Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de

[Anleitung] Eiszeit-Tools.de 09 Jan 2013 14:56 #1

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Nachdem ein paar Fragen kamen, gebe ich hier eine Anleitung zum Eiszeit-Tool (eiszeit-tools.de)
Bevor ich mit der Erklärung loslege, würde ich euch zur erleichterten Bedienung folgendes vorschlagen.

Einstellungen/Eigene Liga aktualisieren: / EZM Namen und Passwort eingeben.
Nun sollte über Einstellungen "Abfrage erfolgreich" erscheinen. Nun habt ihr eure eigene Liga ausgelesen und spart euch schonmal die lästige Team-ID Suche eurer Gegner.

Danach auf Einstellungen/Komfortabfrage/ EZM-Namen eingeben und bei der Auswahl "Komfortabfrage auch für eignes Team?" auf JA umstellen. Nun den Button "Ändern" klicken und fertig. Nun spart ihr euch die lästige Eingabe eures EZM Namen und des Passworts bei jedem einlesen. Lediglich die Passworteingabe durch ein Promtfeld erfolgt, sobald ihr auf den Button "Gegner oder Team einlesen" klickt.
Eigenes Team

Zum einlesen des eigenen Teams braucht es nur den Spielername und das Passwort, das Du für den EZM selbst verwendest.

Solltest Du unter Einstellungen/Komfortabfrage bei Komfortabfrage auch für eigenes Team? auf JA umgestellt haben, braucht man nur auf den Button Team aktualisieren klicken. Nun springt ein Promtfenster auf, das dich nach deinem EZM-Passwort abfragt. Nach der Eingabe des Passworts, wird dein Team eingelesen bzw. aktualisiert.
Gegner

Hier funktioniert das Einlesen des Gegners wie oben beschrieben beim eigenen Team.
Allerdings braucht man hier die Team-ID des Gegners. Diese findest Du beim EZM. In dem du z.B. im Browswe in deiner Liga auf den jeweiligen Gegner und oben auf deren Adresszeile klickst. Die letzten Zahlen in der Adresszeile deines Browsers ist dann die Team-ID deines Gegners.

Wenn du die Komfortabfrage unter Einstellungen aktiviert hast, so musst du lediglich auf den Button "Gegner einlesen" klicken und im Promtfeld, das nun aufspringt, dein EZM-Passwort eingeben. Nun ist das jeweilige gegnerische Team eingelesen. :)

Noch ein Hinweis zu den angezeigten Reihen. Diese dienen nur der Übersicht im Tool. Verändern jedoch nicht die Aufstellung im EZM selber. Solltet ihr die Aufstellung im EZM wie im Tool angezeigt anpassen, so wird diese beim Aktualisieren der Seite übernommen. :)
Vergleich

Nun hier habt ihr eine direkte Übersicht zwischen eurem Team und des Gegners.
Einstellen kann man hier eigentlich nichts. Der Vergleich dient lediglich dem Vergleich und der Übersicht der Teams.

Oben die Ansicht der Werte eurer aufgestellten Positionen bzw Reihen.
Darunter der Gesamwert der jeweiligen Positionen und des ganzen Teams eurer Mannschaft.

Einzige Einstellung die man vornehmen kann sind die Übernahmen des eigenen Teams bzw des Gegners in den Ligenvergleich in dem man den jeweiligen Button unter der Tabelle anklickt.

Was die Einstellung "Form aller Spieler ändern:" betrifft, so könnt ihr diese lediglich für eure eigenen Spielereien mit Zahlen verwenden. Diese ändert nicht den wahren Wert der Form eurer Gegner. Schön wärs, was? :P :D
Ligavergleich

Hier könnt ihr alle eingelesen Teams (Euer Team und Gegner) komplett vergleichen.
Die Abkürzungen sollten jeden bekannt sein.
AA = Altersdurchschnitt / AS = Stärkedurchschnitt / AE = Erfahrungsdurchschnitt / AF = Durchschnittsform / AWS = Wahre Stärke der Aufstellung / AWP = Wahre Stärke beim Penalty

Unter der Tabelle lassen sich die Werte noch umschalten zu: "Aufgestelltes Team" oder "Gesamtes Team"
Farben der Wertfelder

Türkis = drei besten Penaltyschützen

Gelb = Ü34, sprich keine Weiterentwicklung mehr

Rot = Steht vor dem Karriereende.
Was die jeweiligen Möglichkeiten unter Einstellungen verursachen, erfahrt ihr neben den Aktionen mit dem Fragezeichen. Einfach die Maus auf das jeweilige Fragezeichen führen ohne zu klicken und warten bis sich das kleine Hilfsfenster neben dem Mauszeiger öffnet. :)

Sollten Fragen offenstehen, einfach fragen oder im Tool den Button "Hilfe" verwenden. :)
Letzte Änderung: 09 Jan 2013 15:11 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 29 Jun 2013 12:44 #2

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Eiszeit-Tools gibt's nicht mehr ?!?

www.eiszeit-tools.de/index.php?content=logout
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 29 Jun 2013 16:22 #3

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Eiszeit-Tools
Willkommen auf Eiszeit-Tools

Dieses Projekt wurde eingestllt.

Ich selbst habe das Spiel aufgrund der völlig lächerlichen "Neuen Spielberechnung" beendet und auch dieses Projekt eingestellt, man kann keinen Zufallsgenerator beeinflussen, auch nicht mit der richtigen Aufstellung.

Ich wünsche euch allen noch viel Würfelglück und bedanke mich für euer Vertrauen.
by Wohlmann Thomas

Wo er recht hat, hat er recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 29 Jun 2013 17:42 #4

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
EVR_Andy schrieb:
Eiszeit-Tools
Willkommen auf Eiszeit-Tools

Dieses Projekt wurde eingestllt.

Ich selbst habe das Spiel aufgrund der völlig lächerlichen "Neuen Spielberechnung" beendet und auch dieses Projekt eingestellt, man kann keinen Zufallsgenerator beeinflussen, auch nicht mit der richtigen Aufstellung.

Ich wünsche euch allen noch viel Würfelglück und bedanke mich für euer Vertrauen.
by Wohlmann Thomas

Wo er recht hat, hat er recht.


Jop... Kann ihm da nur zustimmen, dass die neue Spielberechnung mehr Glücksspiel als wirkliches Management beinhaltet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 29 Jun 2013 22:46 #5

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ja, das passiert, wenn man Spiel 3 nach 10 Penalties verliert, da sitzt der Frust tief, wobei die Berechnung in der Tat teilweise ein Witz ist.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 29 Jun 2013 23:02 #6

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Dann nimm ich halt wieder Reihencheck, muss das halt dann manuell eingeben, weil das mit dem Einfügen ist bei mir auch nie gegangen.

Nur leider läuft das halt nicht auf dem ipad.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 29 Jun 2013 23:43 #7

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Eiszeit-tools war schon um einiges angenehmer als Reihencheck... Ist schon echt schade drum. Aber wie gesagt: Ich kanns verstehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 30 Jun 2013 10:21 #8

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Axel-Foley schrieb:
Eiszeit-tools war schon um einiges angenehmer als Reihencheck... Ist schon echt schade drum. Aber wie gesagt: Ich kanns verstehen!

Wenn sich einer findet, der es weitermacht, würde er es ja zur Verfügung stellen. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 30 Jun 2013 11:37 #9

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
greimaan schrieb:
Axel-Foley schrieb:
Eiszeit-tools war schon um einiges angenehmer als Reihencheck... Ist schon echt schade drum. Aber wie gesagt: Ich kanns verstehen!

Wenn sich einer findet, der es weitermacht, würde er es ja zur Verfügung stellen. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

so ist es :) :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [Anleitung] Eiszeit-Tools.de 30 Jun 2013 13:19 #10

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Axel-Foley schrieb:
Eiszeit-tools war schon um einiges angenehmer als Reihencheck... Ist schon echt schade drum. Aber wie gesagt: Ich kanns verstehen!

Wenn sich einer findet, der es weitermacht, würde er es ja zur Verfügung stellen. Ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

so ist es :) :whistle:

Ich habe es im EZM Forum schon verfolgt. Wenn ich da nur an heute wieder mit dem Reihencheck Gewurschtel denke, bin ich Dir in 100 Jahren noch dankbar ;) ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden