Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte 2018/2019

Gerüchte 2018/2019 01 Jun 2018 10:50 #481

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
chris schrieb:
Lustig. Vor einigen Jahren hieß es von allen Seiten (besonders aus der selber Ecke), dass wir ohne Stieler und Oakley aufgeschmissen wären. Da war der Teamgedanke als Rezept für eine erfolgreiche Saison wohl bei manchen noch nicht so populär.... ;-)
Ja, wir haben eine sehr junge Abwehr. Dagegen wirkt selbst die Wölfe-Abwehr wie eine Altherren-Auswahl. Dagegen hat unser Sturm in den ersten beiden Reihen die nötige Erfahrung und vor allem die nötige Klasse um die OLS ein wenig aufzumischen. Wie weit man da vorne mitmischen kann liegt an zwei wichtigen Faktoren:
1) Pavlov muss die Defensive (Und da nehme ich die Offensivkräfte mit ein. Auf die dürfte heuer mehr Verantwortung in der Defensivarbeit liegen) stabil machen. Gegen Ende der Saison schaffte er das mit dem versauten Kader ganz gut. Jetzt konnte er ihn sich entsprechend der Mittel selber zusammenstellen. An dem wird er sich nun messen lassen müssen.
2) Wir dürfen keine so heftige Verletzungsplage haben wie letzte Saison. Aber da ist man weitestgehend selbst machtlos. Kann jeden anderen Konkurrenten auch genauso treffen.

chris

geh ich mit, Teamstärke wichtig, möglichst verletzungsfrei bleiben, Abwehr stärken mit Selbstbewusstsein, etc. Das kriegen IP und der Eishockey-Gott hoffentlich hin.

Aber wen siehst du denn in den ersten beiden Reihen, die die OLS "aufmischen"?
Außer Gajo und Divis. evtl. noch der hoffnungsvolle Deutsch-Ungar. Also, im herangenommenen Vergleich zu den letztjährigen Selbern sind wir "auf dem Papier" meilenweit weg von denen ihrer letztjährigen Reihe 1 und 2. Stand jetzt. Aktuell seh ich "nur" eine Bombenreihe 1 bei uns und dann wird es scorermäßig Kaffeesatzleserei.
Letzte Änderung: 01 Jun 2018 10:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 01 Jun 2018 11:26 #482

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Ich glaube, ich habe es an einer anderen Stelle schon aufgezählt. Bei den Kandidaten für die Topreihen sehe ich Gajo, Divis, Flache, Böhm, Heger, Ontl und Keresztury. Ein Kroschinski wurde auch ab und zu als Kandidat für die Flache-Reihe genannt. Dabei hat Pavlov noch ein Luxusproblem indem er 7-8 Spieler auf die ersten beiden Reihen verteilen darf. Natürlich lastet die Verantwortung auf weniger Schultern. Wobei einzig der Wegfall von Pinner zu kompensieren gilt:
Divis für Bosas ist ein klassischer Kontitausch. Die Fußstapfen, die Bosa hinterlässt wurden auch immer kleiner, je länger die letzte Saison dauerte.
Dass Böhm als Juniorpartner in einer harmonisierenden Top-Reihe funktionieren kann hat er in DEG bewiesen. Da sehe ich gegenüber Kronawitter (Oder wer auch immer in dieser Reihe letzte Saison spielte) sogar einen Vorteil.
Bei den Partnern für Flache gilt es vor allem Pinner zu ersetzen und das traue ich einen Keresztury oder Ontl allemal zu. Dazu hat man mit Heger mehr als nur eine Alternative, den man auch gerne in die erste Reihe schieben kann. Dafür würde Böhm in die Flache-Reihe rücken.
Da gib es, wie gesagt, viele Varianten. Die beste muss Pavlov nun herausfinden. Wer weiß, vielleicht trennt er auch Divis und Gajo. Ab Reihe drei sehe ich unseren Sturm, wie schon letzte Saison, aber auch stark am abfallen. Da wirkt Tausch schon wie der "Daddy" unter den ganzen Jungspunden. Mal schauen wieviel Lehrgeld da bezahlt werden muss.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte 2018/2019 01 Jun 2018 11:44 #483

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Wolf65 schrieb:
Ich würde sagen manche lernen halt dazu, andere bewegen sich mehrere Schritte zurück und wieder andere nennen maschafliche Geschlossenheit 6 Topscorer ;)

Ich zähle hier 7 Spieler mit je 85, 67, 61, 61, 51, 48, 41 Punkten.
www.deb-online.de/ligen/oberliga-sued/top-scorer/

Du kannst es gerne auch "maschaftliche" Geschlossenheit nennen, aber nicht einen für dumm verkaufen.

Und der "Alte Verteidiger" half mit 36 Punkten ordentlich mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 01 Jun 2018 14:23 #484

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 601
Nur mal so eine Idee nachdem ja mal das Gerücht um Gajos Deutschen pass aufgekommen ist.......
Evtl hofft man ja immer noch drauf und wir werden unter der Saison noch einen Ausländer dazu bekommen?

Evtl. Wird auch deshalb ein wenig „gespart“ um da dann mehr Handlungsspielraum zu haben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 01 Jun 2018 14:24 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 01 Jun 2018 14:38 #485

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 689
Flo schrieb:
Nur mal so eine Idee nachdem ja mal das Gerücht um Gajos Deutschen pass aufgekommen ist.......
Evtl hofft man ja immer noch drauf und wir werden unter der Saison noch einen Ausländer dazu bekommen?

Evtl. Wird auch deshalb ein wenig „gespart“ um da dann mehr Handlungsspielraum zu haben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Unabhängig von der Hoffnung auf einen deutschen Pass für Gajo kann ich mir ganz grundsätzlich durchaus vorstellen, dass man im Budget auch etwas mehr Rücklagen bildet. Letzte Saison hat ja eindrucksvoll bewiesen wie teuer es während und zum Ende der Saison hin noch werden kann bzgl. Freistellungen und Nachverpflichtungen, die man zu Beginn einfach nicht auf dem Schirm hatte.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 01 Jun 2018 14:48 #486

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Infos zu S. Alt wären auch noch interessant wie da der aktuelle Stand ist und ob man den von der Gehaltsliste bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 01 Jun 2018 15:26 #487

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Zur Verletzungsserie vom letzten Jahr: Ein kluges Aufbautraining im Sommer vermindert die Verletzungsanfälligkeit im Spielbetrieb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Thebighit, EVR_Tom, Wolf65

Gerüchte 2018/2019 04 Jun 2018 15:50 #488

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2342
  • Dank erhalten: 1244
Bin Gespannt ob der 2. Torhüter wie Man liest tatsächlich ein DNLer wird :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 04 Jun 2018 16:52 #489

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 1029
gp330 schrieb:
Zur Verletzungsserie vom letzten Jahr: Ein kluges Aufbautraining im Sommer vermindert die Verletzungsanfälligkeit im Spielbetrieb.

Genau. Hätte der Heger Luki mal im Sommer seine Reaktionsfähigkeit besser trainiert. Dann hätte er den Puck, der ihn im Gesicht getroffen hat, mit den Zähnen aufgefangen und alles wäre gut gewesen. Praktisch selber schuld, der Heger Luki.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte 2018/2019 04 Jun 2018 17:05 #490

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Wo steht denn, dass es jede Verletzung verhindert? Das gelesene auch verstehen ist schon eine Kunst...
Letzte Änderung: 04 Jun 2018 18:10 von da_phil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, Flo, gp330, Wolf65
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden