Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 20/21

Re:Gerüchte 20/21 24 Apr 2020 18:56 #91

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 24 Apr 2020 19:37 #92

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
BigmoveAndy schrieb:
Falls jemand Zweifel hat an meinen Worten........

Naja...
BigmoveAndy schrieb:
Es ist eine Hysterie , mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
(Zitat von Dir vom 06.März zum Corona-Virus)

Bleib gesund!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Markus, Kirchi, frankenotti

Gerüchte 20/21 25 Apr 2020 12:27 #93

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Falls jemand Zweifel hat an meinen Worten........

Naja...
BigmoveAndy schrieb:
Es ist eine Hysterie , mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
(Zitat von Dir vom 06.März zum Corona-Virus)

Bleib gesund!

chris

Wer meinen Job kennt , der weiß , daß ich in Deutschland und den Anliegerstaaten unterwegs bin .
Ich sehe die Situation in Deutschland , in Dänemark , in Schweden , Niederlande und Polen .
Obwohl alle anderen Staaten Ihre Bürger nicht einschränken und weitestgehend auf Masken verzichten , steigen die Zahlen in den Ländern nicht an und die Wirtschaft nicht gegen die Wand .
Sollte es wirtschaftlich so weiter gehen , habe ich Bedenken überhaupt wieder hochwertiges Eishockey zu sehen .
Und glaubt mir , da ist Eishockey das kleinste Problem , was die Menschen in der Zukunft beschäftigen wird .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte 20/21 25 Apr 2020 14:35 #94

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Falls jemand Zweifel hat an meinen Worten........

Naja...
BigmoveAndy schrieb:
Es ist eine Hysterie , mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
(Zitat von Dir vom 06.März zum Corona-Virus)

Bleib gesund!

chris

Wer meinen Job kennt , der weiß , daß ich in Deutschland und den Anliegerstaaten unterwegs bin .
Ich sehe die Situation in Deutschland , in Dänemark , in Schweden , Niederlande und Polen .
Obwohl alle anderen Staaten Ihre Bürger nicht einschränken und weitestgehend auf Masken verzichten , steigen die Zahlen in den Ländern nicht an und die Wirtschaft nicht gegen die Wand .
Sollte es wirtschaftlich so weiter gehen , habe ich Bedenken überhaupt wieder hochwertiges Eishockey zu sehen .
Und glaubt mir , da ist Eishockey das kleinste Problem , was die Menschen in der Zukunft beschäftigen wird .
Und weil du da beruflich unterwegs bist kannst du die Situation in den Ländern einschätzen? Stark...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87

Gerüchte 20/21 25 Apr 2020 21:25 #95

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
BigmoveAndy schrieb:

Wer meinen Job kennt , der weiß , daß ich in Deutschland und den Anliegerstaaten unterwegs bin .
Ich sehe die Situation in Deutschland , in Dänemark , in Schweden , Niederlande und Polen .
Obwohl alle anderen Staaten Ihre Bürger nicht einschränken und weitestgehend auf Masken verzichten , steigen die Zahlen in den Ländern nicht an und die Wirtschaft nicht gegen die Wand .
Sollte es wirtschaftlich so weiter gehen , habe ich Bedenken überhaupt wieder hochwertiges Eishockey zu sehen .
Und glaubt mir , da ist Eishockey das kleinste Problem , was die Menschen in der Zukunft beschäftigen wird .
Die Zahlen steigen immer noch. Warum die Werte so niedrig sind liegt in erster Linie an der Diagnostik, sprich in Deutschland wird weitaus mehr getestet als zum Beispiel in Polen.

Stichwort Polen und Steigende Zahlen:
Covid19 Fälle 24.04.: 10.892
Covid19 Fälle 25.04.: 11.273
Eine Steigerung innerhalb eines Tages von 3,5%

Todesfälle 24.04.: 492
Todefälle 25.04. (Stand 21 Uhr): 524
Eine Steigerung innerhalb eines Tages von 6,5 %
Dazu gibt es auch in Polen viele Einschränkungen. Schon im März rechnete man mit einem Wirtschafts"wachstum"
von -5,6%. Tolle Aussichten.....

Und sorry, Du wagst sogar Schweden hier aufzuzählen :D
Die kämpfen seit Wochen mit den steigenden Werten obwohl sie anfangs relativ offen blieben. Jetzt wurde reagiert und langsam setzt sich ein Trend der Stagnation ein.

Niederlande hat stand heute 4400 Todesfälle. Deutschland 5800. Gemessen an den Einwohnerzahlen ein immenser Wert für das kleine Nachbarland. Übrigens dort sind auch bis auf weiteres Restaurants, Cafes oder Frisöre geschlossen. Massenveranstaltungen sind bis September auch untersagt. Auch nicht besste Voraussetzungen für deren Wirtschaft.

Ich finde in Deutschland macht man es gut. Lockert das öffentliche Leben und führt Maskenpflicht ein. Ich mag die Dinger auch nicht, weil unpersönlich. Aber mir ist dieser Schritt lieber, als dass weiter Geschäfte und Schulen geschlossen bleiben.

Auf der ganzen Welt schaut man neidisch auf Deutschland, ja sogar verängstigt, dass wir "zu stark" aus der Krise herauskommen und immer noch gibt es Leute bei uns, die meinen den Untergang unseres Landes herbeireden zu wollen und das, sorry Andy, mit subjektiven Eindrücken aus dem Führerhaus eines LKWs. Merkst selber, haut nicht so ganz hin, ne? ;-)

chris
Letzte Änderung: 25 Apr 2020 21:26 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, wolli87, nuvo, MarkusP, Zamboni, Gecko

Gerüchte 20/21 25 Apr 2020 23:19 #96

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Wer meinen Job kennt , der weiß , daß ich in Deutschland und den Anliegerstaaten unterwegs bin .
Ich sehe die Situation in Deutschland , in Dänemark , in Schweden , Niederlande und Polen .
Obwohl alle anderen Staaten Ihre Bürger nicht einschränken und weitestgehend auf Masken verzichten , steigen die Zahlen in den Ländern nicht an und die Wirtschaft nicht gegen die Wand .
Sollte es wirtschaftlich so weiter gehen , habe ich Bedenken überhaupt wieder hochwertiges Eishockey zu sehen .
Und glaubt mir , da ist Eishockey das kleinste Problem , was die Menschen in der Zukunft beschäftigen wird .
Die Zahlen steigen immer noch. Warum die Werte so niedrig sind liegt in erster Linie an der Diagnostik, sprich in Deutschland wird weitaus mehr getestet als zum Beispiel in Polen.

Stichwort Polen und Steigende Zahlen:
Covid19 Fälle 24.04.: 10.892
Covid19 Fälle 25.04.: 11.273
Eine Steigerung innerhalb eines Tages von 3,5%

Todesfälle 24.04.: 492
Todefälle 25.04. (Stand 21 Uhr): 524
Eine Steigerung innerhalb eines Tages von 6,5 %
Dazu gibt es auch in Polen viele Einschränkungen. Schon im März rechnete man mit einem Wirtschafts"wachstum"
von -5,6%. Tolle Aussichten.....

Und sorry, Du wagst sogar Schweden hier aufzuzählen :D
Die kämpfen seit Wochen mit den steigenden Werten obwohl sie anfangs relativ offen blieben. Jetzt wurde reagiert und langsam setzt sich ein Trend der Stagnation ein.

Niederlande hat stand heute 4400 Todesfälle. Deutschland 5800. Gemessen an den Einwohnerzahlen ein immenser Wert für das kleine Nachbarland. Übrigens dort sind auch bis auf weiteres Restaurants, Cafes oder Frisöre geschlossen. Massenveranstaltungen sind bis September auch untersagt. Auch nicht besste Voraussetzungen für deren Wirtschaft.

Ich finde in Deutschland macht man es gut. Lockert das öffentliche Leben und führt Maskenpflicht ein. Ich mag die Dinger auch nicht, weil unpersönlich. Aber mir ist dieser Schritt lieber, als dass weiter Geschäfte und Schulen geschlossen bleiben.

Auf der ganzen Welt schaut man neidisch auf Deutschland, ja sogar verängstigt, dass wir "zu stark" aus der Krise herauskommen und immer noch gibt es Leute bei uns, die meinen den Untergang unseres Landes herbeireden zu wollen und das, sorry Andy, mit subjektiven Eindrücken aus dem Führerhaus eines LKWs. Merkst selber, haut nicht so ganz hin, ne? ;-)

chris

Aus welcher Krise ?
Es gibt zwei Wege aus der Krise , allen werden infiziert und sind danach immun oder alle werden geimpft und keiner weiß, wann es es einen Impfstoff gibt !
Die Warnung vo einer zweiten , schlimmeren Welle stammt nicht von mir .
Die Einschränkungen sollen noch lange gelten , ohne das jemand eine Ende vorhersagen kan .
Was für ein Leben soll das sein ? Ein Leben in ständiger Angst ,ein Leben auf Hoffnung auf was .....einen Impfstoff , den es nicht gibt ?
Es stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit .Diese kann niemand beantworten , aber die Schäden sind heute schon sichtbar .
Übrigens, falls es noch niemand weiß , das RKI ist eine staatliche Einrichtung und was man von deren Aussagen halten sollte , kann sich jeder selbst ausrechnen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 02 Mai 2020 14:47 #97

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2341
  • Dank erhalten: 1242
Greife das Thema mal auf. Hat wer bezüglich des Kaders schon was gehört bzw ist was durchgesickert?
Am 8. Mai wirds ja News geben.

Ich habe gehört, verlängert hat Klaus und Holmgren.
Berger als 2. Goalie wurde unter Vertrag genommen und Fössinger muss/wird uns wohl verlassen.
Zu den anderen offenen habe ich nur gehört das Schwamberger in die DEL2 gehen wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 02 Mai 2020 15:50 #98

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Habe den Beitrag und einige andere mal in den Gerüchtebereich verschoben.

Nicht, dass mir ein Duo Berger/Holmgren nicht gefallen würde - das wäre wohl mit eines der Besten ligaweit - aber vorstellen kann ich mir das gar nicht. Gerade jetzt, wo keiner weiß wann/wie es weiter geht und alle Vereine den Gürtel etwas enger schnallen müssen.
Wenn Berger schon in die OL wechselt, muss er klare Nummer 1 sein. Zumindest sofern er höhere Ambitionen hat. Ein gleichaltriger und ähnlich talentierter Brenner etabliert sich zum Vergleich immer mehr in der DEL2...
Täusche mich aber gerne. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 27 Mai 2020 10:46 #99

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So nachdem der Thread wieder offen ist (Danke Kirchi) können wir hier ja über den Nachfolger von Sauer diskutieren. Folgende Namen wurden bis jetzt genannt: Mühlbauer, Schmidpeter, D. Schwamberger. Mühlbauer ist nun raus. An Schmidpeter und D. Schwamberger glaub ich persönlich absolut nicht. Schnabl hat in der MZ gesagt, dass evtl auch einer aus den eigenen Reihen nachrückt. Damit wird er wohl die DNL gemeint haben. Als erster Kandidat würde mir hier Christoph Schmidt einfallen. Nachdem uns Dosch verlassen hat und Vöst anscheinend nach Deggendorf wechselt sind die internen Lösungen dann auch nicht mehr so riesig. Die DNL war letzte Saison auch extrem jung. Den meisten Jungs würde mindestens ein weiteres Jahr in der DNL schon noch gut tun.
Letzte Änderung: 27 Mai 2020 10:58 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte 20/21 27 Mai 2020 12:17 #100

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 129
Vor allem dünnt sich der Kader der DNL auch ein wenig aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden