Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 20/21

Gerüchte 20/21 18 Mär 2021 07:08 #181

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Was wurde denn gestern beim Fanstammtisch so geplaudert? Mag da evtl. jemand eine paar Worte dazu schreiben?
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 20/21 18 Mär 2021 08:04 #182

Paar Worte zum Fanstammtisch:

- Für die DEL 2 benötigen die Eisbären zwischen 400.000 - 450.000 mehr mehr Kapital.
- Die Dauerkartenpreise würden sich in der DEL 2 zwischen 20% und 25% erhöhen.
- Vertrauen der Sponsoren ist sehr gut, auch neue Sponsoren kommen trotz Corona dazu. Natürlich viel Luft nach
oben.

Sportlich:

- Die Eisbären planen zweigleisig. Man steht im Kontakt mit Spielern für die neue Saison, egal ob DEL 2 oder Oberliga.
- Man hat die Verhandlungen mit Spielern aufgenommen, die man Verlängern will.
- Kaltenhauser weiß bereits genau, wie er sein Team nächstes Jahr haben will.
- Einbürgerung von Gajo ist eine Frage der Zeit. Muss noch die Tests machen. Die Eisbären arbeiten aber daran diesen in
den nächsten Monaten zu bekommen.
- Vertragsverlängerungen kommen nach den Play-Offs.

- Gulda wird wasl. bis zu den Play-Off wieder fit. Wird aber dann erstmal wieder in Reihe 4 starten.
- Schwamberger war nur eine Vorsichtsmaßnahme und ist voll belastbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, Mane, Harry EVR, robboe, lavallee, DrHupi, Hannes87

Gerüchte 20/21 18 Mär 2021 10:36 #183

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden (Sprecher, Fragensteller und Zuhörer) und Initiatoren des gestrigen virtuellen Fan-Meetings. Es ist wirklich jedes Mal eine schöne, angenehme, interessante und vor allem kommunikative Veranstaltung.

Zu den Themen wurde gerade schon geschrieben, dem ist wenig hinzuzufügen. Die Terminierung gestern gibt auch nicht wirklich was Spektakuläres (außer der bereits vorher vollzogenen Trainerweiterverpflichtung : ) her, da diese Zeit natürlich von den anstehenden Playoffs geprägt ist, wo jetzt keiner weiß, wohin geht die Reise und wie lange. Auch Vertragsverlängerungen und etwaige Neuverpflichtungen laufen jetzt grad kommunikativ ins Leere, weil dies erst nach den POs das große Thema ist.

Finanziell sind wir weiterhin "einigermaßen gut aufgestellt", wie kommuniziert wird. Die Staatshilfen für 2020 sind geflossen, für 2021 (Jan-Juni) wird wohl jetzt grad beantragt. Alles ist ziemlich kompliziert und es ist wohl auch noch nicht ganz klar, was alles "erstattet" wird. Erst nach der Saison und wenn diese Hilfen tatsächlich geflossen sind, wird man sehen, wie die Saison finanziell abgeschlossen wird und welche Lücken abzudecken sind. Das betrifft jeden Verein. Unsere Gesellschafter scheinen aufgrund ihrer eher defensiven und wohl überlegten Handlungsweisen zuversichtlich, dass dies kein böses Erwachen gibt, zumindest bei den Eisbären. Wie andere Vereine dies stemmen, die wesentlich aggressiver und freizügiger am Spielermarkt unterwegs waren und auch schon wieder sind für die neue Saison, verwundert unsere Gesellschafter und uns Fans sowieso.

Etwas Skepsis bzw. Unsicherheit habe ich m.M.n. gestern rausgehört, als es um die Dauerkarten ging bzw. um deren etwaigen Rückerstattung. Hier scheint noch nicht vollends geklärt zu sein, welche Zuschauereinnahmen genau durch die Hilfspakete abgedeckt sind. Erst dann können den Dauerkartenkäufern Angebote gemacht werden. Dies soll in den nächsten Tagen/Wochen passieren und die DK-Inhaber persönlich informiert werden. Sollte es hier von den Staatshilfen her Probleme geben, dann würde das die Vereine ordentlich in Schieflage bringen.

So habe ich das verstanden. Wenn ich da was falsch gedeutet habe, gerne berichtigen.
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 10:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry EVR
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden