Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Derek Mayer und Toni Brenner

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 23:04 #41

  • talisman
  • talismans Avatar
Ich würde, egal welchem Trainer, eine Chance geben. Ich kann mich da nur auf den Sachverstand der Entscheider verlassen.
Diesen Sachverstand kann und will ich nicht anzweifeln, dann müsste ich ja gleichzeitig gute Nacht EVR denken.
Mir bleibt da nur ein Stück Vertrauen.

Das Thema KoOp Straubing.
Ich weiß da zu wenig. Wenn ich es nur auf Brandt beziehe dann bin ich mehr der Meinung es war nachteilig.

Ob Straubing im Falle einer fehlenden Föli-Regel Brand schon im Vorjahr verpflichtet hätte bezeifle ich ganz stark.

Was ich aber nicht weiß, gab es andere Vorteile für den Verein und genau da bin ich dann nicht mehr in der Lage etwas zu beurteilen.
Was ich offiziell mitgekommen, bzw weiß, habe fällt es mir schwer eine Föli-Regelung gut zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 23:19 #42

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Aus der Ferne beurteilt, nicht das erste Mal, profitiert von so einer Koop generell der höherklassige Verein. Braucht er die Spieler selbst behält er sie, braucht er zusätzliche fordert er sie an.

Aus den Aspekten ganz klar nein, aber man weiß halt den Nutzen nicht.

Aber aus Fansicht würde man da evtl. ein paar zurück gewinnen, das 50:50 Trikot mim Dunham schmerzt noch.

Mir wäre am liebsten eine klare Ausrichtung mit Nahziel Entschuldung und Fernziel GmbH, der Name Eisbären dürfte ruhig im September schon wieder Programm sein und dann sähen wir einer guten Zukunft entgegen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 09:03 #43

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Es durften doch Pielmeier, Prantl, Brandt und Dörfler Mario regelmäßig an den Trainings teilnehmen. Was es brachte weiß letztlich keiner, weil wir keinen Vergleich haben. Weiter haben uns vorletztes Jahr Forster, Brückner und Keil nicht nur einmal den A**** gerettet. Und zu guter Letzt glaube ich im Leben nicht, dass Brandt ein weiteres Jahr im EVR-Trikot aufgelaufen wäre, wenn er nicht die Möglichkeit gehabt hätte in SR zu spielen. Was aber nicht heissen soll, dass er fix nach SR gewechselt wäre. Aber ein Wechsel nach Heilbronn (Mannheim) oder Landshut (Ingolbums), nur um mal zwei Beispiele zu nennen, hätten seiner Karriere besser getan, als perspektivlos ein Jahr ausnahmslos in der OLS zu vergeuden.
Den einzigen Vorteil, den Straubing bei der ganzen Sache hatte ist die Tatsache, dass sie einen ordentlichen Nachwuchs gemäß den DEL-Statuten vorweisen können. Ohne dem könnte es ein bisserl teuer für die werden. Solange die nicht halbwegs einen eigenen Nachwuchs auf die Beine stellen können, sind die IMMER sehr an einer Kooperation interessiert ;)´

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 11:41 #44

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Forster, Brückner und Keil, jaja, man hat aber auch letzte Saison deutlich gesehen, dass so hineingewürfelte DEL Spieler gar nichts nutzen, ganz im Gegenteil, ab dem Zeitpunkt lief es in der 2. Reihe katastrophal.

Also ich könnte darauf verzichten, aber es fehlt eben der Vergleich was es bringt.

Ein bißchen zurück zur alten Mentalität würde uns gepaart mit dem Namen Eisbären gut tun, denke ich.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 11:49 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
greimaan schrieb:
Forster, Brückner und Keil, jaja, man hat aber auch letzte Saison deutlich gesehen, dass so hineingewürfelte DEL Spieler gar nichts nutzen, ganz im Gegenteil, ab dem Zeitpunkt lief es in der 2. Reihe katastrophal.
Dafür konnten wir letzte Saison noch sehr oft den Brandy sehen. Der wäre nämlich ohne Koop mit SR weg gewesen, behaupte ich jetzt einfach mal.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 12:28 #46

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Ist eben die Frage, ob es ein oder zwei Spieler wert sind, ein gutes Stück Identifikation aufzugeben. Ich behaupte, SR braucht uns dringender als wir SR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 13:10 #47

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Wie Buschl es schon sagt, nicht nur Sponsoren gingen flöten, sondern auch die Indentifikation die den EVR in unserer Region ausmachte. Der EVR muss selbst wieder ein Stück Kultur in der Region werden. Bringt uns nichts wenn wir die Spielerfabrik unserer Erzrivalen werden. Dann lieber die Spieler richtung Nürnberg abgeben. Leask, Ancicka und Fical dürften gute Kontakte haben. ;)

Ich werd als Fan die Koop mit SR niemals akzeptieren und verstehen. Das ist schon ziemlicher Eigenverrat.
Und ob die oben genannten uns wirklich den Ar... gerettet haben, da schließ ich mich eher wieder greimaans Meinung an. Keil rackerte viel aber so viel mehr gebracht? Naja ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 14:01 #48

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_Andy schrieb:
Wie Buschl es schon sagt, nicht nur Sponsoren gingen flöten, sondern auch die Indentifikation die den EVR in unserer Region ausmachte. Der EVR muss selbst wieder ein Stück Kultur in der Region werden. Bringt uns nichts wenn wir die Spielerfabrik unserer Erzrivalen werden. Dann lieber die Spieler richtung Nürnberg abgeben. Leask, Ancicka und Fical dürften gute Kontakte haben. ;)

Ich werd als Fan die Koop mit SR niemals akzeptieren und verstehen. Das ist schon ziemlicher Eigenverrat.
Und ob die oben genannten uns wirklich den Ar... gerettet haben, da schließ ich mich eher wieder greimaans Meinung an. Keil rackerte viel aber so viel mehr gebracht? Naja ...

Ohne Forsters Tore wären wir vermutlich vorletzte Saison tatsächlich nicht 8. geworden, aber dann wären unter Umständen auch jetzt nicht mit 250000- am Start, man kann alles drehen.

Aber wie erwähnt, back to the roots und da passen die Gäubodenbüffel eben nicht so recht in unser Bild.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tora

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 14:14 #49

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Wie Buschl es schon sagt, nicht nur Sponsoren gingen flöten, sondern auch die Indentifikation die den EVR in unserer Region ausmachte. Der EVR muss selbst wieder ein Stück Kultur in der Region werden. Bringt uns nichts wenn wir die Spielerfabrik unserer Erzrivalen werden. Dann lieber die Spieler richtung Nürnberg abgeben. Leask, Ancicka und Fical dürften gute Kontakte haben. ;)

Ich werd als Fan die Koop mit SR niemals akzeptieren und verstehen. Das ist schon ziemlicher Eigenverrat.
Und ob die oben genannten uns wirklich den Ar... gerettet haben, da schließ ich mich eher wieder greimaans Meinung an. Keil rackerte viel aber so viel mehr gebracht? Naja ...

Ohne Forsters Tore wären wir vermutlich vorletzte Saison tatsächlich nicht 8. geworden, aber dann wären unter Umständen auch jetzt nicht mit 250000- am Start, man kann alles drehen.

Aber wie erwähnt, back to the roots und da passen die Gäubodenbüffel eben nicht so recht in unser Bild.

Ich spreche auch nur von der abgelaufenen Saison. Seit den ewigen vergleichen und em Theater habe ich mir geschworen über nichts mehr zu reden, was vor der Wahl im Sommertheter war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 21 Mai 2013 18:08 #50

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Wenn dann sollte man wirklich beide Saison betrachten, die erste lief gut mit Brückner und Forster da hat der EVR profitiere, die letzte nicht so gut mit dem Tausch Keil/Brandt da lag der Vorteil klar bei SR.
Es sollte halt ein geben und nehmen sein. Vielleicht läuft es nächste Saison besser, mal schauen wenn die Straubinger ausser Brandt noch als Föli zu bieten haben.
Wie Chris schon erwähnt die Regularien, was die Qualität der Nachwuchsarbeit angeht, in der DEL werden immer strenger und werden laut Statuten auch monitär sanktioniert. Trotz großer Anstrengungen wird es noch ein paar Jahre eben dauern bis die Qualität passt und solange braucht SR den EVR und wird die Kooperation aufrecht erhalten, ob hier Geld fließt in welcher Form auch immer mal dahingestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.572 Sekunden