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Mane, nuvo, Stephan66, IceBernie*10*, Flo, hansb46, gp330, Alex@EVR...

Spiel gegen Rosenheim verschoben 28 Dez 2020 16:38 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Zarim schrieb:
Puh chris, dir muss ja echt langweilig sein wenn du dir sogar die Mühe machst, die Aktivitäten anderer User nachzuverfolgen für zwei lausige Forumsbeiträge :lol:
Ganz im Gegenteil, mein Terminkalender war die letzten Tage ziemlich voll. Keine Sorge :-) Diese "Arbeit" dauerte keine zwei Minuten, wenn man BigMoveAndy persönlich und damit auch seinen Nachnamen kennt. Rest ist easy, wenn jemand wie Andy sein Profil nicht für die Öffentlichkeit geschlossen hat ;-)

Weiter kann ich die Kritik nur in einem Punkt teilen. Es bestehen mittlerweile zu wenig Kanäle das in die Öffentlichkeit zu bringen. Die Feiertage taten ihr eigenes, dass es nicht in der MZ zum Beispiel kommuniziert wurde. So blieb eben nur Facebook. Aber wer täglich ein halbes Dutzend Posts dort ablässt muss davon mitbekommen haben, dass das Spiel nicht stattfindet und darum ging es mir.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spiel gegen Rosenheim verschoben 28 Dez 2020 16:43 #10

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 570
  • Dank erhalten: 329
ja fick die henne.
ich hab grad auf fb die nachricht auf der rosenheimer fb-seite dazu besucht, und alter falter.
Klar, dass es im Kommentar-bereich wüst zugeht und da eine dumme mehrheit immer die gleiche meinung gebetsmühlenartig abspult. Typisch blindes fan-gehate eben, das kennt man und macht einem nichts aus.

Aber dann auch im offiziellen statement sich unsportlich zu verhalten. Hussa! :woohoo:
Da erhält der Eindruck, den ich von den sportlichen Leitern habe, dann doch einen Knacks.
Unterste Schiene, wirklich.
Aber naja, so dummes verhalten lässt tief blicken.

Nebenbei auch hut ab an die vorstehenden von unseren Eisbären, die sich im gegenzug professionell verhalten!
Letzte Änderung: 28 Dez 2020 16:45 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: IceBernie*10*
Ladezeit der Seite: 0.792 Sekunden