Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 23 Jun 2022 17:46 #231

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1960
Ob die Informationspolitik richtig ist werden letztendlich die Fans (Dauerkarten) entscheiden.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Glanz des Aufstiegs langsam verblassen wird und die gute Stimmung schwindet. Da wäre es schon gut, wenn man ein paar Kohlen in die nachlassende Glut werfen würde.

Bezüglich der Lizensierung haben alle Vereine die gleichen Voraussetzungen. Nur ist man mit Vertragsthemen nicht so zurückhaltend.

Egal, wir können es eh nicht ändern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre, BigmoveAndy

Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 00:53 #232

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
Alle sind wir gespannt auf die Kadermeldungen der Eisbären in den nächsten Wochen, wenn dann (hoffentlich) die Lizenz erteilt wird. Gerade den Konti-Positionen messen alle DEL2-Fanexperten (anderer Vereine) eine enorme Bedeutung zu, insbesondere bei einem Aufsteiger.

3-4 Kontistellen sind/wären bei den Eisbären zu besetzen, je nach Entscheidung bei Divis und je nach Finanzen natürlich.
Schau ma mal, welche Kandidaten die Verantwortlichen ausgesucht haben bzw. welche Spieler sich für Regensburg entschieden haben oder wer noch alles als Gerücht gehandelt wird.

Gerade auf den Kontipositionen hatten wir in den letzten Jahren eine hohe Qualität und Beständigkeit. Was wird uns in der DEL2 erwarten? Ich vertraue da voll und ganz auf unsere Verantwortlichen, die in den letzten Jahren ein zumeist hervorragendes Händchen hatten, Spieler zu finden, die perfekt ins Eisbärenteam gepasst haben.

Gott bewahre, dass uns in den nächsten Jahren ein ständiges Bäumchen-wechsel-dich-Szenario auf diesen Positionen blüht. Anscheinend ist dies bei einigen DEL2-Vereinen so an der Tagesordnung: hier ein interessanter Artikel über die Bayreuther Tigers. 25 (!) Kontis in 6 Jahren. Unfassbar. Bitte nicht bei uns.
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 00:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 14:07 #233

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 1307
Schlafen unsere Marketingmenschen?

Laut Eishockey Info steht seit heute Mittag um 11:56 Uhr fest, dass Patrick Berger verlängert hat?!
Offizielle Bestätigung steht aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 14:57 #234

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 330
MattBre schrieb:
Schlafen unsere Marketingmenschen?

Laut Eishockey Info steht seit heute Mittag um 11:56 Uhr fest, dass Patrick Berger verlängert hat?!
Offizielle Bestätigung steht aus.
Am Freitag ist um 12 doch Feierabend, da muss man sich doch ne halbe stunde davor schon drauf einstimmen.

Und ne vorbereitete Pressemitteilung zu machen, die man dann pünktlich nur noch veröffentlichen muss, ist doch auch zu komplex :whistle:

Ich bin echt ned pingelig, aber seit wochen wartet man auf neuigkeiten, die gerüchte-küche kocht auf allen herdplatten, und dann bringt mans ned zusammen, ne Verlängerung vom Aufstiegs-goalie vorzubereiten und zeitgerecht zu veröffentlichen.

Grad weil die internen Leute ja bestimmt schon länger im Voraus wissen, was aktuell mit wem verhandelt wird.
So ne Verlängerung vom Berger steht ja ned von heut auf morgen ins haus, denke ich.
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 15:00 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, S78, lavallee

Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 16:30 #235

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
Roy schrieb:
MattBre schrieb:
...

Laut Eishockey Info steht seit heute Mittag um 11:56 Uhr fest, dass Patrick Berger verlängert hat?!
Offizielle Bestätigung steht aus.

...
Und ne vorbereitete Pressemitteilung zu machen, die man dann pünktlich nur noch veröffentlichen muss, ist doch auch zu komplex :whistle:

Ich bin echt ned pingelig, aber seit wochen wartet man auf neuigkeiten, die gerüchte-küche kocht auf allen herdplatten, und dann bringt mans ned zusammen, ne Verlängerung vom Aufstiegs-goalie vorzubereiten und zeitgerecht zu veröffentlichen.

Grad weil die internen Leute ja bestimmt schon länger im Voraus wissen, was aktuell mit wem verhandelt wird.
So ne Verlängerung vom Berger steht ja ned von heut auf morgen ins haus, denke ich.

Tja, unverständlich. Leider nicht zum ersten Mal.
Die Koordination und das Timing sind entweder genauso gewollt oder laufen zum wiederholten Male schief.

Unterm Strich zählt: Patrick Berger bleibt bei den Eisbären. Wunderbar. Weiter im Kader-Thema...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 16:34 #236

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
In FB steht es schon drin.
Edit:
Ebenso auf der Homepage.
B12 bei der Fahne ;-)
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 16:39 von Blueliner69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 16:39 #237

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
Ganz ehrlich, wer schaut denn stündlich auf den diversen Eishockey Seiten nach wer jetzt wo verlängert hat? Der normale Eisbären Fan verfolgt selbige über Social Media und bekommt da die Meldung dass Berger verlängert hat. Ob 4 Stunden nach Eishockey.info ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ist doch mittlerweile überall normal das Transfers teilweise Tage vorher schon iwo drin stehen.
Man kann auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wk3003, BuckminsterFuller

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 17:01 #238

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4406
  • Dank erhalten: 3889
Markus schrieb:
Ganz ehrlich, wer schaut denn stündlich auf den diversen Eishockey Seiten nach wer jetzt wo verlängert hat? Der normale Eisbären Fan verfolgt selbige über Social Media und bekommt da die Meldung dass Berger verlängert hat. Ob 4 Stunden nach Eishockey.info ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ist doch mittlerweile überall normal das Transfers teilweise Tage vorher schon iwo drin stehen.
Man kann auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen.

Klar, dass es natürlich auch wieder Leute gibt, denen das total egal ist. Stimmt ja auch. Hauptsache, die Meldung kommt. Aber das ist mir zu einfach.

In dem Fall vertrete ich klar die Meinung ála Trump: die Eisbären-Fans first!!

Es kann nicht sein, dass ein überregionales Medium wie die Eishockey.info von irgendjemanden (wohl offiziell) über einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung informiert wird und die eigenen Fans erst Stunden später über die vereinseigenen Kanäle. Da müssen wir Eisbären-Fans uns von Fans anderer Vereine anschreiben lassen "hast schon gelesen...". Das ist für mich keine (eisbären)fanorientierte Informationspolitik.

Als Ausnahme lasse ich hier nur gelten, wenn jemand exklusiv die Veröffentlichung versprochen wird, wie z.B. Sponsoren oder heimische Medien wie MZ, TVA o.ä..

Und da machen wir auch nicht "aus jeder Mücke einen Elefanten", denn es ist ja nicht das erste Mal. Aber wie schon geschrieben, vielleicht ist das auch so gewollt und/oder wird von den Verantwortlichen (und anscheinend auch einige Fans wie Markus) als nicht so wichtig erachtet. Auch o.k. Einigen oder doch vielen Fans wäre es evtl. doch schon wichtig.
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 17:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, BigmoveAndy

Gerüchte Saison 2022/2023 24 Jun 2022 18:55 #239

  • Dietho
  • Diethos Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen, schön hier endlich Mal dabei zu sein :)

Normal bin ich nur stiller Mitleser, aber heute habe ich mich ob der Berger-Thematik genötigt gefühlt, mich anzumelden.

Wer die News auf eishockey.info liest, merkt, dass es ein Auszug aus der offiziellen PM der Eisbären ist. Das bedeutet ja, dass vom Klub eine Mitteilung an die Medien erfolgt sein muss - wahrscheinlich schon vormittags. Als jemand, der jahrelang im Bereich Medien aktiv war und ist, weiß ich, dass insbesondere freitags gerne Mitteilungen mit Sperrfrist herausgeschickt werden, damit die Zeitungen/Portale die Meldungen noch planen können, bevor Feierabend ist. Die Vereine veröffentlichen es dann kurz bevor die Sperrfrist abläuft, nach deren Ablauf dürfen die Medien nachziehen.

Nachdem außer Eishockey-Info aber niemand sonst vorgeprescht ist, sehe ich aus meiner eigenen Erfahrung zwei Möglichkeiten:
1.) Eishockey.info ist ein besonderer Medienpartner der Eisbären und hat vorab Bescheid bekommen. Dabei stellen sich mir aber folgende Frage: Warum sollten die Eisbären ausgerechnet eins der schäbigsten Hockey-Portale der Republik als Exklusiv-Partner wählen? Und wo soll das auf einmal herkommen? Diese Seite ist in Verbindung mit den Eisbären noch nie als privilegiert in Erscheinung getreten. Ergibt für mich keinen Sinn, zumal: Warum ist die Meldung für einen Exklusiv-Partner dann so klein und mickrig, wo der eigentliche Pressetext doch Recht umfangreich daherkommt? Da erwarte ich von einem Exklusiv-Partner schon auch eine Exklusiv-Story.
2.) Eishockey.info hat die Sperrfrist (wahrscheinlich 16 Uhr, da haben es nämlich die Eisbären selbst überall bekannt gegeben) ignoriert und das Vertrauen des Klubs missbraucht. Erscheint mir logischer und bestätigt auch das Bild, das ich von dieser Homepage habe.

Ich finde, unser Medienteam macht einen guten Job, wobei manchmal (konstruktive) Kritik durchaus trotzdem hilfreich ist. In diesem Fall würde ich einen Monatslohn drauf verwerten, dass die Eisbären keine Schuld trifft und diese Internetseite einfach unprofessionell ohne Ende ist. Das lässt sich relativ leicht herausfinden: Bei der nächsten Meldung wird Eishockey-info vermutlich nicht mehr Vorreiter sein - entweder die Eisbären verpassen denen nämlich einen Einlauf, oder sie schmeißen sie komplett aus dem Verteiler (würde ich so machen). Oder beides.

In diesem Sinne:
Schönen Abend noch allen :)
Letzte Änderung: 24 Jun 2022 20:19 von Dietho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wk3003, BuckminsterFuller, Magnum, lavallee, RengschbuagaBua, Roy

Gerüchte Saison 2022/2023 25 Jun 2022 10:15 #240

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 330
Dietho schrieb:
H
2.) Eishockey.info hat die Sperrfrist (wahrscheinlich 16 Uhr, da haben es nämlich die Eisbären selbst überall bekannt gegeben) ignoriert und das Vertrauen des Klubs missbraucht. Erscheint mir logischer und bestätigt auch das Bild, das ich von dieser Homepage habe.

Ich finde, unser Medienteam macht einen guten Job, wobei manchmal (konstruktive) Kritik durchaus trotzdem hilfreich ist. In diesem Fall würde ich einen Monatslohn drauf verwerten, dass die Eisbären keine Schuld trifft und diese Internetseite einfach unprofessionell ohne Ende ist. Das lässt sich relativ leicht herausfinden: Bei der nächsten Meldung wird Eishockey-info vermutlich nicht mehr Vorreiter sein - entweder die Eisbären verpassen denen nämlich einen Einlauf, oder sie schmeißen sie komplett aus dem Verteiler (würde ich so machen). Oder beides.

hm, so hab ich das noch garnicht gesehen, da könnte was dran sein. Ja dann behalten wir mal die news und ihre verkünder im auge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden