Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2018/2019

Gerüchte 2018/2019 04 Jun 2018 18:06 #491

  • zockersigi
  • zockersigis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 25
gratuliere, mit der Antwort
hast den berühmten Nagel mitten aufn Kopf getroffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 04 Jun 2018 22:52 #492

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 244
da_phil schrieb:
Wo steht denn, dass es jede Verletzung verhindert? Das gelesene auch verstehen ist schon eine Kunst...

da steht: "Ein kluges Aufbautraining im Sommer vermindert die Verletzungsanfälligkeit im Spielbetrieb."
= die allgemeinste aussage aller allegemeinen aussagen.
gleicherzeitig erhebst du aber für dich den anspruch, dass doch nicht alle in der vergangenheit passierten verletztung
damit geimeint sind.

--> wirklich top!

besser wäre das geschriebene mal mehr zu präzisieren und nicht anderen unfähigkeit vorzuwerfen.
(mir kam nämlich beim lesen auch sofort der fall heger in den sinn)
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 06:57 #493

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1075
da_phil schrieb:
Wo steht denn, dass es jede Verletzung verhindert? Das gelesene auch verstehen ist schon eine Kunst...

Es ist einfach ein Klischee, das er hier bemüht. "Gutes Aufbautraining = geringe Verletzungsanfälligkeit". Stimmt halt meiner Meinung nach einfach nicht. Eishockey ist eine Kontaktsportart. Die meisten Verletzungen resultieren aus absichtlichen oder unabsichtlichen "Feindberührungen". Da kannst du trainieren was du willst. Hinzu kommen dann noch der Puck und die "Waffe" Schläger, mit dem im Hockey oft Verletzungen verursacht werden.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 09:38 #494

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • ONLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
Da Timmendorf nicht mehr in der Oberliga antreten wird....

www.hlsports.de/mobile/index.php?content=news&view=27109

scheint die Info bzw. das Gerücht, dass ich die letzten Tage aufgeschnappt habe, vielleicht doch zu stimmen, und zwar dass beide Guldas (also Petr und Denis) in der kommenden Saison doch bei uns zu spielen.

Das würde aus meiner Sicht auch passen, denn warum suchen die Eisbären den seit ca. 1 Woche zwei Wohnungen, unter anderem auch einer 2er WG?

Vielleicht reiner Zufall, vielleicht aber auch nicht B) :) :popcorn:

Gruß

bontikas
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 09:41 von bontikas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 09:47 #495

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab kann ich mir das nicht vorstellen. Die beiden sind sicherlich auch keine Geringverdiener und ob wir wirklich so viel Luft im Etat haben? Außerdem hätten wir dann dadurch 9 Verteidiger und 14 Stürmer im Kader. Da müssten dann auch immer einige auf die Tribüne. Wenn wir wirklich noch etwas Luft im Etat haben würde ich dieses Geld sicherlich nicht jetzt schon vor der Saison "ausgeben".
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 09:50 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 09:56 #496

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • ONLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
Da hast sicherlich nicht unrecht, aber ich gehe immer noch davon aus, dass Alt nicht bleibt, dann wären es wieder 8 Verteidiger. Und einen zusätzlichen Stürmer im Kader zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt.

Also so abwegig finde ich das Ganze nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 10:00 #497

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
bontikas schrieb:
Da hast sicherlich nicht unrecht, aber ich gehe immer noch davon aus, dass Alt nicht bleibt, dann wären es wieder 8 Verteidiger. Und einen zusätzlichen Stürmer im Kader zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt.

Also so abwegig finde ich das Ganze nicht...

Ohne Alt haben wir bereits 8 Verteidiger. Der Tandemspieler wurde nur noch nicht bekanntgegeben. Wenn im Sturm das Gerücht um die Verlängerung von Schwarz stimmt hätten wir im Sturm 2 Spieler zusätzlich im Kader.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 10:06 #498

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • ONLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
...deswegen reden wir ja auch von Gerüchten. Schau ma mal was dran ist, wird sicher interessant :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 10:11 #499

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
bontikas schrieb:
...deswegen reden wir ja auch von Gerüchten. Schau ma mal was dran ist, wird sicher interessant :popcorn:

Ist mir bewusst. Ich wollte nur aufzeigen welche Argumente dagegen sprechen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 05 Jun 2018 10:14 #500

HondoMcGee schrieb:
da_phil schrieb:
Wo steht denn, dass es jede Verletzung verhindert? Das gelesene auch verstehen ist schon eine Kunst...

Es ist einfach ein Klischee, das er hier bemüht. "Gutes Aufbautraining = geringe Verletzungsanfälligkeit". Stimmt halt meiner Meinung nach einfach nicht. Eishockey ist eine Kontaktsportart. Die meisten Verletzungen resultieren aus absichtlichen oder unabsichtlichen "Feindberührungen". Da kannst du trainieren was du willst. Hinzu kommen dann noch der Puck und die "Waffe" Schläger, mit dem im Hockey oft Verletzungen verursacht werden.

Phil

Das ist überhaupt kein Klischee das bemüht wird. Jeder der schonmal einen "Kontaktsport" betrieben hat weiß, wenn er ordentlich trainiert ist auch im letzten Spielabschnitt sowohl mental, als auch körperlich fitter und wacher ist und entsprechend mit Reflexen auf "Angriffe" und Kontakt reagieren kann. Außerdem beugt ordentliche Muskulatur ebenfalls Verletzungen vor.
Das wir letztes Jahr überhaupt keine fitte Mannschaft auf dem Eis hatten, konnte jeder sehen der regelmäßig im Stadion war und das hat mit Sicherheit großen Anteil an diversen Verletzungen.

Hier das Beispiel Heger aufzuführen, der einen Puck ins Gesicht bekommt ist natürlich absoluter Blödsinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Kirchi, gp330
Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden