Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte Saison 2022/2023

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 15:58 #221

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
MattBre schrieb:
Kurzes MZ Update.

Max Kaltenhauser hätte auch gerne noch den ein oder anderen deutschen Spieler, mit einem war man in sehr guten Gesprächen, dieser hat sich dann aber doch gegen die Eisbären entschieden. Kaltenhauser ist optimistisch, dass man den Kader rechtzeitig vollbekommen wird.
Außer wenige Ausnahmen wird der OL Kader zusammengehalten werden.

Ein potentieller neuer Kontingentspieler hat ein konkretes Vertragsangebot der Eisbären vorliegen, aber alles ist erschwert auch durch finanzstarke Oberligisten.

Wenn das alles wäre, dann gute Nacht.

Ich glaube aber, dass man in der Planung schon viel weiter ist. Mit einer OL-Mannschaft, die nur an wenigen Stellen verändert (verstärkt) wird, kann man nichts erreichen. Ein Konti mit Vertragsangebot wäre ……. Das wissen auch Kaltenhauser und Co.

Natürlich könnte man mit so einer Mannschaft starten und vor den Playdowns kräftig nachrüsten. Das Problem wird aber sein, dass eine Niederlagenserie (ala Selb) in R nicht gut ankommen würde.

Es wird Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen. Quo Vadis Eisbären
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 21 Jun 2022 23:56 #222

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3922
lavallee schrieb:
Hinter den Kulissen wird eifrig am Kader, an der Lizenz und an der Sponsorenfront gearbeitet. Wünsche allen gute Gespräche und viel Erfolg beim DEL2-Grundaufbau der Eisbären.

Dagegen ist es derzeit recht ruhig an der "Gerüchte-Theke", nicht nur bei uns, sondern auch bei einigen anderen Vereinen.

...

Andere bekannte Namen, die immer mal wieder in den Gerüchten gespielt werden, weil sie anderswo immer noch nicht als Neuzugang bzw. als Vertragsverlängerung vermeldet wurden sind: Alec Ahlroth (MM), Nicolas Sauer und Linus Svedlund. Die ersten beiden sind U24, belasten auch nicht das bereits gut gefüllte Ü24-Kontingent der Eisbären. Svedlund war schon immer mein Favorit in der Oberliga. Viele etablierte DEL2-Forumsexperten befinden ihn als Konti "zu schwach" für die DEL2, aber das sagen die auch über unser gesamtes Team.

...

oben genannter Ex-Eisbär Nicolas Sauer wechselt nach Leipzig zu den IceFighters.

4 Profi-Jahre. 4 verschiedene Vereine. Gefällt mir persönlich als angestrebter Karriereauftakt/Karriereweg nicht. Ähnlich wie bei Ludwig Nirschl. Alles Gute den Jungs bei ihren neuen Vereinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 22 Jun 2022 00:00 #223

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3922
MattBre schrieb:
Kurzes MZ Update.

...

PS. Laut Elite Prospects geht Erik Keresztury nun offiziell mit in die DEL2...

Wieso, was stand da vorher bei Erik? War das nicht klar, dass er mit in die DEL2 geht?
Der hatte doch sowieso noch Vertrag, Stand Saisonende.
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 00:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 22 Jun 2022 10:30 #224

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Schon allein für seinen Jubel nach dem Spiel muss Erik die Chance in der DEL2 bekommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Gerüchte Saison 2022/2023 22 Jun 2022 11:30 #225

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 692
Denke es ging ihm nur darum, dass bei Erik's Profil auf Eliteprospects die DEL2 noch nicht eingetragen war für 2022/2023. Im Roster der Eisbären auf besagtem Portal war er auch noch nicht zu finden - bis gestern. Jetzt haben wir immerhin laut Eliteprospects für die kommende Saison schon vier Spieler im Kader :-)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, MattBre

Gerüchte Saison 2022/2023 22 Jun 2022 15:00 #226

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3922
Zarim schrieb:
Denke es ging ihm nur darum, dass bei Erik's Profil auf Eliteprospects die DEL2 noch nicht eingetragen war für 2022/2023. Im Roster der Eisbären auf besagtem Portal war er auch noch nicht zu finden - bis gestern. Jetzt haben wir immerhin laut Eliteprospects für die kommende Saison schon vier Spieler im Kader :-)

o.k., Danke für die Erklärung.

Also wenn tatsächlich der/die/das Roster von Eliteprospects die heilige Schrift der Veröffentlichung unseres Kaders ist, dann Prost / Mahlzeit. Dann hätte ich die Befürchtung, dass wir überhaupt den Kader voll bekommen.

Ich halte mich aktuell noch an die bestehenden Verträge gem unserer Aufstellung hier (Danke an Ryhno und Kirchi für die Liste): HIER

Mir ist bewusst, dass der ein oder andere keinen neuen Vertrag bekommen wird, 6-7 "Aufstiegsspieler" haben (noch) keinen aktuellen Vertrag. Ich rechne auch damit, dass vielleicht 1, 2, 3 Spieler, ihren Vertrag auflösen werden, weil sie den Weg in die DEL2 nicht mitgehen wollen oder der Verein sie nicht in dieser Klasse sieht.
All das sind Fragen und Entscheidungen der Verantwortlichen, die jetzt dann allesamt aufgelöst werden, wenn die Lizenz für die DEL2 erteilt ist. Der aktuelle Artikel in der MZ ist ja auch so ein Stochern im Nebel, wohl nur um diese "Zeit der Hängepartie" etwas zu verkürzen. Für mich hätte es diese Zeilen nicht gebraucht, denn jetzt hat der ein oder andere wohl etwas gemischte Gefühle hinsichtlich des Kaders und der Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen oder Vertragsauflösungen. Wird Zeit für die Lizenz und die Infos ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 22 Jun 2022 22:01 #227

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2450
  • Dank erhalten: 1329
Der auch hier mal gerüchtete Pascal Aquin wechselt zu den Hannover Scorpions.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte Saison 2022/2023 23 Jun 2022 09:26 #228

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Ich bin mir nicht sicher ob es geschickt ist, dass man mit den Informationen bezüglich des Kaders so zurückhaltend ist.
Außer, die Lizenzerteilung hängt an einem seidenen Faden, was ich aber nicht glaube.

Die unglaublich positive Stimmung, welche der Aufstieg verursacht hat, kann sich deutlich mindern. Besonders wenn man ständig die Meldungen der Konkurrenz lesen muss. Aus meiner Sicht reichen ein paar Meldungen über Vertragsverlängerungen bereits im Kader befindlicher Spieler nicht aus.
Ich hoffe, dass es nur wieder mal der schleppenden Informationspolitik geschuldet ist und der Kader bereits feststeht.

Wie schon geschrieben, die Zurückhaltung mit Informationen ist risikobehaftet aber natürlich nicht entscheidend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte Saison 2022/2023 23 Jun 2022 09:47 #229

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6504
  • Dank erhalten: 5149
Crossover schrieb:
Ich hoffe, dass es nur wieder mal der schleppenden Informationspolitik geschuldet ist und der Kader bereits feststeht.

Ich denke beides wird es sein. Man wird einerseits gewisse Meldungen zurückhalten (Wohl auch wegen der DEL2-Lizenz) und dann es gibt sicher auch die ein oder andere Hängepartie bei den Verträgen.

Gerüchte, die sich auch hartnäckig halten, gibt es ja bereits genug. Auch, dass man mit dem ein oder anderen Spieler sich einig ist, ohne Namen nennen zu wollen/können ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Gerüchte Saison 2022/2023 23 Jun 2022 10:43 #230

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4430
  • Dank erhalten: 3922
Crossover schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob es geschickt ist, dass man mit den Informationen bezüglich des Kaders so zurückhaltend ist.
Außer, die Lizenzerteilung hängt an einem seidenen Faden, was ich aber nicht glaube.

Die unglaublich positive Stimmung, welche der Aufstieg verursacht hat, kann sich deutlich mindern. Besonders wenn man ständig die Meldungen der Konkurrenz lesen muss. Aus meiner Sicht reichen ein paar Meldungen über Vertragsverlängerungen bereits im Kader befindlicher Spieler nicht aus.
Ich hoffe, dass es nur wieder mal der schleppenden Informationspolitik geschuldet ist und der Kader bereits feststeht.

Wie schon geschrieben, die Zurückhaltung mit Informationen ist risikobehaftet aber natürlich nicht entscheidend.

Ich glaube nicht, dass die Lizenz "an einem seidenen Faden hängt". Was ich so zum Ende der Saison hin vernommen habe, haben sich die Verantwortlichen mit dem Szenario DEL2 schon lange vorher zielgerichtet beschäftigt und zusammen mit einigen Sponsoren auch die finanzielle Machbarkeit ausgelotet. Deshalb waren sie beim Erreichen des Zieles bestimmt gut vorbereitet. Aber eine solche Lizenzprüfung in einer anderen Liga ist halt doch jetzt Neuland für die Eisbären und dann ist man bestimmt gut beraten, mit der Bekanntgabe von Resultaten oder gar Vertragsabschlüssen abzuwarten, bis alles in trockenen Tüchern ist. Zudem ja auch noch die DEL2-Macher die Lizenzerteilung dieses Jahr nochmal verschärft haben wegen Corona.

In ein paar Tagen wissen wir mehr. In dem Fall glaube ich nicht an eine "schleppende Informationspolitik", denke, das ist schon richtig so, bis zur Lizenzerteilung abzuwarten. Dann werden wir sehen und beurteilen, wie die nächsten Schritte aussehen und umgesetzt werden, auch in der öffentlichen Bekanntgabe.

Bei den Mitbewerbern sieht es m.M.n. auch nicht viel besser aus. So viel ist eigentlich nicht passiert. Es sind einige Kontis innerhalb der Liga gewechselt, "um sich zu verändern und eine neue Sprache zu lernen" oder auch dorthin gewechselt, wo´s mehr Euronen gibt. In diesen Gefilden können wir rein finanziell eh nicht mitjagen und wildern. Und die meisten Vereine haben ihren Stamm zusammengehalten und Verträge verlängert. Am meisten ist eigentlich in der Oberliga passiert mit beginnend DEG, dann RO und Garmisch und am meisten in WEI.

Was sicherlich schade ist, dass mit der Aufstiegseuphorie und unglaublich positiven Stimmung etwas träge umgegangen worden ist. Da bin ich bei Crossover.
Natürlich auch geschuldet der Lizenzprüfungszeit. Hoffentlich hat sich die Euphorie zumindest im Bereich des Sponsoring weiterverpflanzt und dort Früchte getragen. Medial hätte ich mir mehr Berichte, Interviews und Informationen gewünscht (und nicht nur hinter Paywalls), um diese "Wartezeit" zu überbrücken und die Fans "bei der Stange zu halten". Jetzt kommt dann alles auf einmal, Vertrags- und Transferveröffentlichungen samt Dauerkartenverkaufsstart mit gestiegenen Preisen, garniert oder auch gestört durch Diskussionen um den Kader.

Es ist halt alles Neuland, diese DEL2. Hoffen wir das Beste, freuen wir uns auf die Infos, die da kommen mögen ...
Letzte Änderung: 23 Jun 2022 10:46 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden