Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Derek Mayer und Toni Brenner

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 16:37 #31

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Rob Leask würde mir gefallen, er kennt die Szene und sicher auch ein paar Spieler. Es ist immer gut, wenn so ein Top Mann zu einem OL gehen würde.

Und die kanadisch/amerikanische Richtung würde auch konkreter werden.

Bei mir hat (fast) jeder eine Chance verdient, gerade weil wir kleinere Brötchen backen müssen.

Ich bin auch dafür das wenige Geld mehr ins Team zu investieren und nicht so wie in der Prüfeninger Str. einen vermeintlich Star Coach zu holen, der schon mit Nationalteams nichts zerrissen hat und sich dann still und heimlich wieder aus dem Staub macht.

Wir brauchen einen, der sich mit dem Konzept identifiziert und wenn, wie erwähnt, einer, der mehr haben könnte, zu einem kleinen Oberligisten geht, dann wäre das für mich ein gutes Zeichen, auch für die bereits getane Arbeit der neuen VS.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 16:56 #32

  • s Avatar
greimaan schrieb:
Rob Leask würde mir gefallen, er kennt die Szene und sicher auch ein paar Spieler. Es ist immer gut, wenn so ein Top Mann zu einem OL gehen würde.

Und die kanadisch/amerikanische Richtung würde auch konkreter werden.

Bei mir hat (fast) jeder eine Chance verdient, gerade weil wir kleinere Brötchen backen müssen.

Ich bin auch dafür das wenige Geld mehr ins Team zu investieren und nicht so wie in der Prüfeninger Str. einen vermeintlich Star Coach zu holen, der schon mit Nationalteams nichts zerrissen hat und sich dann still und heimlich wieder aus dem Staub macht.

Wir brauchen einen, der sich mit dem Konzept identifiziert und wenn, wie erwähnt, einer, der mehr haben könnte, zu einem kleinen Oberligisten geht, dann wäre das für mich ein gutes Zeichen, auch für die bereits getane Arbeit der neuen VS.

Vorallem wäre ein Leask schon ein guter Imagepunkt für den sponsoren geschundenen EVR.
10 Jahre Berlin, dann Hamburg und Nürnberg sprechen für sich.
Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten auch recht -> Danke!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 19:18 #33

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
EVR_Andy schrieb:

...Als "Neuling" würde ich Leask jetzt nich grad bezeichnen.
ich schon oder hat er scho a mannschaft trainiert??
daß er a guter spieler war und er erfahrung hat bestreit i ned aba das macht ihn no lang ned zu einem guten trainer, i würd lieber a bissl mehr geld in nen gutn trainer investieren und dafür junge hungrige spieler holn de ned soviel kostn,
sei chance bekommt er von mir a aba gfalln muss ma ned, und de koop mit straubing hat mir noch nie gepasst und da könnt da SZ m.m.n. sehr viele pluspunkte sammeln wenn er de ned weiter führt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbummel

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 19:37 #34

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 943
  • Dank erhalten: 305
Bei der Personalie Leask bin ich gespalten. Kann funktionieren, aber auch richtig in die Hose gehen, erinnere an Wayne Hynes. Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat. Erfahrener Trainer und junge Mannschaft würde besser passen. Mal schauen die zeit bringts.
Vielleicht bringt ja die Kooperation mit Straubing nicht nur Spieler sondern auch Geld in Form des einen oder anderen Sponsors und ich denke in unserer Situation sollte man das nicht ablehnen.
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 19:39 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 20:02 #35

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2238
  • Dank erhalten: 1325
Ich denke bei Hynes war das Problem, dass man den nicht so recht ernst nehmen konnte als Trainer. Der war im Jahr davor noch Spieler und hat dank seines Übergewichts mehr Zeit mit diskutieren verbracht als mit Schlittschuh laufen. Ich geb dir aber recht, das kann klappen, aber auch verdammt daneben gehen.

Die Kooperation mit Straubing schmeckt glaub ich keinem so richtig, aber ohne die wäre eine Brändy z. B. schon lang nimmer da. Ein Spieler, der in der Jugend immer höchstklassig gespielt hat, schielt in Richtung DEL. Und die Kooperation bietet unseren jungen Spielern halt ne ziemlich gute Perspektive. Die würden sonst wieder schauen, dass sie in Landshut unternommen.

//gesendet von meinem Samsung Galaxy S III via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 20:21 #36

  • s Avatar
Wie gesagt. Für eine Kooperation mit Straubing fehlen mir die starken Argumente. Das dadurch bessere Sponsoren an Land gezogen werden, bezweifel sehr sehr stark.

Zum Thema Hynes: Man hat doch in vielen Spielen gesehen, dass er viele Entscheidungen traf, wo man nur mehr den Kopf schütteln musste. Bei Leask mach ich mir weniger sorgen. Er hat in seiner aktiven DEL Zeit sicher viel gelernt und kann gerade dem DNL Nachkommen viel beibringen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem sportlichen Team Leask-Ancicka gute Chancen haben und dann mit Fical und Co auf dem Eis...

Ich hab ein sehr gutes Bauchgefühl. =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 22:10 #37

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_Andy schrieb:
Wie gesagt. Für eine Kooperation mit Straubing fehlen mir die starken Argumente. Das dadurch bessere Sponsoren an Land gezogen werden, bezweifel sehr sehr stark.

Zum Thema Hynes: Man hat doch in vielen Spielen gesehen, dass er viele Entscheidungen traf, wo man nur mehr den Kopf schütteln musste. Bei Leask mach ich mir weniger sorgen. Er hat in seiner aktiven DEL Zeit sicher viel gelernt und kann gerade dem DNL Nachkommen viel beibringen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem sportlichen Team Leask-Ancicka gute Chancen haben und dann mit Fical und Co auf dem Eis...

Ich hab ein sehr gutes Bauchgefühl. =)

Und da gehen a paar Gefühle rein ;) :lol: B) :popcorn:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 22:26 #38

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Der Name "Rob Leask" hört sich doch schon mal ganz gut an. Kann mir gut vorstellen, dass hier der eine oder andere Sponsor etwas mehr überzeugt wird.
Denn da seh ich auch die vorerst größte Baustelle... Ohne klangvollen Namen tut man sich bei der Sponsorensuche sicher schwer...
Aber ein Leask hat einen Namen und wird als Trainer-Neuling auch gut ins Budget passen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 22:43 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Mit Leask würde in der Tat die Chancen auf die nordamerikanische Linie, oder zumindest eine gesunde Mischung, steigen. Aber das ist erst mal nebensächlich.
Klar ist er Neuling, aber ich denke vorallem in unserer Siuation sollte man nicht allzu wählerisch sein. Hauptsache er ist nicht zu "brav", wie es Hynes oder Eisenhut war. Wieso kann es nicht auch einen "Klopp" oder "Tuchel" im Eishockey geben?
Und zur Kooperation sollte es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Im Gegenteil, wir können froh sein, wenn wir als Oberligist noch einen DEL-Kooperationspartner bekommen, jetzt wo es allem Anschein nach wieder eine FöLi-Regelung zwischen DEL und zweiter Liga geben wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin,

Aw: AW: Derek Mayer und Toni Brenner 20 Mai 2013 23:00 #40

  • s Avatar
greimaan schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Wie gesagt. Für eine Kooperation mit Straubing fehlen mir die starken Argumente. Das dadurch bessere Sponsoren an Land gezogen werden, bezweifel sehr sehr stark.

Zum Thema Hynes: Man hat doch in vielen Spielen gesehen, dass er viele Entscheidungen traf, wo man nur mehr den Kopf schütteln musste. Bei Leask mach ich mir weniger sorgen. Er hat in seiner aktiven DEL Zeit sicher viel gelernt und kann gerade dem DNL Nachkommen viel beibringen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem sportlichen Team Leask-Ancicka gute Chancen haben und dann mit Fical und Co auf dem Eis...

Ich hab ein sehr gutes Bauchgefühl. =)


Und da gehen a paar Gefühle rein ;) :lol: B) :popcorn:


:ohmy: :huh: :angry:

Wenigstens hab ich Gefühle!

:popcorn: :P :cheer:

chris schrieb:
Mit Leask würde in der Tat die Chancen auf die nordamerikanische Linie, oder zumindest eine gesunde Mischung, steigen. Aber das ist erst mal nebensächlich.
Klar ist er Neuling, aber ich denke vorallem in unserer Siuation sollte man nicht allzu wählerisch sein. Hauptsache er ist nicht zu "brav", wie es Hynes oder Eisenhut war. Wieso kann es nicht auch einen "Klopp" oder "Tuchel" im Eishockey geben?

chris

Nur für den Absatz das Danke! :)
Letzte Änderung: 20 Mai 2013 23:02 von .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden