Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Derek Mayer und Toni Brenner

Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 09:34 #1

  • raspberry
  • raspberrys Avatar
Derek Mayer, derzeit Nachwuchscoach in Bad Tölz oder Toni Brenner, derzeit Nachwuchscoach in Deggendorf sind 2 Kandidaten die als Trainer für die 1ste Mannschaft des EVR im Gespräch sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 10:13 #2

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
raspberry schrieb:
Derek Mayer, derzeit Nachwuchscoach in Bad Tölz oder Toni Brenner, derzeit Nachwuchscoach in Deggendorf sind 2 Kandidaten die als Trainer für die 1ste Mannschaft des EVR im Gespräch sind.
Derek Mayer wäre keine schlechte Wahl, Toni Brenner kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall sind das beides Trainer, die den Nachwuchs radikal integrieren werden. Sie werden auch sicherlich finanziell im Rahmen sein, aber wer hier jetzt dann wieder von einer "Billiglösung" spricht, sollte mal vorallem die Vita eines Derek Mayer ansehen ;)

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 11:13 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2238
  • Dank erhalten: 1325
Nachwuchscoach aus Deggendorf ruft gleich Erinnerungen an Günther Eisenhut wach...Derek Meyer würd mir vom Papier her sehr zusagen. Wie erwähnt, im Nachwuchs tätig, Kanadier (keine Probleme mit allem, was außer Deutsch nicht Tschechisch spricht), sehr erfahren als Spieler und als Trainer auch schon in Nürnberg als Assistent tätig (während Anco noch dort war...).
Das würde sich alles verdammt gut anhören...
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 13 Mai 2013 11:18 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 15:30 #4

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also Derek Mayer würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Sind aber beide Kanidaten, die wohl enorm auf den Nachwuchs setzen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 15:45 #5

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich bin ja eigentlich beim Trainer der Meinung, dass der vieles bewirken kann und bein entsprechender Qualität auch kostet.

Wenn aber eingespart werden muss, dann bin ich schon der Ansicht, dass alles mögliche ins Team gesteckt werden sollte, von daher wäre einer der beiden eine gute Lösung.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 16:44 #6

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Axel-Foley schrieb:
Also Derek Mayer würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Sind aber beide Kanidaten, die wohl enorm auf den Nachwuchs setzen würden.

Genau das ist doch die Zielsetzung für die neue Saison und anders geht es auch nicht! :blink:
Die Erkenntnis konnte man doch schon vorher ziehen, egal wer den Trainerposten bekleidet.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 17:03 #7

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
Axel-Foley schrieb:
Also Derek Mayer würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Sind aber beide Kanidaten, die wohl enorm auf den Nachwuchs setzen würden.

Genau das ist doch die Zielsetzung für die neue Saison und anders geht es auch nicht! :blink:
Die Erkenntnis konnte man doch schon vorher ziehen, egal wer den Trainerposten bekleidet.

Gruß
Hedefan

Richtig, aber bei den Spielern darf man es auch nicht übertreiben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 13 Mai 2013 17:14 #8

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Hedefan schrieb:
Axel-Foley schrieb:
Also Derek Mayer würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Sind aber beide Kanidaten, die wohl enorm auf den Nachwuchs setzen würden.

Genau das ist doch die Zielsetzung für die neue Saison und anders geht es auch nicht! :blink:
Die Erkenntnis konnte man doch schon vorher ziehen, egal wer den Trainerposten bekleidet.

Gruß
Hedefan

Es war auch schon in den letzten Jahren die Zielsetzung unseren Nachwuchs stark mit einzubauen. Wie das geschehen ist hat man ja gesehen.

Da hätte man auch argumentieren können, dass diese Erkenntnis zuvor schon da war... (anscheinend wars dann doch nicht so)

Ich bin jedenfalls froh, wenn es wirklich ein solcher Trainer wird! Wobei es wirklich ein Balanceakt werden wird beim "Aussortieren" wer geeignet ist und wer nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 14 Mai 2013 09:16 #9

Ich finde auch, daß sich Mayer genau nach dem anhört, was gesucht ist. Er ist a) kein Star- und Meistertrainer, der lauter fertige Spieler braucht, um seinen guten Ruf nicht zu gefährden und kann deswegen b) noch kein Riesengehalt fordern, aufgrund dessen man sich dann keine Mannschaft mehr leisten kann. c) Er kommt genau aus dem Nachwuchsbereich, der ihn zum Experten schlechthin fùr das Spannungsfeld DNL und Übergang in die Oberliga macht. d) Ancicka kennt hat ihn schon erlebt und kann somit beurteilen, ob er auch von seimer Persönlichkeit her der schwierigen Aufgabe in R gewachsen wäre. e) Im Idealfall können sie sich gut leiden, was es wahrscheinlicher macht , dass A. noch mal spielt und das auch funktioniert. f) Es näht meine Hoffnung als Kontingentler wenigstens einen Kanadier zu sehen. Eine coole kaugummikauende Sau,die nach jeder vergebenen Chance 10 mal das F-Wort sagt und nach einem Treffer die Rutsche macht. Ich glaube auch A. kann nachvollziehen, dass ein guter Kanadier nicht nur ein teurer Spass ist, sondern aus irgendwelchen ,schwer definierbaren, eher irrationalen Gründen auch gut verkäuflich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Aw: Derek Mayer und Toni Brenner 14 Mai 2013 11:29 #10

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
alexader mogilny schrieb:
Ich finde auch, daß sich Mayer genau nach dem anhört, was gesucht ist. Er ist a) kein Star- und Meistertrainer, der lauter fertige Spieler braucht, um seinen guten Ruf nicht zu gefährden und kann deswegen b) noch kein Riesengehalt fordern, aufgrund dessen man sich dann keine Mannschaft mehr leisten kann. c) Er kommt genau aus dem Nachwuchsbereich, der ihn zum Experten schlechthin fùr das Spannungsfeld DNL und Übergang in die Oberliga macht. d) Ancicka kennt hat ihn schon erlebt und kann somit beurteilen, ob er auch von seimer Persönlichkeit her der schwierigen Aufgabe in R gewachsen wäre. e) Im Idealfall können sie sich gut leiden, was es wahrscheinlicher macht , dass A. noch mal spielt und das auch funktioniert. f) Es näht meine Hoffnung als Kontingentler wenigstens einen Kanadier zu sehen. Eine coole kaugummikauende Sau,die nach jeder vergebenen Chance 10 mal das F-Wort sagt und nach einem Treffer die Rutsche macht. Ich glaube auch A. kann nachvollziehen, dass ein guter Kanadier nicht nur ein teurer Spass ist, sondern aus irgendwelchen ,schwer definierbaren, eher irrationalen Gründen auch gut verkäuflich ist.

Yupp, genau so schauts aus. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden