Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Derek Mayer und Toni Brenner

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 22 Mai 2013 22:45 #61

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
eismaschin schrieb:
Stephan66 schrieb:
eismaschin schrieb:
chris schrieb:
eismaschin schrieb:
Buschl17 schrieb:
Ist eben die Frage, ob es ein oder zwei Spieler wert sind, ein gutes Stück Identifikation aufzugeben. Ich behaupte, SR braucht uns dringender als wir SR.

aus welchem grund sollte sr UNS mehr brauchen als wir sie? sr kann es völlig egal sein was aus uns wird, denn die können aus der del nicht absteigen, wir aber aus der ol schon ! und sei mir nicht böse, aber auf unsere spieler ist sr beileibe nicht angewiesen :-)
ice.bear und Stephan haben es schon ganz gut erklärt. Die DEL hat bestimmt Vorgaben die ihre Vereine stellen müssen. Darunter gehört auch ein entsprechendes Nachwuchskonzept. Man muss X Mannschaften mindestens in dieser oder jener Liga in der jeweiligen Altersklasse haben. Genaue Regularien kenn ich auch nicht. Erfüllt man diese nicht ist eine Strafzahlung fällig. Straubing kann durch den Koop-Vertrag mit uns diese Anforderung aber nachweisen und spart sich diese Strafe. So ist zumindest unsere/meine starke Vermutung. Ich wäre wirklich nicht überrascht, dass vorallem Finanziell dem EVR diese Kooperation einiges bringt (Siehe Brandt-Gehalt). Wieso sollte man bei solchen Voraussetzungen nicht zuschlagen?

chris

da magst du schon richtig liegen mit dem nachwuchs, aber ich glaube nicht, dass der rgbg nachwuchs für die sr tigers "zählt" ? und selbst haben die ja im nachwuchs nicht die bringer. und das mit den völis wird sich auch bald erledigt haben, denn dann spielen die in in der 2. liga, so wies aussieht ist das auf gutem wege! also braucht uns sr absolut überhaupt nicht !
Da bist du auf den Holzweg.
Aber was wir dir die ganze zeit erklären wollen ist das es Vorschriften gibt bei den DEL Vereinen für den Nachwuchs. Die werden von Jahr zu Jahr strenger. Lies mal hier
Ich weis jetzt nicht mehr genau wann sie damit angefangen haben.
Im ersten Jahr mußte jeder verein "nur" nachweisen das sie so und soviele Mannschaften haben und so und soviel Eistraining für diese, dann ging es weiter das sie hauptamtliche Trainer einstellen müssen in den nächsten Jahren....Das sind alles dinge die zwar was kosten aber keine große Hürde darstellen. Doch jetzt ist es mittlerweile so das man ein bestimmte Spielstärke vorweisen muss sprich Schüler oder Jugend Bundesliga..... wenn man das nicht einhalten kann muss man so und soviel Euro Strafe zahlen. Das hat eben Straubing trotz großen Anstrengen Finanzieller Art nicht geschafft.
Was aus meiner Sicht auch noch ein wichtiger Punkt ist und das sollte jeden jetzt einleuchten warum man dann Regensburg als Partner unbedingt weiter als Partner will.
Kann oder Will ein DEL Verein nicht selbst Nachwuchsförderung betreiben, dann kann diese auch 30 km von diesem Standort entfernt sein.
Als Beispiel nenne ich hier Heilbronn(Jung Adler) Mannheim(Adler DEL)

wenn du schon sowas hier anführst, musst du es auch richtig lesen:-)

(1) Jeder Lizenz-Club hat mit einem Stammverein einen Kooperationsvertrag abzuschließen.

(2) Dieser Kooperationsvertrag ist im Rahmen der Lizenzprüfung vorzulegen. Jede Änderung oder Ergänzung ist der Ligagesellschaft unverzüglich anzuzeigen.

(3) Mehrere Lizenz-Clubs können nicht denselben Stammverein haben. Ein Lizenz-Club kann auch nicht denselben Stammverein wie ein ESBG-Club haben.

(4) Es sind folgende Regelungen im Kooperationsvertrag mit dem Stammverein zu treffen:

a) Der Stammverein sollte seinen Sitz am Standort des Lizenz-Clubs oder in maximal 30 km Umkreis haben, es sei denn, es gibt triftige Gründe für eine anderweitige Kooperation.

b) Der Stammverein muss mit mindestens fünf Mannschaften am Spielbetrieb des DEB bzw. jeweiligen LEV in den Altersstufen Kleinschüler, Knaben, Schüler, Jugend, DNL oder Junioren teilnehmen. Zusätzlich sind Anfängergruppen (Laufschule, Bambini) anzubieten.


sprich: der stammverein der sr tigers ist der ehc sr !!! und nicht der evr, also können auch die nachwuchsmannschaften des evr nicht zum stammverein sr zählen !

....wenn da nicht der Nebensatz bei Punk 4 a) wäre..... ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 10:19 #62

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 301
@ Eismaschin
Magst schon recht haben , aber wie Chris schon schreibt der Nebendsatz bei 4a ist nicht unerheblich. Anderweitige Kooperation :cheer:

Umsonst habe ich nicht auch noch das Beispiel Heilbronn/Mannheim gebracht.

Du darfst auch nicht vergessen, das ist im endeeffekt nur ein Hompage Bericht, der Vertrag ist noch viel umfangreicher! Denn kennen nur die Vereine/GmbH`s

Wie schon mal erwähnt der SR Nachwuchs hat die Leistungsstärke noch nicht erreicht also muss sie SR anderweitig helfen.
Letzte Änderung: 23 Mai 2013 10:30 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 11:41 #63

  • eismaschin
  • eismaschins Avatar
Stephan66 schrieb:
@ Eismaschin
Magst schon recht haben , aber wie Chris schon schreibt der Nebendsatz bei 4a ist nicht unerheblich. Anderweitige Kooperation :cheer:

Umsonst habe ich nicht auch noch das Beispiel Heilbronn/Mannheim gebracht.

Du darfst auch nicht vergessen, das ist im endeeffekt nur ein Hompage Bericht, der Vertrag ist noch viel umfangreicher! Denn kennen nur die Vereine/GmbH`s

Wie schon mal erwähnt der SR Nachwuchs hat die Leistungsstärke noch nicht erreicht also muss sie SR anderweitig helfen.

der punkt 4a bezieht sich auf den STAMMVEREIN !!! der kann auch 30 km entfernt sein. aber sr hat einen STAMMVEREIN den ehc und ein 2. Stammverein ist nicht zulässig. mit mannheim und heilbronn ist es nur der dnl wegen, das ist ganz ne andere baustelle und hat nichts mit einem Koop mit einem STAMMVEREIN zu tun. also ich glaube dass ihr da was falsch interpretiert und verwechselt. sr wird halt die paar kröten bezahlen, weil sie keinen entsprechenden nachwuchs haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 12:35 #64

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
eismaschin schrieb:
Stephan66 schrieb:
@ Eismaschin
Magst schon recht haben , aber wie Chris schon schreibt der Nebendsatz bei 4a ist nicht unerheblich. Anderweitige Kooperation :cheer:

Umsonst habe ich nicht auch noch das Beispiel Heilbronn/Mannheim gebracht.

Du darfst auch nicht vergessen, das ist im endeeffekt nur ein Hompage Bericht, der Vertrag ist noch viel umfangreicher! Denn kennen nur die Vereine/GmbH`s

Wie schon mal erwähnt der SR Nachwuchs hat die Leistungsstärke noch nicht erreicht also muss sie SR anderweitig helfen.

der punkt 4a bezieht sich auf den STAMMVEREIN !!! der kann auch 30 km entfernt sein. aber sr hat einen STAMMVEREIN den ehc und ein 2. Stammverein ist nicht zulässig. mit mannheim und heilbronn ist es nur der dnl wegen, das ist ganz ne andere baustelle und hat nichts mit einem Koop mit einem STAMMVEREIN zu tun. also ich glaube dass ihr da was falsch interpretiert und verwechselt. sr wird halt die paar kröten bezahlen, weil sie keinen entsprechenden nachwuchs haben.

Die BETONUNG liegt auf ANDERWEITIG!
(4) Es sind folgende Regelungen im Kooperationsvertrag mit dem Stammverein zu treffen:

a) Der Stammverein sollte seinen Sitz am Standort des Lizenz-Clubs oder in maximal 30 km Umkreis haben, es sei denn, es gibt triftige Gründe für eine anderweitige Kooperation.

Das heißt, dass SR mit einer Grundvorgabe den EVR (EVR hat auch eine DNL Mannschaft ;) ) als Kooperationspartner haben darf.

SOLLTE <- ist durch den EHC nicht gedeckt.
triftiger Grund = EVR -> DNL ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 12:46 #65

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wir sollten uns einfach wieder auf die alten Tugenden besinnen und da passt SR einfach nicht rein. Brandt ist eine Ausnahme und selbst wenn noch mehrere Spieler folgen sollten, dann müssen sie eben bei entsprechender Klasse nach SR gehen, das ist dann Schicksal.

Gleichzeitig braucht uns das dann aber nicht zu jucken, weil langfristig wollen wir ja irgendwann mal auch wieder 2. Liga spielen und das ist ein anderes Zugpferd dann wieder OL.

Eisbären und keine SR Koop würde vermutlich alleine schon eine schöne dreistellige Anzahl an Fans zurück mobilisieren.

Eine SR Koop passt einfach nicht in unsere Identifikation, da interessiert mich auch nicht ob uns dann vielleicht mal ein Spieler für 10 Spiele mehr zur Verfügung steht.

Man hat bei dem Eisbären Classics Spiel gesehen was die Leute wollen und wie die Stimmung wieder zurück kehrt, da passen keine Gäubodenbüffel dazu.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Andy, , tora

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 12:57 #66

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5065
Die einzigen Gäubodenbüffel die ich in den letzten beiden Jahren in der Arena gesehen habe, waren beim Länderspiel im April.
Ich mag sie ja auch nicht, aber hier wird ja gerade so geredet, dass eine feindliche Übernahme bevorsteht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 13:23 #67

  • s Avatar
greimaan schrieb:
Wir sollten uns einfach wieder auf die alten Tugenden besinnen und da passt SR einfach nicht rein. Brandt ist eine Ausnahme und selbst wenn noch mehrere Spieler folgen sollten, dann müssen sie eben bei entsprechender Klasse nach SR gehen, das ist dann Schicksal.

Gleichzeitig braucht uns das dann aber nicht zu jucken, weil langfristig wollen wir ja irgendwann mal auch wieder 2. Liga spielen und das ist ein anderes Zugpferd dann wieder OL.

Eisbären und keine SR Koop würde vermutlich alleine schon eine schöne dreistellige Anzahl an Fans zurück mobilisieren.

Eine SR Koop passt einfach nicht in unsere Identifikation, da interessiert mich auch nicht ob uns dann vielleicht mal ein Spieler für 10 Spiele mehr zur Verfügung steht.

Man hat bei dem Eisbären Classics Spiel gesehen was die Leute wollen und wie die Stimmung wieder zurück kehrt, da passen keine Gäubodenbüffel dazu.

So siehts aus Greimaan!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 14:27 #68

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
chris schrieb:
Die einzigen Gäubodenbüffel die ich in den letzten beiden Jahren in der Arena gesehen habe, waren beim Länderspiel im April.
Ich mag sie ja auch nicht, aber hier wird ja gerade so geredet, dass eine feindliche Übernahme bevorsteht.

chris

Im Grunde ist es ja auch so.
Was mussten wir schon über uns ergehen lassen. Straubinger die unsere Arena besetzen, weil sie ihre abgefuckelt haben (Oder wie auch immer) und dann ist der EVR auch noch ein Ausbildungsverein der seine Talente abgibt.
Und mal ehrlich! Ist es echt unser Problem wenn die ihren Nachwuchs nicht hochbekommen?

Wenn man es genau betrachtet und man keine verkorksten Regelungen gehabt hätte, wären die Gäubodenbüffel sowieso längst nicht mehr DEL.

Aber in der Gegenwart sind sie es nun, aber trotzdem bin ich absolut gegen eine Koop mit denen.
Ich stehe, wie auch im Fußball zu Tradition und Kultur und nicht zu Kommerz und Geldgier.
Der EVR mag Geld brauchen, aber ich sag es so, wie es Jürgen Klopp (Thema Götze transfer zu den Bauern) vor kurzem in einem Interview nach dem Spiel sagte. "Wir bekommen Geld das wir nicht wollen!" (Aus Fan Sicht)
Letzte Änderung: 23 Mai 2013 14:29 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 16:58 #69

Das was ich mir heut überlegt habe ist zwar inhaltlich gleich z. B. mit Greimanns Beitrag, aber da das Forum ja auch ein ganz interessanter Meinungsspiegel ist, sag ichs halt auch nochmal in meinen Worten:

Ich bin nach zwei Jahren überlegen und beobachten der "Kooperation" zu dem Schluß gekommen, daß man unsere letzten Zuschauer und Sponsoren nicht weiter nach SR wegkooperieren sollte. Wenn ich mir vorstelle, dass SR (eigentlich ein schwarzes Schaf in Sachen Nachwuchsarbeit) dann auf Sponsorensuche auch noch behaupten kann sie hätten in R zwei zusätzliche Eisflächen, ein Farm- und ein DNLteam, wo sie vorbildhafte Nachwuchsarbeit betreiben, wird mir schlecht. Die geographische Nähe ist zwar sehr praktisch für die Austauschspieler, aber ansonsten erdrückend und chronisch tödlich für uns. Darum bin ich für eine klare Abgrenzung zu SR. Ausserdem, na klar, der Bär muss her. Wir werden niemals reihenweise DEL-Kandidaten produzieren, sondern ab und zu ist hoffentlich mal einer dabei. Ansonsten werden sich unsere Spieler über alle Liegen verteilen und da gibt es noch einige andere Vereine in der Nähe, die sich mit uns die vorhandenen Spieler der Region nach Kassenlage, Ligenzugehörigkeit und Leistungsstand jede Saison aufs Neue aufteilen, wie schon immer halt. Das können die Spieler mit den Vereinen vertraglich regeln, da brauchts keine Extraregelungen zwischen den Vereinen.
Aber jetzt, wo man auf jeden Cent angewiesen ist, auf eine eventuelle Einnahmequelle verzichten? Schwieriges Thema...! Aber langzeitstrategisch von mir ein klares NEIN zu weiterer Kooperation mit SR. Das liegt vielleicht auch daran, daß meine Wahrnehmung als Bewohner des östlichen Grenzgebiets besonders empfindlich ist bei dem Thema. Da wächst eine ganze Generation neuer Eishockeyfans heran, denen man verständlicherweise nicht mehr vermitteln kann, warum sie in die DA und nicht nach SR fahren sollen. Nicht zu vergessen meine ganzen obertraublinger Kollegen, die nach SR zum Eishockey gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 23 Mai 2013 17:56 #70

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Dann sollen sich doch die Obertraublinger ihr DEL Kasperltheater anschauen. Keinen Abstieg und Theater hat man ja schon eindrucksvoll gesehen wohin das führt.

Ich behaupte, dass es in Regensburg und in den weiten Teilen innerhalb und außerhalb des Landkreises genug Potenzial gibt.

Ich wurde damals zum EVR geschleppt, gleiches mache ich heute mit meinen Kindern, weil ich mich eben mit dem EVR identifiziere, in guten und in schlechten Zeiten (wenns auch phasenweise anders klingt manchmal, aufgrund akuter Zornesröte im Gesicht :whistle: ).

So gibt man das eben weiter.

Ohne genaue Details zu wissen, aber 2007 hat uns der Größenwahn eines Einzelnen in den Ruin getrieben, da gab es auch schon DEL mit Straubing, wir hätten locker überlebt und zwar mit gutem Ergebnis, wenn nicht Absatz 1 wäre.

Dieses Jahr war es ähnlich, wobei es nicht Größenwahn war, sondern ein gewisser Erfolgsdruck in Verbindung mit völliger Ahnungslosigkeit.

An keiner Pleite war in irgendeiner Weise SR beteiligt, also wir würden auch ohne die überleben und haben genug Möglichkeiten auch schönes Eishockey zu sehen.

Eisbären Regensburg und keine Koop und schon hättest Du vom Grundstock her alleine schon wieder wesentlich mehr Fans gewonnen, dazu noch seriöse Wirtschaftlichkeit, die unter SZ in besten Händen ist, gepaart mit wenig Arroganz und Fannähe und schon müssten wir uns über unseren Schnitt auch keine Gedanken mehr machen und wenn dann am Schluß mehr übrig ist als erwartet, dann könnten wir immer noch Stück für Stück weiterdenken.

Während ich sonst immer leicht nervös wurde, wenn man gar nichts hört, bin ich diesmal absolut gelassen, weil ich weiß, dass alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

SR brauche ich jedenfalls nicht, das hat auch nichts mit Übernahme zu tun oder denen 2, die April da waren.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 23 Mai 2013 17:58 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden